Futtermeerschweinchen suchen Zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
arames
Beiträge: 19
Alter: 35
Registriert: 23.08.2010, 20:51

#21 Beitragvon arames » 12.02.2012, 19:12

Oh das tut mir leid :a36

Sonst melde dich einfach, ich kann meistens helfen da ich Zeit und Platz habe, Erfahrung und vieeeel Liebe :a4

Benutzeravatar
Fleur
Beiträge: 3878
Alter: 60
Registriert: 20.01.2010, 14:50
Wohnort: Dresden

#22 Beitragvon Fleur » 12.02.2012, 20:49

Hallo, so leid wie mir das auch um jedes einzelne Meeri tut, aber in Zoos werden nun mal auch Futtertiere gezüchtet. Und sie werden es weiter tun. Das ist völlig normal.

Sonst dürfte es keine Zoos mehr geben, wofür ich plädiere. Denn wer sich Löwen u.a. Tiere außerhalb unseres Lebensraumes ansehen will, sollte dahin fahren. Das ist doch möglich. Und wer das nicht kann, sollte sie sich im Video anschauen. Aber Zoos braucht es meiner Ansicht nach überhaupt nicht.

Aber so lange es Zoos gibt mit entsprechenden Tierarten werden auch Futtertiere gezüchtet. LG Fleur

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1285
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

#23 Beitragvon Jinushka » 13.02.2012, 21:57

@ Arames: das ist mega lieb von dir! Die Meeris sind gestern schon auf ihrer Pflegestelle eingezogen

@ Fleur: ja klar, ist mir auch voll bewusst, es braucht halt Futtertiere. Aber wenn du die kleinen siehst, ist das halt dann schon nicht so einfach wie es "von weitem" aussieht ;) ist ja jetzt auch egal, die Diskussion ist eh endlos, bin ja auch kein Vegi usw. (und ich hasse endlose Diskussionen :a25 ) Die Meeris sind nun in Sicherheit (und das war meine letzte solche Aktion, hab ich schon hoch und heilig versprochen!)

Also, die Meeris sind nun doch schon um einiges grösser als 5 Wochen und somit sind die Mädels evtl. auch schon schwanger (von Papa oder (Halb)bruder, super!) aber das wird sich alles noch zeigen. Mindestens eines hatte auch einen Pilz.
Wenn jemand eines der Meeris adoptieren möchte, verkupple ich natürlich gerne weiter zur "Aufnahmestation ;)

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1285
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

#24 Beitragvon Jinushka » 26.02.2012, 23:00

hallo zusammen

falls es jemanden noch interessiert: hier sind übrigens schonmal die 5 kleinen Jungs zu sehen http://www.nagerfarm.ch/adoption/abgabetiere/
und zwei davon sind anscheinend schon reserviert :a1

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1900
Alter: 32
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

#25 Beitragvon Chibi Tenshi » 27.02.2012, 01:22

Oh die sind ja herzig! Im Rattenclub Forum hats übrigens auch Meerie halter, soll ich da mal nachfragen und den Link teilen?
Bettina mit dem bunten Löwenrudel

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1285
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

#26 Beitragvon Jinushka » 27.02.2012, 23:06

Chibi Tenshi hat geschrieben:Oh die sind ja herzig! Im Rattenclub Forum hats übrigens auch Meerie halter, soll ich da mal nachfragen und den Link teilen?


Ja gerne, das wäre sehr nett, ich denke ein bisschen Werbung schadet ja nicht ;) (und ist sicher auch im Sinne von Manu)

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1900
Alter: 32
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

#27 Beitragvon Chibi Tenshi » 28.02.2012, 19:48

Ok ist gemacht :a2
Bettina mit dem bunten Löwenrudel

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1285
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Futtermeerschweinchen suchen Zuhause

#28 Beitragvon Jinushka » 30.04.2012, 09:44

Manu hat mir geschrieben, dass alle Weibchen nicht trächtig waren :br und bereits 3 (von 4) reserviert sind. Bei den Männchen sind ja 2 bereits vermittelt, die anderen 3 suchen noch :)
lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19947
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Futtermeerschweinchen suchen Zuhause

#29 Beitragvon michaela » 05.08.2012, 21:19

:winke

wie ist hier der vermittlungsstand? wär froh wenn man die aktuell halten könnte, danke :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1285
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Futtermeerschweinchen suchen Zuhause

#30 Beitragvon Jinushka » 06.08.2012, 16:13

Hallo Michaela

ich glaub, den Thread kannst du ins Vermittelt verschieben. Ich hab zwra jetzt nicht bei manu nachgefragt, aber da keins der Schweinchen mehr auf der HP ist, geh ich davon aus, dass alle gut vermittelt werden konnten :a4

liebe Grüsse & danke!
Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast