Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von michaela »

:winke foris

ich wurde auf einen sehr traurigen fall aufmerksam gemacht, auf alec, der süsse wartet schon sein lebenlang im TH im colmar auf ein zuhause :( ich hatte am wochenende kontakt mit frau mäule die sich für die französischen katzen einsetzt, viele wissen wahrscheindlich gar nicht das es perreras auch in frankreich gibt :( alec ist unsicher bei menschen, was einen ja nicht wundern darf, wenn man noch nie in seinem leben ein zuhause hatte :( er ist super sozial mit anderen katzis. ich weiss er ist ein härte fall, aber lancelot hat es auch geschafft, dann muss es doch auch für alec klappen. er ist wunderschön und sein neues dosi wird sicher viel freude an ihm haben. nach 2.5 jahren warten, hat er es doch wirklich verdient endlich anzukommen und den winter endlich mal in einem kuscheligen zuhause zuverbringen. vielleicht haben wir das jahr gleich 2 kleine weihnachtswunder :a24 ich würde es alec so wünschen!
Für Alec wird es höchste Zeit für ein schönes Zuhause.
Wenn man langsam auf ihn zugeht läßt er sich streicheln, auch wenn er einen noch misstrauisch beäugt. Er ist super sozial mit andern Katzen!!!
Wer gibt ihm endlich ein schönes Plätzchen in Wohnungshaltung ?
Es ist mein Weihnachtswunsch für dieses Jahr!!! Ein Zuhause für Alec
alec wird nur zu einen kumpelchen und nur in wohnungshaltung vermittelt.

hier noch von einer «besucherin»
Mai 2012
Die deutsche Gassigeherin hat auch Alec kennengelernt. Hier ein kleiner Bericht:

Tja, was soll ich sagen. Er ist tausendmal schöner in live, als auf allen Fotos. Alec hat eine einmalig schöne Fellzeichnung… Alec lag entspannt auf einer Decke, als ich ihn entdeckte. Als ich ihn angesprochen hab, ist er erstmal zurückgewichen. Dann hab ich ihm die Hühnchenleckerli hingehalten und er hat sie gefressen. Und ich habe ihn ganz vorsichtig gestreichelt. Er ist nicht geflüchtet oder hat gekratzt – nein er hat es begonnen zu genießen. Alec war schon interessiert an mir (oder an den Leckerli).

Sicherlich ist er vorsichtig, aber er kennt ja nix… Er ist hier geboren und aufgewachsen… Er braucht ein Zuhause bei Menschen, die ihn erstmal eine Zeitlang in Ruhe lassen und warten, bis er aus seinem Versteck kommt.

Er wird ganz sicher ein ganz toller Kater
hier alle infos zu dem süssen

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-alec.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

und wenn ihn jemand adoptieren möchte, was ich hoffe :D

dann bitte dieses formular ausfüllen

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/ko ... colmar.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
alec2.jpg
alec2.jpg (12.39 KiB) 14273 mal betrachtet
alec2d.jpg
alec2d.jpg (18.43 KiB) 14273 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Manu R.
Beiträge: 204
Registriert: 09.08.2011, 14:36
Wohnort: Volketswil

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von Manu R. »

:a36 was für ein trauriges Gesichtlein :a36 so leer... ABER ein wunderschöner Kater :a1
gaaanz fest :daumendrück für Alec, dass auch er ENDLICH sein zu Hause bekommt :daumendrück
Es ist doch sicher irgendwo ein schönes Plätzchen für Alec frei, oder?
Wenn du mir ein zu Hause schenkst, dann schenke ich dir mein Herz...
stella

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von stella »

der wär genau meine kragenweite.. aber ich hab freigänger.
ich wünsche ihm ein weihnachtswunder! :a1
wär der nicht was für bca? *rüberschiel*
evi
Beiträge: 26
Registriert: 23.12.2011, 18:08

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von evi »

der arme Kerl, würde sicher gut zu meiner Angie passen, doch leider ist sie freigängerin und habe noch 2 Hunde dazu. :schnurr
LG evi
Benutzeravatar
MoetChandon
Beiträge: 355
Registriert: 11.07.2012, 13:15

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von MoetChandon »

Dieser kleine Kerl würde perfekt zu uns passen :a17 Nur sind meine beiden erst 7Monate alt und wahrscheinlich etwas zu jung für ihn? und eigentlich wollte ich meinen Katzen irgendwann mal die Möglichkeit für den Freigang bieten können..
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von michaela »

:winke MoetChandon

nein zu jung sind deine nicht, sie haben ja einander zum spielen und raufen :) das mit dem freigang ist natürlich ein anderes thema :? ich würde meine halt nie rauslassen wenn du aber vorhast deine rauszulassen dann ist alec nichts für dich :a20 ansonsten würd ich sagen… NIMM IHN :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
margit_v
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2011, 09:43
Wohnort: Nürnberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von margit_v »

So ein hübscher Kerl mit einem traurigen Gesichtchen.

Ich wünsche Alec, dass sein Weihnachtswunsch recht bald in Erfüllung geht !
Liebe Grüße aus Deutschland,
Margit
Benutzeravatar
MoetChandon
Beiträge: 355
Registriert: 11.07.2012, 13:15

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von MoetChandon »

Ich weiss ja nicht ob es irgendwann mal eine Option wäre mit dem Freigang.. Wie ist es den mit Alec auf einem gesicherten Balkon?
Gott, ich habe mich glaub verliebt.... :a24
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von michaela »

einen gesicherten balkon würde er sicher super finden :a4 aber gell bist dir bewusst er ist schüchteren und braucht viel geduld und liebe :a24 oh wär ja wahnsinn wenn er so schnell sein zuhause gefunden hätte :a4 überleg dirs mal… ich fahr auch mit dir ins elsass wenn du kein auto hast :a19
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
MoetChandon
Beiträge: 355
Registriert: 11.07.2012, 13:15

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von MoetChandon »

Okey :a4
Ich habe zuhause ja schon ne schüchterne Maus, die erst nach einem Monat etwas aufgetaut ist und bin mit einem sehr scheuen Kater aufgewachsen.. Ich weiss also was es heisst eine Katze in Ruhe zu lassen :a17

Ich werde heute Abend mal mit Dosimann reden und versuchen zu überzeugen... Der war ja schon etwas dagegen als ich Katzen wollte, könnte aber unsere jetzt nicht mehr hergeben :a24 Weiss halt nicht, wie er zu einer dritten Katze steht...
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von michaela »

ja an den männern scheitert es in dieser rubrik meistens :? ich hoff einfach das alec ganz schnell ein super plätzchen findet, denn er schaut schon sehr traurig in die welt :a36
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Manu R.
Beiträge: 204
Registriert: 09.08.2011, 14:36
Wohnort: Volketswil

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von Manu R. »

:winke
wouw das wär soooooo schön wenn Alec jetzt auch noch auf Weihnachten endlich seine Familie bekommt :a4 Ich hoffe, Du kannst Dosi-Mann auch überzeugen :w4 :a2 ich drücke Dir und Alec alle verfügbaren Daumen :daumendrück bitte bitte bitte :twinny
Wenn du mir ein zu Hause schenkst, dann schenke ich dir mein Herz...
bloodcryingangel

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von bloodcryingangel »

@becca

Gugsch du hier:
viewtopic.php?f=9&t=12427&start=40" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich drücke Alec auch ganz fest die Daumen, er muss einfach ein tolles zuhause finden! :daumendrück
female
Beiträge: 111
Registriert: 09.10.2012, 22:54
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von female »

ein wunderschöner Kater - leider habe ich bereits zwei Kater, welche Freigänger sind (wohne im EG). Wir drücken aber fleissig die Daumen, dass er bald ein wunderschönes Daheim hat.
Seeley und Fuchur meine beiden Fellknäuel <3
Zauberfee

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von Zauberfee »

Ich könnt mir sogar vorstellen dass zu zwei Kitten es perfekt sein könnte.. er könnte so toll von ihnen lernen wie lieb die Menschen sind ;)
Er ist so wunderschön, diese Augen sind traumhaft :a1
Angelica
Beiträge: 7
Registriert: 03.10.2011, 14:58
Wohnort: Immensee

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von Angelica »

Oh was für ein trauriges Geschicht, ich hätte ihm sooo gerne nehmen wollen, ich habe noch ein Kater, 12-jährig, freigänger, wir haben Katzentür, ich habe 2 Kinder. Meine 2e Kater ist seit mehr als 1 Jahr weg und meine andere vermisst ihm immer noch. Ich wünsche so sehr dass Alec sehr bald ein schönes zuhause bekommt! :a8
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von Esperanza »

ou ich denk auch Kitten wäre nicht so schlecht. wenn ich mein Trajan ansehe der auch keine Kindheit hatte und jetzt alles nachholt und sich wie ein Kitten benimmt. toi toi toi für Alec
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
katzendani
Beiträge: 22
Registriert: 12.11.2012, 12:37
Wohnort: Züri Oberland

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von katzendani »

Wir haben mit dem TH Kontakt aufgenommen, da Alec bestens bei uns reinpassen würde. Das TH hat auch bereits geantwortet. Wir stehen also im Kontakt.

Details hierzu später.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von michaela »

:winke dani

ohhh ja halt uns bitte auf dem laufenden :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
schuechi
Beiträge: 41
Registriert: 12.10.2012, 15:55

Re: Alec wartet seit geburt (2.5Jahre) im TH

Beitrag von schuechi »

ehrlich gesagt der Junge würde mich interessieren!ich habe schon 2 Katzen 17 Monate also vom Alter her könnte ich mir vorstellen,dass das klappen könnte,meine Jungs sind offen,verspielt und kastriert und Wohnungskatzen!sie dürfen nicht raus und mein Katzennetz für den Balkon ist heute gekommen ich muss es nur noch montieren!
Die Fragen sind reicht meine Wohnung (2,5 Zimmer) für 3 Katzen und wie würde er her kommen?

und ich bin ab Ende Monat für 2 Monate Zuhause hätte also Zeit mich zu kümmern wäre also auch nicht schlecht
Gesperrt