10 (Wohnungs)katzen suchen dringend!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1273
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

10 (Wohnungs)katzen suchen dringend!

#1 Beitragvon Jinushka » 28.02.2012, 10:33

@Michaela: Danke fürs verschieben & Erlaubnis ;)
Es geht um 10 Katzen aus Mulhouse, die ganz dringend ein echtes Zuhause brauchen (sowohl Wohnung als auch mit Freigang möglich!). Zudem müssen sie kastriert etc. werden, dafür werden auch noch Paten gesucht.
Das Ganze läuft nicht über mich, sondern über die Tierhilfe Sternentiere ( http://www.sternentiere.ch )

Hier die Infos von der Website:
Eine ältere Frau hat irgendwann mal aus Mitleid angefangen Kätzchen aufzunehmen, doch mit der Zeit lief alles aus dem Ruder. Sie ist ein Sozialfall und da nicht genügend Geld vorhanden war, wurden die Katzen auch nicht kastriert, so sind es nun mittlerweile 12 Katzen die mit der Frau in einer 1-Zimmer Wohnung leben!

Nun hat sie Probleme mit dem Besitzer der Wohnung sowie einiger Nachbarn bekommen. Zum Glück, denn aufgrund dessen hat sie nun endlich Hilfe gesucht.
Zwei Katzen darf sie behalten und zehn müssen so schnell wie möglich weg.

[b]Die Katzen haben bisher nur in der Wohnung gelebt, sind bisher weder kastriert, geimpft oder Leukose getestet. [/b]

Wie können wir nun helfen?

- Wir brauchen dringend [b]Endplätze[/b] für diese Katzen, es käme auch Wohungshaltung in Frage, da sie nie draussen gelebt haben (aber natürlich nicht in eine 1-Zimmer Wohnung!)

- Die Tiere müssen zumindest dringendst kastriert werden, auch Leukose getestet und geimpft. Wir können nicht warten, bis es Adoptanten gibt. Deswegen möchten wir eine [b]Kastrationspatenschaft[/b] anbieten.

Haben Sie eine Frage zur Kastrationspatenschaft? Dann wenden Sie sich an info@sternentiere.ch

Kosten für die Kastrationen - Kätzin ca EUR 60, Kater ca EUR 40

Haben Sie eine Frage zu den Katzen? Dann wenden Sie sich an Pia Müller, piam68@aliceadsl.fr

Tel. Festnetz 0033 3 89 07 03 48 (Abends) oder Handy 0033 6 80 34 54 04

(Hmm die Bilder sind in der verkehrten Reihenfolge, aber spielt ja keine Rolle :a25 habs halt irgendwie doch nicht so im Griff)
lg Andrea
Dateianhänge
minoue-1%20F%203%20ans.jpg
Nr. 10 Minoue 3 Jahre RESERVIERT
minoue-1%20F%203%20ans.jpg (68.06 KiB) 2281 mal betrachtet
1-male3ans.jpg
Nr. 1 männlich, 3 Jahre RESERVIERT
1-male3ans.jpg (65.33 KiB) 2818 mal betrachtet
2noirblanc1etdemian.jpg
Nr. 2 männlich, 1,5 Jahre RESERVIERT
2noirblanc1etdemian.jpg (66.97 KiB) 2818 mal betrachtet
3grisblancF1%20an.jpg
Nr. 3 Capucine weiblich, 1 Jahr RESERVIERT
3grisblancF1%20an.jpg (72.53 KiB) 2818 mal betrachtet
4noirblancM4ans.jpg
Nr. 4 männlich, 4 Jahre
4noirblancM4ans.jpg (63.43 KiB) 2818 mal betrachtet
5grisblancM2ans.jpg
Nr. 5 männlich, 2 Jahre RESERVIERT
5grisblancM2ans.jpg (65.8 KiB) 2818 mal betrachtet
6-7noireF9%20ansetchartreuxF1an.jpg
Nr. 6 weiblich 9 Jahre RESERVIERT (schwarz) / Nr. 7 weiblich 1 Jahr (grau)
6-7noireF9%20ansetchartreuxF1an.jpg (55.24 KiB) 2818 mal betrachtet
8grisblancF2%20an.jpg
Nr. 8 weiblich 2 Jahre RESERVIERT
8grisblancF2%20an.jpg (84.01 KiB) 2818 mal betrachtet
9grisblancM1an.jpg
Nr. 9 César männlich 1 Jahr
ADOPTIERT
9grisblancM1an.jpg (69.99 KiB) 2818 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jinushka am 11.04.2012, 23:31, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1273
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

#2 Beitragvon Jinushka » 28.02.2012, 23:36

Nachtrag: von der Nr. 10 gibts leider bisher noch kein Foto. Leider ist auch noch nicht bekannt, ob die Kätzinnen evtl schon tragend sind... :a18
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

noName
Beiträge: 2528
Alter: 31
Registriert: 07.04.2011, 10:09

#3 Beitragvon noName » 28.02.2012, 23:59

Ohje, die Armen, hoffentlich sind sie noch nicht tragend und alle gesund. Die Grauen sind ja süss :a1 :a1 :a1 :a1

Benutzeravatar
Brigita
Beiträge: 76
Alter: 39
Registriert: 20.02.2012, 10:24

#4 Beitragvon Brigita » 29.02.2012, 08:31

Das erste Bild Katze Nr. 9 der würde mir gefallen....

ich frag mal meine Freundin die hat mal erwähnt das sie vielleicht gerne eine zweite Katze hätte da sie umgezogen ist und ihr Kater nun viel alleine und auch nicht mehr raus kann, sie hat eine riesen Wohnung mit riesen Balkon.
Liebe Grüsse

Brigita

bloodcryingangel

#5 Beitragvon bloodcryingangel » 29.02.2012, 13:55

Oohhh die sind ja wirklich zum verlieben süss, vorallem Nr. 3 :a1 :a1
Ich liebe graue Katzis :a24
*Seufz* hätte ich nur mehr Platz und genug Geld für ein drittes Katzi :a20

Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1900
Alter: 32
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

#6 Beitragvon Chibi Tenshi » 29.02.2012, 22:14

Ich find nr 6 und nr 8 total schön, aber mein Freund ist einmal fast durchgedreht als ich nur von einer Katze erzählt habe die ein zu Hause sucht (nichtmal mit der offensichtlichen Absicht eine weitere Katze aufzunehmen) :m2 :e5
Bettina mit dem bunten Löwenrudel

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1273
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

#7 Beitragvon Jinushka » 02.03.2012, 10:09

Hallo zusammen
Hier gibts noch ein aktuelles Update:
Die Katzen müssen bis am 1.Mai weg sein, der Besitzer der Wohnung hat diese Frist gesetzt. Bisher haben 2 Katzen ein Zuhause gefunden (Nr. 3 und 6, werde das im 1. Beitrag noch eintragen)

Bisher haben 6 Tiere eine Kastrationspatenschaft erhalten (5 Katzen, 1 Kater) Daher werden noch 6 Patenschaften gesucht (die zwei Büsis, die bei der Frau bleiben, sollen auch kastriert werden, da sie es sich selber nicht leisten kann). Eventuell hat ja jemand noch ein Batzeli dafür übrig?

Nächste Woche werden nun die ersten Tiere kastriert.

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12866
Registriert: 08.08.2006, 15:07
Wohnort: ZH

#8 Beitragvon brigitte » 02.03.2012, 15:17

oh jesses das ist ja furchtbar, das eine büsi hat auch einen üblen chräbel auf der nase, kein wunder bei dem wenigen platz... :a35 ich hoffe ganz fest, dass bis ende april für alle büsi ein zuhause gefunden wird! ich kann mich leider nur mit einer kastration beteiligen.

lieber gruss
brigitte
bitte pn schreiben, ich bin nicht mehr so oft online

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1273
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

#9 Beitragvon Jinushka » 02.03.2012, 21:59

brigitte hat geschrieben:oh jesses das ist ja furchtbar, das eine büsi hat auch einen üblen chräbel auf der nase, kein wunder bei dem wenigen platz... :a35


Gell, das hab ich mir auch gedacht... und auch wenn man auf den Bildern die Gesichtsausdrücke so anschaut: glücklich sieht glaubs anders aus :a35

Ich hoffe bloss, die finden alle Plätze bis Ende April. Weiss zwar nicht, was sonst geschieht, aber vermutlich nix gutes...

lg Andrea

PS: das wäre doch super, wenn du dich an den Kastras beteiligen könntest :a4 ich kann eben auch nicht mehr tun, auch wenn ich gern möchte.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Benutzeravatar
narnia2011
Beiträge: 264
Alter: 35
Registriert: 01.05.2011, 18:46

#10 Beitragvon narnia2011 » 06.03.2012, 23:26

ich hoffe das alle ein tolles zuhause bekommen ganz fest daumen drücken
SOLANGE MENSCHEN DENKEN,
DASS TIERE NICHT FUEHLEN,
MUESSEN TIERE FUEHLEN,
DASS MENSCHEN NICHT DENKEN!
Mit freundlichen grüssen Narnia Möndli & Amy
In erinnerung Pacha &Anubis

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1273
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

#11 Beitragvon Jinushka » 13.03.2012, 19:32

Update:
3 Katzen (nr. 3, 6, 9) sind adoptiert (zwei schon umgezogen, eine geht am Wochenende)

Neu ist auch das Foto von katze Nr. 10 zu sehen (ganz oben)

Und zu guter Letzt werden noch Kastrationspaten für eine Katze und 2 Kater gesucht. Und natürlich noch 7 schöne Plätze :a2

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1681
Alter: 64
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

#12 Beitragvon wuschy » 13.03.2012, 21:33

hallo andrea
würde gern die restlichen kosten zum kastrieren übernehmen. jetzt habe ich mal sternentiere angeschrieben.
hoffe es klappt und allen katzen wünsche ich noch, dass sie einen schönen endplatz finden!!!!!
;)
gruss wuschy

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1273
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

#13 Beitragvon Jinushka » 14.03.2012, 09:32

@ Wuschy: wow das wäre ja super! :a4
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

noName
Beiträge: 2528
Alter: 31
Registriert: 07.04.2011, 10:09

#14 Beitragvon noName » 14.03.2012, 13:26

Und was passiert mit den Tieren, die nicht vermittelt werden können?

Hast du Inserate gemacht? z.B. gratis Inserate? (ok, da läuft im Moment nicht viel und es hat so viele Katzen) Tierärzte Zettel aufgehängt etc.

Sahneschnitte
Beiträge: 28
Alter: 62
Registriert: 14.03.2012, 12:58
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

#15 Beitragvon Sahneschnitte » 14.03.2012, 16:33

man ist das schlimm wieviel Elend es gibt von Menschen die eigentlich helfen wollten und denen das ganze über den Kopf wächst.
Ich weiß ja nicht ob man hier das auch machen kann wie in einige Foren in Deutschland, da gibt es mit Genehmigung des Admins die Möglichkeit einen Spendenbasar zu machen, wo Dinge zur Versteigung bereit gestellt werden, was dann solchen Dingen wie der Kastration der Katzen und Kater zu gute kommt.
Kann mir jemándf darauf antworten??
Ich wäre gern bereit ein paar Dinge aus unsere Shop zur Verfügung zu stellen.
Sagt mir bescheid ob und wenn wie wir das machen können.
6 Kater und ihre Dosis aus noch NRW stellen sich vor.

Twinny

#16 Beitragvon Twinny » 14.03.2012, 16:34

Hallo Christine
Frag doch Michaela direkt per PN

Sahneschnitte
Beiträge: 28
Alter: 62
Registriert: 14.03.2012, 12:58
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

#17 Beitragvon Sahneschnitte » 14.03.2012, 16:48

so habe mich direkt per PN an Michaela gewand und nachgefragt.
6 Kater und ihre Dosis aus noch NRW stellen sich vor.

Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Alter: 29
Registriert: 21.01.2010, 17:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

#18 Beitragvon Zombina » 21.03.2012, 22:55

weiss man schon was mit den kätzchen passiert die kein zuhause finden?

kennst du das hier:

www.pfotenteam.com

die helfen tiere aus der umgebung mulhouse / basel zu platzieren!


wenn ich das vorher gewusst hätte, ich werde sehrwahrscheinlich popeye (auch von dieser seite) adoptieren...
cats are like potato chips, you can't have just one

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1273
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

#19 Beitragvon Jinushka » 22.03.2012, 09:42

weiss man schon was mit den kätzchen passiert die kein zuhause finden?


Sorry ich bin noch nicht zum nachfragen gekommen, werd ich gleich noch erledigen ;) ich nehme an, dass sie auf eine PS im Elsass kommen (aber die ist anscheinend schon jetzt eigentlich übervoll) aber ich frag noch, das ist nur so eine Vermutung!

kennst du das hier:

www.pfotenteam.com

die helfen tiere aus der umgebung mulhouse / basel zu platzieren!

jup, die sind auch bei den SternenTieren verlinkt :)

lg Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1273
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: 10 (Wohnungs)katzen suchen dringend!

#20 Beitragvon Jinushka » 11.04.2012, 23:30

Hallo zusammen

endlich ein schönes Update: es suchen nur noch Nr. 4 und Nr. 7 ein Zuhause! :)) die zwei dafür umso dringender!

mehr weiss ich auch nicht, habs nur grad auf der HP gesehen.

lg Andrea


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast