wanderpokal jana will endlich ankommen…

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19941
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

wanderpokal jana will endlich ankommen…

#1 Beitragvon michaela » 17.04.2013, 15:45

:winke

jana ist ein ganz trauriger fall, sie ist erst 1.5 jahre alt und schon ein wanderpokal :( sie kam mit 9 Monaten in ein TH, dann auf eine PS, dann wurde sie vermittelt in die schweiz, wo sie gemobbt wurde und ist nun wieder auf einer PS :( und da kann sie nicht bleiben, also droht auch wieder das TH :( das kann es doch nicht sein, wir alle wissen wie katzen leiden wenn sie umplatziert werden und diese maus kennt in ihrem leben gar nix anderes :( sie ist eine ganz ganz liebe, man braucht einfach etwas geduld, wie bei fast allen katzis, jana ist ein typisches mobbing opfer darum sollte sie nicht zu dominanten katzen, am liebsten ne kleine soziale gruppe wo sie in frieden leben kann :a24 kommt schon das muss doch möglich sein, das es irgendwo so ein zuhause gibt für die süsse maus :schnurr

Cicero und Jana haben wir von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Jana befindet sich nun auf einer Pflegestelle in der Schweiz.

Jana ist im August 2011 geboren und anfangs recht zurückhaltend. Sie benötigt etwas, um sich einzugewöhnen. Die Süße ist eine ruhige und unaufdringliche Katze, die sich aber schon sehr gut streicheln lässt - am besten zur Fütterungszeit. Mit anderen Katzen ist sie sehr sozial, sollte aber nicht zu dominanten Katzen, dort besteht die Gefahr, dass sie sich unterbuttern lässt.

In einem neuen Zuhause wird sie einige Tage brauchen, um sich einzugewöhnen. Sie ist altersgemäß sehr verspielt und man kann sie gut mit der Spielangel locken.

Wir suchen nun ein liebevolles und geduldiges Zuhause, in dem Jana für immer bleiben darf.



Jana ist im Februar zusammen mit Patchuli vermittelt worden. Leider will Patchuli ihr neues Zuhause nicht teilen und mobbt Jana. Die Süße sucht nun ganz dringend ein endgültiges Zuhause.


der link zu ihr mit vielen fotos :a24

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=683

und hier wenn man sie bewerben möchte, die kleine ist im moment in zofingen :D

http://www.sieben-katzenleben.de/anfrage.php?cat_id=683
Dateianhänge
683.jpg
683.jpg (40.71 KiB) 4310 mal betrachtet
683_5.jpg
683_5.jpg (39.52 KiB) 4310 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

sindy

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#2 Beitragvon sindy » 17.04.2013, 15:55

sie ist wunderschön ich hoffe sie findet schnell ein neues und gutes zuhause!

wo ist sie den in der schweiz?

bloodcryingangel

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#3 Beitragvon bloodcryingangel » 17.04.2013, 15:56

Süsse Maus, ganz fest :daumendrück :daumendrück

Benutzeravatar
Sony
Sherlock
Beiträge: 612
Alter: 36
Registriert: 07.09.2009, 13:18
Wohnort: Gwatt / Thun

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#4 Beitragvon Sony » 17.04.2013, 16:19

sindy hat geschrieben:sie ist wunderschön ich hoffe sie findet schnell ein neues und gutes zuhause!

wo ist sie den in der schweiz?


Zofingen...
Liebe Grüsse von Corinne
mit Blublu (gest. 22.04.2010), Sonic und Keli

noName
Beiträge: 2528
Alter: 31
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#5 Beitragvon noName » 18.04.2013, 14:30

Oh ist sie süss. Zofingen ist 5-7 Min von mir entfernt.

:daumendrück :daumendrück :daumendrück dass endlich ein zu Hause für die nächsten 30 Jahre kommt.

Patchuli
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2013, 17:33

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#6 Beitragvon Patchuli » 18.04.2013, 17:45

Soo ich oute mich gleich mal als Janas "ehemalige" Dosi! :a4
Da es SKL nicht möglich war, die Kleine zurückzunehmen und wir sie keinesfalls in der für sie sehr schlimmen Situation bei uns Zuhause lassen wollten, ist sie vor drei Wochen vorübergehend zu meiner Mama gezogen. Da sie auch auf ihrer vorherigen Pflegestelle und auch bei uns gemobbt wurde, hatte sie, so denke ich, erst in diesen drei Wochen die Möglichkeit zu zeigen, was alles in ihr steckt.
Der Vermittlungstext auf der SKL Homepage wird ihr echt nicht mehr gerecht! Sie ist ne ganz ganz tolle Katze! Es hat zwar gut zwei Wochen gedauert, mittlerweile ist sie aber ein riiiiesen Schmusetiger der beim steicheln kaum mehr aus dem Schnurren rauskommt. Sie hat immer noch ihre scheuen Phasen, dann lässt sie sich den ganzen Tag nicht blicken, und laute, plötzliche Geräusche machen ihr noch immer ein wenig Angst, aber ihre Fortschritte sind enorm!

Ihr dürft also gerne FRagen stellen, falls ihr noch mehr von ihr wissen möchtet :a10 :schnurr

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19941
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#7 Beitragvon michaela » 18.04.2013, 18:09

ohhh und deine mama will sie nicht behalten? klingt doch ganz nach super zuhause :) noch ein soziales kumpelchen und perfekt :) schön das die kleine so aufgeblüht ist :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Patchuli
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2013, 17:33

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#8 Beitragvon Patchuli » 18.04.2013, 18:24

Bist nicht die erste die das fragt :a4 :a2
Ne also sie hat sich Gott sei Dank als Notfalllösung angeboten hat aber von Anfang an klar gesagt, dass sie Jana nur bei sich möchte, bis sich eine andere Lösun ergiebt..bis dahin erhält die Kleine einfach viel Liebe und Aufmerksamkeit und merkt so hoffentlich auch dass von den Menschen auch viel Gutes kommen kann:-) Mittlerweile schaut sie täglich mit fern und geniesst ihre Kuscheleinheiten:-)

littleattic
Beiträge: 1
Alter: 45
Registriert: 20.06.2009, 19:05
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#9 Beitragvon littleattic » 19.04.2013, 07:23

Schöne Katze. So eine ruhige Katze suche ich, habe aber zwei Senioren Kater, und weiss nicht, wie sie reagieren würden. Ist Jana eine Wohnungskatze? Ich hoffe ganz fest, Jana findet einen schönen Lebensplatz.

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19941
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#10 Beitragvon michaela » 19.04.2013, 11:03

:winke

müsstest mal bei der org. anfragen ob das passen würde :D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19941
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#11 Beitragvon michaela » 20.04.2013, 20:01

:winke liebe foris

es ist wirklich, wirklich wichtig das jana ein zuhause findet in einer sozialen gruppe, ich hoff es gibt sich noch jemand einen ruck und adoptiert die kleine :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Filou76

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#12 Beitragvon Filou76 » 20.04.2013, 20:43

ich drücke von Herzen die Daumen für die süsse Jana :a1 :daumendrück :a1

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#13 Beitragvon lee » 21.04.2013, 09:51

arme jana..

ich drück ganz fest die daumen für die süsse und hoffe ganz fest das sie bald ein zuhause bekommt wo sie bleiben kann..

ich hab ihr bild :a24 allen geschickt vondenen ich weiss das sie über katzen nachdenken.. hoffe es kommt was dabei raus..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1574
Registriert: 04.10.2012, 14:03
Kontaktdaten:

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#14 Beitragvon Nimmersatt mal 5 » 24.04.2013, 17:38

:winke :winke

Gibts schon Neuigkeiten wegen der süssen Maus???

:daumendrück :daumendrück
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19941
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#15 Beitragvon michaela » 24.04.2013, 18:10

nein leider keine interessenten :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1574
Registriert: 04.10.2012, 14:03
Kontaktdaten:

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#16 Beitragvon Nimmersatt mal 5 » 24.04.2013, 18:16

michaela hat geschrieben:nein leider keine interessenten :(


Das gibts doch nid!!!! Sie ist süss, unkompliziert, jung... Gewisse Menschen haben zu hohe Ansprüche!!! :r6

Witerhin :daumendrück :daumendrück :daumendrück
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014

Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12866
Registriert: 08.08.2006, 15:07
Wohnort: ZH

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#17 Beitragvon brigitte » 26.04.2013, 13:05

und auch hier von herzen :daumendrück
bitte pn schreiben, ich bin nicht mehr so oft online

Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1574
Registriert: 04.10.2012, 14:03
Kontaktdaten:

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#18 Beitragvon Nimmersatt mal 5 » 30.04.2013, 21:37

Immer noch nichts????
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19941
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#19 Beitragvon michaela » 30.04.2013, 21:48

nein gar nichts :( nicht eine anfrage und die zeit drängt :( musst du sienehmen ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1574
Registriert: 04.10.2012, 14:03
Kontaktdaten:

Re: wanderpokal jana will endlich ankommen…

#20 Beitragvon Nimmersatt mal 5 » 30.04.2013, 22:02

michaela hat geschrieben:nein gar nichts :( nicht eine anfrage und die zeit drängt :( musst du sienehmen ;)


Wieso trängt die Zeit??? Sie ist doch auf einer PS in der Schweiz???
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast