Perserli suchen neues zu Hause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Manu R.
Beiträge: 204
Registriert: 09.08.2011, 14:36
Wohnort: Volketswil

Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von Manu R. »

:winke und Hilfe!
Bei meiner TA sitzen gaaaanz traurig und verstört 2 Perserli :a36 Sie wurden von den Besitzern zum einschläfern abgegeben, weil diese auf Reisen gehen... :r9
Meine TA bringt keine gesunden Katzen um, nur weil sie "nicht mehr gebraucht" werden. Ich beteilige mich nun auf der DRINGENDEN Suche nach einem neuen, schönen zu Hause, wo sie dann auch bleiben dürfen. Für die beiden hübschen Damen wird ein eher ruhiges zu Hause gesucht, ohne kleine Kinder und ohne Hunde. Sie sind beide sehr sehr scheu, richtige "Pflänzchen", sie sind total verstört und kommen mit der neuen Situation im Käfig beim TA nur ganz schlecht zu recht :a36 Die beiden sind 12- und 9-jährig. Bei der 12- jährigen Dame wurde ein Blutbild gemacht, es ist alles in Ordnung. Die ehemalige Besitzerin hat erwähnt, dass sie ab und zu Epi-Anfälle habe, seit sie in der Praxis ist, hat sie aber keine Anzeichen gezeigt. Ich muss ja nicht extra erwähnen, dass sie bei der Fellpflege hilfe brauchen :a17
Schlägt hier im Forum ein Herz für die zwei Hübschen??? Sie würden auch einzeln vermittlet werden; natürlich wäre es schöner, wenn sie nach diesem schlimmen Erlebnis zusammen bleiben dürfen.... Es wäre auch schon wirklich sehr geholfen, wenn sich jemand als Pflegemami oder Pflegepapi melden würde....

Die beiden sind in der Praxis:

Kleintierpraxix Isis
Kindhauserstrasse 2
8604 Volketswil
email: mschaerz@kleintierpraxis-isis.ch



Ich kann sie leider nicht auch noch zu uns nehmen :a20 Wir haben an Ostern eine Findel-Oma aufgenommen :a24 sie wird nicht vermisst, niemand sucht die süsse Maus... und jetzt darf sie natürlich bei uns bleiben :a24 und mehr als 5 Fellnasen geht bei uns zur Zeit wirklich nicht.....
Dateianhänge
Perserli 1.jpg
Perserli 1.jpg (33.13 KiB) 12410 mal betrachtet
Perserli2.jpg
Perserli2.jpg (29.28 KiB) 12410 mal betrachtet
Wenn du mir ein zu Hause schenkst, dann schenke ich dir mein Herz...
stella

Re: Dringend neues zu Hause gesucht

Beitrag von stella »

sind es wohnungskatzen?

häch, wenn wir jetzt nicht grad umziehen würden, würde ich mir pflegeplatz überlegen. genug platz hätten wir ja. aber ich muss erst mal meinen eigenen katzen zeit zum eingewöhnen geben bevor ich fremde katzen "anschleppe". und in dem chaos nach dem umzug würden sich die zwei wohl nicht sonderlich wohl fühlen.

zu diesen "personen" sage ich jetzt einfach mal nichts... :a46
Benutzeravatar
Manu R.
Beiträge: 204
Registriert: 09.08.2011, 14:36
Wohnort: Volketswil

Re: Dringend neues zu Hause gesucht

Beitrag von Manu R. »

Ja es sind Wohnungskatzen! Sorry, habe ich vergessen zu schreiben.
und zu den "Personen" sage ich wie Du auch besser nichts :haue
Wenn du mir ein zu Hause schenkst, dann schenke ich dir mein Herz...
stella

Re: Dringend neues zu Hause gesucht

Beitrag von stella »

dein ta ist aber ein super typ, toll dass er sich geweigert hat die tiere einzuschläfern! da gibt es leider genug andere die da eingewilligt hätten.

und jetzt toi toi toi dass die zwei ganz schnell ein neues zuhause finden!
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von lee »

Ich hab den link meiner besten freundin weitergeleited.. Meld mich wenn ich eine antwort habe..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von lee »

Meine kollegin möchte sie gerne mal besuchen.. :a4
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
stella

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von stella »

uuuuh das tönt ja vielversprechend!! gaaanz fest :daumendrück dass sich da drei finden :a24
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von Dosinella »

Lee, daaaas wär ja toll :daumendrück
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von lee »

Also.. Da meine freundin während der arbeit nicht tel. Kann werde ich um 14uhr anrufen und einen besuchstermin vereinbaren.. (Sie möchte auch das ich mitgehe.. Mach ich natürlich gerne)

Ein paar infos zur interessentin.. :a17
Es ist meine beste freundin die gerne zwei älteren fellfuddis einen schönes zuhause bieten möchte..
Sie ist mit katzen aufgewachsen und schaut ab und zu auch auf meine beiden wenn wir in den ferien sind.. Mal schauen obs klappt.. :a2
Sie möchte schon länger katzen aber ihr mittlerweile EX.. :a25 wollte nie welche..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von Dosinella »

Oooh goott, das wäre ja traumhaft wenn sie diese beiden Fellknäuel übernehmen könnte.
An die ehemaligen Besitzer *eigentlich geschworen hab dass ich nix sag,aber...* Tragisch, dass man Lebewesen die man längere oder lange zeit versorgt und zusammengelebt hat zum EINSCHLÄFERN bringt..... Schämt euch in Grund und Boden :r6 :r6 :r6
Sorry ab das musste ich jetzt loswerden :leid
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
stella

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von stella »

lee hat geschrieben:Sie möchte schon länger katzen aber ihr mittlerweile EX.. :a25 wollte nie welche..
perfektes timing :mrgreen: wenn sie dann wieder einen freund hat gibt es sie dann halt einfach nur noch mit "anhang" :a4
tönt sehr gut, ich hoffe sie verliebt sich und wer weiss, vielleicht sind die zwei schon am wochenende im neuen zuhause :a1

ich fühl so mit den zwei mit, lilly und henwen sahen damals auf den fotos so ähnlich aus, also der gesichtsausdruck und wie sie sich einkringeln.. die armen, ich hoffe so sehr sie sind bald in einem schönen zuhause wo man sie nicht wie abfall behandelt.
Benutzeravatar
Manu R.
Beiträge: 204
Registriert: 09.08.2011, 14:36
Wohnort: Volketswil

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von Manu R. »

:a4 wouw lee das wär ja meeeega :a24
ich hoff und hoff und hoff.....Besuchen find ich suuuuper Idee! Da die armen Mäusschen soooo scheu sind, werden sie sich wahrscheinlich gar nicht richtig zeigen :a17 aber das macht deiner Freudin sicher nichts aus :a1 :daumendrück
Wenn du mir ein zu Hause schenkst, dann schenke ich dir mein Herz...
Zauberfee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von Zauberfee »

Oh ja..kaum gelesen und schon hibbeln für die zwei armen Seelchen!
Das wär ja prima für die zwei!
ganz fest :daumendrück
gabriela

Re: Dringend neues zu Hause gesucht

Beitrag von gabriela »

:winke

da ist dein ta wie meiner. der würde auch nie eine gesunde katze einschläfern, auch wenn sie schon älter ist! schon traurig, dass man die alten katzen zum einschläfern geben will :(

meine sind inzwischen auch schon 13 jahre alt - man würde es ihnen zwar nie geben, wenn man sie sieht - aber sie sind nun schon 9 jahre bei mir. sie sind auch nicht mehr ganz gesund. aber topfit - gefrässig und tollen immer miteinander rum. ich würde sie zum einschläfern bringen. das könnte ich einfach nicht!

wäre toll, wenn deine freundin ihr herz an die beiden verlieren würde :)
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von lee »

:winke

so.. nun bin ich zuhause und hab auch schon mit der TA helferin und mit meiner freundin tel..
sie arbeitet morgen bis 12uhr und die praxis hat nur bis 12uhr offen.. ich werd morgen nochmals anrufen und fragen obs evtl. möglich wäre das jemand etwas länger bleibt.. dann würden wir gleich wenn sie fertig ist mit der arbeit hinfahren..

gem. TA hat die ältere ein seeehr plattes näschen und schnarcht deshalb auch.. (das würde total zu meiner freundin passen.. SIE SCHNARCHT AUCH.. :a25 ich hoffe sie liest nicht als gast mit.. und sonst.. :z8 :q9 )

ausserdem meinte sie das die besitzerin (doofe nuss - *auf zunge beiss*) meinte, die ältere katze sei zwei mal vom kratzbaum gefallen und sei liegen geblieben und sie deshalb glaube sie leide an epi.. wie aber manu geschriben hat ist beim TA nix solches aufgefallen.. ich hab das meiner freundin erzählt und sie meinte "und wenn.. bekommt man das ja auch in den griff" :a1
die doofe nuss :r6 hat auch noch gesagt das sich die zwei nicht verstehen und einander anfauchen.. *augenverdreh*
auch das konnte mir die TA helferin nicht bestätigen.. sie meinte sie habe das gefühl das sie einander brauchen.. was verständlich ist denn es sind mutter und tochter und waren ja immer zusammen..

so.. und nun feeeeeeeeeest :daumendrück das es morgen oder spätestens montag fuuunkt was das zeug hält..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von wuschy »

Au jaaaaa, da drücke ich fest :daumendrück :daumendrück :daumendrück

dass es klappt und die armen tierchen ein neues, tolles zuhause bekommen!!!

gruss wuschy
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von noName »

:daumendrück :daumendrück :daumendrück

Aber das klingt vielversprechend.

Zur Vorbesi will ich auch nichts sagen. Glück für die Katzen, dass sie nicht ausgesetzt wurden.
gabriela

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von gabriela »

hier wird auch kräftig :daumendrück :daumendrück und :a32 :a32 :a32 :a32

lg
gabriela
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von lee »

:winke

so.. ich darf mal berichten.. (das manu und micha nicht gleich schon die katze aus dem sack gelassen haben wundert mich.. :mrgreen: :a2 )

hakima und dschandra sind heute umgezogen..

aaaaaalso.. das war ja ein marathon heute.. wir wollten eigendlich am morgen gehen.. aber bei mir wurde die neue waschmaschine geliefert.. statt wie abgemacht um 9uhr kam er aber erst um 10:40 :r6 so das wir es am morgen nicht mehr geschaft haben.. meine freundin wollte von mir noch wissen mit welchen fixen kosten und so sie rechnen muss und was sie unbedingt braucht.. wir haben dann diskutiert und plötzlich schreit doch die drauflos.. OOOOOOOH MANN DU WEISCH GENAU DAS ICH GLICH SCHEISSSOZIEL BI WIE DU.. ICH HA KEI CHANCE.. (ich musste natürlich kichern..) dann sind wir büsi gucken gegangen und haben uns beide bis über beide ohren und noch weiter verliebt.. sie mussten aber noch ein wenig warten.. denn wir mussten zuerst noch katzensand und co holen.. futter, klo, ein paar snacks und spielsachen hab ich gesponsert.. den rest mussten wir besorgen.. so.. dann sind wir um ca 16uhr wieder in die praxis.. büsiii hoooooolen.. :br
ich hab dann noch einen feliway stecker mitgenommen.. meeega herzig.. die mitarbeiterin dort hat mir nur 30.- verrechnet.. den rest hat sie übernommen.. :a24
und dann sind wir los.. das auto war voll mit katzenzeugs..
unterwegs nach hause hab ich noch mit micha geschriben.. gerade als wir bei ihr vorbeigefahren sind.. sie meinte wir sollen kurz bei ihr anhalten und hat dann zwei tatzis gesponsert.. michelle, meine freundin fand das meeeega lieb.. bis sie zuhause das säckli aufgemacht hat.. :a25

so.. nun sind dei zwei da, dschandra die mama hat sich unters bett verkrochen.. hakima, die tochter pfüüzeled gerade in der eingerollten yogamatte..
die beiden sind wirklich sehr scheu aber extrem lieb.. mehr kann ich garnicht sagen denn die beiden findens jetzt dort wo sie sind ganz ok und ich denke, sie werden da ein weilchen bleiben..
michelle wird mir berichten und ich dann euch..
und soll ich euch noch was sagen..

ICH BIN IHR FERIENDOSI.. :br
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1350
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Perserli suchen neues zu Hause

Beitrag von Dosinella »

Das ist ja suuuuuuper!!! Danke dass ihr euch so schnell den armen katzis angenommen habt!!
:br :br :br :br :br
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)
Gesperrt