Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Heidi »

Notfall – sehr dringend!
7jähriger BKH-Kater Orion sucht ein neues Zuhause

Wir suchen ab sofort oder spätestens auf Ende Juli für den Britisch-Kurzhaar-Kater Orion ein neues Plätzchen. Aus familiären Gründen suchen die jetzigen Besitzer schon seit längerer Zeit für ihn ein neues Zuhause, aber bis jetzt leider erfolglos. Sollte er bis Ende Juli nicht vermittelt sein, würden sie ihn schweren Herzens einschläfern lassen. Aber das darf doch einfach nicht passieren! Orion hat von klein auf ein Augenleiden und wurde auch schon operiert. Leider verkleben seine Augenlider immer wieder mal und man müsste die regelmässig reinigen. Auch kann nicht ausgeschlossen werden, dass er irgendwann erneut zu einem Augenspezialisten müsste. Vielleicht könnte der eh noch einiges verbessern und auch feststellen wie gut die Sehkraft noch ist. Sonst ist er aber total gesund und ein sehr, sehr anhänglicher lieber Kater, charakterlich top, einfach einmalig lieb :a24 Als Wohnungskater würde er sich über einen gesicherten Balkon sehr freuen. Auch würde er sich bestimmt bestens mit einem Artgenossen verstehen (bis jetzt war er mit seiner Schwester zusammen). Wäre jemand sehr viel zuhause, dann könnte er auch einzeln gehalten werden. Sollten wir für den armen Kater keinen Platz finden, dann wären wir froh wenn eine Pflegestelle ihn aufnehmen könnte, damit wir mehr Zeit hätten für ihn einen definitiven Lebensplatz zu finden.

Name des Katers: Orion
Geburtsdatum: 01.10.2006
Geschlecht: männlich kastriert
Rasse: Britisch Kurzhaar
Fell: black-silver-tabby (ns 22.64)
Augen: grün

Für nähere Infos:
Heidi Giger
044 271 70 29
heidi@catterys.ch
(der Kater stammt aber nicht aus meiner Zucht!)
Dateianhänge
DSC09484.JPG
DSC09484.JPG (321.43 KiB) 13728 mal betrachtet
DSC09491.JPG
DSC09491.JPG (260.57 KiB) 13728 mal betrachtet
DSC09492.JPG
DSC09492.JPG (245.77 KiB) 13728 mal betrachtet
DSC09496.JPG
DSC09496.JPG (235.96 KiB) 13728 mal betrachtet
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Heidi »

Ich bitte euch sehr, hier keine Diskussionen zu führen warum der Kater einen neuen Platz sucht. Interessenten gebe ich natürlich gerne Auskunft!
Ich stell ihn jetzt dann noch auf Facebook und es wäre schön, wenn das viele teilen würden - Ende Juli ist leider bald....
Vielen Dank.
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von budsol »

Viel Glück für Orion.
Hoffe sehr, dass ein guter Platz für ihn gefunden werden kann.
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von noName »

Oh, so ein schöner? (Gut über das Näschen muss man hinwegsehen)
Soll niergendwo Platz haben?

:daumendrück für einen super Platz! Er wäre genau, genau meine Wunschkatze.... Ach meno.
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Esperanza »

noName hat geschrieben:Oh, so ein schöner? (Gut über das Näschen muss man hinwegsehen)


Nein muss man nicht!


Toi toi toi dem kleinen Kerl das er schnell ein super Platz bekommt :daumendrück :daumendrück
Zuletzt geändert von Esperanza am 24.07.2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Wir
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2010, 10:36
Wohnort: Niederlenz

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Wir »

oooh, der ist ja wunderschön :a1 .

Wenn du sagst, ein Spezialist könnte schauen wie viel Sehkraft noch da ist- ist er in dem Fall "eingeschränkt" von den Augen her (Sehschwäche)?

Wie ist er vom Charakter her gegenüber seine Schwester? Eher dominat oder zurückhaltend?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von michaela »

:winke

das mit den augen ist immer etwas schwierig zu sagen, man kann auch nicht genau auf den bildern erkennen wie die augen aussehen, aber auch wenn sein sehen eingerschränkt sein sollte, spielt das für eine wohnungskatze keine rolle :a24 tasyra und osiris sehen beide nur auf einem auge (tasyra hat ja nur eines) und das merkt man eigentlich gar nicht :D ich denke man sollte orion sicher nochmals bei einem augenspezialisten vorbei bringen, evtl. kann man das ja in den griff bekommen mit tropfen usw. mein tierschutzkonto ist nach kimo so gut wie leer, aber ich würde versuchen die kosten so gut wie möglich übers forum abzudecken, denn das soll kein grund sein, das der kleine kein zuhause findet und sterben muss! wär so schön wenn ihm hier jemand eine chance geben würde!

@wir das mit dem charackter kann dir heidi sicher noch sagen, ich leider nicht
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Esperanza »

Kimo sieht ja kaum etwas und er bewegt sich sehr selbsicher und schlägt sich sehr selten mal den Kopf an. Das sollte also nicht abschrecken.
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Heidi »

@Wir: Scheinbar merkt man nichts von einer Sehschwäche. Wie sein Verhalten gegenüber der Schwester ist klär ich noch ab und melde mich wieder.


@Michaela: Danke!

LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Wir
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2010, 10:36
Wohnort: Niederlenz

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Wir »

Im Normalfall schau ich mir die "Anzeigen" immer an, denke, och so eine schöne Katze- und bleibe vernünftig. Aber jetzt einfach die Bilder sprechen mich uuuunheimlich an. Gott, er erinnert mich sooo sehr an meinen Traumkater, den ich hier schon zu Hause habe :a24 .
Aber: Ich kann mir im Moment keinen teuren Spezialisten leisten... Und, meine Madame ist eine richtige richtige Oberzicke. Sie hat schon einen Integrationsversuch zum Scheitern gebracht :a10 . Mein Katerchen ist die Liebenswürdigkeit in Person- wirklich. Ich würde behaupten, egal welche Katze- Schnurrle heisst ihn/sie willkommen. Er mag alle (Katzen. Bei Menschen fremdelt er ;) ). Aber Vaya ist da schon ein anderes Kaliber


:a19 :a19 :a19
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von noName »

Esperanza hat geschrieben:
noName hat geschrieben:Oh, so ein schöner? (Gut über das Näschen muss man hinwegsehen)


Nein muss man nicht!


Toi toi toi dem kleinen Kerl das er schnell ein super Platz bekommt :daumendrück :daumendrück
:off Er kann ja nichts dafür, ist ja Zuchtstandard und an Standards muss nicht jeder Gefallen finden.

Habe es allen weiter geleitet, bei denen ich einen Funken Hoffnung habe :daumendrück dass er bald ein zu Hause findet, süss ist er auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Heidi »

Vielen Dank allen fürs teilen und weiterleiten.

Liebe Wir, der jetzige Besitzer hat sich noch nicht gemeldet, aber Deine Oberzicke gibt mir schon etwas zu denken :wink: - immer diese Weiber :a25

Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Zombina »

ohjesses also einschläfern kommt ganz_sicher_nicht in frage.
Ich denke, bevor eine gesunde Samtpfote eingeschläfert wird, finden wir noch 10x einen Pflege- oder vieleicht sogar Endplatz.

So ein knuddel-gsichtli, unglaublich härzig..

Aber jetzt mal in ernst, wir haben schon ende Juli :a18
Ist das mit dem Einschläfern ende Juli wirklich ernst gemeint?!
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Heidi »

Liebe Kristina

Die Leute haben wirklich vor, wenn man keinen Platz für Orion findet, ihn einzuschläfern.
Aber sollte es sich abzeichnen dass wir einen Platz haben, aber vielleicht erst auf Mitte August, dann hoffe ich doch schwer, dass der Kater so lange noch am alten Platz bleiben könnte.

Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Filou76

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Filou76 »

ich drücke von Herzen die Daumen für den süssen Kerli :daumendrück :daumendrück :daumendrück habs auf fb auch geteilt :a17
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Zombina »

Verstehe ich das richtig, Orion und seine Schwester lebten bis jetzt in nur einem Zimmer? 7 Jahre lang?
Ich will garnicht wissen warum :-(
Und was ist eigentlich mit der Schwester? Die zwei jetzt zu trennen ist nicht gerade toll :a20
cats are like potato chips, you can't have just one
projenny

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von projenny »

Zombina hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, Orion und seine Schwester lebten bis jetzt in nur einem Zimmer? 7 Jahre lang?
Ich will garnicht wissen warum :-(
Und was ist eigentlich mit der Schwester? Die zwei jetzt zu trennen ist nicht gerade toll :a20
genau meine gedanken... wollte auch gleich fragen... :a18
Wir
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2010, 10:36
Wohnort: Niederlenz

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Wir »

Heidi hat geschrieben:Vielen Dank allen fürs teilen und weiterleiten.

Liebe Wir, der jetzige Besitzer hat sich noch nicht gemeldet, aber Deine Oberzicke gibt mir schon etwas zu denken :wink: - immer diese Weiber :a25

Liebe Grüsse
Jaaa, Vaya hat in Spanien sicher einen kleinen Knacks wegbekommen :a25 . Sie möchte einfach Nr. 1 sein- und Schnurrle lässt sie in dem Glauben :a19. Schnurrle ist dafür der liebste Kater der Welt und würde sich ganz sicher mit einem Neuzugang verstehen (ich wäre mehr als überrascht, wenn dies nicht so wäre).
Vaya lässt Schnurrle eigentlich total links liegen. Sie findet Menschen ganz toll, Katzen sind ihr meist egal (obwohl ich schon denke, dass ohne Schnurrle auch doof ist :a2 ). Ich glaube, dass eine neue Katze einfach ruhig sein sollte, aber eben auch eine Grenze setzen muss. Also auch mal sagt, so Madame bis hierhin und nicht weiter. Das beeindruckt Madame dann nämlich schon. Und sobald sie merkt, dass SIE hat immernoch Vorrecht auf den Platz ganz fest neben mir auf dem Sofa, ist alles gut (und da man ja auch noch auf den Balkon "muss", ist der Platz auf dem Sofa eh nicht ständig besetzt ;) ).

Ja, was ist eigentlich mit der Schwester?
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Notfall - 7jähriger BKH-Kater sucht dringend ein Zuhause

Beitrag von Heidi »

Ich kann die Situation leider nicht ändern: Die Schwester wollen sie behalten. (auch das ist u.a. ein Grund für die Abgabe von Orion: in der neuen Wohnung können sie nur noch eine Katze halten) Ich kann nur wenigstens schauen, dass Orion nicht eingeschläfert wird.
LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Gesperrt