Kater Charly sucht ein neues Zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Alter: 41
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Kater Charly sucht ein neues Zuhause

#1 Beitragvon RUBIO » 19.08.2012, 12:51

Unser Kater Charly hat seit vielen Jahren ein ausgeprägtes Markierverhalten (trotz Kastration). Verschiedene Therapien haben nichts genützt (Bachblüten, Zylkene-Tabletten, Feliway, Beratung und Begleitung durch eine Fachperson des Tierschutzvereins). Und seit der Geburt unserer beiden Kinder ist dieses Verhalten noch unangenehmer. Es kam schon soweit, dass er meinen Mann und unser Baby markiert hat :a36
Unsere Tierärztin hat uns nun geraten (nachdem schon zum x-ten Mal eine Wunde genäht und versorgt werden mussste), einen neuen Platz (am idealsten auf einem Bauernhof) zu suchen. Er sei durch die anderen Katzen bei uns gestresst und sein Verhalten wird sich ihrer Meinung nach nie ändern.
Charly ist ca. 10 Jahre alt, kastriert, gechipt und wurde regelmässig geimpft. Er ist eher dominant, möchte der Chef sein. Freigang ist er gewohnt und ist zwingend. Er sollte aufgrund der oben genannten Probleme eher nicht zu ganz kleinen Kindern (Kinder im Schulalter sind jedoch kein Problem). Mit anderen Katzen versteht er sich ebenfalls nicht so gut. Er ist uns 2005 zugelaufen.
Charly ist viel unterwegs und nicht der grosse Schmuser. Trotzdem lässt er sich gerne streicheln, wird aber auch manchmal grob und kratzt und beisst.
Möchten Sie mehr über unseren Kater erfahren, dann rufen Sie uns an. Wir wären wirklich sehr froh, wenn Kater Charly auf einem Bauernhof alt werden könnte.

Tel: 061 921 33 39 (Familie Fluri, Liestal) oder
claudia.fluri@gmx.ch
Dateianhänge
Kater Charly Foto1.doc
(414.5 KiB) 270-mal heruntergeladen
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19941
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Kater Charly sucht ein neues Zuhause

#2 Beitragvon michaela » 16.09.2012, 10:08

:winke claudia

gibts schon was neues wegen charly?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Alter: 41
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Re: Kater Charly sucht ein neues Zuhause

#3 Beitragvon RUBIO » 05.10.2012, 09:45

Hoi Michaela

Nein, nichts Neues im Moment.

Danke der Nachfrage.

Gruss
Claudia
RUBIO

________________________________________



Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische

Benutzeravatar
lilly
Beiträge: 871
Alter: 40
Registriert: 31.05.2009, 15:39
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Kater Charly sucht ein neues Zuhause

#4 Beitragvon lilly » 02.01.2013, 20:23

hallo!

konntet ihr für charly nun ein neues plätzchen finden?

lieben gruss!
In Gedanken oft bei Mio.

"Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man an ihrem Umgang mit Tieren."


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast