Benny sucht einen ruhigen Lebensplatz

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Andastra
Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2011, 15:37

Benny sucht einen ruhigen Lebensplatz

Beitrag von Andastra »

Zu seiner Geschichte:

Sir Benito ist ein reinrassiger Coon, der drei Jahre lang auf einer "Reise" war. Wir haben damals ein Inserat in einer Zeitschrift gelesen, dass aus Zeitründen die Coons abgegeben werden. Ich rief da ab und erfuhr, das die Katzen "gratis" sind. Dies löste bei mir alle Alarmglocken aus! Wir fuhren einmal quer durch die Schweiz um uns die Katzen anzusehen. Schon beim ersten Blick entdeckte ich riesige Filzballen Ich sah meinen Mann an und flüsterte nur "einpacken".

Wir fuhren wieder nach Hause mit den beiden im Gepäck. Sie wurden nie wieder geimpft oder entwurmt, sie hatten beide Filzballen, die selbst nicht lösbar waren. Und so waren die ersten Gänge zum TA und zum "Hundefrisör" --> Totalrasur. Einer der Süssen konnte nicht mal mehr recht aufs Klo, ohne sich den Po vollzusabbern

Sir Benitos Geschichte ist damit aber nicht zu Ende.... Es fiel mir schnell auf, dass er Mundgeruch hatte... und ich kannte es von Jambo her Ich drückte darauf (da er schon mit natürlichem Zahnverlust begonnen hatte) das die Zähne raus kommen... Diese sind nun entfernt.
Er hat drei "Leiden" das eine ist dass er zahnlos ist (nicht mal die Reisszähne konnten erhalten bleiben) das Zweite, er hat Unterwolle... er benötigt also Pflege wie ein Perser! und sein Gewicht nähert sich jetzt nach der OP wieder einem normalen Level... (er war extrem übergewichtig)

Ich gebe den Süssen nicht gerne weg, aber ich merke, dass er hier mit meiner dauerndspielenden Rasselbande echt überfordert ist. Am liebsten wäre mir ein älteres Paar, für das er der King ist. Oder zu einer ruhigen Zweitkatze. Er weicht hier allen Katzen aus, sucht sich ruhige Plätze und kommt nur zum schmusen, wenn alle andern tief und fest schlafen, oder man ihm nachgeht und ihn dazu auffordert.
Ich finde er hat was besseres verdient. Der süsse wird erst 4!


078 804 06 88 oder mail pascale.preisig@gmail.com
Dateianhänge
beni.jpg
beni.jpg (173.24 KiB) 3653 mal betrachtet
sir Benito.jpg
(495.87 KiB) 1206-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:daumendrück für den süssen :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Von mir auch! :a1
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Andastra
Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2011, 15:37

Beitrag von Andastra »

Danke :a1
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Von mir auch ganz fest :daumendrück
Der Süsse hat einen tollen Lebensplatz verdient! :a1
Benutzeravatar
pattyweh
Beiträge: 671
Registriert: 16.11.2010, 13:06

Beitrag von pattyweh »

hat der Süsse schon ein schönes Lebensplätzli gefunden?
Bild
Andastra
Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2011, 15:37

Beitrag von Andastra »

nein hat er leider nicht :a36 Er ist noch bei mir und guckt aus seinem Eckchen zu, was ich da treibe :a19
Andastra
Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2011, 15:37

Beitrag von Andastra »

mal hochschups meinen Süssen... suchen noch immer... Den Umzug haben wir alle gut überstanden, aber auch hier zeigt Beni dass er einfach "anders" ist. Sie hätten nun einen gesicherten Auslauf.... Alle bis auf Beni geniessen diesen. Er sitzt oben auf der Fensterbank und geniesst die Aussicht von da, das scheint ihm zu reichen :a4
Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 3895
Registriert: 20.01.2010, 13:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fleur »

Oje, dann können wir eigentlich tauschen :a2 . Tschüs Fleur
Andastra
Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2011, 15:37

Beitrag von Andastra »

@Fleur einen "solchen" hab ich auch hier... der sitzt immer ganz vorn und maunzt die Nachbarschaft an :a9 Aber um die grossen Raubvögel die wir hier haben, will ich die kleenen nicht ganz in die Wildnis lassen.... und so müssen sie wohl oder übel mit ihrem "Zwinger" auskommen :a10 (haben hier Milane oder sowas riesiges, jedenfalls die beiden kleinsten wären da gerade gut genug für ein Nachtessen)
Andastra
Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2011, 15:37

Beitrag von Andastra »

ich hab mal gute News über Benito.... so wie es scheint wird er anvang November zu einem ganz netten Paar ziehen :a4 Wir werden nun noch einen Gegenbesuch starten und wenn der "positiv" ausfällt (woran ich noch nicht zweifle) darf unser hübscher frisch frisiert umziehen.

Es war von Benis Seite Liebe auf den ersten Blick... ab auf den Tisch, alle Tassen weg schieben und Bauch präsentieren :a1 Katrin durfte ihm sogar den Bauch kämmen *staun*
Benutzeravatar
pattyweh
Beiträge: 671
Registriert: 16.11.2010, 13:06

Beitrag von pattyweh »

oh das ist aber schön...Hoffentlich klappt's!Wir drücken die Daumen
Bild
Andastra
Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2011, 15:37

Beitrag von Andastra »

Heute haben wir die Platzkontrolle durchgeführt :a4 und Beni wird nächsten Freitag umziehen :a24
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von budsol »

Schön gibt es für Benito ein Happy End nach seiner Odysse :a1 .
Ich hoffe, er wird glücklich an seinem neuen Lebensplatz.
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Benutzeravatar
TrueBlood
Beiträge: 323
Registriert: 13.03.2011, 11:16
Wohnort: Muri Ag

Beitrag von TrueBlood »

Super,dass der Kleine entlich ein Plätzchen gefunden hat! :br
Hunde haben Besitzer,Katzen haben Personal
Andastra
Beiträge: 42
Registriert: 11.08.2011, 15:37

Beitrag von Andastra »

und ich glaube, das besste, was wir uns wünschen konnten! :r1

Das Warten hat sich gelohnt :a1
Gesperrt