38 notfälle in griechenland

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

38 notfälle in griechenland

Beitrag von michaela »

:winke zusammen

ich hab gestern mit priska kontakt aufgenommen, sie kümmerst sich um die vermittlung von diesen 38 wirklich armen kreaturen. es sind noch 4 blinde dazugekommen. ich kopier euch einfach mal ihre mails hinein. wer helfen möchte wendet sich bitte direkt an priska


Priska Pola Tel. 078 691 55 91

priska.pola@vtxmail.ch

erste mail

Liebe Katzenfreunde, seit wir denken können, sind wir eingesperrt einzeln in kleinen Transportboxen ohne Sand und ohne Auslauf. Eine Frau hat uns gesammelt wie Trophäen, heute sind wir 38 arme Geschöpfe. Einige von uns leben 3 Monate so, andere leider schon 3 Jahre. Da wir nie Auslauf hatten, konnten wir auch keine Muskeln entwickeln. Momentan sind wir noch in Griechenland. Sobald wir aber einen schönen Platz gefunden haben, dürfen wir endlich auswandern. Die Transportkosten, das Impfen und das Chipen und auch alle Untersuchungen und eventuelle medizinischen Eingriffe werden von der Vereinigung Humani (Mensch für Tier für Mensch) übernommen. Natürlich sind Spenden jederzeit willkommen um auch anderen Tieren zu helfen, aber wichtiger ist uns, dass wir liebe Menschen finden, die uns ein neues zu Hause schenken. Dafür schenken wir Euch Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeiten ohne Ende.



zweite mail


Ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung. 3 Katzen habe ich in meiner näheren Familie platzieren können.
Leider musste ich heute noch erfahren, dass 4 Katzen von diesen 38 blind
sind. Meine Freundin hat sie erst heute gefunden, die Frau hatte sie in
einer Box auf dem Balkon. Im Winter und im Sommer sind sie immer da in der
Box. Meine Freundin kann diese 4 Katzen nicht auf ihre Station nehmen, da
der Stress für die 4 viel zu gross wäre, mit all dem Lärm von Hunden und
Katzen. Diese 4 blinden Geschöpfe müssen wir nun auch noch an gute Plätze
vermitteln. Tia die Sache wird nicht einfacher. Für den ersten Flug kann ich
also 5 Katzen mitnehmen. 2 wären also noch in der ersten Reise zu
platzieren. Meine Freundin hat ebenfalls in Österreich schon 3 Plätze, aber
eben, das sind halt immer noch viel zu wenige. Deshalb geben wir nicht auf,
wir wollen ja nicht auf Biegen und Brechen sofort Plätze herbeizaubern, es
sollen superschöne gute Plätze sein, damit diese Katzen nie wieder leiden
müssen.

Ich sende Dir anbei eine Fotoshow von den Büsis, vielleicht kannst Du sie ja weiterleiten? Würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu hören.

Ganz herzliche Grüsse
Priska



das video kann ich nicht ins forum laden, sende es aber gerne per mail weiter, hier einige bilder von den katzis - edit brigitte: video


:winke 25.8.11

hab wieder neue bilder bekommen und kleine steckbriefe dazu, ich hab die bilder mit der nummer angeschrieben, damit klar ist wer, wer ist, es sind wieder ganz süsse katzis :a24 vielleicht verliebt sich gerade jemand spontan, dann bitte bei priska melden ;)



Bild 5: 2 kastrierte Weibchen, ca 3 Jahre alt sind noch bei Frau Zina
Bild 6: weiblich ca 2,5 Jahre alt kastriert und ist auf der Station bei Rebecca
Bild 7: weiblich ca 3 Jahre alt kastriert und ist noch auf der Station bei Rebecca
Bild 8 weiblich ca 5 Monate alt, unkastriert und ist noch auf der Station bei Rebecca
Bild 9 weiblich ca 5 Monate alt, unkastriert und hat ein Auge entzündet, ist die Schwester von Bild 8 und lebt auch bei Rebecca
Bild 10 weiblich ca 1,5 Jahre alt, unkastriert, lebt schon auf der Station bei Rebecca

die süsse tilly mit nur einem auge sucht auch ein schönes zuhause :)
Dateianhänge
Rebecca 113(2).JPG
Rebecca 113(2).JPG (138.21 KiB) 11538 mal betrachtet
Tilly f 1dec10 (2).JPG
Tilly f 1dec10 (2).JPG (332.03 KiB) 12093 mal betrachtet
Tilly f 1dec10 (1).JPG
(329.8 KiB) 3241-mal heruntergeladen
7.JPG
7.JPG (543.15 KiB) 12811 mal betrachtet
6.JPG
6.JPG (478.93 KiB) 12811 mal betrachtet
5.JPG
5.JPG (438.74 KiB) 12811 mal betrachtet
halbes_herzi_128.jpg
halbes_herzi_128.jpg (376.23 KiB) 13317 mal betrachtet
Rebecca 126 (Kopie).jpg
(371.13 KiB) 4465-mal heruntergeladen
rebecca_1161_kopie_164.jpg
(372.21 KiB) 4514-mal heruntergeladen
Rebecca 074(1).JPG
Rebecca 074(1).JPG (720.91 KiB) 13929 mal betrachtet
Rebecca 076(1).JPG
Rebecca 076(1).JPG (117.45 KiB) 13929 mal betrachtet
Rebecca 073(1).JPG
Rebecca 073(1).JPG (499.3 KiB) 13929 mal betrachtet
l_22806903.2346.jpg
l_22806903.2346.jpg (33.51 KiB) 14542 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michaela am 20.09.2011, 12:35, insgesamt 17-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

der rotweisse ist ja mega süss!... kann der sich tarnen wie ein Kamäleon? damit ihn mein freund nicht entdecken würde in der wohnung ;) :a25 Ne quatsch.. Ich drücke fest die Daumen, dass ganz viele der süssen platziert bald werden können!
Bettina mit dem bunten Löwenrudel
Filou76

Beitrag von Filou76 »

Hach....bei mir käme auch nur eine "Tarnkatze" in Frage :a25 :a25 :a25 da ich ja auch so eine "Bremse" von Partner habe :a20 :a20

Ich drücke ganz doll die Daumen für die armen Gschöpflis...

LG
Sonja
Benutzeravatar
Samson86
Beiträge: 341
Registriert: 27.06.2011, 08:01
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samson86 »

Ich bin versucht auch ein Katzi aufzunehmen. Aber ich bin mir einfach nicht sicher ob das gut wäre in einer 2 1/2 Zimmerwohnung mit schon 2 Katzen :(
Liebe Grüsse
Bild

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman
Benutzeravatar
Kätzchen
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2011, 13:20
Wohnort: Dänemark

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Liebes

Was für ein Schicksal und wie gerne würde ich dir helfen, doch wie du ja weisst, habe ich selber jede Menge, inzwischen über 60Katzen die versorgt werden müssen. Habe während unseres Urlaubs gerade wieder eine misshandelte und erblindete aufgenommen und mein Limit ist schon lange erreicht, denn es wird eng.
Die Jüngsten sind gerade 10Wochen alt und seit Februar versuche ich zwei ganz zauberhafte Katzen zu vermitteln, doch hier in den ist keiner interessiert, nur der übliche Spruch:""Oh wie süss, niedlich, leider keinen Platz, keine Zeit und, und, und..."!!!!

Drücke ganz feste die Daumen, dass du für alle, aber besonders die erblindeten einen guten Platz findest
Biggi und die Rasselbande aus DK
Twinny

Beitrag von Twinny »

:winke Samson
Ohne dich irgendwie beeinflussen zu wollen... :a25 Wenn du die Wohnung noch dreidimensional gestaltest mit Catwalks und so, ist das sicher kein Problem. Ich denke, du bist ja nicht von der Fraktion Style.Wohnung und Katze gehört als Deko dazu, oder?
Benutzeravatar
Samson86
Beiträge: 341
Registriert: 27.06.2011, 08:01
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samson86 »

Hey Twinny :a25

Ich hab mich schon von Michaela verführen lassen :D Sie hat mir auch einige Tipps gegeben bezüglich Wohnungsgestaltung (danke an dieser Stelle :a13 ). Frau Pola hat auch schon geantwortet und schickt mir heute Abend noch einige Bilder. Denke ich werde sicher eine sehen, bei der mein Herz direkt aufgeht. :)

Meine Wohnung und Style passt gar nicht zusammen :D Bin da eher der gemütliche Typ und pass mich am ehesten den Bedürfnissen der Mietzen an :)
Liebe Grüsse
Bild

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

super dann sind die 5 zusammen. Dann werden sie sehr schnell auswandern können.
Vielleicht sehen wir uns dann am Flugplatz wenn wir sie in empfang nehmendürfen.
Wir können uns dann auch austauschen wenn es Probleme gibt, die mit dem
Bewegungsmangel zusammenhängen.
Zuletzt geändert von muscipulaa am 30.07.2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Samson86
Beiträge: 341
Registriert: 27.06.2011, 08:01
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samson86 »

Forumstreffen auf dem Flugplatz :a25
Liebe Grüsse
Bild

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Mary E. Wilkins Freeman
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ich bin wohl die grösste verfürhung seit es katzenbermittlung gibt :a25

aber das jubeln sparen wir uns auf bis alle 38 seelchen ein zuhause gefunden haben. das muss doch zuschaffen sein :r9 da ich ja fuchur zu mir nehme kann ich im moment leider gar nicht helfen ausser mit organisieren, tipps geben etc. aber das tu ich gerne, wenn was ist einfach bei mir melden :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo Michaela

Wenn ich nur nicht schon viele Katzen hätte, diese Katzenschicksale gehen mir sehr nahe.
Wäre es dir recht, wenn ich die Mails kopieren und weiterverbreiten würde?

Ich hoffe, dass alle in Zukunft ein schönes Leben mit viel Liebe und Platz geniessen dürfen!
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke monica

wäre super wenn du das machen könntest, vielen lieben dank :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

kann denn niemand so ein armes kätzchen aufnehmen? über 1500 foris und bis jetzt haben sich «nur» 4 interessenten gemeldet :(

hoff so sehr das wir für die 38 ein zuhause finden :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Anima
Beiträge: 242
Registriert: 16.05.2011, 13:36
Wohnort: Unterentfelden

Beitrag von Anima »

Hallo Michaela

Ich würde so gerne eine Katze aufnehmen...aber unsere Anima lässt das nicht zu...sie ist eine Einzelkatze....leider.
Würde so gerne helfen...schaue mir immer wieder die Bilder an...

Liebe Grüsse
Ruth
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

Michaela es ist Ferienzeit, da sind doch viele gar nicht da.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

Ich musste meinem Freund versprechen, dass ich keine weiteren Katzen aufnehme solange ich meine 5 habe... Vielleicht wäre diess wieder möglich wenn wir in einer grösseren Wohnung wären, aber das wird in absehbarer Zeit nicht der Fall sein...
Bettina mit dem bunten Löwenrudel
Benutzeravatar
Maya`s Dosi
Beiträge: 209
Registriert: 17.03.2010, 11:35
Wohnort: Dottikon

Beitrag von Maya`s Dosi »

Ich bin am überlegen... Mailo ist ja immernoch verschwunden...
Und wäre er mir damals nicht zugelaufen hätte ich auch kein zweites Fellfüdli
aufgenommen, da Maya eigentlich Einzelkatze ist...

Könnten die Katzen denn auch später in den Freigang?
Da bei mir die Katzenklappe immer offen ist....

Darf ich die Sache mal bei mir auf Facebook posten?
Habe viele tierliebe Freunde. Allerdings aus Deutschland...
Wäre das ein Problem?

Gibt es denn noch Bilder der anderen Katzen?
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

klar kannst du es auf FB posten, je mehr menschen davon wissen umso besser :) ob man flüge nach D organisieren kann weiss ich nicht müsste man schauen.

auch wegen freigang musst du priska fragen ich weiss nicht wie es sich genau verhält, aber bei maya geht ja der neue zuwachs nachher auch nach draussen, also denke ich wäre das eigentlich kein problem solange man nicht an einere hauptstrasse lebt. aber am besten wendet ihr euch bei solchen fragen an priska :D

danke fürs weiterverteilen :D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Maya`s Dosi
Beiträge: 209
Registriert: 17.03.2010, 11:35
Wohnort: Dottikon

Beitrag von Maya`s Dosi »

Danke Michaela!

Ich habe Priska angeschrieben..


Gibt es einen Artikel zu den Thema? Konnte nichts finden...
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

schau mal hier
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/22806903/

Lustig, dass du deine Katze Maya nennst. Ich heisse nämlich auch Maja. :a4
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Gesperrt