Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
neera
Beiträge: 13
Alter: 37
Registriert: 07.08.2010, 13:04
Wohnort: Aargau

Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#1 Beitragvon neera » 19.06.2013, 23:39

Liebe Forumleser/innen und schreiber/innen

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte im Herbst schon mal einen Platz für unsere Angel gesucht (unter Anderem auch hier im Forum), ohne Erfolg....in der Zwischenzeit hatte sich die Sache mit dem Markieren etwas beruhigt, und ich schöpfte Hoffnung, dass sie bei uns bleiben kann/will. Nun seit einigen Wochen eskaliert es zunehmen.....

Angel fühlt sich bei uns offensichtlich einfach nicht wohl, ist sehr unter Druck und immer unter Stress. Sie markiert stark, streitet sich häufig mit unserer 2.Katze, und verhält sich auch sonst anders. Auch an mir geht die ganze Sache nicht spurlos vorbei, es ist sehr belastend.

Ich suche DRINGEND einen Einzelplatz für Angel. Ich möchte sie wirklich wirklich nicht ins Tierheim geben, es bricht mir das Herz, weil ich denke, dass sie da nicht mehr raus kommt, und es ihr da noch schlechter geht als bei uns, aber ich weiss nicht was ich machen soll wenn ich keinen Platz für sie finde???!!?!?!? ICH komme mit der Situation nicht mehr klar. Deshalb bitte ich euch von Herzen, helft mir bei der Suche nach einem Platz, verteilt es auf Facebook etc. Irgendwo muss es doch ein Platz für Angel geben!!!!

Angel ist kastriert, geimpft & gechipt.
Sie ist gerne Draussen, neugierig, verspielt, verschmust und anhänglich. Sie versteht sich gut mit Kindern, "chräblet" aber schon mal wenn es ihr zuviel wird, liebt es gestreichelt zu werden, kuschelt sich gerne auf einen rauf, mag es aber nicht, wenn man sie zu fest knuddelt. Sie spielt gerne, macht oft lustige Sachen, und sitzt überall rein. Angel ist einfach eine liebevolle, sensible, lustige, vielseitige Katze. Und keine andere Katze sieht so süss aus beim schlafen wie sie ;-)

Ich danke euch für eure Mithilfe, liebe Grüsse Neera

baebsgauch@gmail.com
Dateianhänge
IMG_0341.JPG
IMG_0341.JPG (31.92 KiB) 3688 mal betrachtet
IMG_0410.JPG
IMG_0410.JPG (35.53 KiB) 3688 mal betrachtet
IMG_0121.JPG
IMG_0121.JPG (34.84 KiB) 3688 mal betrachtet
IMG_0455 (2).JPG
IMG_0455 (2).JPG (73.26 KiB) 3688 mal betrachtet
IMG_1626.JPG
IMG_1626.JPG (65.53 KiB) 3688 mal betrachtet
IMG_1640_crop.jpg
IMG_1640_crop.jpg (32.93 KiB) 3688 mal betrachtet
IMG_0116.JPG
IMG_0116.JPG (47.72 KiB) 3688 mal betrachtet
IMG_0690.JPG
IMG_0690.JPG (68.29 KiB) 3688 mal betrachtet

stella

Re: Hilferuf! Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#2 Beitragvon stella » 20.06.2013, 08:40

oh das tut mir leid dass du so eine schlimme situation zuhause hast.. ich kann leider nichts bieten aber ich stells bei mir auf facebook, wer weiss
verträgt sie sich denn überhaupt nicht mit anderen katzen? wie ist es wenn sie draussen ist, gibts da keine nachbarskatze mit der sie sich angefreundet hat?
tierheim würde ich wirklich nicht in betracht ziehen, mit 7 ist sie in einem doofen alter um vermittelt zu werden, ist halt leider so dass viele leute lieber kitten haben
:daumendrück dass du für sie ein tolles zuhause findest

neera
Beiträge: 13
Alter: 37
Registriert: 07.08.2010, 13:04
Wohnort: Aargau

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#3 Beitragvon neera » 20.06.2013, 11:14

liebe stella

vielen dank für deine worte, und deine Hilfe...leider ist sie wirklich eher eine einzelgängerin was katzen anbelangt. sie kracht sich auch draussen, vorallem mit unserer direkten nachbarskatze. Da wartet angel auf der Treppe, und sobald die andere katze auftaucht greift angel diese an :a6 wir haben viele katzen in direkter umgebung. Angel bleibt eher bei uns ums haus.
Ich habe noch viele Inserate aufgehängt, beim TA gemeldet.. mache was ich kann.. evtl zu einem älteren menschen oder einer alleinstehenden Person, in ein Altersheim.... ach ich zerbrich mir den kopf!

grüessli

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19941
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#4 Beitragvon michaela » 05.07.2013, 10:18

:winke

hast du jemanden gefunden?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

neera
Beiträge: 13
Alter: 37
Registriert: 07.08.2010, 13:04
Wohnort: Aargau

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#5 Beitragvon neera » 05.07.2013, 14:48

leider nein... Ich habe noch Inserate laufen privat auf einer Tierheimhomepage, bei Ricardo und Tierinserate.ch. Sie ist jetzt beim Tierheim auf der Warteliste, falls sich wirklich niemand für sie finden lässt.... :a20

Hier noch ein genaueren Charakterbeschrieb, falls es jemanden interessieren würde...:

Geschlecht: Weiblich
Alter: März 2006
Rasse: Hauskatze/Weiss mit schwarzem Schwanz, und schwarzem Fleck an Hüfte & Kopf
Kastriert/Gechipt/Geimpft: Ja

Charakter:
Unsere herzige, spitzbübische Angel sucht dringend Anschluss bei netten Menschen, die Zeit für sie haben.
Sie liebt es, gestreichelt zu werden und schnurrt dann jeweils wie ein Motor ;-). Nur hochheben und knuddeln, das mag sie nicht, und merkt Angel, dass man sie zum Beispiel nicht nur kraulen möchte, dann heisst es dann schon mal „ Zickenalarm“. Nichtsdestotrotz eine Katzendame zum Verlieben, denn genau solche Eigenheiten machen die Charakter von Samtpfoten ja aus.
Angel ist ganz getreu dem Motto „keep cool“, sie stört sich weder ab Staubsaugerlärm, noch ab Kindergeschrei. Kinder mag sie sehr, lässt aber nicht mit sich „bäbele“.
Angel ist eine lustige Kätzin, die überall reinsitzt, sie ist sehr interessiert und neugierig. Für ihr „alter„ ist sie noch recht verspielt, und liebt spielerische Herausforderungen. Sie jagt gerne und ist sehr gerne Draussen in der freien Natur.

Eine ganz tolle Katzendame, mit einem speziellen Charme, sie muss man einfach gern haben ;-)

Abgabegrund:

Angel verträgt sich nicht mit unseren beiden anderen Katzen, sie ist eine Einzelgängerin und sucht deshalb einen Einzelplatz, wo sie ohne andere Katzen im Mittelpunkt steht.
Da sich die Situation bei uns Zuhause zunehmend verschärft, und sich Tiere und Menschen nicht mehr wohl fühlen, suche ich dringend einen guten Platz für Angel.

Anforderungen:

Angel muss alleine, ohne weitere Katzen gehalten werden. So ist es ihr am wohlsten.
Nach einer Eingewöhnungszeit möchte sie unbedingt nach Draussen gehen, ein grosser Garten würde auch reichen, ein Balkon aber nicht.
Ich kann mir einen lebhafteren Platz bei einer Familie ebenso gut vorstellen, wie ein etwas ruhigerer Platz bei älteren Menschen. Angel ist sehr unkompliziert und vielseitig, sie liebt Ruhe genauso, wie Action ;-)

neera
Beiträge: 13
Alter: 37
Registriert: 07.08.2010, 13:04
Wohnort: Aargau

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#6 Beitragvon neera » 05.07.2013, 14:50

...und... ich bekomme in einer stunde das telefon von der tierkommunikateurin, die mir jemand hier im forum empfohlen hat...bin gespannt was angie uns zu sagen hat...

könnte grad heulen, ist so ne scheissituation....

Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1351
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#7 Beitragvon Dosinella » 05.07.2013, 14:51

Liebe Angel, ich drücke Dir von Herzen die Daumen dass sich bald jemand Dir und Deinem zauberhaftem Wesen annimmt..... :daumendrück :daumendrück :daumendrück
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)

Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12866
Registriert: 08.08.2006, 15:07
Wohnort: ZH

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#8 Beitragvon brigitte » 05.07.2013, 14:51

ach man das ist so traurig. :a20 sie ist sooooo herzig, ich hoffe ganz fest, dass du das traumplätzli für sie findest! :daumendrück

lieber gruss :v2
brigitte
bitte pn schreiben, ich bin nicht mehr so oft online

neera
Beiträge: 13
Alter: 37
Registriert: 07.08.2010, 13:04
Wohnort: Aargau

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#9 Beitragvon neera » 05.07.2013, 14:56

Danke ihr zwei, muss grad heulen... sie ist wirklich zauberhaft...und echt so süss. Ich hoffe ganz ganz fest! es MUSS einfach jemanden geben!

Zauberfee

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#10 Beitragvon Zauberfee » 05.07.2013, 15:13

Ich bin gespannt was bei der TK rauskommt..
Es muss doch möglich sein, dieser Süssen das TH zu ersparen :a6
Kennt niemand jemanden, der eine Einzelprinzessin sucht? :a6
:daumendrück

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19941
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#11 Beitragvon michaela » 05.07.2013, 15:54

oh nein TH? da kommt die ja nie raus in dem alter und wenn sie unsauber sein wird im TH, kann es sein das sie als unvermittelbar gilt und dann evtl. eingeschläfert wird. das würd ich mir 2 mal überlegen, man spricht nicht darüber aber auch schweizer TH schläfern katzen ein :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Schuschu
Beiträge: 73
Alter: 36
Registriert: 18.02.2013, 09:42
Wohnort: Wallis

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#12 Beitragvon Schuschu » 08.07.2013, 13:39

Hallo

Was hat dir denn die Tierkommunikatorin gesagt? Gibt es schon etwas neues?

Liebe Grüsse
Daniela

neera
Beiträge: 13
Alter: 37
Registriert: 07.08.2010, 13:04
Wohnort: Aargau

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#13 Beitragvon neera » 08.07.2013, 21:34

Angel darf am Samstag umziehen.... zu meiner Mama :br

Ich hoffe ganz ganz fest, dass sie da die nötige Ruhe bekommt, glücklicher & entspannter wird und NICHT mehr markiert.

Alexandra Fabits ehemals Achermann (Tierkommunikation) hat uns sehr geholfen. Sie ist unglaublich einfühlsam und verständnisvoll. Sie hat mir mit Angel den Weg gezeigt, und ich hoffe, es kommt alles gut.
Ich bin sehr froh bleibt meine Angel in der Familie, da ich sie im Herzen ungern weggebe. Ein riesen DANKESCHÖN an meine allerliebste Mama - du bist auch ein Engel....

Vielen Dank auch an Euch für eure lieben Worte. Und besonders an Jinushka, die mir letzten September Alexandra Fabits empfohlen hat.

liebe Grüsse Neera

surenya

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#14 Beitragvon surenya » 08.07.2013, 21:38

neera hat geschrieben:Angel darf am Samstag umziehen.... zu meiner Mama :br

Ich hoffe ganz ganz fest, dass sie da die nötige Ruhe bekommt, glücklicher & entspannter wird und NICHT mehr markiert.

Alexandra Fabits ehemals Achermann (Tierkommunikation) hat uns sehr geholfen. Sie ist unglaublich einfühlsam und verständnisvoll. Sie hat mir mit Angel den Weg gezeigt, und ich hoffe, es kommt alles gut.
Ich bin sehr froh bleibt meine Angel in der Familie, da ich sie im Herzen ungern weggebe. Ein riesen DANKESCHÖN an meine allerliebste Mama - du bist auch ein Engel....

Vielen Dank auch an Euch für eure lieben Worte. Und besonders an Jinushka, die mir letzten September Alexandra Fabits empfohlen hat.

liebe Grüsse Neera





:br :br :br das freut mich für deine süsse Angel :br :br :br

maeti2000
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2013, 19:20

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#15 Beitragvon maeti2000 » 08.07.2013, 23:16

Zum glück hat sie ein plätzchen gefunden ;) ich selber habe 4 katzen , die einte kenne ich schon seit ich 2 bin,( bin nun 13) und sie kommt immer noch jede nacht zu meinem fenster hinaufgesprungen und miaut bis ich es öffne ;)
Katzen sind einfach die besten ♥

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19941
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#16 Beitragvon michaela » 09.07.2013, 07:15

:br :r1 suuuuuper da freu ich mich :br :daumendrück das alles gut kommt
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Zauberfee

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#17 Beitragvon Zauberfee » 09.07.2013, 07:49

Wie schön! :br
Alles Gute für die Maus, ich wünsche ihr ein glückliches Leben bei deiner Mama!
Ich würde mich freuen zu hören , wie sie sich dann dort macht! :schnurr

Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12866
Registriert: 08.08.2006, 15:07
Wohnort: ZH

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#18 Beitragvon brigitte » 10.07.2013, 09:25

oooooooooooh wie mich das freut, ich hab viel an die süsse gedacht, das tönt nach der PERFEKTEN lösung!! :br :br :r1 ich bin richtig erleichtert! :a4
bitte pn schreiben, ich bin nicht mehr so oft online

noName
Beiträge: 2528
Alter: 31
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#19 Beitragvon noName » 13.07.2013, 09:32

Oh, dass sehe ich erst jetzt :br :br :br

Berichte doch, wie es weiter geht. Angel ist so eine hübsche Dame. :a24

Benutzeravatar
Irene64
Beiträge: 450
Alter: 53
Registriert: 03.08.2007, 22:30
Wohnort: Sursee

Re: Suche dringend Platz für 7-Jährige Katzendame!

#20 Beitragvon Irene64 » 13.07.2013, 11:13

So schön :br :br :br ich freu mich für die süsse "Maus" :br


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast