dina sucht ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

dina sucht ein zuhause

Beitrag von michaela »

Mein Name ist Dina und ich bin eine 3 ½ jährige EHK. Mein Frauchen hat mich vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt, was ich bis dahin erlebt habe ist mein kleines Geheimnis. Auf jeden fall bin ich extrem Menschen scheu und brauche jeweils meine Zeit, bis ich jemanden vertraue. Vertraue ich dir aber, bin ich die grösste Schmusekatze und gekrault zu werden von dir, ist das Grösste für mich. Letztes Jahr ist mein Frauchen ausgezogen und hat mich mitgenommen. Am neuen Ort bin ich noch mehr aufgeblüht, denn ich war alleine – keine Hunde und keine andere Katzen. Nach ein paar Monaten im neuen Zuhause bin ich plötzlich nicht mehr nach Hause gekommen,mein Frauchen hat mich überall gesucht und überall angerufen, aber ich kam nicht mehr nach Hause. Traurig dachte sie, ich wäre gestorben. 3 Monaten später nahm sie zwei junge Büsis bei sich auf. Letzten Sonntag bin ich zur aller Überraschung am alten Ort aufgetaucht. Was ich das letzte Halbejahr getrieben habe, ist mein Geheimnis. Sie haben sich sehr gefreut mich wieder zusehen, aber ich stellte sie auch vor ein Problem. Mein Frauchen kann mich nicht mehr aufnehmen mit den Kitten und am alten Ort kann ich leider auch nicht bleiben. Jetzt sucht mein Frauchen schweren Herzens ein neues Plätzchen für mich. Sie wünscht sich eine Familie oder Personen die viel Zuhause sind, auch ältere Personen sind herzlich Willkommen. Hunde mag ich gar nicht und es funktioniert auch nicht - deshalb kann ich am alten Ort nicht bleiben. Andere Katzen interessieren mich gar nicht – deshalb bin ich am liebsten auch alleine. Wenn mich jedoch die andere Katze ignoriert, dann funktioniert es ganz gut. Bisher hatte ich immer Auslauf, bin aber 99% immer im Haus.
Sehr wichtig ist, dass ich eine Bezugsperson habe und die auch viel Zuhause ist. Wer eine Katze will, die viel draussen ist und ab und zu nach Hause kommt zum Fressen, bin ich absolut ungeeignet. ABER wer eine verschmusste Katze möchte, welche viel im Hause ist und den Menschen mit ganzem Herzen verwöhnt, für den bin ich der absolute Hauptpreis. Wer könnte eine Zukunft mit mir vorstellen? Würde mich sehr auf deine Kontaktaufnahme mit meinem Frauchen freuen. Sie ist erreichbar unter: nicole.wymann@gmx.ch
Dateianhänge
l_23227099.5283.jpg
l_23227099.5283.jpg (26.37 KiB) 1159 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt