Wer hilt mir beim Katzen retten?

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Werde heute einen Anruf bekommen, worin es um Katzen aus der Tötung geht, die morgen sterben sollen. Sind 12 Katzen, mehr weiss ich noch nicht.

Cabal
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hoi Cabal,

Alles klar. Wir warten auf neuigkeiten! :a13
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

Wenn es tatsächlich Katzen sind die getötet werden oder die sich aufgeben würden, würde ich auch gerne helfen, vom platz her könnte ich eine katze nehmen (als Pflegi). Ideal wäre wenn es ein Kater ist, schon kastriert (wegen markieren) und meine sind wohnungskatzen mit balkon, daher dürfte es keine katze sein die freigang gewöhnt ist. Ich würde mich auch anbieten Alpine zu nehmen (ich würde mir auf jeden fall zeit nehmen um das vertrauen zu gewinnen und habe auch geduld (muss man bei den Ratten zt auch haben, eine hat nach über einem jahr noch kein zutrauen aufgebaut aber ich habs nicht aufgegeben)) die frage ist nur, wenn er unter dem Dominanten Romeo zu leiden hat ob er unter meiner auch manchmal etwas dominanten Ginger dann nicht leiden würde? Ist noch schwierig das einzuschätzen, vielleicht reagiert Ginger auch nur auf weibchen so und auf ein männchen wäre sie "besser zu sprechen" (weil sie ab und zu die kleine Samira einteilt gegen Ice hat sie aber nichts zu sagen und ice ist sehr sozial und lieb)
Benutzeravatar
°Lost&Found_
Beiträge: 878
Registriert: 15.10.2009, 09:15
Wohnort: in der Nähe von Bülach
Kontaktdaten:

Beitrag von °Lost&Found_ »

Je länger ich diesen Thread mitverfolge, desto mehr juckt es mich in den Fingern auch meine Hilfe anzubieten.
Werde mal mit meinem Schatz reden.
Bin mir eben uuuh unsicher, ob Elea und Shila sich mit einer dritten Katze vertragen würde?
Oder ob Elea dann wieder anfangen würde, reinzupieseln?
Hach =(
Liebe Grüsse
Michèle mit Elea und Hora (und Shila für immer im Herzä)
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Ich bin mir au nicht sicher ob rocky und eros sich mit einer dritten katze vertragen würden, aber ich denke schon. Rocky hat sich auch ganz schnell an eros gewöhnt und eros war sowieso immer mit viel katzen im tierheim also denke ich, sollte das kein problem sein. :a17

War die ursache des pinkeln von Elea nicht die fixierung auf Sean? Ich denke wenn Sean ihr weiterhin ihr genug aufmerksamkeit widmet sollte auch das kein problem sein. Aber man weiss ja nie... :a6
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
°Lost&Found_
Beiträge: 878
Registriert: 15.10.2009, 09:15
Wohnort: in der Nähe von Bülach
Kontaktdaten:

Beitrag von °Lost&Found_ »

Rocky&Eros hat geschrieben:Ich bin mir au nicht sicher ob rocky und eros sich mit einer dritten katze vertragen würden, aber ich denke schon. Rocky hat sich auch ganz schnell an eros gewöhnt und eros war sowieso immer mit viel katzen im tierheim also denke ich, sollte das kein problem sein. :a17

War die ursache des pinkeln von Elea nicht die fixierung auf Sean? Ich denke wenn Sean ihr weiterhin ihr genug aufmerksamkeit widmet sollte auch das kein problem sein. Aber man weiss ja nie... :a6
Ich glaube, ich rede nochmals mit unserer TK! =)
Und dann nehme ich meine mitbewohner in den angriff, vielleicht klappts ja diesesmal nicht, aber ein anderes mal! *hoff*
Liebe Grüsse
Michèle mit Elea und Hora (und Shila für immer im Herzä)
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Finde ich eine gute idee! :a25

:daumendrück und viel glück beim überreden deiner mitbewohner!! :a2
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Ich hab grad so eine Wut im Bauch! Um ca. 21.45 Uhr rief mich eben diese Frau an. Bevor ich von den Katzen aus der Tötung erzähle, muss ich loswerden, was mich so wahnsinnig aufregt. Bei ihr hat es ein Tierheim, wo der Leiter nur Hunde mag und die Katzen regelrecht hasst. Das geht so weit, dass er neugeborene Kitten gegen die Wand knallt und als Futtertiere raus gibt!!!! Keine Katze dort ist kastriert (werden auch nicht getrennt gehalten) und auch nicht geimpft!! Offiziell geht es dort natürlich nicht so zu, aber hinter den Kulissen leider schon. Die Frau kann diese Zustände auch nirgendwo melden, da sie dann den Katzen dort nicht mehr helfen könnte. Sie hat immer wieder Katzen von dort, die sonst nicht die geringste Chance hätten. Sie hat immer viele Kitten und Trächtige.
Übrigens, die Frau war überrascht, als ich ihr sagte, dass in der Schweiz kein TA ein gesundes Tier einschläfern würde. Sie wohnt in Frankreich. Im August'08 sagte mir mal jemand, dass man in Frankreich für 6 Euro ein Tier einschläfern lassen kann, auch wenn es gesund ist.

Und jetzt zu den Katzen aus der Tötung: Auf der Liste, die sie mir gemailt hat, sind 16 Katzen aufgeführt, wovon 4 reserviert sind. Sie fragt jetzt dort an, welche der restlichen 12 noch Hilfe brauchen. Wir haben auch darüber gesprochen, dass wir ev. die Tiere bei ihrem TA kastrieren lassen würden, da er ihr 50% gibt. Wir müssten das einfach zahlen, kommt aber einiges günstiger als hier, die Tollwutimpfung müssen wir auch übernehmen.
Wer möchte, dem sende ich diese Mail mit den aufgelisteten Katzen zu. Hat auch einige Fotos dabei (davon sind schon welche reserviert). Möchte die Liste noch nicht hier posten, da sie recht unübersichtlich ist und ich zuerst wissen will, welche Katzen noch Hilfe brauchen. Versende sie aber gerne, damit Ihr Euch ein Bild der Mietzis machen könnt.

Cabal
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

ohhh mein gottt.... :t4 solche leute sollte man einfach :t3 !!!!
Wie kann man nur kitten an die wand schmettern????!!! ich versteh das einfach nicht...so traurig!

Also du kannst mir gerne die email senden...per PN oder brauchst du meine e-mail adresse?
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Gib mir Deine Mail-Adresse per PN durch.

Gruss
Cabal
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hallo Cabal,

Gibt es irgendwelche news?
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

würde mich auch noch interessieren wie es mit den tieren aussieht?

Ich hätte fast eine wunderschöne langhaarige katze aufgenommen, leider habe ich die momentante "besitzerin" nach mehrmaligen Anrufversuchen nicht erreicht. anscheinend hat die katze einen schlechten start ins leben gehabt, verträgt sich mit andern katzen und hunden und sollte an einen platz kommen wo es keine kleinen Kinder hat in eine wohnungshaltung abgegeben werden, das wäre ja bei mir ideal gewesen, bin grad bissl entäuscht, aber entweder hat die person einen andern platz gefunden oder es ist ihr doch nicht mehr so ernst.
pukkie
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2010, 14:15
Wohnort: lax
Kontaktdaten:

Re: Wer hilt mir beim Katzen retten?

Beitrag von pukkie »

[quote="Cabal"]Hallo

hallo cabal
Ich wolte gerne helfen aber weis nicht wie,habe mir schon bei verschiedenen
leute gemeldet aber niemals mit erfolg.Ich suche eine trachtige katze zum behalten.Pflege platze oder notfal katze vieleicht auch aber meldet euch bitte bei mir und wir könten daruber reden.eins probleem ist vieleicht das ich in der schweiz wohne im wallis :a17 liebe grusse in der hofnung das sich jehmand meldet
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Hallo pukkie,

Das ist ein schweizer forum, also wohnen die meisten von uns auch in der schweiz :a2

Das du vom wallis bist, ist kein problem. Mann kann sich ja immer irgendwie arrangieren mit der abgabe.

Edit:

Übrigens Herzlich willkommen ins forum!!
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Re: Wer hilt mir beim Katzen retten?

Beitrag von Bloodymary »

pukkie hat geschrieben:Ich suche eine trachtige katze zum behalten.
Hallo Pukkie

Wieso genau suchst du denn eine trächtige Katze? Würdest du die Kleinen behalten wollen oder weiter vermitteln?

Grüessli
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hallo zusammen

Von den Tötungsbüsis höre ich nix mehr, hab gestern nochmals hin geschrieben.
Was mir im Moment sehr Nahe geht ist Filous Schicksal. Nach einem Autounfall verlor er ein Bein, weswegen ihn die Besitzer nicht mehr haben wollten: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-filou2.htm
Andere Notfälle zuoberst auf der Seite: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/ve ... katzen.htm

@pukkie
Bleibt dann nur die Mutter bei Dir oder willst Du die Kleinen auch behalten? Geht es Dir einfach darum, Kitten aufwachsen zu sehen?

@all
Ich hab ein Problemchen. Am Wochenende rief mich meine Mutter an und sagte mir, dass meine Tante die beiden wilden Jungen von letztem Jahr einfängt und sie zu meiner Mutter bringt, wo ich sie abholen soll. Toll, ich suche für die schon länger einen Platz, leider ohne Erfolg. Jedenfalls meine Tante konnte sie nicht einfangen (es wurde anscheinend recht blutig), daher muss ich sie mit ner Katzenfalle einfangen gehen. Ideal wäre für die beiden ein Platz auf einem Bauernhof. Es ist ein Geschwisterpärchen. Ich gehe davon aus, dass das Mädel trächtig ist. Sie soll die Kleinen einfach nicht wild bekommen.

Cabal
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Jöö ist der Minou eh Filou ein Schnüggel... :a1 :a1 :a1
Ich kann im Moment leider kein Katzi aufnehmen... :a36
Aber er kommt sicher(!) an ein schönes Plätzchen.. oder? Liebe Foris? :a33
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
pukkie
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2010, 14:15
Wohnort: lax
Kontaktdaten:

Beitrag von pukkie »

hallo mir geht es darum trächtige katzen brauchen viel liebe und meistens wil niemand trachtige katze ich wolte dieze auch eine chance geben die junge kann man schneller ein zuhause geben dan die mutter und mama darfte es eigentlich auch mal schon und zicher haben, als kind hab ich es zuhause ufter erlebt und es gibt fast nichts schöneres als eine gluckliche katzen familie.ich kann auch andere katzen nehmen und habe filou gesehen und frage mir ab wie leute sowas tun konnen.Wir haben 1kater von 5 jahre und normal gewönt er sich schnel an andere katze. Wen ihr katze habt die blind, dreibeiner oder trächtig sind kunt ihr mit mir reden ich konnte die auch aufnehmen oder als pflege aufnehmen. Was habt ihr vor ein schutzgebuhr
am liebste nahm ich alle ,aber so viel platz hab ich auch wieder nicht.liebe gruss
pukkie
Beiträge: 17
Registriert: 04.05.2010, 14:15
Wohnort: lax
Kontaktdaten:

Beitrag von pukkie »

Ich finde es schwierich zu sage welche katze, da sie alle ein zuhause brauchen,ich wolte nur gerne eine oder zwei helfen die nicht so schnel de chance haben um ein neues zuhause zu finden und die wolte ich auch gerne behalten.
Cabal
Beiträge: 363
Registriert: 14.10.2009, 12:31
Wohnort: SH

Beitrag von Cabal »

Hallo pukkie :winke

Wir finden bestimmt eine Katze, die zu Dir und deinem Kater passt. :P Wie ist Dein Kater vom Charakter her? Ist er eher ein ruhiger Typ oder wild? Würde einfach raten, eine Katze mit ähnlichem Charakter zu wählen (wenn er ein ruhiger Kater ist, dann keine sehr temperamentvolle Katze dazu nehmen und wenn er ein Rowdy ist, dann wäre eine ältere Katze nicht gerade ideal).
pukkie hat geschrieben:Was habt ihr vor ein schutzgebuhr
Meinst Du, wie hoch die Schutzgebühr ist?

Gruss
Cabal
Gesperrt