blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20008
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#1 Beitragvon michaela » 27.11.2012, 19:08

:winke liebe foris

ich würde von frau maule gebeten, pepsi hier einzustellen, sie hat natürlich sehr schlechte karten, sie ist zur zeit auf einem pflegeplatz wo sie aber nur für eine kurze zeit bleiben kann. eine blinde katze in einem TH in frankreich, ich glaub das muss ich nicht näher erläutern :( ich weiss es wird schwer werden für pepsi ein zuhause zufinden, sie ist keine typische schönheit und die bilder nach der OP sind etwas «irritierent» aber ich denke es gibt viele menschen die pepsi trotz ihrem handicap schön finden und ihr eine chance geben :a24 sie hatte einen schweren autounfall daher ihre blindheit. ich hoffe sie findet ihren dosenöffner, wie hat katzenkind so schön geschrieben, zurzeit steht ein guter stern über dem forum, vielleicht mag er auch hell genug für pepsi leuchten :a24

wer sich jetzt gedanken macht, wegen ihrer blindheit, als tasyra vor 8 jahren zu mir kam, war sie auch blind, es ist sehr erstaundlich diesen katzen zuzusehen, wie schnell sie sich zurechtfinden und alles erkunden :a24 man darf natürlich nicht ständig möbelrücken und sollte auch etwas ordnung halten, aber sonst gibts nach der eingewöhnungszeit wirklich nichts mehr zubeachten :D

wer möchte diesem seelchen ein zuhause geben?

Pepsi ist glücklicherweise auf einer Notpflegestelle untergekommen.
Leider kann die Familie Pepsi auf keinen Fall behalten.
WIR SUCHEN GANZ DRINGEND EINEN SCHÖNEN ENDPLATZ!

Pepsi hat sich aber sofort dort wohlgefühlt, ist sauber und sehr lieb.
Hier der Bericht der Pflegestelle:

"Minou ist seit dem 22.10.2012 bei uns zur Pflege, nachdem sie bei einem schweren Unfall ihr Augenlicht verloren hatte, ihr Kiefer ein paar mal gebrochen war, ebenso, wie ihre Hüfte. Ihr linkes Auge wurde entfernt, auf dem anderen ist sie erblindet. Der Kieferbruch wird durch eine Cerclage behandelt, die sie nun endlich herausoperiert bekommen hat. Medikamentös ist sie schmerzlindernd gut eingestellt und wir bemerken, dass sie, nachdem sie viel an Gewicht verloren hatte, langsam wieder zu Kräften kommt und selbständig frisst. Ihr Allgemeinzustand bessert sich sehr langsam aber stetig. Von Anfang an zeigte Minou großer Lebenswille und vor allem Neugierde. Trotz ihrer totalen Erblindung findet sie sich mitlerweile in unserem Haus gut zurecht und steigt selbstständig Treppen auf und ab. Es ist eine wahre Freude, zu sehen, wie gut Minou wieder zurück ins Katzenleben findet. Nach nunmehr 4 Wochen Klinikaufenthalt bieten meine Familie und ich Minou alle notwendige Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg. Bitte melden Sie sich wenn Sie Pepsi für immer ein schönes Zuhause geben können. Vielen Dank"


Oktober 2012
Pepsi ist einer der schlimmsten Notfälle die wir in der letzten Zeit hatten bzw. haben.

Sie hatte einen Autounfall und hatte sich den Kiefer gebrochen, ein Auge musste komplett entfernt werden, das zweite Auge ist durch den Schlag erblindet.

Der Kieferbruch wird verheilen, auch die Hüfte hat einen kleinen Schlag bekommen, wird sich aber wieder von selbst regenerieren.

WIR SUCHEN GANZ GANZ GANZ SUPERDRINGEND EINEN ENDPLATZ. AUS KOSTENGRÜNDEN KANN SIE NICHT MEHR LANGE IN DER TIERKLINIK BLEIBEN.

Pepsi frisst mittlerweile wieder ganz gut, wenn man umsichtig mit Ihr umgeht geniesst sie auch die Streicheleinheiten. Wir schätzen Pepsi auf ca. 3 -4 Jahre.

Benötigt wird ein Platz in Wohnungshaltung, ohne Hunde, ohne Kinder, katzenerfahrene ruhige Menschen. Es sollten maximal 2 andere Katzen im Haushalt sein, die ruhig und auch schon etwas älter sind.


hier alle infos zu der süssen

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-pepsi1.htm

und wenn man ihr ein zuhause geben möchte :a24

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/ko ... colmar.php
Dateianhänge
pepsi1-1c.jpg
pepsi1-1c.jpg (19.32 KiB) 3662 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
MoetChandon
Beiträge: 354
Alter: 26
Registriert: 11.07.2012, 13:15

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#2 Beitragvon MoetChandon » 27.11.2012, 19:23

Wenn ich die Mittel hätte um die Kleine aufzunehmen, wäre ich schon losgelaufen um sie zu holen. Leider liegt eine dritte Katze momentan bei uns nicht drin :(

Aber sie ist unglaublich süss die Kleine.. Ich hoffe sie findet einen ganz tolle Platz!
e liebe Gruess
Sophie & Sarabi & Mufasa & Sissi & Franzl & Toulouse

Zauberfee

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#3 Beitragvon Zauberfee » 27.11.2012, 19:29

Ach was für eine traurige Geschichte :a36
Die Kleine ist so hübsch auch einäugig, und ich staune wieder mal wie schnell Katzis mit sowas klarkommen und trotzdem nur Liebe geben können :schnurr
Ich drück der Maus ganz fest die Daumen für ein Weihnachtswunder :a1

Benutzeravatar
Chibi Tenshi
Beiträge: 1900
Alter: 32
Registriert: 18.08.2009, 20:02
Wohnort: Wabern

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#4 Beitragvon Chibi Tenshi » 27.11.2012, 21:55

Oh je die arme süsse Maus.. :a20 Ich finde sie ist wunderschön. Aber selbst wenn mein Mann einer 6. Katze zustimmen würde (was er nicht tut), so wäre mein Haushalt zu turbulent und er wird voraussichtlich ja sogar noch turbulenter. Ich werd sie und auch Cicero mal auf FB teilen und drücke ihr natürlich die Daumen, dass sie auch ihr Weihnachtswunder erleben wird.
Bettina mit dem bunten Löwenrudel

Benutzeravatar
Manu R.
Beiträge: 204
Alter: 44
Registriert: 09.08.2011, 14:36
Wohnort: Volketswil

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#5 Beitragvon Manu R. » 27.11.2012, 23:15

:a20 meine Güte... was für ein tapferes Mäusschen :a24 und sooooo süss :a24
ja noch ein Weihnachtswunder wäre so schön! Ich wünsche Pepsi von ganzem Herzen rasch ein wunderbares zu Hause und eine liebe Familie :daumendrück
Wenn du mir ein zu Hause schenkst, dann schenke ich dir mein Herz...

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#6 Beitragvon lee » 28.11.2012, 12:28

*tränchenkuller*

armes schätzchen.. :a36

ich hab mal einer kollegin geschriben.. sie ist eine sehr liebe, hilfsbereite und tierliebe person, sie hatte diesen sommer ihre 19jährige katze gehen lassen müssen..

ich kann nichts versprechen, ein versuch ist es aber allemal wert..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20008
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#7 Beitragvon michaela » 28.11.2012, 12:32

ich hoff ganz, ganz fest das wir auch für pepsi ein weihnachtswunder erleben :a24 alle guten dinge sind drei. und pepsi braucht kein mitleid ;) sie ist tapfer und schafft das, und auch wenn sie blind ist kann sie ein tolles leben haben, sie braucht nur jemand der ihr diese chance gibt!

wie gsagt ich helf gerne mit tipps wie es ist mit einem blinden kätzchen zuleben :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
katzendani
Beiträge: 22
Registriert: 12.11.2012, 13:37
Wohnort: Züri Oberland

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#8 Beitragvon katzendani » 28.11.2012, 12:34

pepsi wäre perfekt für meine minni. minni würde sofort die schwesterrolle einnehmen und sich massiv um pepsi kümmern. leider macht mein vermieter nicht mehr mit. mehr als 5 geht nicht obwohl ich pepsi so gerne helfen würde.

ich würde pepsi temporär nehmen (3 Monate) wenn ich sie damit retten könnte.

lee, ich hoffe, dass das klappt denn das wäre wunderbar...

Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8692
Alter: 70
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#9 Beitragvon hexenhaus » 28.11.2012, 12:50

das foto von pepsi erinnert mich ganz fest an das erste bild, das ich von ayna sah und ich wünsche der tapferen maus von ganzem herzen, dass sie ebenso glücklich wird wie sie.

liebe grüsse
Alice mit den wieder 12 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen (Mauzi ging am 22. Juli 2016 über die Regenbogenbrücke)

stella

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#10 Beitragvon stella » 28.11.2012, 13:03

ich habe den link im facebook geteilt. leider geht bei mir wohnungshaltung gar nicht und mit missi ginge das eh nicht, die ist zur zeit eh ganz besonders zickig.
sie ist aber eine ganz herzige katze und bestimmt findet sich bald ein gutes zuhause für sie.
ich bin immer wieder erstaunt, womit katzen fertig werden können, ich bin sicher, das ist nach der eingewöhnungszeit gar kein grosser unterschied zu gesunden katzis, wenn man als dosi einige sachen beachtet.
ganz feste :daumendrück :daumendrück

Benutzeravatar
katzenkind
Beiträge: 889
Registriert: 25.02.2009, 20:43

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#11 Beitragvon katzenkind » 28.11.2012, 13:05

Kleine Pepsi, ich erfülle keine der Bedinungungen. Du hast mein Herz grad im Sturm erorbert. Ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass auch auf dich ein Weihnachtswunder wartet. Mach's gut.
Ursula mit Filou und Millie

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#12 Beitragvon lee » 28.11.2012, 13:34

meine kollegin hat gerade zurückgeschriben, sie könne die zeit die pepsi benötigt leider nicht aufbringen.

ich drück der süssen ganz fest die daumen..

hab sie jetzt auch mal auf FB geteilt..


:daumendrück :daumendrück :daumendrück
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1682
Alter: 65
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#13 Beitragvon wuschy » 28.11.2012, 14:00

http://www.weltbild.ch/3/16166975-1/buc ... d-ich.html

wer gerne mal eine wahre geschichte über ein blindes kätzchen lesen möchte, kann ich das
hier, wärmstens empfehlen :schnurr :schnurr

gruss wuschy

kiaaa
Beiträge: 140
Registriert: 27.03.2012, 22:23

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#14 Beitragvon kiaaa » 29.11.2012, 10:27

Sorry wenn ich es übersehe oder eine doofe Frage stelle....
Aber wieso heisst die Katze einmal Minou und einmal Pepsi???

Wünsche das sie bald ein Plätzchen findet....

female
Beiträge: 111
Alter: 34
Registriert: 09.10.2012, 22:54
Wohnort: Zürich Oberland

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#15 Beitragvon female » 29.11.2012, 11:33

Das ist ja ein süsses Fellknäuel :a24
Leider ist bei 2 Katzen aufgrund meines Vermieters Schluss :a20 aber ich frage sehr gerne mal bei meiner Mutter nach, damit das kleine Geschöpf ein Weihnachtswunder erleben kann....
Seeley und Fuchur meine beiden Fellknäuel <3

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20008
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#16 Beitragvon michaela » 29.11.2012, 11:34

kiaaa hat geschrieben:Sorry wenn ich es übersehe oder eine doofe Frage stelle....
Aber wieso heisst die Katze einmal Minou und einmal Pepsi???


im TH hiess sie wohl pepsi und die pflegestelle nennt sie minou :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

kiaaa
Beiträge: 140
Registriert: 27.03.2012, 22:23

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#17 Beitragvon kiaaa » 29.11.2012, 11:48

Aaah, logisch eigentlich... :a18 :a25

Benutzeravatar
merccedes
Beiträge: 116
Alter: 44
Registriert: 02.11.2010, 09:24
Wohnort: Zürich

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#18 Beitragvon merccedes » 29.11.2012, 18:40

Ich drücke dir, du Süsse Pepsi, ganz ganz fest die Daumen. :daumendrück

Werde mich auch um ein Plätzchen für Pepsi/Minou umhören. Gerade eine so starke Persönlichkeit soll ein Weihnachtswunder erleben!

LG merccedes
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...

Dsol
Beiträge: 45
Alter: 47
Registriert: 28.05.2008, 10:44

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#19 Beitragvon Dsol » 29.11.2012, 21:00

Och Gottchen ist die Süss, ich würde sie sofort nehmen, aber bei uns mit den Kindern ist es einfach zu hektisch für das arme Kätzchen. Ich weiss leider auch niemand der sie nehmen könnte. Drücke ihr die Daumen.

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20008
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

#20 Beitragvon michaela » 29.11.2012, 21:07

hab zwar noch keine rückmeldung aus frankreich bekommen, aber im moment sieht es nicht so aus, als hätte pepsi intressenten :(

och kommt, wär doch schön wenn pepsi weihnachten zuhause feiern könnte :a24 sie ist so tapfer hat so sehr um ihr leben gekämpft, das muss doch belohnt werden!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast