Rennmausnotstation of Norsk racing mus

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1025
Alter: 25
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#1 Beitragvon Husky92 » 25.03.2014, 09:27

Zuerst mal Danke Michaela, dass ich es hier einstellen darf! :a24

Ich habe eine kleine Notfallstation für Rennmäuse. Betreibe diese jedoch erst seit einem Jahr, konnte aber in dieser Zeit 4 Gruppen helfen. Besser gesagt 1 Gruppe bleibt bei uns, und eine Rennmaus auch. Aber so eine Notfallstation braucht viel Zeit und auch Geld, so wird es in Zukunft auch nur noch eine Notfallgruppe bei uns geben. Meine HP http://notstation-renner.jimdo.com

Nun habe ich eine Weibchengruppe, welche schon ein halbes Jahr suchen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der gerne Rennmäuse hat. Oder ihr kennt jemanden, der gerne haben möchte. Hier nun ihr Beschrieb:
Bly (indianisch für gross) und Inola (indianisch für schwarzer Fuchs) sind zwei schwarze Weibchen. Sie sind ca. 1.5 Jahre alt und wir vermuten dass es Schwestern sind. Sie wurden bei uns abgegeben, weil die Besitzerin vermutet hat dass es sich um ein Pärchen handelt und das Weibchen schon schwanger ist und sie wollte keinen Nachwuchs. Wir haben dann zu Hause unter den Rock der Renner geschaut und dann gesehen, dass es zwei Weibchen sind. Die Besitzerin wollte Sie dann nicht mehr zurück und so werden sie bei uns weitervermittelt. Die beiden kann man sehr gut unterscheiden, trotz dass beide schwarz sind. Bly ist grösser und hat viele weisse Stichelhaare. Inola ist zierlicher und ihr schwarzes Haarkleid besitzt wenige weisse Stichelhaare. Bly ist zutraulicher und sieht man mehr als Inola. Inola ist auch zutraulich, braucht jedoch länger um Vertrauen zu fassen. Das Buddeln haben beide bei uns gelernet und das klappt nun schon sehr gut. Die beiden eignen sich besonders gut für Anfänger.
Wir suchen nun ein schönes zu Hause, wo sie ihren verdienten Lebensabend geniessen können. Fühlst du dich/Fühlt ihr euch von den beiden angesprochen, so kontaktier/kontaktiert uns.
Dateianhänge
Bly und Inola2.jpg
Bly und Inola2.jpg (137.23 KiB) 3666 mal betrachtet
Bly und Inola1.jpg
Bly und Inola1.jpg (154.84 KiB) 3666 mal betrachtet
Bly 2.jpg
Bly 2.jpg (127.69 KiB) 3666 mal betrachtet
Bly 1.jpg
Bly 1.jpg (115.64 KiB) 3666 mal betrachtet
Inola2.jpg
Inola2.jpg (82.74 KiB) 3666 mal betrachtet
Inola1.jpg
Inola1.jpg (108.74 KiB) 3666 mal betrachtet
GLG Husky92 mit…
Bild

Benutzeravatar
snozze
Beiträge: 148
Registriert: 17.01.2014, 14:57

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#2 Beitragvon snozze » 25.03.2014, 09:41

jööö sind die härzig!! :a1

Ob die in einem Katzenforum gut aufgehoben sind? Da wird einigen unserer Büsis wohl das Wasser im Mund zusammenlaufen :twinny aber sooo süüüssss!! Was brauchen sie denn für ein glückliches Mäuseleben? Und wie alt wird so ein Mäuschen (wenns keine Katzenmahlzeit wird)? :a49

*mir-auf-die-finger-klopf* und *Reisepläne-ins-Gedächnis-ruf*
Es grüsst Steffi und
Bild

Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7376
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#3 Beitragvon muscipulaa » 25.03.2014, 10:32

süss diese Mäuse. Ich hatte als Kind eine weisse Maus.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin

Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12866
Registriert: 08.08.2006, 15:07
Wohnort: ZH

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#4 Beitragvon brigitte » 25.03.2014, 10:42

oooooh, wenn ich dann mal eine grössere wohnung hab... :a24 ich wünsch dir viel glück bei der vermittlung! :daumendrück
bitte pn schreiben, ich bin nicht mehr so oft online

Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Alter: 28
Registriert: 21.01.2010, 17:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#5 Beitragvon Zombina » 25.03.2014, 11:07

Das ist ja toll, dass du eine Rennmaus Notstation eröffnet hast. Es gibt X tausende Notfall Rennmäuse, da sich die Duos immer wieder zerstreiten und die Halter damit völlig überfordert sind.
Eine gute Freundin von mir betreibt auch so etwas in der Art, keine Notstation sonder einfach eine Art Gnadenhof.

Ich selbst hatte auch schon Notfallmäuschen. Aber jetzt halte ich keine Rennmäuse mehr.

Ich wüsche den beiden hübschen ein tolles neues Zuhause.
cats are like potato chips, you can't have just one

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19899
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#6 Beitragvon michaela » 25.03.2014, 11:10

:winke

bitte es ist ein vermittlungs thread, danke!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1025
Alter: 25
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#7 Beitragvon Husky92 » 25.03.2014, 13:41

Die beiden haben keine Probleme mit Katzen und Hunden, im Gegenteil. Sie Ränzeln sehr gerne, deshalb sollte das neue Zu Hause wirklich Katzensicher sein. Wie das gehen könnte, würde ich bei Interesse dann erklären. Zur Haltung steht einiges auf meiner HP und auch vom Verhalten her.
Danke für die Glückwünsche!
GLG Husky92 mit…
Bild

Benutzeravatar
Firenze
Beiträge: 473
Alter: 36
Registriert: 10.08.2007, 09:50
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#8 Beitragvon Firenze » 25.03.2014, 17:29

Ich habe ne Freundin die hat Mäuse,ich frag sie mal ob sie noch welche haben will :a13
"Unbefangen grosse Liebe,neben Ihnen bin ich klein."

Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1025
Alter: 25
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#9 Beitragvon Husky92 » 25.03.2014, 18:13

@Firenze: Danke dir!

Also mal kleine Eckdaten von den Mongolischen Wüstenrennmäuse:
Lebenserwartung ca. 3-5 Jahre
Haltung, Grundfläche mind. 1.00x0.50m (lxb), am besten in einem Aquarium
Grundausrüstung, Eigenheim, viel Streu/Stroh/Heu, Wasser und Futter, Sandbad
Sozialverhalten, sollten NIE alleine gehalten werden, am besten zu 2
Fressen, Kleinsämereien, Keimen, Gräser und Wurzeln und ab und zu noch tierisches Eiweiss
Wichtig ist noch zu sagen, es sind keine Kuscheltiere, eher Beobachtungstiere
GLG Husky92 mit…
Bild

Benutzeravatar
Firenze
Beiträge: 473
Alter: 36
Registriert: 10.08.2007, 09:50
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#10 Beitragvon Firenze » 26.03.2014, 22:35

Hallo,also hab meine Freundin gefragt,sie möchte im moment keinen Zuwachs, schade :a36
"Unbefangen grosse Liebe,neben Ihnen bin ich klein."

Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1025
Alter: 25
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#11 Beitragvon Husky92 » 27.03.2014, 19:57

Hallo firenze
schade, aber trotzdem danke fürs nachfragen!
GLG Husky92 mit…
Bild

Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1025
Alter: 25
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#12 Beitragvon Husky92 » 28.04.2014, 14:57

Hier hat sich leider auch noch nichts ergeben… Ist einfach sehr schwer, 2 schwarze zusammen zu vermitteln, wobei man die beiden wirklich seeehr gut auseinander halten kann...
GLG Husky92 mit…
Bild

Benutzeravatar
Savvy
Beiträge: 571
Alter: 38
Registriert: 06.07.2008, 14:14
Wohnort: Bern

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#13 Beitragvon Savvy » 31.05.2014, 08:59

*augenzuhält... die sind ja :a1
also wenn ich so ein nagerheim wie du auf der hp hast würd ich die zwei sofort nehmen. aber irgendwie komme ich nie dazu sowas selber zu bauen :u4
Liebe Grüsse Silvia, Pasti, Neron, Mona Lisa, Jltschi, Bella und Bobby
In Gedenken an meine lieben Sternenkatzen Dexter, Aaron, Timmy, Buebi und Flosi

Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1025
Alter: 25
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#14 Beitragvon Husky92 » 31.05.2014, 13:16

Man muss ja nicht gerade sowas grosses bauen ;) ein Aquarium mit einem Aufbau würde auch langen! Also di beiden sind immer noch zu haben =) sonst schreib mir doch mal.
GLG Husky92 mit…
Bild

Benutzeravatar
Savvy
Beiträge: 571
Alter: 38
Registriert: 06.07.2008, 14:14
Wohnort: Bern

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#15 Beitragvon Savvy » 31.05.2014, 17:53

die sind mir zu unsicher mit den Katzen, da hätte ich kein gutes Gefühl. und SG liegt auch nicht direkt auf dem weg :a2
Liebe Grüsse Silvia, Pasti, Neron, Mona Lisa, Jltschi, Bella und Bobby
In Gedenken an meine lieben Sternenkatzen Dexter, Aaron, Timmy, Buebi und Flosi

Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1025
Alter: 25
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#16 Beitragvon Husky92 » 09.07.2014, 15:13

*schubs* immer noch nichts...
GLG Husky92 mit…
Bild

Benutzeravatar
tairitsu
Beiträge: 1187
Alter: 33
Registriert: 20.05.2012, 15:55
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#17 Beitragvon tairitsu » 13.07.2014, 13:51

Hätte jetzt persönlich nichts gegen 2 Schwarze.
Man lernt schnell, wer wer ist.

Nur würde mein Männe voll ausrasten, wenn ich ihm jetzt noch Nager vorsetzen würde. :a20
:daumendrück
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1025
Alter: 25
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#18 Beitragvon Husky92 » 12.08.2014, 16:28

Also die beiden sind heute in ihr neues zu Hause gezogen! Es ist ein echt wunderschönes grosses zu Hause, ach bin so froh dass die beiden so ein tolles zu Hause bekommen haben :br :a1
GLG Husky92 mit…
Bild

Benutzeravatar
Dosinella
Beiträge: 1351
Registriert: 24.10.2012, 13:43
Wohnort: Zollikerberg

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#19 Beitragvon Dosinella » 12.08.2014, 16:34

oooohhhh schön zu hören... :br alles gute den beiden :a24
Liebe Grüsse

Dosinella mit Katerli Charly (und Lance, ausgewandert aber im Herzen bei uns)

Benutzeravatar
Savvy
Beiträge: 571
Alter: 38
Registriert: 06.07.2008, 14:14
Wohnort: Bern

Re: Rennmausnotstation of Norsk racing mus

#20 Beitragvon Savvy » 12.08.2014, 19:02

super :br
Liebe Grüsse Silvia, Pasti, Neron, Mona Lisa, Jltschi, Bella und Bobby
In Gedenken an meine lieben Sternenkatzen Dexter, Aaron, Timmy, Buebi und Flosi


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast