Blinder Kater Esperanzo (Kimo)

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
stella

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von stella »

danke miki für deinen einsatz für diese armen seelen
esperanzo wünsche ich ein traumplätzchen :daumendrück
vielleicht könnte ein admin diesen beitrag in den vermittlungs-fred verschieben? hier ist er ein bisschen fehl am platz und geht in der masse der beiträge doch fast unter
Zauberfee

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von Zauberfee »

oh meine Güte, da könnt ich weinen :a6
So ein herziger Bub, ich wünsche ihm ganz fest ein ganz tolles Zuhause!
:daumendrück
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von muscipulaa »

jö so herzig. Kann der graue Star bei den Katzen auch operiert werden wie bei uns Menschen?
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von hexenhaus »

muscipulaa hat geschrieben:jö so herzig. Kann der graue Star bei den Katzen auch operiert werden wie bei uns Menschen?

ja, allerdings ist die OP wahrscheinlich nicht ganz günstig und ob sie auch erfolg bringt, wenn der star schon so weit fortgeschritten ist, müsste man abklären. sie kann jedoch ambulant durchgeführt werden.

http://www.tsh.de/Ophthalmologie/grauer_star.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von michaela »

stella hat geschrieben:
vielleicht könnte ein admin diesen beitrag in den vermittlungs-fred verschieben? hier ist er ein bisschen fehl am platz und geht in der masse der beiträge doch fast unter
das admin arbeitet eben am tag :a2 darum wurde der beitrag noch nicht verschoben, wie aber im eröffnungspost steht hab ich mein ok für den beitrag gegeben und gesagt sie soll ihn in der plauderecke eröffnen, denn das kann nur ich


wegen dem grauen star ab ich mikki auch schon geschrieben, aber da wusste ich noch nicht das es so schlimm aussieht :a36 ich hoffe wir finden schnell ein zuhause für den armen kerli, damit die alte frau noch zu lebzeiten erfährt wo ihr katerchen hinkommt. ist der kleine sozial? leider steht nicht soviele angaben zu ihm. ob sozial wär natürlich noch sehr wichtig zu wissen

jemand ein plätzchen für den süssen? :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von Esperanza »

o nein wie traurig. ich wünsche dem burschen mit dem schönen Namen (wieso kommt mir der Name so bekannt vor :a10 )ganz viel Glück und ein super Plätzli!!!
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von michaela »

:winke

der kleine beschäftigt mich sehr :a36 ich hab sein bild an 3 augenspezialisten geschickt mit der frage ob man ihm mit einer OP evtl. helfen könnte, wird wohl schwierig um das zubeantworten anhand eines fotos, aber sollte eine OP möglich sein, möchte ich diese chance nicht verpassen. wenn es möglich wäre, wäre es natürlich wichtig dies so schnell wie möglich zumachen, evtl. wäre also ein pflegeplatz schon mal eine riesen hilfe. vielleicht überlegt es sich der einte oder andere. ich weiss natürlich auch nicht wie schnell er reisen kann, da ich die org. nicht kenne.

:daumendrück das man die äuglein noch retten kann, armer kleiner kerl! :a36

und auch wenn man die äuglein nicht retten kann, wir sehen es ja jetzt mal wieder an emily/pepsi wie toll katzen mit diesem handycap umgehen :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
stella

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von stella »

kannst ja wieder einen spendenaufruf machen, falls er operiert werden kann, ich würd gerne was dran geben
er ist wirklich ein ganz spezieller, ich wünsch ihm dass er ganz schnell ein tolles neues zuhause findet! :a24 :daumendrück
Benutzeravatar
karma
Beiträge: 36
Registriert: 23.04.2009, 13:21
Wohnort: Baselland

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von karma »

Ach herrjeh :a20 noch so eine traurige Geschichte...

Ich habe das Foto mit einigen Angaben auf meine Facebookseite gesetzt. Vielleicht bringt es ja etwas.

Jedenfalls hoffe ich sehr, das auch dieser tapferer Kerl einen schönen Platz findet und drücke ganz fest die Daumen :daumendrück
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von michaela »

:winke zusammen

das was deine ta sagt bestätigt für mich mal wieder das man «normalen» ta einfach keinen glauben schenken darf bei augengeschichten, bei tasyra haben mir normale ta auch gesagt da kann man nichts machen und heute kann sie sehen :)

mir haben bis jetzt 2 augenspezialisten zurück geschrieben, beide meinen es ist eher ein hornhautproblem, kann man aber per foto nicht genau sagen, aber die pupille ist nicht transparent also chancen bestehen das man es verbessern kann :) ob der graue star wirklich vorhanden ist könne man mit dem bild nicht genau beurteilen. die augen rausnehmen macht man nur wenn der druck zu hoch ist und das tier schmerzen hat. denke ein augenspezialist ist da schon von nöten, das geld macht mir nicht die grössten sorgen, sondern der pflege/endplatz der zuerst mal gefunden werden muss, gerade bei augen zählt jeder tag :( evtl. ist es eine unbehandelte herpesinfektion, dann ist es sicher auch sehr schmerzhaft, mir liegt wirklich viel daran den kleinen schnellstmöglich in die schweiz zuholen und zu einem spezialisten zubringen. brauch einfach eure hilfe dabei! niemand der helfen möchte? :r9
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von noName »

Herpes wäre ansteckend?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von michaela »

:winke

ja herpes ist ansteckend, ich wette aber das 80% der katzen herpes in sich tragen, ich habe einige katzen die herpesträger sind ohne symptome, also das ist wirklich kein grund ihn nicht zu adoptieren zumal wir ja nicht mal wissen ob herpes der auslöser ist.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von noName »

Oh, also adoptieren geht nicht....
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von lee »

:winke

müssten denn die anderen katzen im haushalt speziell "ruhig" und eher fiin/sensibel.. (wisst ihr was ich meine?) oder gehts auch wenn der rest der trupe eher aktiv/wild ist?
müsste man ihn separieren? was gäbe es sonst noch zu beachten?
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von noName »

Also, so lange man ihn separieren müsste, könnte er zu mir kommen.
Aber da ich im Frühling wieder Babys aufnehmen möchte, und mein Mann noch ziemlich bearbeiten muss, ginge das nicht zu lange.

Wenn er danach zu dir Lee kommen dürfte, falls du ihn nehmen würdest als Pflegeplatz, und ihn nicht separieren könntest (soll ja nicht zu viel herumziehen) dann hätten wir den Anfang.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von michaela »

:winke

ist ja lieb von euch zwei, aber 2 pflegeplätze und dann nochmals endplatz, ist einfach zuviel für ein katerchen das evtl. blind ist und bleibt. wär natürlich schon besser einen pflegeplatz. ich denke eine ruhigere gruppe wär besser für ihn. bei mir wär es glaub ich auch zu turbulent :a36 separieren weiss ich nicht, ich kenn das katerchen ja nicht :r9 aber wenn die möglichkeit besteht schadet es natürlich nicht, diese option zuhaben, falls etwas nicht funktioniert
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von noName »

Also ruhig ist es bei mir nicht, auch wenn zwei meistens draussen sind. Seit die Kleinen bei mir waren, spielen und toben alle wieder herum was das Zeugs hält. Sind halt noch jüngere Tiere.
Meinen Mann habe ich endlich fast so weit, dass ich die nächsten Kitten wieder aufnehmen darf. Und ich weiss, dass er grossen Eckel hätte mit seinem Aussehen.

Ich will nur nicht, dass wenn es eine Chance gäbe, ihm das Augenlicht wieder zu geben, dies nur daran scheitert, dass er nicht herkommen kann, weil er nirgends separiert werden könnte.

Wäre dieser Faktor nicht, hätten wir ja viel Zeit, die Frau lebt im Moment ja noch zu Hause.
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von Zombina »

Ooh wie schön! Ein Lichtblick am Himmel.. eventuell wäre sein Augenlicht noch zu verbessern! :br

Danke Michaela dass du dich mal wieder so extrem für ein armes Seelchen einsetzt, auch wenn es nicht immer einfach ist.


Ich würde mich für einen Pflegeplatz nicht ausschliessen. Eventuell müssen wir das gemeinsam Entscheiden.

Meine Fakten:

-Wir ziehen nächsten Samstag um
-fertig möbiliert und fertig Lärm wird wohl ende nächster Woche sein.
-dann in der Woche vom 4. bis 10. Februar wird Lani bei uns einziehen.

dann würde ich gerne erst mal sehen wie das funktioniert.
Im aller schlimmsten Fall, wenn sich Lani nicht mit den anderen Verträgt, muss ich erst für sie eine Lösung suchen.
Dann könnte sie aber wieder zu Vanja zurück bis wir einen Platz für sie gefunden haben.
Aber ich denke nicht dass es mit Lani Probleme geben wird.

In der Zeit kann ich auch in etwa abschätzen, wie meine Lieblinge den Umzug verkraften.

Falls das alles ohne Probleme abläuft, denke ich.. könnte Esperanzo Mitte-Ende Februar kommen.

Ich arbeite im Moment nur Stundenweise, das heisst ich bin relativ viel zuhause und habe Zeit für ihn.
Meine Miezen sind alle auch relativ ruhig, der einzige der manchmal etwas radau macht ist Snow, er geht aber immer nur auf Simba.
Ich denke ich könnte ihn auch separieren, falls es nötig wäre.


Ich stelle das jetzt einfach mal in den Raum damit ihr es euch merken könnt.
Wenn das alles positiv abläuft würde ich ihm sehr gerne einen Pflegeplatz anbieten.
Finanziell kann ich leider immernoch nicht viel beitragen. Da ich jetzt nur so wenig Arbeite ist es etwas eng bei uns und im Sommer mache ich bestenfalls ein Praktikum in dem ich auch nur sehr wenig Geld verdiene.
Aber wenn wir das wie bei Lani gemeinsam arrangieren können in Sachen Kosten und Behandlung fände ich das absolut super.
Wir sind doch ein super Team :a1
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von Esperanza »

michaela hat geschrieben::winke

ist ja lieb von euch zwei, aber 2 pflegeplätze und dann nochmals endplatz, ist einfach zuviel für ein katerchen das evtl. blind ist und bleibt. wär natürlich schon besser einen pflegeplatz. ich denke eine ruhigere gruppe wär besser für ihn. bei mir wär es glaub ich auch zu turbulent :a36 separieren weiss ich nicht, ich kenn das katerchen ja nicht :r9 aber wenn die möglichkeit besteht schadet es natürlich nicht, diese option zuhaben, falls etwas nicht funktioniert

also isoliera könnt i na au wenn d noël uszoga isch. ir wohnig frei lo isch halt nit guat weg da offene galerie u treppa und will i schu vieli katza han
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Blinder Kater Esperanzo

Beitrag von michaela »

oh ihr zwei seit so lieb :a24 auf euch ist schon immer verlass :a24 aber ich denke kristina du konzentrierts dich jetzt zuerst mal auf lani :a24 ich möchte nicht alzulange warten, denn jeder tag der vergeht wird die chance seine augen zuretten immer kleiner :a36

ich werde ihn heute noch durch den verteiler «jagen» in der hoffnung das er ein super endplätzchen findet :a24

danke euch allen für die hilfe!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt