Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Irene64
Beiträge: 450
Alter: 53
Registriert: 03.08.2007, 22:30
Wohnort: Sursee

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

#61 Beitragvon Irene64 » 03.08.2013, 10:13

Ich freu mich so für Orion :br :br

Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1563
Alter: 57
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

#62 Beitragvon Miss Marple » 03.08.2013, 10:26

Hmm... nun kommt auch noch mein 'Senf' dazu...
Wer weiss, vielleicht kommt das Schwesterchen ja später hinzu, denn: Wer auf Katzen allergisch ist, ist nicht nur auf EINE Katze allergisch, sondern auf alle. Die Allergie kann zwar unterschiedlich stark sein (zB bei Langhaarkatzen weniger, bei roten stärker, Männlein/Weiblein, etc.). Und so denke ich, dass wenn das Baby mal auf der Welt ist und die Mutter immer noch allergisch reagiert... dann wird sie ev. Angst haben, dass das Baby auch allergisch wird... und vielleicht sieht sie dann auch, dass ihre nun Einzel-Katze traurig ist, weil sie alleine in einem Zimmer sein muss... Vielleicht könnte man ja einfach quasi das 'Angebot' offen lassen: "falls was wäre, hätte das Schwesterchen auch noch Platz" Und später mal sachte nachfragen...? :a10

Und: falls das mit der Augen-OP teuer wird: Ich würde mich beteiligen. Ich kann jeweils leider mit Adoptionen nicht helfen, aber finanziell zuhelfen tu ich gern wo Not ist, denn ich finde es einfach toll, wie ihr euch einsetzt, um immer mal wieder eine Katzen-Seele zu retten. :a24

In diesem Sinne: Vielen Dank für die Orion-Rettung und allen ein schönes Wochenende. :schnurr
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer

Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4416
Registriert: 03.01.2008, 00:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

#63 Beitragvon Heidi » 03.08.2013, 10:37

Hallo Miss Marple

Der ehemalige Besitzer weiss, dass er sich bei uns melden könnte und wir auch für das Mädel einen Platz suchen würden. Vorgesehen ist eigentlich aber, dass sie im Notfall zu seinen Eltern könnte. Die Kätzin wird nicht mehr in einem Zimmer wohnen, sondern nach dem Umzug das ganze Haus zur Verfügung haben und auch wird der Garten gesichert.
Wir lassen jetzt Orion Zeit sich am neuen Platz einzugewöhnen und dann wird er einem Tierarzt vorgestellt. Wir sind gespannt, ob man bei den Augen noch was machen könnte. Der Augenspezialist der ihn operiert hatte, diagnostizierte eine angeborene Augenlidverklebung.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola

Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1351
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

#64 Beitragvon Dosinella » 04.08.2013, 07:48

Heidi, schön zu hören dass Orion bereits bei seinem neuen Besitzer ist und auch die Familie anscheinend zukünftig seinem Schwesterchen ein katzengerechteres Zuhause bietet. Ich stimme Miss Merple zu, wenn wir finanziell unterstützen können, Aufruf genügt... :a1
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)

Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4416
Registriert: 03.01.2008, 00:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

#65 Beitragvon Heidi » 04.08.2013, 08:58

Danke euch :winke Sollte eine OP noch was bringen, dann wären wir um Unterstützung natürlich sehr froh, danke!
Aber da würde sich dann Michaela melden.

Lieber Gruss und einen schönen Sonntag
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola

Filou76

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

#66 Beitragvon Filou76 » 04.08.2013, 10:23

Hoi Heidi

natürlich würde auch ich mich mit einem kleinen "Bazzen" an allfälligen Kosten beteiligen :mrgreen: einfach melden, okay?

Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4416
Registriert: 03.01.2008, 00:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

#67 Beitragvon Heidi » 04.08.2013, 10:30

Danke :winke
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola

surenya

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

#68 Beitragvon surenya » 05.08.2013, 14:48

Auch ich freue mich für Orion :br


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast