unglaubliche… bitte helft mit!

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

unglaubliche… bitte helft mit!

Beitrag von michaela »

:winke zusammen

ich habe gerade auf rtl2 eine neue soap gesehen. dort hat ein «messi» 4 katzen, unkastriert, die schon öfters kitten hatte, welche dann gestorben sind, man fand sogar einkitten das schon fast ganz verwest war zwischen mehrern büchern. unglaublich so etwas. so jemand darf keine tiere halten!!! dann hies es die katzen kommen weg, nun bleiben sie doch, und werden einfach aus dem haus verbannt und kommen in einen schuppen mit katzentüre, weil die ganze wohnung vorher voller katzenkot etc. war, was nicht der fehler der katzen war :!: es kann doch nicht sein das ein TV team solche missstände aufdeckt und so eine person dann die tiere behalten darf! bitte schickt doch eine mail an diese zwei adressen, damit man weiss das so etwas einfach nicht geduldet werden kann und so etwas nicht tragbar ist! diese armen katzen!

das ist die mail addi der psychiaterin die zuerst sagte die katzen kommen weg, nun bleiben sie ja doch

info@mind-wind.de

mail von RTL 2

zuschauerredaktion@rtl2.de

und hier der link zur sendung

http://www.rtl2.de/018457_0000.html

auch wenn es den katzen nicht helfen sollte! bitte schickt ihnen eine mail, je mehr desto besse, danke!!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
pattyweh
Beiträge: 671
Registriert: 16.11.2010, 13:06

Beitrag von pattyweh »

Das hani a grad glueged, die spinned ja...
Am Dunnstig hani frei, da schrib ich dene!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

gäll ich krieg gad schier krisa… hoff wirklich das es paar mails igänd und vorallem das schich tierschützer üser gägend dem problem anämend :a46
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

Was?! Das kann doch nicht sein! Eine Sauerei so etwas! ich werde es mir später anschauen und natürlich auch Mails schreiben! Das geht doch nicht!! :a46
Benutzeravatar
Teresa R.
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2009, 18:41
Wohnort: SG

Beitrag von Teresa R. »

hab die Sendung auch gesehen...unglaublich!! Der Messi tat mir überhaupt nicht leid aber die Katzen!! Werde mich auch per Mail melden und hoffe die Katzen kommen dort weg und finden ein würdiges Daheim.
Teresa :mary
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hab auch geschrieben und muss leider gestehen, dass auch ich für den messi kein mitleid aufbringen kann :a46
Zuletzt geändert von hexenhaus am 07.07.2011, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
gabriela

Beitrag von gabriela »

Teresa R. hat geschrieben:hab die Sendung auch gesehen...unglaublich!! Der Messi tat mir überhaupt nicht leid aber die Katzen!! Werde mich auch per Mail melden und hoffe die Katzen kommen dort weg und finden ein würdiges Daheim.
Teresa :mary
ich sehe mir gerade das video an, da ich die sendung nich gesehen habe..

man muss aber sehen, dass messie sein eine KRANKHEIT ist!

irgendwann sieht ein messie das chaos um sich herum gar nicht mehr und gewöhnt sich daran. das wird nur besser mit psychologischer hilfe.

ich finde es vorallem für seinen vater so schlimm. er ist abhängig vom sohn und der kriegt nix mehr auf die reihe..

leider gibt es immer mehr messie in unserer welt. vielleicht, weil sich auch jeder um sich selber kümmert und es nich mehr auffällt, wenn mit dem nachbar was nich stimmt..
Benutzeravatar
Samson86
Beiträge: 341
Registriert: 27.06.2011, 08:01
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samson86 »

Oh man... das ist so krass. Ich habe viel mit Menschen zu tun, die psychische Probleme haben. Er tut mir sehr leid. Es ist wirklich schlimm, wenn man was ändern möchte, aber einfach nicht die Kraft hat es zu tun, auch wenn es für einen normalen Menschen etwas ganz Gewöhnliches ist. Noch mehr leid tut mir sein Vater. Ich hoffe sehr, dass er das Problem in den Griff bekommt. Natürlich hoffe ich auch für die Mietzen, dass es ihnen gut geht.
Zuletzt geändert von Samson86 am 06.07.2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Bild

