rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 741
Registriert: 24.02.2009, 00:00
Wohnort: schönbühl

rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von ssandra »

hallo zusammen
es fällt mir sehr schwer dies zu schreiben: :u4

rio (orion) ein 7jähriger, (britisch kurzhaar, black-silver-tabby, kastriert) ganz, ganz lieber und verspielter schmusekater sucht ein neues zuhause. zurzeit wohnt er bei mir und 2 katern in der nähe von bern.

leider hat einer meiner kater (kieran) angst vor ihm und wehrt sich bei raufereien nicht, mit dem anderen (oswin) gibt es keine probleme.

dass rio auf einer seite nicht gut sieht merkt man ihm kaum an:
manchmal erwischt er die spielangel nicht und manchmal sieht er ein leckerli nicht auf den ersten blick. er ist anfangs eher vorsichtig beim klettern und hoch- bzw. runterspringen, aber sobald er die distanzen kennt ist davon nichts mehr zu merken.

von mitte august bis mitte oktober wurden mehrere augenoperationen vorgenommen und er wurde intensiv mit tropfen und salbe behandelt. die behandlungen sind abgeschlossen und es sind keine nachbehandlungen nötig.

er passt sowohl als einzelbüsi zu jemandem der viel zeit mit ihm verbringt aber auch in einen mehrkatzenhaushalt. die anderen katzen sollten aber keine mimöschen sein und auch mal eine rauferei vertragen. er kennt kinder aber er hat keine erfahrung mit hunden.

er mag es auf den arm genommen zu werden und schnurrt dann wie ein kleiner traktor. beim streicheln gibt er kopfstösse wie ein junges geissli und tänzelt auf den hinterbeinen. er liebt spielangeln, rennt wie ein kitten durch die gegend, schmust hingebungsvoll mit seinem baldrianstinki und knabbert oft und gerne katzengras. kratzbäume werden nach kurzer zeit erobert und einen (gesicherter) balkon oder ein fenster zum beobachten liebt er.

er ist ein kleiner staubsauger und überhaupt nicht kompliziert was das fressen angeht aber er sollte genügend bewegung bekommen sonst muss auf die futtermenge geachtet werden. :a8

er ist absolut stubenrein nur autofahren ist ein so grosser stress für ihn dass er in den transportkorb kotet.

wer ihn kriegt kann sich glücklich schätzen so einen unkomplizierten schmusebär gibts selten. :a1

kontakt:
s.schenk, 079 247 72 33, ssandra@gmx.ch

seine vorgeschichte: viewtopic.php?f=16&t=13497
seine behandlung: viewtopic.php?f=4&t=13591

@admins: bitte unter vermittlung verschieben - danke
Dateianhänge
rio11.JPG
rio11.JPG (127.56 KiB) 18545 mal betrachtet
mavro *2012 03.18, rubin *2010 10.2020, flurina *2007 + johnny *2011, 01.2021

*
django *2004 19.10.20-08.05.21
rusty *2007, 27.08.-27.10.20
tigi *2007 21.03.15-20.08.20
kieran *2001 10-19
oswin *2002 13-18
housi "bonsai" tiger 1990-1999
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von Esperanza »

oje es tut mir leid hat es bei euch nicht geklapt. danke das du dich so lieb um ihn gekümmert hast und toi toi toi damit rio nochmals ein super plätzli findet
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von Zombina »

Liebe Sandra

Das tut mir so leid dass es nicht geklappt hat :(
Ich finde es aber die richtige Entscheidung ihn abzugeben, wenn es nicht funktioniert. Man kann nicht jede Katzenvergesellschaftung erzwingen.

Ich wünsche dem süssen Rio alles Liebe :schnurr
cats are like potato chips, you can't have just one
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von Heidi »

Sehr schade, dass es nicht geklappt hat, aber wir hoffen jetzt ganz fest dass wir ein neues, tolles Plätzchen für Rio finden.

Auf alle Fälle ein herzliches Dankeschön an Sandra, dass sie sich so liebevoll um Rio gekümmert hat, denn dank den tierärztlichen Behandlungen geht es ihm ja viel besser. Und natürlich nochmals ein Danke an alle Spender die das ermöglicht haben.

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 741
Registriert: 24.02.2009, 00:00
Wohnort: schönbühl

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von ssandra »

hallo
rio zieht voraussichtlich nächsten samstag in sein neues zuhause in bern.
ihn erwartet eine dosenöffnerin mit grosser wohnung und gesichertem balkon und 3 katzen/kater (5, 13, 14). :a4
der kleine oberschmuser hat sein neues dosi und deren partner sofort mit schmusen und schnurren um die pfote gewickelt. :a24

bringe ihn nächsten samstag persönlich hin und lerne dann seine neuen kumpelinen und kumpels kennen. :a2

gruess ssandra
Zuletzt geändert von ssandra am 03.11.2013, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
mavro *2012 03.18, rubin *2010 10.2020, flurina *2007 + johnny *2011, 01.2021

*
django *2004 19.10.20-08.05.21
rusty *2007, 27.08.-27.10.20
tigi *2007 21.03.15-20.08.20
kieran *2001 10-19
oswin *2002 13-18
housi "bonsai" tiger 1990-1999
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von Heidi »

Super, das freut mich! Und wie besprochen, wenn es nicht passt, dann nimmst ihn wieder zurück und wir suchen weiter, danke Dir vielmals!

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von budsol »

Schade, schade, dass es bei Euch nicht klappt. Nachdem ihr gemeinsam die Augenprobleme gelöst hattet, habe ich sehr gehofft, dass es mit Deinen zwei klappt.

Das mit dem neuen Platz ist aber rassig gegangen. Aber kein Wunder, bei dem tollen Kater.
Hoffe, ganz fest, dass Rio nun seinen defintiven Platz findet.
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Zauberfee

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von Zauberfee »

Ich drück Rio ganz fest die Daumen, dass er seine neuen Kumpels mag!
Er lebt sich bestimmt schnell ein!

Du hast alles versucht, aber am Schluss an Kieran denken müssen! Aber dank dir hat Rio die Chance bekommen, sich zu erholen und ein neues , glückliches Leben zu leben!
:schnurr
Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 741
Registriert: 24.02.2009, 00:00
Wohnort: schönbühl

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von ssandra »

hallo
heute ist rio in sein neues zuhause umgezogen :a17
ein perfektes stubentiger zuhause: liebes, verständnisvolles dosi, rennstrecke, viele kratzbäume mit aufstiegshilfen, spielzeug und fummelbretter (auch selbstgebastelte), kartonschachteln, grosser gesicherter balkon mit kratzbäumen, liegeplätze uvm. :br

3 soziale katzis (1 kater und 2 kätzinnen) die den neuzugang neugierig aber mit abstand begrüsst haben. rio seinerseits hat sich mit ein bisschen gefauche unters bett verzogen aber wenn gerade keiner guckt erkundet auch schon mal das schlafzimmer.

:daumendrück ich hoffe sehr dass er sich gut einfügt und er nicht mehr umziehen muss.
kieran muss im büro jeden zentimeter abschnüffeln und das zimmer wieder in besitz nehmen. :a10
oswin hat bisher noch nichts dazu gesagt :a2

ich werde über die eingewöhnung usw auf dem laufenden gehalten.

machs gut meiner kleiner fussel-terror-krümel :a35
gruess ssandra
mavro *2012 03.18, rubin *2010 10.2020, flurina *2007 + johnny *2011, 01.2021

*
django *2004 19.10.20-08.05.21
rusty *2007, 27.08.-27.10.20
tigi *2007 21.03.15-20.08.20
kieran *2001 10-19
oswin *2002 13-18
housi "bonsai" tiger 1990-1999
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von budsol »

Tönt nicht so schlecht für die erste Begegnung.
:daumendrück , dass Rio sich dort gut mit den Katzen versteht.
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von Heidi »

Das tönt wirklich nach einem schönen neuen Zuhause und ich hoffe so fest, dass sich Rio zu benehmen weiss und die alteingesessenen Katzen ihn akzeptieren werden. Wäre toll, wenn er nicht nochmals umziehen müsste.

Lieber Gruss und danke Sandra
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1738
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von Miss Marple »

Das klingt nach einem richtigen Katzen-Paradies! *frohbin* Die Rennstrecke und die Kratzbaum-Aufstiegshilfen würden mich interessieren. Vielleicht gibt es ja später mal ein paar Fotos....? :mrgreen:
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer
gabriela

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von gabriela »

hoi sandra

ui, das hört sich ja super an - richtig nach katzenparadies.

bin ja gespannt, wie er sich dort aufführt und ob ihn die alteingessenen katzen akzeptieren.

ganz viele knuddels zum einzug rio!

lg
gabriela
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von michaela »

:daumendrück dass es DER platz ist für den süssen kerl und er sich zu behnehmen weiss ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von noName »

Ganz fest :daumendrück :daumendrück Klingt doch super.

Sag mal, ist jetzt bei dir wieder ein Fressnapf und ein Bettchen frei? (Da an ein bestimmtes spanisches Tigerli denke....)
Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 741
Registriert: 24.02.2009, 00:00
Wohnort: schönbühl

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von ssandra »

hallo
habe rückmeldung vom neuen dosi erhalten: das wochenendeverlief bis auf etwas geknurre (rio und der andere kater) und etwas gefauche (kätzin) unspektakulär. :a4
er geniesst den kratzbaum auf dem balkon und spaziert neugierig durch die wohnung, benutzt das kistli und frisst. :a1
heute war er beim neuen tierarzt und der transport verlief hin und zurück ohne malheur. :a2
er wurde gechipt und geimpft. der ta hat seine krankengeschichte angefordert damit er allenfalls weitere behandlungen (tropfen, salbe) mit dem dosi besprechen kann.
ich bin soo glücklich und hoffe dass er "sein" zuhause gefunden hat :br

gruess ssandra
Dateianhänge
rio auf dem balkon im neuen zuhause
rio auf dem balkon im neuen zuhause
image.jpg (151.67 KiB) 18216 mal betrachtet
mavro *2012 03.18, rubin *2010 10.2020, flurina *2007 + johnny *2011, 01.2021

*
django *2004 19.10.20-08.05.21
rusty *2007, 27.08.-27.10.20
tigi *2007 21.03.15-20.08.20
kieran *2001 10-19
oswin *2002 13-18
housi "bonsai" tiger 1990-1999
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von michaela »

:winke

so schön :a24 warum wurde er denn gechipt? er wird ja keinen freigang haben oder?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 741
Registriert: 24.02.2009, 00:00
Wohnort: schönbühl

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von ssandra »

hallo
nein rio kriegt keinen freigang aber chippen ist trotzdem sinnvoll.
die anderen büsis des neuen dosis sind auch alle gechippt und kriegen keinen freigang.

z.b. oswin ist tätowiert und gechippt und weder ihn noch kieran lasse ich jemals raus.
gruess ssandra
mavro *2012 03.18, rubin *2010 10.2020, flurina *2007 + johnny *2011, 01.2021

*
django *2004 19.10.20-08.05.21
rusty *2007, 27.08.-27.10.20
tigi *2007 21.03.15-20.08.20
kieran *2001 10-19
oswin *2002 13-18
housi "bonsai" tiger 1990-1999
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von budsol »

Das tönt wirklich nach Happy End für Rio.
Danke Sandra, dass Du ihm den Start in ein neues Leben ermöglicht hast.
Nun hoffe, ich dass Kieran sich schnell wieder erholt und bald der wieder der Alte ist.
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: rio, 7, bkh sucht ein neues zuhause

Beitrag von Heidi »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Bin so froh, dass es bis jetzt ganz gut läuft und es wäre toll, wenn das so bleiben würde.

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Gesperrt