blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
karma
Beiträge: 36
Registriert: 23.04.2009, 13:21
Wohnort: Baselland

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von karma »

Dosinella hat geschrieben::winke Karma

Gibt's schon News zu der süssen Pepsi?
Hallo Dosinella!

Noch nicht, aber ich denke Sie wird sich schon noch melden:-)
Benutzeravatar
lilly
Beiträge: 871
Registriert: 31.05.2009, 15:39
Wohnort: Basel-Stadt

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von lilly »

ich hab noch kein anruf von frau mäule erhalten.
ich hoffe sie ruft an, wenn ich daheim bin!

aber stimmt schon: nciht jede katze passt an jeden platz.und wenn es nicht pepsi ist, dann gibt es bestimmt noch ganz viele andere arme katzis, die ein daheim suchen :a20 .
lg!
In Gedanken oft bei Mio.

"Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man an ihrem Umgang mit Tieren."
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von lee »

:winke

Ich stimme da hexenhaus, Zombina und co voll und ganz zu..
Pepsi braucht ein def. Plätzchen.. Ich würde hier garnix ausprobieren und testen..
Die süsse hat schon so viel durchgemacht, sie muss jetzt nicht auch noch dauernd den platz wechseln..

Es wäre fatal wenns wieder nicht klappen würde und sie nochmals umziehen müsste, gerade wenn sie sich an alle ecken und kannten in der wohnung gewöhnt hat.. Das wäre stress pur für sie.. Das hat sie so nicht verdient..

Ich drück weiterhin ganz fest die daumen.. :daumendrück
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Niandra
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2012, 15:40

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von Niandra »

Hallo,

ganz kurz mach ichs jetzt, da ich mich selber per PN bei Michaela erklärt habe.
Ich bin schon seit Jahren in einem anderen Katzenforum und habe mich hier wegen Pepsi angemeldet.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich gebe zu ich habe mich etwas holprig ausgedrückt, war auch etwas unter Zeitdruck aber für die Zukunft wäre es freundlich wenn man evtl mal nachfragt und nicht direkt mit "Geht´s noch" oder "Das ist ja sowas von daneben" antwortet.
Leider ist es in schriftlicher Form zeitweise schwierig richtig auszudrücken was man möchte oder es so rüber zu bringen das die anderen genau verstehen was man sagen will.

Soviel dazu, hier geht es um die Vermittlung und nicht um zwischenmenschliche Unfähigkeit oder Feingefühl, whatever.
Also verzeiht mir, dass ich mich etwas holprig ausgedrückt habe und alles weitere mache ich mit Frau Maule oder halt via PN.

P.S. Luna ist keine Freigängerin!

Grüessli
Nicole
Benutzeravatar
lilly
Beiträge: 871
Registriert: 31.05.2009, 15:39
Wohnort: Basel-Stadt

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von lilly »

ich glaube, mittlerweile hat frau mäule die "qual der wahl", was das neue zuhause von pepsi anbelangt :a4 .

ich denke, sie wird schon wissen, wo sie die kleine am besten hinplatziert. bevor ich sie aufnehmen könnte /würde, würde ich mir eh ein bild von ihr machen wollen und mit den leuten reden, die sie kennen.
ich hab nämlich noch keine erfahrung im zusammenführen von katzen und mit blinden katzen schon gar nicht.

ich denke aber, man kann da auch reinwachsen und hier auf der plattform kriege ich immer so gute unterstützung, dann ist man ja nicht ganz alleine :a2 .

lg!
In Gedanken oft bei Mio.

"Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man an ihrem Umgang mit Tieren."
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von michaela »

:winke

da frau maule so im stress ist mit den TH und den vermittlungen hab ich die vermittlung von pepsi übernommen, ich hab mit einigen interessenten telefoniert und hab mich dann für 2 VK entschieden. ich bin gestern zuerst nach basel zu karma gefahren und danach zu einem gaaaaanz lieben päärchen in lenzburg :a24 beide plätze waren super aber der zweite in lenzburg ist einfach die wohnung nicht geeignet für ein blindes kätzchen, da sie eine offene treppe mit galerie haben. so habe ich entschieden das pepsi die nun emely heisset :a24 in der ersten januar woche nach basel zieht, ihre zwei balkone müssen noch gesichert werden, christian der freund von zombina hat sich bereit erklärt dabei zuhelfen, damit pepsi schnell in ihr neues zuhause ziehen darf, vielen lieben dank dafür :a24 (ich sags ja die rocker sind die besten :a24)

lilly und co. bitte nehmt es mir nicht übel das ich pepsi an karma vermittelt habe, es ist immer schwierig solche entscheidungen zutreffen und die sind nie persönlich, ich denke bei lilly muss zuerst noch einige zeit vergehen bis ein zweites tierchen einzieht und bei niandra sollte es aus meiner sicht halt auch nicht pepsi sein, da ich die gefahr einer umplatzierung so klein wie möglich halten möchte, aber ich denke dein katerchen würde sich sicherlich über einen sozialen kumpel freuen :a24 von denen gibts ja ganz viele :a24

ahhh und weil wie katzenkind so wunderschön geschrieben hat, im moment ein stern über unserem forum leuchtet… ich hab natürlich bei dem paar in lenzburg einen plan B in der tasche gehabt weil ich doch gehofft hab das der platz bei karma für pepsi stimmt, ich hab ihnen dann bilder von der 14 jährigen masche gezeigt die in colmar sitz und gefragt ob sie auch bereit wären ein älteres tierchen zusich zunehmen und jaaaaaaaa sind sie :) und nicht nur dass, sie adoptieren nicht nur mascha die jetzt jacky heisst sondern auch noch den 10 jahre alten felix dazu :a24 so haben also 3 kätzchen ein super zuhause gefunden und ich freu mich :br der gestrige tag war zwar sehr anstrengend mit lani und VK aber er hat sich auf ganzer linie gelohnt… so viele weihnachtswunder, einfach nur schön!!!

danke euch allen fürs helfen, daumendrücken und plätzchen anbieten :a24 ihr seit die besten!!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
karma
Beiträge: 36
Registriert: 23.04.2009, 13:21
Wohnort: Baselland

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von karma »

:winke wir freuen uns schon riesig auf unser neues Familienmitglied Emily (Pepsi) und finden es besonders schön, dass gleich noch zwei andere Katzen ein neues Zuhause gefunden haben :schnurr
Ein ganz grosses Lob von mir für die tolle Arbeit die Ihr leistet :v1

:t6 Karma
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von noName »

Dieser Stern darf gerne noch weiter leuchten. :br :br :br :br :br
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von lee »

:winke

Sogar dosimann hatte tränen in den augen als ich ihm gesagt habe das pepsi/emily ein zu hause hat..

Ich wünsche der süssen nur das beste auf dieser welt, sie hats sowas von verdient..

Und für mascha und felix natürlich auch nur das beste..

Ist ja der absolute hammer was hier geleistet wird.. Einfach hammer.. :t1
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Zauberfee

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von Zauberfee »

Wow, soviele tolle Nachrichten! :br
gabriela

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von gabriela »

toll - ne richtige weihnachtsgeschichte - oh ist das schön :br :br

liebi grüessli
gabriela
Benutzeravatar
Orenda83
Beiträge: 627
Registriert: 23.05.2008, 15:08
Wohnort: St. Gallen

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von Orenda83 »

:br das sind ja super tolle neuigkeiten. Ich freu mich riesig für die drei.
Liebe Grüsse von Anina mit Mikado,Kirani, Najuk, Merlin und Joshi

im herzen immer bei mir: orvin (16.10.2006 - 28.06.2013) und orenda (16.10.2006 - 20.01.2014)


Ein Hund hat ein Herrchen oder Frauchen. Eine Katze hat Personal.
bloodcryingangel

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von bloodcryingangel »

:br :br :br :br

Ich freu mich so für euch und Pepsi und gaaaanz fest :daumendrück für den Einzug der süssen Maus!
Benutzeravatar
katzenkind
Beiträge: 894
Registriert: 25.02.2009, 19:43

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von katzenkind »

oh, ich freue mich soooo unendlich :br . Das sind einfach wunderschöne Nachrichten. Danke Michaela! Möge dieser gute Stern noch ganz lange über unserem Forum leuchten. Ich denke, er spürt euer grosses Engagement! Diese guten Nachrichten tragen mich richtig durch diesen Tag. Ich bin glücklich!
Ursula und Millie

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von budsol »

Gratuliere zu den erfolgreichen Vermittlungen, liebe Michaela.
Drei Katzen und zwei Dosi-Haushalte glücklich machen an einem Tag ist einfach TOLL.
:br :br :br
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Benutzeravatar
Silberengel
Beiträge: 298
Registriert: 21.06.2009, 12:24
Wohnort: Jura-Südfuss

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von Silberengel »

Das sind ja ganz wunderbare Neuigkeiten. Ich hoffe es geht weiter so. :v1
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie :schnurr

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von Karu »

liebe michaela
dass du für gleich 3 katzis an einem tag ein neues zuhause gefunden hast ist einfach grossartig. ich freue mich riesig
für die armen büsis und hoffe, dass sie bald in ihr neues daheim können und dort glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende bleiben können.

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
stella

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von stella »

einfach nur ganz dolle :br :br :br :br :br :br :br :br
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von Dosinella »

:br Michaela

DU bist der Stern der am Katzenhimmel leuchtet! :a24
Herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz!!! :schnurr :schnurr

:twinny :twinny :m1
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von Dosinella »

:winke :winke :winke Karma!

Schön dass Du Pepsi ein schönes Zuhause gibst! Ich freue mich sehr für euch! Halte uns doch bitte auf dem laufenden...

:a24
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Gesperrt