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

gabriela hat geschrieben: man muss aber sehen, dass messie sein eine KRANKHEIT ist!
ich bin es leid das man mit «krankheit» immer alles entschuldig, ohhh sorry ich bin krank und darf mich wie ein assi benehmen, ohhh sei nett zu mir denn ich bin krank… ohh ich habe ein kind vergewaltigt aber ich bin doch krank (mal sehr provokant formuliert) man trägt verantwortung für sein leben und die lebewesen die man sich ins haus holt, da ist es nicht zuentschuldigen, wenn man «krank» ist dann holt man sich hilfe, und dieser typ ist für mich kein messi sondern ein fauler sack! denn ein messi sammelt und tut sich schwer mit dem weggeben seiner sachen, er ist einfach nur ein shcmutzfink! und wie gesagt eine krankheit ist NIE eine entschuldigung für irgendetwas!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Teresa R.
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2009, 18:41
Wohnort: SG

Beitrag von Teresa R. »

...ja da bin ich gleicher Meinung wie Michaela, der Typ tut mir nach wie vor nicht leid..! Hoffe immer noch die Katzen finden einen würdigeren Platz mit einem liebevollen Dosi.
Teresa :mary
Benutzeravatar
shanaira
Beiträge: 1106
Registriert: 05.01.2009, 20:21
Wohnort: Balzenwil
Kontaktdaten:

Beitrag von shanaira »

Hallo zusammen

bei psychischen Krankheiten ist das nicht so einfach....da ich selber auch psychische Probleme habe (nicht Messietum) weiss ich, dass es sehr schwierg sein kann mit sich zu leben und man sich gerne vor vielem verschliesst und Dinge nicht warhaben kann oder will.....

ich finde es eher bedenklich und unverantwortlich, dass - obwohl die Missstände aufgedeckt wurden, für die Katzen nichts unternommen wird.

Ich hoffe die Mails bewirken etwas
Liebe Grüsse
Manuela mit Naira, Hok'ee, Coco Chanel und Sternenkatzi Siiri und Shania
Benutzeravatar
Teresa R.
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2009, 18:41
Wohnort: SG

Beitrag von Teresa R. »

habe heute Antwort auf mein Mail bekommen und sie schreiben den Katzen geht es gut, was auch immer das auch heisst...! :a20

Sehr geehrte Frau R

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.

Als Fernsehsender sind wir stets für konstruktive Kritik dankbar, um unser Programm auch weiterhin für unsere Zuschauer optimieren zu können.

Deshalb leiten wir am Ende jeder Woche Anregungen, Kritik sowie Lob unserer Zuschauer gezielt an die zuständigen Stellen unsers Senders weiter.

Zu den Katzen gibt es Folgendes zu sagen: Den Katzen geht es gut. In der Sendung wurde auch Marcus' Freundin Nina, die in der Nachbarschaft wohnt und das Messie-Team gerufen hatte, gezeigt. Nina kümmert sich gemeinsam mit Marcus um die Katzen, was bedeutet, dass Marcus nicht allein verantwortlich für die Tiere ist. Nina sieht auch danach, dass die Katzen zum Tierarzt für Impfungen etc. gebracht werden.

Wir werden uns bemühen, auch in Zukunft für unsere Zuschauer ein attraktives und interessantes Fernsehprogramm zu gestalten und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit dem Programm von RTL II.

Herzliche Grüße aus München
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

hab heute genau das selber mail erhalten :?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 3895
Registriert: 20.01.2010, 13:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fleur »

shanaira hat geschrieben:Hallo zusammen

bei psychischen Krankheiten ist das nicht so einfach...., dass es sehr schwierg sein kann mit sich zu leben und man sich gerne vor vielem verschliesst und Dinge nicht warhaben kann oder will.....

Das sehe ich auch so. "Animal hording" ist z.B. auch eine Krankheit. Die Leute können nicht dafür. Und ehe sie nicht "ganz unten" sind, sehen sie ihre Erkrankung nicht, wollen sie nicht wahrhaben. - Michaela, bitte urteile deshalb nicht so hart.

Wichtig ist aber, dass den jeweiligen Mitleidenen (Kindern und Tieren) geholfen wird. Und das müssen Außenstehende veranlassen, notfalls gegen den Willen der Verursacher. Und hier gebe ich meinem Vorschreiber recht, dass zu wenig Leute aufmerksam hinschauen und reagieren.


ich finde es eher bedenklich und unverantwortlich, dass - obwohl die Missstände aufgedeckt wurden, für die Katzen nichts unternommen wird.

Und das ist das eigentliche, dicke Manko!!! Das muss der Aufreger sein.

Hoffentlich kann hier den Tieren geholfen werden. Tschüs Fleur
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

Ich finde auch, sie hätten gleich bei der Aussage, die sie anfangs der Sendung gemacht haben, bleiben sollen und die Katzen sofort weg geben. Dass sie da dann einfach nachgegeben haben verstehe ich nicht.

Ich habe auch so meine Zweifel ob er wirklich ein Messie ist/war, denn ein Messie trennt sich nur sehr ungern von den Sachen die er über Jahre angesammelt hat.. Naja das bleibt sehr schwierig zu beurteilen für Menschen die dies nur über's TV sehen. Für die Tiere wäre es aber sicherer, wenn sie nicht der Gefahr eines Rückfalls ausgeliefert wären. Kann sein, dass er sich plötzlich weigert, dass ihm geholfen wird, dass er den Kontakt zu dieser Freundin abbricht, kann sein, dass er die Katzen plötzlich wieder in die Wohnung nimmt, kann aber genau so gut sein, dass er sich neue Katzen holt..

Aber ich muss natürlich auch ehrlich sagen: Wenn jemand wirklich ein Messie ist, dann kann man nicht einfach sagen "der ist doch nur faul" sondern das sind tiefe psychische Probleme.. Ich selber habe auch psychische Probleme, aber zum Glück bei weitem nicht so schlimm, dass ich die Wohnung oder meine Tiere vernachlässigen würde. Meistens rutscht man unbemerkt in diese Probleme, man merkt es erst wenn man am Boden ist. Wieder aufzustehen ist verdamt schwierig! es ist eine riesen Arbeit und sehr zehrend.. Und man läuft immer Gefahr in alte Muster zurück zu fallen..
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

sein wir mal ganz ehrlich? wer von uns hat keine psychischen probleme? wer von uns läuft nicht mal am anschlag, hat mit depressionen etc. zukämpfen, ich glaube in unserer gesellschaft ist das langsam «normal» denn überall ist nur noch leistung gefragt. ABER man ist nunmal auch selbstverantwortlich für sich, und man muss sich halt auch mal selber hochreissen wenn das leben nicht so läuft wie es sollte!

aber und das ist eigentich der ursprung dieses post, ärgere ich mich über die psychiaterin und rtl II das sie die katzen dagelassen haben und nicht über ihn. ansonsten hätt ich ja ne mail an ihn geschickt ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

ich hab auch dieses "blablabla" mail mit dem selben wortlaut erhalten.

die freundin, die sich mit ihm zusammen um die katzen kümmert, hat er wohl nicht erst seit der sendung. wenn die nicht vorher schon besser zu den katzen geschaut hat, fürchte ich, dass die situation für die armen katzis bald wieder so wird wie vorher.

:a20 :a20 :a20
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
brooke24
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2011, 15:10

Beitrag von brooke24 »

So kann auch wirklich sein...leider :(
Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. (Jean Gabin Riester Rente)
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

bahhhh in der Vorschau der heutigen Messiewohnung finden sie schon wieder eine tote Katze! :a46 :a46 :a46
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Gesperrt