Mogli sucht ein neues Zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12866
Registriert: 08.08.2006, 15:07
Wohnort: ZH

Mogli sucht ein neues Zuhause

#1 Beitragvon brigitte » 03.03.2014, 20:40

Hallo zusammen

Mogli, ein 8 Jahre alter schwarzer Kater sucht ein neues Zuhause:

Mogli fühlt sich schon länger durch die Kinder des Hauses gestresst und zeigt dies durch Unsauberkeit. Wir hofften, dass er sich nach dem Umzug wohler fühlt, doch leider zeigt er weiterhin, dass ihn die Situation sehr nervt. Damit der Kater endlich seine Ruhe bekommt haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, für ihn ein neues Zuhause zu suchen.

Mogli kennt bisher nur die Wohnungshaltung und geniesst den Auslauf auf den Balkon. Daher suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, wo schon Katzen leben, die gerne auch etwas älter sein dürfen.

Leider hat der Mogli so viel Stress das er eine zentrale Blindheit hat. Am 24.02.14 war Mogli beim Tierarzt und man hat ihm Blut abgenommen um zu sehen ob es noch eine andere Ursache haben kann. Man hat den Augendruck gemessen und die Reflexe getestet: alles i.O. Der Zucker ist leicht erhöht, das könnte ein Zeichen von Stress sein; auch dass er sich die Haare ableckt ist ein Zeichen von Stress. Er hat auch - was noch wichtig ist - eine Futterallergie, er darf KEIN POULET essen.

Er ist ein so lieber Kater so verschmust und doch kommt er mit den Kindern nicht klar was uns sehr traurig macht. Wir haben es schon mit Bachblütenmischungen sowie Globulis und Duftstecker versucht, auch eine Tierkommunikatorin eingeschaltet. Also wir haben nun alles ausgeschöpft was wir nur konnten. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass er ein neues Zuhause braucht. :(

Kontakt:
Forumsname: Tanja1980
tanja.nyffeler@yetnet.ch
079 295 15 89
Dateianhänge
file.jpg
file.jpg (97.16 KiB) 2525 mal betrachtet
file-1.jpg
file-1.jpg (126.83 KiB) 2525 mal betrachtet

Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2226
Alter: 58
Registriert: 11.03.2011, 18:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mogli sucht ein neues Zuhause

#2 Beitragvon budsol » 03.03.2014, 21:19

Habe es auf FB gestellt. Viel Glück für Mogli :daumendrück
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy

Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12866
Registriert: 08.08.2006, 15:07
Wohnort: ZH

Re: Mogli sucht ein neues Zuhause

#3 Beitragvon brigitte » 04.03.2014, 10:22

merci fürs bilder kleiner machen micha :a4

Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1571
Alter: 57
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Mogli sucht ein neues Zuhause

#4 Beitragvon Miss Marple » 05.03.2014, 23:47

Ohh, soo ein Hübscher! Hoffentlich findet ihr bald den genau-richtigen Platz für ihn!
:a1 :daumendrück :a1

Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12866
Registriert: 08.08.2006, 15:07
Wohnort: ZH

Re: Mogli sucht ein neues Zuhause

#5 Beitragvon brigitte » 06.03.2014, 11:51

:r1

tanja hat mich per mail informiert, dass mogli ein neues zuhause gefunden hat! :a4 details dazu kann ich leider keine liefern, ich habe sie gebeten, hier noch zu berichten. :a13

liebe grüsse
brigitte

Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 278
Alter: 66
Registriert: 05.05.2009, 23:05
Wohnort: Nähe Kreuzlingen

Re: Mogli sucht ein neues Zuhause

#6 Beitragvon Tommy » 06.03.2014, 12:37

:br :r1 :br

Ein Leben ohne Tiere ist für mich unvorstellbar.

Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1571
Alter: 57
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Mogli sucht ein neues Zuhause

#7 Beitragvon Miss Marple » 06.03.2014, 14:19

brigitte hat geschrieben::r1 tanja hat mich per mail informiert, dass mogli ein neues zuhause gefunden hat! :a4 details dazu kann ich leider keine liefern, ich habe sie gebeten, hier noch zu berichten. :a13 liebe grüsse
brigitte

Danke für die GoodNews!! Und jaa - ich hoffe sehr, dass er dort zur Ruhe kommt. Unser Büsi ist auch von einem lauten Haus mit lauten Kindern geflohen. Es ging sehr lange, bis sie zB beim TV oder bei Besuch nicht mehr rausging. Ich bin selber auch lärm(über)empfindlich... (und zB Gruselfilme od. Krimis mit Gewaltszenen muss mein Partner mit Kopfhörer schauen - ich ertrage so was eh nicht) - und so passt es jetzt auch für's Büsi. :schnurr

Gerne mal wieder ein Update! :a24
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer

Benutzeravatar
ssandra
Beiträge: 715
Alter: 52
Registriert: 24.02.2009, 01:00
Wohnort: schönbühl

Re: Mogli sucht ein neues Zuhause

#8 Beitragvon ssandra » 06.03.2014, 19:50

oh das freut mich dass der schöne mogli so schnell ein neues zuhause gefunden hat :a24
viel glück und ein schönes stressfreies leben :a4
gruess ssandra
kieran (*2001 20.11.10), tigi (*2001 21.03.15), mavro (*2012 16.03.18)
---
sternchen
oswin (*2002 24.02.13-27.02.2018)
agape und kallisto - 29.05.2010 vermisst
housi "bonsai" tiger (1990-1999)

Benutzeravatar
Clothilde
Beiträge: 1701
Alter: 57
Registriert: 13.11.2013, 16:23
Wohnort: Gansingen
Kontaktdaten:

Re: Mogli sucht ein neues Zuhause

#9 Beitragvon Clothilde » 06.03.2014, 22:36

Oooh super- bin so froh , dass Mogli aus dem Stress rauskommt und in einem neuen Zuhause zur Ruhe kommen kann
Liebe Grüsse,

Annette mit Caruso, Brownie, Jinny und Linda
Stay strong, Waitukubuli!


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast