Suche neues liebevolles Zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
BigAL
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2011, 22:23

Suche neues liebevolles Zuhause

Beitrag von BigAL »

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause für Speey unseren Familien-Kater. Er ist 12 Jahre alt, sehr verschmust und menschenbezogen. Natürlich kastriert.
Wir müssen uns leider von ihm trennen, da wir zu wenig Zeit für ihn haben.
Er ist ein Wohnungskater.
Bitte helft mir, ich möchte ihn sehr UNGERN in ein Heim geben, aber leider wird das demnächst so sein, falls ich kein Zuhause finde.

Danke für euere Hilfe.
Dateianhänge
20052011007.JPG
(481.49 KiB) 1164-mal heruntergeladen
Filou76

Beitrag von Filou76 »

Hallo :winke

wieso nehmt Ihr für Euren Kater nicht einfach noch ein Gspändli dazu? Ich finde es unheimlich traurig, dass Euer "Familienkater" in diesem Alter noch sein zu Hause verlieren soll :a36

Grüsse

Sonja
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

ja, finde ich auch sehr traurig. Er hängt doch auch an euch.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
stella

Beitrag von stella »

wehalb habt ihr denn keine zeit mehr für ihn?
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Wende dich bitte an einen Moderator oder Admin, wenn du ein neues zu Hause für eine Katze suchst.
vermittlungs-post-bitte-lesen-t1029.html

Ich weiss nicht, was passiert ist, dass ihr keine Zeit mehr für eure Familienkatze habt... da gibt es sicher irgendwelche wichtige Gründe, so traurig es auch ist.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarca)
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

@enomis: da es heute morgen noch im internen Forum war nehme ich an, dass es inzwischen von Michaela abgesegnet wurde.
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Ok, dann ist ja gut. Musste meine Frau löblich mal wieder raushängen :a10
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarca)
Benutzeravatar
Käthy
Beiträge: 626
Registriert: 15.08.2006, 12:25
Wohnort: 4133 Pratteln

Beitrag von Käthy »

Oje, der arme Kater. Bei meinem Bruder war es auch ähnlich. Er musste seinen Kater abgeben, weil seine neue Freundin ihn nicht haben wollte, als er zu ihr zog. Gipsy war zwar noch etwas älter, aber trotzdem hat er sich am neuen Ort nicht mehr einleben können und ist relativ kurz darauf gestorben. Probiert doch, eine andere Lösung für den Kater zu finden, bitte bitte.

Liebe Grüsse
Käthy
Käthy mit Tiro und Luna
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

enomis hat geschrieben:Ok, dann ist ja gut. Musste meine Frau löblich mal wieder raushängen :a10
ging mir auch so habe ihr eine PN geschickt :a25
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 3895
Registriert: 20.01.2010, 13:50
Wohnort: Dresden

Beitrag von Fleur »

Oh, bitte nicht weggeben!!!!! Ich denke, er kommt besser mit der Einsamkeit klar (in seinem Alter) als mit der Eingewöhnung an ein völlig neues Zuhause.

Klar habt ihr Gewissensbisse, ihn lange allein zu lassen. Aber ich finde, es ist immer noch besser als ihn aus seinem gewohnten Zuhause rauszureißen.

Und ins Heim geben, auf keinen Fall. Dort ist er in diesem Alter nicht mehr vermittelbar und verbringt seine letzten Lebensjahre dann im Tierheim. Und trauert um seine Lieben und versteht die Welt nicht mehr. Ich habe in einem Katzenhaus gehört, dass manche Katzen sich nur in dem Transportkorb aufhalten, in dem sie abgegeben wurden, weil sie immer hoffen, endlich wieder abgeholt zu werden!!!!!! Dann lieber behalten, auch wenn wenig Zeit für ihn ist.

Eine Zweitkatze dazuholen, ich weiß nicht. Wenn er 12 Jahre allein gelebt hat, würde ich das nicht empfehlen.

Bitte behaltet ihn!!!!!!!!!! Er bettelt doch auf dem Bild auch förmlich darum. So ein Schätzchen. Liebe Grüße Fleur
Zuletzt geändert von Fleur am 08.12.2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

Bevor ich mehr dazu sage, würde ich gern wissen wieso ihr nach 12 jahren keine zeit mehr habt? :a20
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Beitrag von Chibi Tenshi »

Oh jö... Was für ein Schnügel... :a20 Wie traurig, dass er nun in diesem Alter noch einen anderen Platz finden soll... Hat er denn so lange alleine gelebt oder ist sein Gspändli vor kurzem gestorben? Ich hoffe auch irgendwie für den Hübschen, dass es doch machbar ist, dass er da bleiben kann wo er so lange leben durfte, dass es irgendwie geht...

Ich denke auch ein Heim wäre für ihn das Ende... Wegen einem Umzug zu neuen Menschen die dann zwar Zeit für ihn haben weiss ich nicht so recht.. Für ihn wäre es sicher besser wenn er bleiben kann, andererseits sieht er sehr fit aus und es könnte schon sein, dass er sich jetzt noch an ein neues zu Hause gewöhnen kann, aber niemand von uns kann in dieses Geschöpf schauen und keiner weiss wie es in ihm aussieht. Er weiss sicher, dass ihr einen neuen Lebensplatz sucht für ihn, das spüren unsere Katzen, aber ob er damit zurecht kommt / kommen wird kann niemand sagen.....
Bettina mit dem bunten Löwenrudel
BigAL
Beiträge: 9
Registriert: 07.12.2011, 22:23

Beitrag von BigAL »

@ Filou 76:
Hallo Filou. Eine zweite Katze kommt nicht in Frage.
Er hat schon immer alleine gelebt, nur dass da immer jemand zu Hause war. Dies ist jedoch nicht mehr der Fall und da die Zeit schon für eine fehlt denke ich eine zweite wäre keine gutüberdachte Idee.

@miscipulaa:
Ja ich ja auch an ihm, aber es geht einfach nicht mehr.

@stella:
Na ja was soll ich sagen?
Er lebt in der Wohnung meiner Eltern, die aus privaten Gründen immer häufiger im Ausland sind und das nicht über Tage sondern länger. Mit ihnen mit kann er nicht. Ich arbeite den ganzen Tag, wohne alleine in einer kleinen Wohnung ohne Balkon, zudem habe ich noch eine Katzenallergie und das schon seit jahren, weshalb ich ihn nicht zu mir nehmen kann und glaube mir ich habe es versucht!!
Aber irgendwann geht es extrem an die Gesundheit wenn man immer wieder Atemnot durch verengung der Atemwege und geschwollene Augen und so hat, weshalb er nun zurück in der Wohnung meiner Eltern ist.
Na ja ich arbeite sehr viel und bin einfach nun am Limit angekommen.
Diese Situation mit 2-3 mal täglich hin und her setzt mir sehr zu, ich habe mittlerweile schon schlafprobleme und bringe meine Leistung nicht mehr richtig bei der Arbeit.
Und das ist der Grund für die ganze Aktion. Ich habe Speedy nun bald 1 Jahr davor bewahrt in ein neues Heim umzuziehen und kann einfach nicht mehr...

@enomis + Bloodymary:
Ja ist ok vom Admin aus.

@Käthy:
Das ist eine tragische Geschichte und wenn ich die Allergie nicht hätte, würde ich ihn ja zu mir nehmen.
Dies ist meine grösste Angst, dass er stirbt.
Er ist jedoch gesund und ich hoffe aufs beste.
Hast du einen Vorschlag für eine andere Lösung?? Denn ich weiss keine mehr und bin wirklich aufs extremste überlastet mit dieser Situation.

@Fleur:
Aber ich kann bald nicht mehr.
Ich arbeite den ganzen Tag, Mittags gehe ich Speedy füttern und schlinge schnell was runter. Nach dem Feierabend, der oft immer weiter nach hinten geht durch die viele Arbeit, gehe ich wieder zu ihm, füttere, reinige Katzenklo und so weiter, dadurch komme ich erst spät nach hause und kann sonnst nichts mehr machen. Mir reicht die zeit kaum mehr zum Kochen. Durch die überbelastung bei der Arbeit habe ich wie schon erwähnt schlafprobleme und auch meine Gesundheit leidet drunter.

@Zoelinas: Ich glaube aus meinen anderen Beschreibungen siehst du dies raus oder??

@Chibi Tenshi:
wie schon geschrieben es ist nicht mehr machbar, dass er bleibt.
Und ich hoffe, dass ich doch irgend eine gute Lösung für uns alle finden kann, aber langsam läuft mir die Zeit davon...
Ich kann einfach nicht mehr.

@all:
UND EGAL WIE SEHR IHR MICH DAFÜR VERURTEILT, ICH KANN EINFACH NICHT MEHR!
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Danke, dass du so offen über deine Gründe schreibst! Das scheint dich wirklich sehr zu belasten :v2 Ich denke, Speedy kriegt das ja auch mit, und wie glücklich er ist, wenn er nur zwischendurch Besuch erhält, weiss ich nicht...

Oje, leider weiss ich zur Zeit niemand, der eine Katze sucht... Und ich selber habe eine Einzelgängerin, eine zweite Katze kommt nicht in Frage.

Ich hoffe ganz fest für dich, dass du ein schönes zu Hause für Speedy findest. Vielleich eines, wo du ihn ab und zu besuchen magst und siehst, wie es ihm geht.

:daumendrück
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Francesco Petrarca)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo bigal

oje, das ist wirklich verzwickt! anhand deines ersten beitrags konnten wir das alles nicht wissen, und da man sich als aktives forumsmitglied einiges gewohnt ist (leider) kommen dann halt die kritischen hinterfragungen... :a17

ich hoffe, dass du ein schönes plätzli für euren speedy findest! ich glaube dir, dass es sehr an den nerven zehrt, täglich mehrmals hin und her zu fahren, und es bricht einem ja auch das herz, wenn man merkt, dass es für das büsi auch nicht die optimale lösung ist... :a20

lieber gruss und :daumendrück
brigitte
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Hallo Al

Oje, wie traurig - dass du ihn nicht zu dir nehmen kannst ist in dieser Situation natürlich verständlich... :a20

Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass der Süsse so schnell wie möglich einen Superplatz findet! :daumendrück :a22
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
stella

Beitrag von stella »

hey bigal, ich hab bewusst nicht mehr geschrieben und nur nach dem warum gefragt, weil ich eben nicht voreilige schlüsse ziehen wollte und aus deinem ersten post war nicht ersichtlich weshalb du dich zu diesem schritt entschieden hast.
manchmal muss man im sinne des tieres entscheiden und da es dir gesundheitlich nicht möglich ist, dich um ihn zu kümmern, wäre eine neuplatzierung vielleicht wirklich das beste. wenn es irgendwie geht, bitte, gib ihn nicht in ein tierheim sondern beiss es noch durch, bis du einen neuen platz hast. hoffentlich findet sich schnell eine gute lösung für alle beteiligten! :daumendrück
Benutzeravatar
Käthy
Beiträge: 626
Registriert: 15.08.2006, 12:25
Wohnort: 4133 Pratteln

Beitrag von Käthy »

Hallo Bigal

Ja, dann verstehe ich Deine Situation. Mit einer Katzenallergie geht das natürlich nicht und dass Deine Eltern plötzlich so viel weg sind, das ist halt traurig für den Kater. Ojeh, ich würde ihn ja sofort nehmen. Ich habe nämlich auch 2 Hauskatzen. Luna (w) ist sieben und Tiro (m) ist 10 Jahre alt. Aber ich hatte es schon früher mal mit einer 3. Katze (Notfall aus Ungarn) probiert und das ging leider voll in die Hose....und schade, dass meine Mutter partout einfach keine Katze mehr will (mein Vater würde ihn wahrscheinlich sofort nehmen). Ich hoffe ganz ganz fest, dass Du einen tollen Platz für den Kater findest. Einfach nicht unbedingt in ein Tierheim, das wäre ganz sicher die schlechtere Lösung für ihn.

Ganz liebe Grüsse und ich drücke die Daumen
Käthy
Käthy mit Tiro und Luna
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo BigAl,
ich hoffe einfach ganz fest dass du bald eine tolle Lösung finden kannst für den süssen Speedy!
Nun da die Gründe erklärt sind, verstehen sicher alle deine Situation und ich bin sicher, nicht viele hätten soviel investiert.

Liebe Foris,
gerade merkt man wieder wie wichtig es ist erst die genauen Umstände zu wissen bevor man sich ein Urteil bildet.
Vielleicht kennt doch jemand wen der dem tollen Speedy ein Zuhause schenken kann! :a24
Benutzeravatar
Teresa R.
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2009, 18:41
Wohnort: SG

Beitrag von Teresa R. »

:winke BigAL

habe im Gratis-Inserat gesehen das jemand ein älteres Wohnungsbüsi sucht..!

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/24441249/

Grüessli Teresa und :mary :mary :mary
Zuletzt geändert von Teresa R. am 12.12.2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Die Katze ist das Meisterstück der Natur.
(Leonardo da Vinci)
Gesperrt