Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1290
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#1 Beitragvon Jinushka » 13.10.2013, 21:22

(bitte nicht löschen, ist mit Erlaubnis von Michaela!)

Ich suche "im Auftrag" ein gutes neues Plätzli für Tigi:

Tigi hatte ursprünglich ein Zuhause, seit die Familie jedoch umgezogen ist, lebt sie am neuen Ort nur noch draussen. Weshalb genau das so ist, ist irgendwie nicht klar, vermutlich konnte sie selber nicht rein und die Ex-Besitzer haben sich nicht die Mühe gemacht, sie immer wieder rein zu lassen. Klar ist nur, dass ihre Ex-Besitzer sich überhaupt nicht mehr um sie kümmern und sie deshalb von einer älteren Frau gefüttert wird. Diese kann jedoch leider aus verschiedenen Gründen keine Katze mehr halten.

Die Ex-Besitzer waren jetzt so gnädig, einer Platzierung von Tigi zu zu stimmen, unter der Bedingung, dass sie weiterhin Freilauf erhält.

Anfänglich war Tigi total abgemagert, aber mittlerweile ist sie eine wirkliche Schönheit geworden. Sie ist auch sehr gross und stämmig für eine Katze, sieht eher aus wie ein Kater.

Die hübsche Katzendame ist ca. 4 jährig und kastriert, aber bisher noch nie geimpft! Sie ist zutraulich und verschmust, sehr verfressen und anhänglich. Sie ist zum Teil etwas stürmisch (vor allem wenns ums Fressen geht!) und verteilt auch mal (sanfte) „Liebesbisse“, weshalb sie für ganz kleine Kinder wohl eher weniger geeignet ist. Zur Zeit lebt sie nur draussen, war jedoch ursprünglich auch in der Wohnung, Stubenreinheit sollte also eigentlich kein Problem sein. Dementsprechend braucht sie jedoch unbedingt Freigang. Ein Katzentörli sollte also auch vorhanden sein (sie kennt es aber vermutlich noch nicht!). Auf jeden Fall scheint sie mir ziemlich fit, neugierig und voller Energie und Lebensfreude.

Sie hat zwar ursprünglich mit einer anderen Katze zusammen gelebt, leider zeigt sie sich jedoch nicht sehr freundlich anderen Katzen gegenüber (ihr neues Hobby ist offenbar Nachbars-Katze jagen... :a14 :a46 ) weshalb sie besser einen Einzelplatz bekommen sollte.

Bild

Bild

Bild

Ich denke es wird momentan sehr schwierig, ein Plätzli für die Kleine zu finden, trotzdem möchte ich es versuchen. Sie soll nicht im Tierheim landen :a36

Bei Fragen, Interesse etc. einfach bei mir melden :a2

(sorry die Fotos sind irgendwie winzig geworden... aber man kann sie mit draufklicken vergrössern!)
Zuletzt geändert von Jinushka am 05.11.2013, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Twinny

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#2 Beitragvon Twinny » 14.10.2013, 07:50

Du hast eine PN

Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1088
Alter: 33
Registriert: 28.01.2009, 20:50

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#3 Beitragvon Zoelinas » 14.10.2013, 08:59

:daumendrück pn
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20003
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#4 Beitragvon michaela » 14.10.2013, 09:03

von mir hast keine PM :mrgreen: (frag mich immer warum man das ins forum schreiben muss, sieht der andere doch :a14 )

aber von mir dafür ein :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Zauberfee

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#5 Beitragvon Zauberfee » 14.10.2013, 12:09

Ganz fest :daumendrück für die Süsse!

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1290
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#6 Beitragvon Jinushka » 24.10.2013, 20:13

leider bisher nix für Tigi und ihre Zeit wird langsam knapp... niemand ein Sofaplätzli für eine verschmuste, wunderschöne Katze mit Charakter? :a20
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

noName
Beiträge: 2528
Alter: 31
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#7 Beitragvon noName » 24.10.2013, 20:18

Vielleicht wäre ein Pflegeplätzli im Moment besser?

Für ausgewachsene Katzen muss man meistens Monate suchen, mit Freigang wird es noch schwieriger....

Danke, dass du dir solche Mühe machst :v4

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#8 Beitragvon lee » 24.10.2013, 20:22

:winke

Braucht sie ein kumpeli?
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1290
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#9 Beitragvon Jinushka » 24.10.2013, 20:24

noName hat geschrieben:Vielleicht wäre ein Pflegeplätzli im Moment besser?

Für ausgewachsene Katzen muss man meistens Monate suchen, mit Freigang wird es noch schwieriger....

Danke, dass du dir solche Mühe machst :v4


immer her damit :a25 also Pflegeplatz würd ich auch sofort nehmen! (das hätt ich oben noch schreiben sollen...) das wär 1000x die bessere Lösung für sie als ins Tierheim... ich bezweifle, dass sie sich im Tierheim von ihrer besten Seite zeigen wird, ich schätze sie so ein, dass die vielen Katzen und der ganze Stress sie wohl eher zur scheuen Kratzbürste machen würden, was ihre Chancen auf Vermittlung wohl kaum steigern würde...

Ich kann halt leider leider nicht viel für die Kleine machen :(

@ lee: So wie ich sie einschätze nicht, sie kommt sehr gut ohne andere Katzen aus und ist nicht ungern Prinzessin :a2
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#10 Beitragvon lee » 26.10.2013, 16:23

:winke

Nur kurz via nat. Und da unterwegs vom ti nach hause..

Ich hätte eine interessentin für tigi, (sie wird mir so schnell wie möglich bescheid geben, sie muss noch mit dem mann reden) sie ist jedoch im nov. In den ferien und könnte sie erst ende nov. nehmen.. Wäre es irgend wie möglich das tigi bis ende nov. Dort bleibt?
Ausserdem würde sie gerne wissen wo den tigi jetzt genau ist, bzw. Wo man sie abholen müsste?
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20003
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#11 Beitragvon michaela » 26.10.2013, 17:08

:winke

bevor sie abwandert weil die futterspenderin ende oktober in die ferien geht wäre vielleicht eine PS eine möglichkeit! bevor sie zu lees bekannte gehen könnte :daumendrück von wann bis wann ist deine bekannte denn in den ferien?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#12 Beitragvon lee » 26.10.2013, 17:13

Sie ist nur ein paar tage weg.. 18.11.-23.11.
Ich werd ihr noch vorschlagen das ich mich in der zeit um tigi kümmere aber ich weiss noch nicht ob das eine option für sie ist.. Hab ihre mail erst heute bekommen und bin unterwegs, sobald ich zuhause bin werd ich mit ihr kontakt aufnehmen..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#13 Beitragvon lee » 26.10.2013, 20:20

Juhuu.. Das ok vom mann ist da.. Nur wie lösen wir den november?

Ich hab ihr jetzt angeboten das ich schaue.. Mal sehen was zurück kommt.. *auf natel glotz*

Also damit ihr wisst um wen es sich handelt.. Es ist meine nachbarin die vor ein paar wochen die katze auf tragische weise verlohren hatte.. (Von streunenden hund gebissen)

Sprich.. Katzentörli und alles drumherum schon vorhanden..

Ich hab sie am mittwoch schon per sms gefragt und sie meinte es komme nicht in frage da noch zu früh nach dem tot ihrer anderen katze und wegen den ferien im nov. Nach den ferien wolle sie es sich dann mal überlegen ob und wann eine katze.. Einen tag später fragte sie ob tigi freigängerin oder wohnugskatze sei weil ihre schwester eine ältere katze möchte.. Ich hab dann einfach den text und die bilder geschickt und zaaack.. Mitten ins herz.. Nun hat sich doch noch meine nachbarin in sie verliebt und ich hab soeben eine sms bekommen das sie sie gerne aufnehmen möchten..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1290
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

AW: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#14 Beitragvon Jinushka » 26.10.2013, 20:49

Danke viel mals Lee!!! Meld mich sobald ich mit ihrem "Pflege-Frauchen" telefoniert hab. Hoffe sie hat sie nicht zwischenzeitlich irgendwem gegeben... morgen weiss ich mehr ;) bin ganz kribbelig!! (sorry nur ganz kurz per Handy)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

noName
Beiträge: 2528
Alter: 31
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#15 Beitragvon noName » 26.10.2013, 22:18

:br :br :br Was für tolle Neuigkeiten.

Zur aller grössten Not könnte Tigi bis dann zu mir kommen. Aber auf Dauerpflegeplatz wäre ich für Tigi nicht geeignet, da vom Beschrieb her meine Sarabi unter ihr schrecklich leiden würde. Sarabi ist eine kleine Diva die sofort faucht, sich aber nicht wehrt und nur das Opfer spielt. Ich will nicht, dass sie vertrieben wird. Solange sie von Pflegebüsis in Ruhe gelassen wird, ist es kein grosses Problem und gewöhnt sich an die Katze, aber wenn sie angefaucht wird oder gejagt würde, das ginge nicht.

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20003
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#16 Beitragvon michaela » 27.10.2013, 10:36

:winke

wär ja furchbar wenn sie jetzt woanders hin wär :( darum die threads bitte immer aktuell halten!

:daumendrück das es klappt, die paar tage sind ja kein problem mit einem catsitter :a24
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1290
Alter: 27
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

AW: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#17 Beitragvon Jinushka » 27.10.2013, 11:27

Juhui, Tigi ist noch da. Ich habe eben befürchtet, dass sie sie weg gibt und mir nicht Bescheid gibt, aber alles wunderbar ;)

Jetzt hoff ich, dass die Ex-Besitzer nicht noch in letzter Sekunde bockig tun, das Pflegefrauchen telefoniert heute noch mal mit ihnen.

Glg Andrea

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20003
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#18 Beitragvon michaela » 27.10.2013, 11:57

da würd ich gar nicht anrufen ehrlich gesagt... katzi weg :a19


ist ja EX-besitzerin
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#19 Beitragvon lee » 27.10.2013, 12:11

Ich auch nicht.. Kümmern sich eh nicht drum..

Wer hat den impfpass?
Und wann kann die kleine umzihen?

Wie gesagt, sie kann schon kommen, ich hab versichert das ich sie füttere falls ihre catsitterin nicht kann und sie ist jetzt bereit die kleine schon vor den ferien zu nehmen.. :br
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20003
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Kätzin sucht Zuhause mit Freilauf

#20 Beitragvon michaela » 27.10.2013, 12:25

nicht vergessen 6-8 wochen drin zulassen :admin bin cicero-geschädigt :r9
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast