Petition gegen Löwenjagd in Südafrika

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
filou

Petition gegen Löwenjagd in Südafrika

Beitrag von filou »

Hier brauchen mal die grossen Katzen Eure Unterstützung!
http://www.vier-pfoten.at/website/outpu ... language=1

Und hier gehts zur Petition
https://www.secureconnect.at/4pfoten.at ... /index.php

Mir ist einfach nur zum heulen zu mute, wenn ich solche Sachen lese! :a36
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo filou

hab mir erlaubt, den titel umzubenennen und den thread zu verschieben, hoff ist ok. :a4 hab ich natürlich unterschrieben, ich find das ganz schrecklich und mag gar nicht daran denken, als ich mal eine reportage darüber gelesen habe wurde mir direkt schlecht... :a36

lg brigitte
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

Oh mein gott, wie kann man nur?? :a46

Ich habe auch unterschriebe!! Ganz klar!!
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
filou

Beitrag von filou »

kein Problem Brigitte, die Unterschrift ist ja die Hauptsache und nicht der Titel :a2
Dankeschön fürs unterschreiben!
Benutzeravatar
Wylie
Beiträge: 277
Registriert: 19.06.2009, 10:49

Beitrag von Wylie »

Habe auch gerade unterschrieben.

Wie kann man nur sowas gemeines tun??? :a36
Und was sind das bloss für Menschen, die Löwenbabys von Hand aufziehen und sie dann abknallen lassen??? :a36

Vor Tausenden von Jahren wurden Katzen als GOTTHEITEN verehrt.
Katzen haben das nicht vergessen.

Mit Amun & Mushu und Sternenbüsi Minou im Herzen
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Hallo zusammen

ich finde es zwar gut und habe auch die Petition unterschrieben, leider bezieht sich das Schreiben aber NUR auf die Löwen.

Es geht aber auch um die Leoparden, Geparden, Elefanten einfach alles was auf vier Pfoten geht und meist einen Pelz trägt. Und es geht immer um Geld - worum sonst. Man macht es fürs Geld. Geld regiert die Welt. Der Zürcher Zoo hatte auch einen Löwen an Südafrika verkauft. Ein männliches Prachtstier. Nur wussten sie vom Zoo nicht, dass der Löwe eigentlich für den Abschuss gekauft worden wäre.

Als es dann raus kam, gabs natürlich einen riesen Aufschrei. Und mit viel Engagement und Geld (von Tierschutzorganisationen) kann der Löwe nun ins Lionsreservat übersiedelt werden, wo er ein lebenslanges Wohnrecht (sozusagen) hat.

Wenigstens für ihn ein Ende ohne Schrecken :-)

Grüessli, Shelly
Dateianhänge
Leopard in the tree1.JPG
(558.61 KiB) 1841-mal heruntergeladen
Leopard Male1.JPG
(585.85 KiB) 1841-mal heruntergeladen
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
Susanne 35
Beiträge: 520
Registriert: 05.04.2009, 11:51
Wohnort: Oberentfelden

Beitrag von Susanne 35 »

:winke


Petition unterschrieben....
Liebe Grüsse
Susanne, Buba, Lula, Patsy, Feliz, Sissi, Chanel mit Sternenkatzis Didi, Lady Biene, Serafina un Pamina Bild
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Und hier noch ein paar Impressionen aus dem Krüger Park...
alle diese Tiere - und noch mehr - werden mit Vorliebe in den dafür vorgesehenen privaten Reservaten für den Abschuss an "Jäger" verkauft.

Sind doch wunderschöne Tiere, nicht? :a1 :a1
Dateianhänge
PICT0264.JPG
(428.72 KiB) 1813-mal heruntergeladen
PICT0005.JPG
(697.15 KiB) 1813-mal heruntergeladen
PICT0051.JPG
(755.55 KiB) 1813-mal heruntergeladen
PICT0190.JPG
(875.37 KiB) 1813-mal heruntergeladen
PICT0170.JPG
(590.03 KiB) 1813-mal heruntergeladen
PICT0304.JPG
(490.81 KiB) 1813-mal heruntergeladen
PICT0276.JPG
(1007.85 KiB) 1813-mal heruntergeladen
PICT0302.JPG
(784.9 KiB) 1813-mal heruntergeladen
PICT0380 mit Leo.JPG
Man beachte den Leoparden auf dem Baum. Bild ist etwas zu dunkel. Tiere waren zu nah, bzw. falsches Ojektiv :-)
(825.27 KiB) 1813-mal heruntergeladen
PICT0286.JPG
(585.23 KiB) 1813-mal heruntergeladen
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

und weiter geht's. Hoffe ihr findet auch Gefallen an den Bildern :a4
Dateianhänge
PICT0142.JPG
(813.89 KiB) 1801-mal heruntergeladen
PICT0015.JPG
(759.39 KiB) 1801-mal heruntergeladen
PICT0016.JPG
(613.22 KiB) 1801-mal heruntergeladen
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

woow tolle bilder Shelly!!

Haste mehr davon? :a17

Ich würde so gerne auch mal nach afrika gehen :a1
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Öhm ja, so an die 2000 Bilder... :a25 :jup

Falls es noch mehr Foris sehen wollen, mach ich einen eigenen Thread auf...

Danke Rocky, es war auch traumhaft und ein Geschenk das sehen, erleben, riechen und spüren zu dürfen! :a1 :a1
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
Wylie
Beiträge: 277
Registriert: 19.06.2009, 10:49

Beitrag von Wylie »

Shelly hat geschrieben:
Falls es noch mehr Foris sehen wollen, mach ich einen eigenen Thread auf...
*sehen will* :a4

Vor Tausenden von Jahren wurden Katzen als GOTTHEITEN verehrt.
Katzen haben das nicht vergessen.

Mit Amun & Mushu und Sternenbüsi Minou im Herzen
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Liebe Foris,

Hiervon rede ich: http://www.hunt-africa.com/botswana-hun ... rview.html

Überall wo diese wunderschönen Tiere noch Leben, nicht im Zoo, sondern der vermeindlich letzte Kick noch gelebt werden kann vom Tier Mensch: nämlich seine Dominanz über das Tier auszuleben.

Wer mag, kann sich die Bilder ansehen, nicht sehr schön, sondern eher bedenklich, auch wenn die Jäger wohl grad in einem Hoch zu sein scheinen... Keine Angst, es nicht nicht blutig, dafür wird schon gesorgt... Ist es doch eine lukrative Einnahmequelle. Und selbst die zivilisierten Jäger wünschen keine Blutbad...

http://www.hunt-africa.com/tanzania-hun ... rview.html

Shelly
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

ich kenne zwar diese art bilder schon, aber ich muss trotzdem fast :z5
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Ja ich weiss, ich wollte damit einfach aufzeigen, dass es eben nicht nur um die Löwen geht...
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
Wylie
Beiträge: 277
Registriert: 19.06.2009, 10:49

Beitrag von Wylie »

Wie kann man nur so dämlich grinsen nachdem man diese wunderschönen Tiere einfach abknallt? Ich verstehe sowas nicht..wirklich nicht :a36

Vor Tausenden von Jahren wurden Katzen als GOTTHEITEN verehrt.
Katzen haben das nicht vergessen.

Mit Amun & Mushu und Sternenbüsi Minou im Herzen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

jo shelly da hast du natürlich recht. jagdtrophäe, was für eine grausige sache was vorher so schön und lebendig war :jup
Benutzeravatar
Rocky&Eros
Beiträge: 666
Registriert: 25.01.2010, 12:32
Wohnort: Oberglatt

Beitrag von Rocky&Eros »

oh mein gott....mir ist schlecht!! :jup
Wie kann man so blöd in die kamera lachen wenn man gerade ein wunderschönes lebewesen abeknallt hat, einfach so! Ohne einen grund??!!! :a46 ich bin echt erschüttert und total entteuscht! MÖRDER!!! :t3 :e4 r:fon
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Gesperrt