Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von noName »

Hallo du da draussen,

Wir sind 4 kleine Büsi vom Bauerhof, die noch ein zu Hause suchen.
Wir suchen eine Person, die uns lieb hat, wie wir sind. Denn wie oft wird gesagt, schwarz, will ich nicht, bringt Pech, rot, will ich nicht da böse, tigerli, zu normal, dreifarbig, zu bunt, weiss/schwarz ist langweilig. Doch spielt das eine so grosse Rolle? Wenn ich mich nachts an dich kuschle und meinen Motor laufen lasse? Wenn ich dich in traurigen Stunden trösten werde? Wenn ich dich nach einem strengen Tag zum Lachen bringe? Dich wütend mache, weil ich die fünften Vorhänge zerstörrt habe und das Sofa nach meiner Kreativität abgeändert habe?

Wenn du so jemand bist, und uns folgendes bieten kannst:
Einen liebevollen Platz, wo ich auch in 10 Jahren noch willkommen sein werde, du zwei von uns nimmst, oder schon ein anderes junges Büsi hast, ein Katzennetz auf dem Balkon, denn wir klettern sehr gerne und fallen immer wieder runter, Freigang nur auf dem Land und uns kastrierst.

Dann melde DICH.

Für Fragen und Infos: claudiameier306(at)hotmail.com
Dateianhänge
Skippy.JPG
Skippy.JPG (157.97 KiB) 9967 mal betrachtet
Simba.JPG
Simba.JPG (212.21 KiB) 9967 mal betrachtet
Lucky.JPG
Lucky.JPG (162.74 KiB) 9967 mal betrachtet
Ataro.JPG
Ataro.JPG (206.44 KiB) 9967 mal betrachtet
Zuletzt geändert von noName am 17.10.2012, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von noName »

Ich habe nun den Text hier reingeschrieben, wie er auch im Inserat steht.

Meine Mutter nimmt Joy, bisher hat sie es ja mit erwachsenen Tieren versucht, ihren Timo zu vergesellschaften. Meine Schwester hat die Kleinen ja gegaumt, da verstand er sich gut mit ihnen und reagierte positiv. Sie versucht es nun nocheinmal und wir sind zuversichtlich, dass es klappen wird. Sie selber würde sich für Skippy entscheiden, doch sie denkt, mit Joy klappt es besser, weil sie ein ruhiges Mädchen ist.

Die anderen vier hatten wohl bis jetzt immer die falsche Farbe, sobald ich Fotos zeigte, war das Interesse weg. Was so schade ist, denn es sind die liebeswertesten kleinen Kätzchen die ich je gesehen habe. Aber wird haben ja Zeit.
Benutzeravatar
tairitsu
Beiträge: 1177
Registriert: 20.05.2012, 15:55
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von tairitsu »

Falsche Farbe?

Ne Katze kann keine FALSCHE Farbe haben. Das haben höchstens die Menschen mit ihren blauen und gelben (schlecht blondierten) Gebilden auf dem Kopf - so :a46

Finde es sehr sehr schade für die Kleinen.
Klar gibts Vorlieben in Sachen Haarkleid (oder auch nicht) aber was macht das schon, wenn der Charakter einfach passt.

:daumendrück dass ihr noch einen superschönen Kuschelplatz findet.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
stella

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von stella »

hab noch nie im leben eine katze nach "farbe" ausgesucht :a19 wie kommt man da überhaupt drauf? wenns bei mir "klickt" dann "klickt" es einfach, egal wie die katze aussieht. hab mich in missis foto im inserat verliebt und erst im nachhinein gelesen dass sie ein schwarzes brüderchen hat, was sich dosimann gewünscht hat. als wir sie besucht haben war es einfach wahre liebe :a1 es ist zufall, dass es bei mir immer tigerlis waren, vielleicht ist es einfach ihr wesen? als ich lilly und henwen in der notfall-ecke im griechenland-fred sah, wusste ich auch, die zwei muss ich da rausholen. und nicht weils perser waren (wollte ich eigentlich nie) oder weil sie beige waren, sondern weil ich einfach auf den bauch gehört hab. so.

du noname, wie siehst du freilauf in einem ruhigen wohnquartier? und vergesellschaftung mit einem hund (sehr gut erzogen, jagt keine katzen und ist sehr lieb mit ihnen, gehorcht aufs wort! die hündin war auch schon bei uns auf besuch und die katzen (die keine hunde kennen) haben sich nach kurzer zeit in ihre nähe gewagt) ich kann vielleicht meine schwester noch bearbeiten, sie hätte gerne zwei kätzli. sie wohnt in weinfelden tg.
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von lee »

wie bitte kann eine katze ne falsche farbe haben?

mein gott wie bekloppt können menschen doch nur sein..

ich habe ne kollegin die ende aug. ihre katze nach 16 gemeinsamen jahren gehen lassen musste..
wir waren letztens zusammen essen und ich habe gefragt ob sie denn wieder eine möchte, sie hat nicht direkt ja gesagt.. aber auch nicht nein.. sie meinte, sie habe letztens 2 im tv gesehen die irgendwo in einem tierheim sassen, sie sei drauf und drann gewesen die beiden zu sich zu holen, bis gesagt wurde das sie auslauf brauchen.. den kann sie leider nicht bieten.. sie hat 2 grosse terassen, ich denke aber nicht das sie diese mit netz und co sichern kann (da zu gross)..
ich bin mir sicher, für sie spielt die farbe GARKEINE rolle.. wenn du möchtest, kann ich sie gerne mal fragen (falls das mit der terasse für dich ok wäre)

ich auf alle fälle würde gleich alle nehmen..
die sind so zuckersüss..

:daumendrück das alle ein tolles plätzchen finden..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von michaela »

:winke

ich versteh das schon mit den farben :) auch wenn ich genau all das zuhause habe, was ich eigentlich nie wollte :a25 ich wollte nie ne rote (hab ich jetzt 2) wollte nie ne schwarze (hab ich jetzt 2) usw. ich möchte aber als nächstes auch wieder eine schneeweisse, es kommt mir einfach immer eine andere «farbe» in die quere :a25 aber ja es gibt auch katzen bei denen ich weniger sympathie empfinde wie bei anderen und wenns nicht passt, dann passt halt nicht, denke das kann man niemanden vorwerfen, ich geb zum beispiel den katern den vorzug.

ich denk halt immernoch du solltest hiere fotos einstellen, damit man sieht was es für kätzchen sind, dann fällt das verlieben einfacher ;)

wünsch allen 4 mäuschen ganz viel glück :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von lee »

michaela du nimmst sie aber doch irgendwie alle mit.. :a17 (bei der anzahl die du hast, has du eh von allem etwas.. :a4 )
und ich nehme an du bist auch nicht "bewusst" auf der suche nach einer schneeweissen katze..

ich verstehe einach nicht wie man bewusst eine katze nach farbe suchen kann.. klar.. bei rassekatzen siehts da schon anders aus.. aber doch nicht bauernhofkätzchen.. die sind nunmal.. bunt..
ich hab auch immer gesagt so ein silbriger tieger wie der leo aus der whiskas werbung wäre mega kuuhl.. jetzt sind es aber irgendwie schwarz-weiss-braun weiss-tieger-fleckig geworden und ich liiiieb sie über alles.. ich weiss nicht.. wenn ich auf der suche nach einer katze wäre.. würde es mir nie in den sinn kommen, die nach der farbe auszusuchen..

..die meinung mit den fotos teile ich mit dir.. du solltest den "liebe-auf-den-ersten-blick-effekt" nutzen.. :)
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von michaela »

lee hat geschrieben:michaela du nimmst sie aber doch irgendwie alle mit.. :a17 (bei der anzahl die du hast, has du eh von allem etwas.. :a4 )
und ich nehme an du bist auch nicht "bewusst" auf der suche nach einer schneeweissen katze..
das stimmt, sofern es notfellchen sind nehm ich sie alle mit :a25 und nein nein ich hab üüüüberhaupt nicht von allem etwas, da 2 rote und 2 schwarze, 2 tigerli mit weiss… dann sind das schon 6, dann ist nur noch ein brauner tiger, und ein blue-point, du siehst bei mir ist es farblich recht langweilig :a25 und bewusst am suchen bin ich e nicht, da ich keine weitere katze möchte, aber sollte ich irgendwann in 20 jahren nur noch 4 katzen oder so haben, werde ich mir sicherlich auf den spanier seiten und TH seiten ein weisses fellbündel suchen, und das sicher geziehlt :)

sorry claudia fürs :off
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von noName »

Danke für die vielen Antworten.
Wenn es ein wirklich ruhiges Wohnquartier ist mit viel Grün und Bäumen, dann schon. Jeder definiert das etwas anders. Ich finde, ich wohne auf dem Land, andere finden, ich wohne ab der Welt. Wo andere sagen, sie sind auf dem Land, ist es für mich schon eine halbe Stadt.

Wegen der Terrasse, es kommt halt stark darauf an, wie sie gebaut ist. Mein Balkon z.B. hat ein Geländer, bei welchem der obere Rand nur gerade ca. 6 cm misst, natürlich watscheln da meine Stinkers oben drauf rum, ohne Netz, viel zu gefährlich. Ist es so ein Breiter Holzrand, wo man sich noch halten kann, sieht es schon wieder anders aus. Und dann kommt es noch auf die Höhe an. Ein Stockwerk wo man im Grünen landen würde sieht schon ganz anders aus, als der 5. Stock mit Asphalt unten dran.

Ich habe keine meiner Katzen nach Farbe ausgesucht, es war immer irgendwie Zufall. Und ich würde nie ein Kätzchen im Stich lassen, nur weil mir die Farbe nicht gefällt.

So ein Wishkas-Büsi gefällt mir eben auch sehr gut, die sind auch wunderschön.

@Michaela: http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=772" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=813" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=825" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=853" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=781" onclick="window.open(this.href);return false;
:r9

Also, dann werde ich noch Fotos reinstellen, meine Anforderungen an die Menschheit sind dieses Mal wohl etwas zu hoch.
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von muscipulaa »

waaas niemand interessiert sich füt Ataro???? Das ist so ein süsser und der wird ganz bestimmt ein toller Kater. Für mich strahlt er etwas ganz besonderes aus. Aber eben das muss man halt fühlen.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von michaela »

:a25 claudia, ich kenn alle katzen von 7 katzenleben, danke :a25 aber erstens, such ich keine katze, da ich mit 8 wirklich mehr als genug habe, und mir das im moment wirklich reicht, 2tens müsste es ein kater sein, da ich eine (fast) reine katergruppe habe und das so beibehalten möchte, und 3tens, müsste sie eben wirklich schneeweiss sein wie mein mogli war. und glaub mir, ich würde auch nie eine katze wegen ihrer fellfarbe im stich lassen! aber wenn ich mir bewusst eines aussuchen würde, wär es wahrscheindlich ein weisses, aber eben mir kommen auch immer irgendwelche notfellchen in die «quere» wie die 2 roten etc. schlussendlich muss es einfach «passen» :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von noName »

Du hättest mich eher erstaunt, wenn du sie nicht alle kennen würdest :a9 Hab gedacht, ich liste sie hier Mal auf, vielleicht wirst du ja doch schwach :a2

Nein, alle potentiellen Interessenten stürzen sich auf Simba. Man sieht es auf den Fotos nicht so gut, weil die Farben nicht so ganz stimmen. Simba ist ein graues Tigerli, nur im Gesicht hat er leichten Braunstich. Simba ist übrigens noch zu haben, vielen ist es zu kompliziert, wenn ich das neue zu Hause anschauen möchte. Was daran kompliziert ist, keine Ahnung. Und dann mögen sie nicht bis ca. Dezember warten. Ich weiss ja nicht genau, wie alt sie sind, im Moment brauchen sie das Fläschchen noch und lernen so viel neues jeden Tag. Ich habe den Eindruck, die Leute werden von Mal zu mal komischer.
Zauberfee

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von Zauberfee »

Ich finde alle einfach nur wunderschön und toll!
Ich hab auch immer mein Herz entscheiden lassen, man spürt sofort die Chemie zwischen Katez und Mensch finde ich ;)
Ich wünsch allen von Herzen ein tolles ZUhause und viel Liebe! :a1
surenya

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von surenya »

Ich finde auch alle sehr süss :a24

Ich habe meine Fellis auch nie nach der Farbe ausgesucht. Bei Momo war es von Anfang an klar. Denn als wir ihn besuchten und von den fünf zwei aussuchen wollten, lag Momo ca. 2 Stunden auf dem Schoss meines Freundes und schlief. Sogar als die Mutter nach ihm rufte, reagierte er kaum und schlief einfach weiter. Somit war klar, dass es Momo sein wird, der bei und einzog. 4 von 5 Fellis waren schwarz-weiss, nur einer ganz schwarz. Sambo war immer der ängstliche von allen, man hat ihn kaum zu Gesicht bekommen und streicheln konnte man ihn sowieso nicht. Aber irgendwie hat er uns von Anfang an gefallen und wir entschieden uns für ihn.

Ehrlich gesagt, sagte ich ich immer, wenn wir mal Fellis haben, dann möchte ich bestimmt keine schwarze Katze. Und tataaa - was haben wir - unser kleines Schlitzohr Sambo :a4 . Heute finde ich Sambo eine wunderschöne Fellnase mit einem ganz plüschigen Fell und würde ihn nie mehr hergeben. :a24

Die Sympathie muss stimmen, nicht die Farbe :a24
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von Zombina »

:winke

Ich hoffe die Plüschis werden einen liebevollen Platz finden. Habe deine Geschichte immer mitgelesen, aber ich hab nunmal überhaupt keine Ahnung bei Aufzucht und Kitten :)

Ich denke mir, Kitten gut zu platzieren ist bestimmt nicht einfach.
wahrscheinlich 20 Bewerber und 15 davon sind von der "jööö" Fraktion und sobald das Büsi nicht mehr so jöö ist wirds zum Balast.

Keine Ahnung, kanns mir auf jedenfall Vorstellen.

Ich wünsche dir viel Kraft Stella die kleinen dann loszulassen :)
ich denke die kannst du brauchen :)
cats are like potato chips, you can't have just one
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von noName »

Tja, kaum Fotos drin, Anfrage über Anfrage....

Mal schauen, eine klingt zwar toll, aber wenn ich es richtig sehe bei google Maps, ist da keine 300 Meter entfernt die Hauptstrasse, mit 80 und die kenne ich, oft an der Grenze zu überladen, alle zu schnell, viele Lastwagen.... Das Vorgängerbüsi ist gestorben, weshalb haben sie nicht geschrieben.

Jemand will heute Abend anrufen, da weiss ich noch gar nichts übers zu Hause.

Evt. nimmt meine Arbeitskollegin zwei, aber da muss ich auch noch genauer schauen.

Den Besten evt. Platz ist auf dem Land bei jemandem, der Katzen über alles liebt, aber schon fünf hat, jedoch schon länger von Nr. 6 redet.
stella

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von stella »

ich hab mal meiner schwester ebenfalls den link geschickt :a4
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von noName »

Danke Stella.

Also, die mit der Hauptstrasse haben geschrieben, die Katze sei Altershalben mit 20 gestorben.... Aber sie ging nicht oft und viel raus, und wenn, nur ums Haus herum.
Benutzeravatar
Aisha
Beiträge: 32
Registriert: 23.08.2012, 15:45

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von Aisha »

Hallo

Sind die Kittys noch zu haben?

Wir suchen für unsere Grossmutter (sehr tierliebend und hatte selber immer Tiere,(vor allem Hunde) eines oder zwei Schmusetiger, die sie etwas "beschäftigen" und mit ihr schmusen und ihr Zuneigung geben.

LG
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Plätzli für vier Kätzchen gesucht

Beitrag von noName »

Hallo,

So wie es aussieht, sind alle reserviert, eines ist noch unklar. Aber danke viel Mal für die Nachfrage.

Allerdings habe ich heute von jemandem erfahren, der mir abgesagt hat, um selber zwei Kätzchen zu retten (doofe Bauern), villeicht hat es da noch mehr die getötet würden. Wenn ich mehr weiss, melde ich mich wieder, dann könnte ich, wenn dieser Jemand einverstanden ist, eure Mails weiter geben.

Liebe Grüsse
Claudia
Gesperrt