Katzenproblem auf Tenerife - Puerto de la Cruz

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
AlexandraT

Katzenproblem auf Tenerife - Puerto de la Cruz

Beitrag von AlexandraT »

Hallo allerseits


Ich bin gerne in Tenerife und möchte auch dorthin auswandern - in meinen Lieblingsort Puerto de la Cruz. Und jedes Jahr seh ich das gleiche Bild. Dies auf allen Kanarischen Inseln. Viele Katzen (und natürlich auch Hunde) mit Jungtieren und kein Tier ist sterillisiert oder kastriert. Das kriegt man leider nicht in die Köpfe der Leute dort. (Ist nicht böse gemeint.) Die Tiere laufen frei rum und wenn alles unkastriert ist... das Ergebnis könnt ihr euch denken.

Die weissen Katzen - in Tenerife ist es meistens sonnig - haben ernsthafte Probleme mit Sonnebrand und Krebs. Die möchte eine Tierschutzorganisation vermitteln. Ist eher was für die deutschen User hier. Und sie suchen Leute die die Transportkisten zurückbringen.....

Aber... vielleicht möchte jemand Pate werden? Ich habe mich für 3 Katzen gemeldet. 2 Tiere sind krank und haben Augenleiden (leben wohl nicht lange) und bleiben auf den Kanaren. Und eines ist ein rotes scheues Tier - bleibt auch dort. Mit 50 Euro im Jahr pro Katze unterstütze ich den Tierschutz dort. Find ich gut denn es wird vor Ort was gemacht. Vielleicht möchte auch jemand Pate werden? Ich stelle den Link einfach mal hier rein. http://www.teneriffa-tierheim-online.de ... Start.html

Wenn ich das ok von der TS-Organisation hab stell ich gerne Fotos der Patenbüsis hier rein....
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Alexandra,

ich kenne das etwas von Gran Canaria, im Süden werden die Katzen ja von vielen "Dauergästen" und den noch grösseren Anzahl an Feriengästen gut gefüttert. Wir waren im Mai da und hatten 2 Damen kennengelernt die gehen jedes Jahr 2x für 2 Wochen und nehmen immer unmengen an Katzenfutter mit die sie dann in 2-3 Touren am Tag verteilen.

Aber im Norden oben ist es schwieriger da kommen keine Touristen hin oder nur wenige. Da gibt es ein Tierheim und von Tierschützern dort haben wir erfahren dass die Tiere einfangen und was innert eines Monats oder so kein Platz gefunden hat wird eingeschläfert. Wir haben ja 2 Büsis mitgebracht als Flugpaten. Diese Dame und die Tierärztin gehen immer wieder wenn Sie Platz haben im Tierheim Katzen abholen, dann werden sie aufgepäppelt und geimpft und kastriert und wenns Flugpaten hat in die Schweiz gebracht. Wo Sie meisten Marianne empfängt und ein Plätzen für die Schätzelis sucht.

Ich kann nur immer wieder sagen Flugpate sein ist eine gute Sache und sooo dankbar.

Liebe Grüsse
Daniela
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Ich habe 5 Patenkinderchen ab dem 01.09.07


Vielleicht mag noch jemand eine Patenschaft übernehmen? Kostet bloss 50 Euro im Jahr. Oder als Geschenk an einen Katzfreund?
Zuletzt geändert von AlexandraT am 16.11.2007, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hallo

ich war mal ein halbes jahr auf teneriffa und kenne die situation auch :(
wen wunderts? im zooladen in playa de las americas wurden unter anderem ein wurf babydalmatiner, ein wurf spaniel und ein wurf husky(!)babys verkauft *ärger*
und beim tierarzt sassen etwa 10 kitten zur vermittlung.

leider kann ich auch nichts mehr spenden :(
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

.... und keines der Tiere auf Tenerife und Co ist kastriert...zumindest werden die Kitten nicht mehr getötet sondern bei Rosaleda abgegeben.

Katzen und Hunde gehören meiner Meinung nach nicht in den "Fachhandel". Wie bei uns in der Schweiz sollte es nur über Züchter, TH und Vermittlungen laufen dürfen.

Kennst Du Puerto de la Cruz auch? Da ist das TH von dem ich rede.

Huskies im Süden.... :roll:
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hallo

nein, ich bin leider nicht wirklich von las americas weggekommen :)
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Gesperrt