cicero brauch dringend freigang

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

:winke liebe foris

ich hab die anfrage bekommen den süssen cicero ins forum zustellen, der kleine ist auf einer PS in deutschland, leider hat er einen sehr starken drang nach draussen :( und ist totunglücklich in der wohnung :( die PS meint sogar das ein aussengehege für ihn zuwenig sein würde. in deutschland ist es sehr schwer freigänger plätzchen zufinden die wirklich sicher sind (wird ja bei uns auch immer schwieriger) darum wurde ich angefragt in der schweiz ein zuhause für den süssen zu finden :a24 aber wirklich wo es katzensicher ist und nicht an einer hauptstrasse usw. es wird dann auch eine vorkontrolle gemacht, möchte jemand diesem süssen ein zuhause schenken? :a24

hier der link zu allen information

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=682" onclick="window.open(this.href);return false;

und hier das formular wenn man ihn adoptieren möchte :D

http://www.sieben-katzenleben.de/anfrage.php?cat_id=682" onclick="window.open(this.href);return false;
Dateianhänge
682.jpg
682.jpg (45.46 KiB) 18367 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

Ich drück weiterhin ganz fest die daumen..

Tut mir leid kleiner das du nicht zu mir darfst.. :a36
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Zauberfee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Zauberfee »

So ein hübscher! :a1
Das Pünktli auf der Nase ist ja allerliebst :a24
:daumendrück dass er bald ein Zuhause findet!
stella

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von stella »

ich hab von dosimann ein nein gekriegt, und natürlich hat er recht, wir sind platzmässig und zeitmässig mit 4 katzen am limit. ach alle ihr armen schätzlis da draussen, ich würde so gerne einfach alle aufnehmen..
dafür habe ich für eins der notfellchen eine patenschaft übernommen, ich hoffe das hilft auch schon ein wenig katzenelend zu lindern.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

:winke

ohh schade stella, dachte das es bei dir evtl. klappt, wird wieder schwer sein ein zuhause für den süssen zufinden.

hoff trotzdem es klappt :a24 :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
tairitsu
Beiträge: 1177
Registriert: 20.05.2012, 15:55
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von tairitsu »

Immer diese Dosimänner.
Aber am Ende haben sie doch recht. Auch wenn die Stimme der Vernunft nicht immer schmeckt.


Leider können wir wirklich nicht allen Tieren auf der Welt helfen.

Aber wie war der Spruch: Wir können die Welt eines Tieres retten. (Tier in dem Fall auch durch Katze ersetzbar, wobei ich das für mich gesehen gerne noch übergreifend mache)

Du hast 4en ein wundervolles zu Hause gegeben und hilfst einem weiteren durch eine Patenschaft. Das ist weitaus mehr, als andere zu tun bereit sind. Und wenn eben gerade nicht mehr geht - dann ist es eben so.

Wir finden für den Hübschen bestimmt ein schönes zu Hause.

Dafür ein ganz festes :daumendrück
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

naja.. ich hab nur 2, eine grosse wohnung, wald vor der tür und einen klotz (auch bekannt als dosimann) am bein was weitere katzen angeht..

ich hätte den süssen so gerne genommen.. dosimann meinte auch er ist ein mega schnüggel.. aber er möchte trotzdem keine 3.katze..
jedoch meinte dosimann aber auch, das so ein hübscher kater schnell einen platz findet.. :a24

darum weiterhin alle daumen drücken..

:daumendrück :daumendrück :daumendrück :daumendrück
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
tairitsu
Beiträge: 1177
Registriert: 20.05.2012, 15:55
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von tairitsu »

Einfach immer mal wieder ein bissl weiterbearbeiten.
So hab ich meinen von 2 auf 3 und dann auf 4 bekommen PLUS eine Pflegestelle (die nach je nachdem wie lange er hier Pflegling ist und sich mit den anderen versteht dann evtl auch noch ein Endplatz werden könnte. Mehr würde dann erst wieder gehen nach erneutem Umzug in eine 5-6 Zimmer Wohnung... oder gleich Haus - oder wenns nach mir geht - auf einen kleinen Hof) :a4
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von hexenhaus »

auf der vermittlungsseite von cicero steht immer noch
Wohnungskatze, gerne mit gesichertem Freigang
der süsse gleicht ein wenig meinem unanfassbaren bubble, bei dem ich anfangs auch dachte und die TK bestätigte, dass er sich mit "nur" einem freigehege schwer tun würde. doch ausser ein paar anfängichen ausbrüchen, bei denen er immer relativ rasch und freiwillig zurückgekommen ist, denke ich, dass er mit seinem beschränkten freigang absolut glücklich ist. auf jeden fall, schläft er jede nacht und auch sehr viel tagsüber im haus.

so denke ich, dass cicero der ja noch jung ist, sicher auch mit einem lebensplatz mit aussengehege glücklich werden könnte. leider nicht bei mir, unser boot ist mehr als voll.

alles gute für den süssen
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

:winke

ja ich weiss was auf der vermittlungsseite steht, das ist leider noch nicht aktualisiert worden. und plätze mit freigehege sind leider e sehr rar :( darum hoff ich immernoch auf ein super schönes freigängerplatz :D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Esperanza »

lee hat geschrieben:naja.. ich hab nur 2, eine grosse wohnung, wald vor der tür und einen klotz (auch bekannt als dosimann) am bein was weitere katzen angeht..

ich hätte den süssen so gerne genommen.. dosimann meinte auch er ist ein mega schnüggel.. aber er möchte trotzdem keine 3.katze..
jedoch meinte dosimann aber auch, das so ein hübscher kater schnell einen platz findet.. :a24

darum weiterhin alle daumen drücken..

:daumendrück :daumendrück :daumendrück :daumendrück

Kleiner Tipp für Klotzbearbeitung :a10
lee hat geschrieben::winke

Fee jap, ich hab auch mega freude drann.. Dosimann ist gerade mächtig am aufrüsten mit seinen cams, nächsten dienstag geht er eine fotostudiobeleuchtungsdingsbumsdings anschauen.. Er meinte, wenn er das habe, gäbe es gaaaanz viele fotos von den katzen.. Da er ja dann "versuchskaninchen" braucht.. Ich weiss nur nicht ob die katzen das dann auch mitmachen.. Mal schauen.. :a2

Cicero würde bestimmt iiiiiiiimmer hinhalten und er sieht auch aus wie ein topmodel cat. Er dürfte ja eine längere Zeit die Wohnung nicht verlassen und wäre somit auch allzeit bereit. Cicero=Versuchskaninchen=neues zu Hause bei Lee? :a4
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

find eben auch der passt zu lee, aber mir glaub ja niemand etwas :leid
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1901
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Chibi Tenshi »

@ lee: Hier Meine Ausredenliste wie ich zu meinen 5 Katzen gekommen bin.

Stufe 1: 2 Katzen
Man kann nicht eine Katze alleine in Wohnungshaltung haben!

Stufe 2: 3. Katze
Was machen wir wenn die zwei alt sind und eine viel früher stirbt als die andere? Dann müssen wir zu einer alten Katze noch eine neue Katze nehmen? So sind sie von Klein auf aneinander gewohnt. Das erspaart uns viel Ärger. :a14

Stufe 3: 4. Katze
Weisst du, wir hatten als ich noch ein Kind war, eine Katze die genau so ausgesehen hat wie diese! Und die ist leider auf so tragische Weise ums Leben gekommen, ich habe das nie ganz verkraftet. :u4 :a10

Stufe 4: 5. Katze
Das ist so ein armes Huscheli, ihr wurde ein Lebensplatz in der Schweiz versprochen, sie musste durch die ganzen Vorbereitungsschritte in Spanien, den langen Flug überstehen, war jetzt auch noch schwer krank und dann ist die Person abgesprungen die sie nehmen wollte. Sie hat es einfach verdient endlich ihren Lebensplatz zu finden. Und es ist so eine süsse, die würde perfekt zu unseren passen. :schnurr :a25

Leider hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden um Stufe 5 zu erreichen :a46 Aber ich kann schon froh sein, dass ich so einen guten Dosimann hab, der so viel mitmacht und bis jetzt quasi 5 Mal ja gesagt hat. :schnurr
Bettina mit dem bunten Löwenrudel
Benutzeravatar
tairitsu
Beiträge: 1177
Registriert: 20.05.2012, 15:55
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von tairitsu »

Stufe 1 und 2 kenne ich
Die habe ich auch rausgelassen :lach

4te war einfach
LASS UND NUR!!!! MAL ANGUCKEN!

Den letzten Schritt gabs bisher nicht. Das ist wie gesagt nur eine Pflegestelle und die habe ich mit dem vernünftigen Argumenten bekommen; du würdest eine Katze nicht einfach sterben lassen, wenn du doch weißt, du kannst helfen.
etc.
Hole jetzt keine Katze aus nem Heim, wo sie es theoretisch gut hat... sondern wirklich NOTfelle. Und wenn die dann zufällig nicht vermittelt wird warum auch immer... dann haben wir halt 5 :a17
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

meint ihr.. ich hätte nicht gleich bei stufe 4 anfangen sollen?


langsam wird dosimann sauer.. ich zeig ihm täglich die bilder.. das nervt ihn ein bischen..
er will einfach nicht.. :a36

ich werde es heute nochmals versuchen.. ich probiers mal mit "alle kosten die anfallen für seine ganze lebenszeit übernehme ich ganz alleine"
mal schauen was dabei rauskommt..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

cicero gehts in der wohnung wirklich nicht gut, er ist sehr unglücklich :( und gute freigänger plätzli zufinden ist leider sehr schwer
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

wäre denn ein vorübergehendes plätzchen auch was? bis man den ultimativen super-hammer-freigängerplatz gefunden hat? oder meinst du das wäre zu viel stress für ihn?
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
stella

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von stella »

da wird die orga denke ich nicht mitmachen, er hat ja jetzt schon einen pflegeplatz. und pflegeplatz mit freilauf finde ich suboptimal. ich kenne eigentlich keine orga, die ihren pflegeplätzen erlaubt, die tiere rauszulassen (muss nicht heissen, dass es das nicht gibt) aber es ist ja wirklich nicht der sinn der sache, das pfleglinge verschwinden, überfahren oder verletzt werden. ein pflegeplatz hat primär die aufgabe, die tiere gegebenenfalls zu päppeln und auf ihr leben beim neuen dosi vorzubereiten. und sowieso bin ich kein fan vom "herumschieben", solche mehrfach umplatzierten tiere tun mir sehr leid. besonders katzen sind sehr ortsbezogen, viele tiere leiden sehr unter einem ortswechsel. nein, ich finde er braucht möglichst schnell einen lebensplatz mit freilauf...

micha, wirst du denn informiert wenn es interessenten gibt? kriegst du das gleich mit, oder erst, wenn er wirklich einen lebensplatz hat?
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

ja das denk ich eben auch.. bin auch nicht fan vom hin-und-her-und-wieder-hin..
nur dachte ich, wenn er jetzt einen pflegeplatz hat wo er nicht raus kann, und dermassen darunter leidet..


vorhin hat dosimann eine mail ins büro geschriben.. was ich denn so mache..
hab geschriben das ich mir fotos von cicero anschaue.. und dann noch einen ganz traurigen läääätsch.. mal schauen was er heute abend so meint..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Glarnerin2
Beiträge: 108
Registriert: 16.09.2011, 17:21

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Glarnerin2 »

Was für ein schöner Kerl - aber meine beiden Damen sind so zart und sensibel, dass sie eher einen Kavalier als einen Raufbold bräuchten.
Ich wünsche dem armen Kerl alles Gute auf der Suche nach der optimalen Dosistelle.

Gruss aus den Bergen
glarnerin
Bild Bild
Findus und Herzenskatze Liza (27.6.13)
L'idéal du calme est dans un chat assis. (Jules Renard)
Gesperrt