lancelots weihnachtswunder?

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19948
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

lancelots weihnachtswunder?

#1 Beitragvon michaela » 29.10.2012, 16:15

:winke liebe foris

ich weiss bis weihnachten gehts noch zwei monate, aber vielleicht darf lancelot dann schon ein einem gemütlichen warmen bettchen sein :a24

lancelot hat wie soviele andere katzis keinen schönen start ins leben, und jetzt ist er auch kein süsses kitten mehr, ist einfach etwas vorsichtig bei menschen, aber sozial mit katzen. bis jetzt hatte er noch keine einzige anfrage :( ich finde er ist so ein schöner kater mit so einem traurigen blick. vielleicht verliebt sich ja jemand in ihn und gibt ihm eine chance, auch wenn er kein kitten ist und NOCH kein schmusekatere, er hat trotzdem eine chance verdient :daumendrück


Lancelot ist eine der Katzen vom Fluss. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Katzen, die an einem Flussarm ausgesetzt wurde (näheres dazu bei Aktionen und Projekte). Da die Leute in der Nachbarschaft die Katzen quälen und schon einige von ihnen getötet haben, fängt Ana sie ein, um sie zu retten.

Lancelot sucht nun schon seit März 2012 ein Zuhause. Bisher hat sich niemand für ihn interessiert. Er ist noch etwas vorsichtig, bleibt aber sitzen, wenn man sich im nähert. Er benötigt einfach ein wenig Zeit, um seine Menschen kennenzulernen. Es wäre schön, wenn ihm jemand endlich ein Zuhause gibt, in dem er geliebt und umsorgt wird. Er ist Katzen gegenüber recht schüchtern und unterwürfig und sollte keinesfalls zu dominanten Katzen.

Für Lancelot suchen wir liebevolle und verständnisvolle Leute, die ihm helfen, die Zeit am Fluss zu vergessen und das Leben zukünftig zu geniessen.


hier die ganzen infos, fotos und videos von lancelot

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=600

bei interesse gehts hier zum anmeldeformular

ich würde mich so für den süssen freuen!

http://www.sieben-katzenleben.de/anfrage.php?cat_id=600
Dateianhänge
600.jpg
600.jpg (38.96 KiB) 2828 mal betrachtet
600_9.jpg
600_9.jpg (53.53 KiB) 2828 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: lancelots weihnachtswunder?

#2 Beitragvon lee » 29.10.2012, 16:29

das näääsliii.. :a24 :a24 :a24 :a24

:daumendrück das dä schnüggel schnäll öper findet..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19948
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: lancelots weihnachtswunder?

#3 Beitragvon michaela » 29.10.2012, 19:02

das isch min wiehnächtswunsch :schnurr er hat es nach all dem so verdient endlich ein zuhause zuhaben, gerade katzen wie er, leiden sehr in den tierheimen
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Zauberfee

Re: lancelots weihnachtswunder?

#4 Beitragvon Zauberfee » 29.10.2012, 19:15

ohhhh, was für ein wundervoller Kater :a1
Ich wünsch ihm sehr, sehr, sehr ein ganz tolles liebevolles Daheim! :daumendrück

Benutzeravatar
tairitsu
Beiträge: 1187
Alter: 33
Registriert: 20.05.2012, 15:55
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: lancelots weihnachtswunder?

#5 Beitragvon tairitsu » 29.10.2012, 20:07

Glaubs ja nicht - genau den hatte ich heute morgen, ohne den Thread hier, auch einer Freundin gezeigt und wollte ihr den schmackhaft machen.
Sie würde allerdings zu ihren eher eine ältere noch dazu holen (sprich zwischen 4 und 6 Jahren... so wie ihre) würde ihn aber auch weiter empfehlen.

Mal gucken, was da bei ihr noch raus kommt.

:daumendrück für den schönen Mann.
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

noName
Beiträge: 2528
Alter: 31
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: lancelots weihnachtswunder?

#6 Beitragvon noName » 29.10.2012, 20:23

Der wäre genau mein Beuteschema :a24 :a1 er ist wunderschön.

Benutzeravatar
Ruth
Beiträge: 1354
Alter: 74
Registriert: 08.03.2009, 21:19
Wohnort: Köniz

Re: lancelots weihnachtswunder?

#7 Beitragvon Ruth » 31.10.2012, 19:36

@ Michaela :
Lancelot vom Fluss ?
Da kommt mir doch gleich die Artus-Sage in den Sinn !
Lancelot vom See, einer der Ritter der Taflerunde, er
wurde von seiner Mutter (glaub als Baby )an einem See
zurückgelassen und von der Fee Viviane grossgezogen,deshalb der Name.
Vielleicht wird "Dein" Lancelot auch mal ein so ein grosser tapferer
Ritter !
Ich wünssche viel Glück auf dass er bald einen guten Platz findet.
Leider kann ihn meinem Büssi nicht einfach so vor die Nase setzen!
Mit einem lieben Gruss Büssi und Ruth

Benutzeravatar
nela
Beiträge: 193
Alter: 31
Registriert: 18.02.2012, 14:01
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: lancelots weihnachtswunder?

#8 Beitragvon nela » 31.10.2012, 20:18

:a24 :a24 :a24

oh Mann ist das ein Schnüggel ...
wenn nur Dosimann nicht wäre, dann hät ich auch mehr als nur zwei Katzen ... glaub nicht, dass er zu einer dritten noch ja sagt ...
:a36
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht,
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht. :mary

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19948
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: lancelots weihnachtswunder?

#9 Beitragvon michaela » 31.10.2012, 21:49

Ruth hat geschrieben: von der Fee Viviane grossgezogen,


das ist eine sehr schöne geschichte ruth, ich hoffe für lancelot das seine «fee» auch bald kommt und ihm endlich das glück bringt das er verdient. irgendwo müssen doch noch ein warmes plätzchen für den süssen frei sein!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Alter: 29
Registriert: 21.01.2010, 17:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: lancelots weihnachtswunder?

#10 Beitragvon Zombina » 02.11.2012, 22:51

wow lancelot ist ja wunderschön.
Ich wünsche mir zu Weihnachten ein Haus auf dem Land damit ich mindistens 5 weiteren Katzis ein liebevolles Zuhause schenken kann.
Bitte lieber Weihnachtsmann :a36
cats are like potato chips, you can't have just one

Benutzeravatar
Manu R.
Beiträge: 204
Alter: 44
Registriert: 09.08.2011, 14:36
Wohnort: Volketswil

Re: lancelots weihnachtswunder?

#11 Beitragvon Manu R. » 04.11.2012, 19:50

:a1
Lieber kleiner Lancelot
Du hast mein Herz gestohlen...würdest gut in unsere Familie passen, wir hätten da schon zwei liebe Spanierli und eine süsse griechische Maus für Dich...Du hättest bei uns alle Zeit der Welt um Dich zu erholen :schnurr
Ich muss mich Ende Nov. nochmals am Knie operieren lassen und falle wieder mind. 6 Wochen aus...es geht im Moment einfach wirklich nicht. Trotzdem habe ich schon mal Dosi-Mann gefragt und Foto von Dir gezeigt...er sagt: wenn mein Bein wieder ok ist, dann sprechen wir über Dich :a4 das wird aber sicher Januar :a20 Natürlich wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du viel früher eine liebe Familie findest, Du hast es soooooo verdient! Keine Angst, Du bekommst Deine Familie :a24 :a2
Ich vergesse Dich nicht kleiner Lancelot :a2 halte durch :daumendrück
Zuletzt geändert von Manu R. am 05.11.2012, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du mir ein zu Hause schenkst, dann schenke ich dir mein Herz...

Zauberfee

Re: lancelots weihnachtswunder?

#12 Beitragvon Zauberfee » 04.11.2012, 19:57

Manu, das klingt doch toll! :a1
So hat der Süsse doch eine Perspektive, wenns kein Weihnachtswunder gibt, dann eins im neuen Jahr!
Das wär so toll! :br

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19948
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: lancelots weihnachtswunder?

#13 Beitragvon michaela » 05.11.2012, 10:30

ohh manu was schreibst du denn da? :a24 du kannst dich doch trotz OP schon für ihn entscheiden, du musst einfach sagen er kann erst im januar reisen, aber es wär dann trotzdem ein weihnachtswunder :a24 weil er ja ein zuhause hätte :a1 komm schon «made my day» :a4 ich mach dann gleich persönlich die VK :a25 wär ja wirklich wie ein kleines wunder, solange kein zuhause und soviel pech und dann so ein super plätzchen… :a2
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Manu R.
Beiträge: 204
Alter: 44
Registriert: 09.08.2011, 14:36
Wohnort: Volketswil

Re: lancelots weihnachtswunder?

#14 Beitragvon Manu R. » 05.11.2012, 11:32

:a19 ich "arbeite" daran :a2
Kann Dosi-Mann wohl erst überzeugen, wenn ich die OP überlebt habe :lach
Wenn du mir ein zu Hause schenkst, dann schenke ich dir mein Herz...

noName
Beiträge: 2528
Alter: 31
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: lancelots weihnachtswunder?

#15 Beitragvon noName » 05.11.2012, 16:06

Wäre ja noch besser, dann bist du zu Hause und kannst ihm bei der Eigewöhnung beistehen. Du musst ja sicherlich nur für 3 Tage ins KH? Oder gehst du nachher noch in die Reha?

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19948
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: lancelots weihnachtswunder?

#16 Beitragvon michaela » 05.11.2012, 16:09

claudia hat recht, du bist dann ja e zuhause und hast nix zutun :mrgreen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
margit_v
Beiträge: 16
Alter: 54
Registriert: 02.08.2011, 09:43
Wohnort: Nürnberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: lancelots weihnachtswunder?

#17 Beitragvon margit_v » 05.11.2012, 16:22

Ooooh, Manu, das wär so schön, wenn du ihm und Michaela den größten Wunsch erfüllen würdest.

Ich würde nur noch :br :br :br, stellvertretend für den süßen Buben.

Dir, liebe Michaela danke ich fürs Aufmerksam machen auf Lancelot und dir, liebe Manu, wünsche ich, dass deine OP komplikationslos verläuft, die Heilung schnell und gut geht und dein Mann "ja" sagt :schnurr

Liebe Grüße aus dem Nachbarland
Margit

http://www.sieben-katzenleben.de
Liebe Grüße aus Deutschland,
Margit

gabriela

Re: lancelots weihnachtswunder?

#18 Beitragvon gabriela » 05.11.2012, 19:38

Manu R. hat geschrieben::a19 ich "arbeite" daran :a2
Kann Dosi-Mann wohl erst überzeugen, wenn ich die OP überlebt habe :lach



na du bist ja lustisch :lach

du, ich wünsche dir alles gute für die OP und na ja, männe überzeugen, das ist doch wohl das leichteste oder? :a2 :a2 :a2

lg
gabriela

stella

Re: lancelots weihnachtswunder?

#19 Beitragvon stella » 06.11.2012, 09:28

ich fände das auch ein super argument, wenn du nach der OP lange zuhause bist hast du ja viiiel zeit und dosimann hat gar nix zu tun :a10 (und wenn lancelot dann da ist, verliebt er sich eh gleich in ihn, ist doch immer so! :a2 )
wäre so schön wenn er nicht mehr allzu lange warten müsste! :a24

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: lancelots weihnachtswunder?

#20 Beitragvon lee » 06.11.2012, 09:44

stimme da den anderen voll und ganz zuu..

und sowieso.. dir ist ja dann nach der op wahrscheinlich eh langweilig weill du dauernd ruhigstellen musst.. dosimann ists sicher lieber du hast einen vierbeinigen kater zur "unterhaltung" also.. sonst wen.. :a2
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast