Perserli suchen neues zu Hause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#21 Beitragvon Dosinella » 15.04.2013, 19:01

....und danke auch Manu R. dass sie die Schatzis gleich ins Forum gestellt hat :schnurr :schnurr :schnurr
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19896
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#22 Beitragvon michaela » 15.04.2013, 20:16

:winke

nein nein nein das sie vermittelt sind ins forum zuschreiben ist immer die sache des neuen dosis oder in diesem fall das feriendosis ;)

hee wie soll ich denn das verstehen wegen den tatzis? :leid

ich freu mich waaaahnsinnig für die zwei süssen :a24 ich wünsch ihnen von ganzem herzen alles gute!!

ps: sozial? was bin denn ich mit 9? :lach
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

noName
Beiträge: 2528
Alter: 31
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#23 Beitragvon noName » 15.04.2013, 20:24

So toll, das ging ja schnell. Danke für euren Einsatz.

Benutzeravatar
Manu R.
Beiträge: 204
Alter: 43
Registriert: 09.08.2011, 14:36
Wohnort: Volketswil

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#24 Beitragvon Manu R. » 15.04.2013, 21:52

:br :a4 was für tolle news :a4 :br
Ich freu mich wahnsinnig für die süssen Damen :a24 Sie haben in so kurzer Zeit eine neue Mami bekommen :a1 Danke tausendmal liebes Perser-Mami :a2 vielen vielen Dank, es ist super schön, dass Du den Beiden eine Chance und ein liebevolles zu Hause gibst!
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen eine gute Ein- und Aneinandergewöhnung und habt viel Geduld miteinander :a2
Liebe Lee, Dir auch tausend Dank für's Helfen :a4
Natürlich bin ich gespannt und freue mich dann zu hören wie es läuft...und Fotos... :a19
Herzliche Grüsse
Manu

I like Forum :br
Wenn du mir ein zu Hause schenkst, dann schenke ich dir mein Herz...

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 31
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#25 Beitragvon lee » 15.04.2013, 22:12

:winke

So.. Ich bin nun zuhause.. Wir sind vorhin noch für ca 2h aus der wohnung damit die zwei in ruhe die wohnung angucken können.. Hakima hat die yogastunde für beendet erklärt und hat es sich hinter dem sofa gemütlich gemacht, dschandra lag immer noch unter dem bett.. Gefressen haben sie nix.. Ich hoffe sie holen das in der nacht in ruhe nach..

Michelle bedankt sich, lässt euch grüssen und hat bilder versprochen sobald sich die zwei an die neue situation gewöhnt haben.. :a1

Manu danke dir das du die zwei hier reingestellt hast.. :a24
Ich bin froh sind die zwei sensibeli bei michelle gelandet, sie ist seeehr einfühlsam und geduldig, ich bin sicher das klappt tiptop.. Die drei passen super zusammen und haben sich deeeffiinnitiif gefunden.. :a4 :a24
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 31
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#26 Beitragvon lee » 15.04.2013, 22:18

Ps: micha du bist sowas wie eine ausnahmeregelung.. :a19 Hypersozial oder so.. :a25

:lach
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1671
Alter: 64
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#27 Beitragvon wuschy » 16.04.2013, 10:51

hii lee

finde das auch eine ganz tolle geschichte und sehr schön, dass die perserlis ein tolles
zu hause bei deiner Freundin bekommen haben :a1 :a1
alles gute dem "dreierpack"

gruss wuschy

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 31
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#28 Beitragvon lee » 18.04.2013, 21:16

:winke

nun sind schon ein paar tage vorbei und ich wollte mal berichten wies läuft..

dschandra geht so riiichtig auf.. sie liebt es gekämmt zu werden, michelle hat noch so einen furminator gekauft und das teil liebt sie.. ich hab gerade vorhin mit michelle wie facetime telefoniert und konnte selber zugucken.. :a1
sie hat mir noch ein paar bilder geschickt die häng ich nach her hier dran..

hakima hingegen verkriecht sich immernoch und kommt eher selten hervor.. ich denke, das wird sich noch legen, sie frisst und geht auch aufs klo, entspannt ist sie aber noch nicht wirklich..

ein paar problemchen gibts aber dennoch..
eine der beiden hat DF, michelle vermutet das es dschandra, die mutter ist denn sie hatte heute ein verschmiertes fuddi und der pelz klebte dran sie hat dies nun gereinigt.. sie hat bioflorin zuhause, ich weiss das man dies den katzen geben kann aber ich habs selbst noch nie gemacht, kann mir jemand erklären wie ihr das macht? das sind ja kapseln, ich würde jetzt mal so spontan sagen pulver übers futter.. stimmt das? wenn ja, das pulver von einer kapsel oder weniger? und, machts was aus wenn hakima, die (wahrscheinlich) kein DF hat auch was davon abbekommt oder soll sie die beiden irgendwie separieren?

dann haben wir noch das problemchen das sie ihnen kein trofu geben sollte (es hat mich viel spucke gekostet michelle das einzuflösen) nun haben sie aber in der praxis auch trofu bekommen und wir haben am montag sicherheitshalber einen kleinen sack gekauft, da sie die ersten zwei tage nix gefressen haben hab ich michelle gesagt sie soll auch trofu hinstellen damit sie wenigstens etwas futtern.. nun.. sie fressen NUR trofu.. :a14
gem. ex-besitzerin ist ihr lieblingsfutter das miamor, sie besorgt morgen davon und probierts mal mit dem.. denn hakima frisst nicht so viel.. auch nicht trofu.. :a14

ich werd michelle morgen noch BB bringen (fertigmischung aus FN "umstellung") für hakima.. dschandra ist def. schon angekommen und sehr zufrieden.. :a24

und hier die bilder.. bis jetzt nur von dschandra.. denn hakima versteckt sich noch unter dem bett und kommt nur raus wenn sie mal muss.. das gäbe keine schönen bilder.. :a25

hier kam sie das erste mal unter dem bett hervor und hat sich in die mitte des raumes gesetzt und sich geputzt.. michelle hat mir sofort eine sms geschriben und wir haben dann via sms gequiiiitscht vor freude.. :a25

Foto 1.JPG
Foto 1.JPG (95.51 KiB) 2406 mal betrachtet


Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (65.6 KiB) 2406 mal betrachtet


und das war alles heute.. total easy und verschmuust..

image.jpeg
image.jpeg (84.37 KiB) 2406 mal betrachtet


image1.jpeg
image1.jpeg (90.5 KiB) 2406 mal betrachtet


image2.jpeg
image2.jpeg (88.09 KiB) 2406 mal betrachtet


image3.jpeg
image3.jpeg (111.4 KiB) 2406 mal betrachtet


image4.jpeg
image4.jpeg (99.05 KiB) 2406 mal betrachtet
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Twinny

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#29 Beitragvon Twinny » 18.04.2013, 21:51

:winke Lee
Das Bioflorin kann sie beiden geben, eine Kapsel über das Futter am Morgen, eine am Abend, pro Katze. Kann auch gut mit Leberpains o.ä. vermischt werden.
Finde es suoer, dass Michelle die beiden aufgenommen hat :a4

Benutzeravatar
Manu R.
Beiträge: 204
Alter: 43
Registriert: 09.08.2011, 14:36
Wohnort: Volketswil

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#30 Beitragvon Manu R. » 18.04.2013, 22:11

:a4 uiiii :a24
Danke für die tollen Fotos! Das sieht ja schon sehr gut aus :a1 Ich freu mich wahnsinnig! Das mit dem DF könnte vielleicht auch etwas mit der neuen Situation und Aufregung zu tun haben? Ich finde Bioflorin auch eine gute Idee. Mit dem Futter würde ich im Moment auch von beidem anbieten. Besser sie ist TroFu als gar nichts :a17
Auf den Fotos ist gut zu sehen wie Dschandra das neue zu Hause total gut findet :a4 Hakima wird sicher auch noch den Knopf auftun :schnurr sie hat wohl einfach etwas länger, ist ja voll ok :a2
Liebe Grüsse an Michelle und tausend Dank dass sie die Mami von den Zwei hübschen ist :a24
Wenn du mir ein zu Hause schenkst, dann schenke ich dir mein Herz...

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 31
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#31 Beitragvon lee » 18.04.2013, 22:41

So schnell kans gehen..

Hakima hat sich auch getraut und auch sie liebt das kämmen.. :a24

Hier die ersten fotos..
Übrigens.. Michelle nennt hakima "garfieldine" sie guckt gleich grimmig im zeug rum wie garfield und liegt gleich faul rum, wenn man sie hochhebt ist sie ganz "fluffy" und lässt sich einfach hängen.. :a24

image.jpg
image.jpg (103.91 KiB) 2388 mal betrachtet

image.jpg
image.jpg (87.52 KiB) 2388 mal betrachtet


Dschandra hat frisst hier das cosma thai von hakima weg..

Nachdem sie.. (In der küche auf der ablage :a18 ) ihre portion weggefuttert hat..

image.jpg
image.jpg (106.68 KiB) 2388 mal betrachtet
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Zauberfee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#32 Beitragvon Zauberfee » 18.04.2013, 23:07

Den zwei Fluffis gefällts ja richtig gut im neuen Daheim! :a1 :a24 :a1
Mit dem Tatzi, das ist so ein süsses Bild :a1

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19896
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#33 Beitragvon michaela » 19.04.2013, 20:01

:a24 einfach wunderschön zusehen wie gut es den zwei ladys geht :24 ich bin sooooo froh hat michelle ihnen diese chance gegeben hat :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 31
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

#34 Beitragvon lee » 21.04.2013, 09:54

übrigens.. als wir letzten montag mit den perserli nach hause gekommen sind haben wir gemerkt das dschandra nicht 12jahre alt ist sondern 14..
aber die alte dame sieht erstens nicht so aus und zweitens verhält sich auch nicht so.. sie ist sehr aktiv und verschmuust.. und haarig.. :a14 :a2

ich werd dann noch ein foto-thread für die beiden eröffnen.. :a24
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast