tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
animalsoul
Beiträge: 73
Alter: 52
Registriert: 24.10.2009, 19:34
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#1 Beitragvon animalsoul » 02.04.2014, 11:37

Faerun ist sehr verschmust und lieb. Er braucht seine täglichen Knuddeleinheiten. Man kann man überall anfassen, nur das herumtragen liebt er nicht so. Er lässt sich auch kämmen.

Er ist ein sehr intelligenter Kater ist liebt auch kätzische Gesellschaft. Am idealsten wäre ein ca. gleichaltriger Kater, das Faerun relativ grob und unzimperlich spielt. Er hat gerne den Überblick und deshalb wäre ein grosser stabiler Kratzbaum unerlässlich.

Er braucht viel Aufmerksamkeit und ihm ist schnell langweilig oder unterfordert. Er ist sehr lernfähig und hat gewisse Handzeichen schon intus, welche super funktionieren. Hat er zwei Klos, ist er top stubenrein.

Faerun ist mittlerweile an seinem 6ten Platz und kann dort leider nicht bleiben. Wir suchen für ihn ein definitives Endplätzli bei Leuten, die viel Geduld und Verständnis für Faerun aufbringen. Aufgrund seiner Vergangenheit hat Faerun grosse Verlustängste und er miaut vor allem nachts relativ laut. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit werden diese Ängste sicher weniger werden.

Vermittlung gegen Schutzgebühr und -Vertrag.

Ernstgemeinte Anfragen bitte an: 078 646 00 48
Dateianhänge
Faerun.jpg
Faerun.jpg (47.44 KiB) 2794 mal betrachtet
Zuletzt geändert von animalsoul am 02.04.2014, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1027
Alter: 26
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze

#2 Beitragvon Husky92 » 02.04.2014, 12:05

Ein echt hübscher Kerl. :a24 :a1
Wie alt ist er den? Habe glaube kein Alter lesen können.
GLG Husky92 mit…
Bild

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze

#3 Beitragvon lee » 02.04.2014, 12:19

uiiiiiiii isch das en hübschä.. :a1

warum musste denn das arme kerlchen schon so viel mal umzihen? weil er miaut?

ich wünsch ihm ganz viel glück das er endlich en schönes, liebevolles und endgültiges zuhause findet.. :daumendrück

ich nehme an/hoffe wegen der taubheit nur in wohnungshaltung oder?
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
animalsoul
Beiträge: 73
Alter: 52
Registriert: 24.10.2009, 19:34
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#4 Beitragvon animalsoul » 02.04.2014, 12:58

Hi

er ist im August 2007 geboren. Ich habe mittlerweile auch den Züchter gefunden, der ihn leider nicht bei sich aufnehmen kann. Vermittelt wurde er als Baby zu einem Coonie Mädchen und die beiden mussten dann ein neues Zuhause haben, als das zweite Kind kam. Der Cooniezüchter nahm seine Katze zurück und Faerun kam in eine andere Familie ebenfalls zu einem Kumpel. Irgendwie verlor sich dann seine Spur und er kam dann via einer Hilfsorganisation zu seinen jetzigen Besitzer. Dort kann er aber aus persönlichen Gründen nicht bleiben. Ich denke, er verlor hauptsächlich seinen Platz immer wieder wegen dem Miauen und wegen Unsauberkeit. Mit 2 Klos, ist er aber stubenrein. Das Miauen legt sich, sobald er Gesellschaft hat. Darum legen wir jetzt bei der Vermittlung sehr grossen Wert drauf, dass der Platz zu 100% passt. Er soll nicht nochmals rumgeschubst werden oder seinen Kumpel verlieren.

Bei weiteren Fragen, könnt ihr mich gerne auf info@animalsoul.ch oder hier PN kontaktieren.

lg
Katharina

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19948
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#5 Beitragvon michaela » 02.04.2014, 15:14

:winke

ich drück dem kleinen die daumen :daumendrück mein mogli hörte auch fast nichts nur pfiffe, und ich würde jederzeit wieder eine taube katze adoptieren :a24 es gibt wirklich viele taube katzen die laut miauen weil sie sich selber nicht hören, damit muss man halt leben können, ist ja wirklich nix schlimmes :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway

Benutzeravatar
animalsoul
Beiträge: 73
Alter: 52
Registriert: 24.10.2009, 19:34
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#6 Beitragvon animalsoul » 02.04.2014, 15:24

michaela hat geschrieben::winke

ich drück dem kleinen die daumen :daumendrück mein mogli hörte auch fast nichts nur pfiffe, und ich würde jederzeit wieder eine taube katze adoptieren :a24 es gibt wirklich viele taube katzen die laut miauen weil sie sich selber nicht hören, damit muss man halt leben können, ist ja wirklich nix schlimmes :a4



naja, so klein ist ein 7 Jähriger Norweger nun auch wieder nicht :a4

Ich werte die Abgabegründe nicht - jeder nach seinen Möglich- und Fähigkeiten. Oftmals will man einfach nur helfen und nimmt eine Katze auf und unterschätzt dann die Situation. Immerhin haben die jetzigen Besitzer sich professionelle Hilfe geholt und geben ihn nicht einfach planlos an den nächsten Platz weiter. Jetzt sind wir bemüht, ein tolles Endplätzli zu finden, damit Faerun sich einleben kann und einen Kumpel zum Raufen hat.

lg
Katharina

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19948
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#7 Beitragvon michaela » 02.04.2014, 15:29

:winke

ich habe mit meinem post nichts werten wollen ;) sondern nun den evtl. intressenten sagen, das eine taube katze was tolles ist, man aber mit dem miauen halt einfach auch leben muss :) vorwürfe ging von mir an niemanden, ich frag bei umplatzierungen nicht mal mehr wirklich nach einem grund, weil es unter dem strich egal ist…
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19948
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#8 Beitragvon michaela » 22.04.2014, 09:25

:winke

hat der süsse noch kein zuhause gefunden? :r9
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7384
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#9 Beitragvon muscipulaa » 22.04.2014, 09:45

jö ein hübscher Kater. Ich denke eine Wohnung wäre nicht das Ideal. Er gehört eher zu einem Hausbesitzer/in.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin

Benutzeravatar
animalsoul
Beiträge: 73
Alter: 52
Registriert: 24.10.2009, 19:34
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#10 Beitragvon animalsoul » 22.04.2014, 10:20

Hallo

Faerun ist vor Ostern in sein neues Zuhause eingezogen. Sobald ich von dort das okay habe, dass alles paletti ist, ziehe die Aushänge ein. Aber erst möchte ich sicher sein, dass alles okay ist.

lg
katharina

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 19948
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#11 Beitragvon michaela » 22.04.2014, 10:28

gaaaaaanz fest :daumendrück das es dieses mal endlich klappt :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -

durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

E.M. Hemingway

Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1027
Alter: 26
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#12 Beitragvon Husky92 » 22.04.2014, 11:54

Ich drücke auf ganz Fest die Daumen :daumendrück
GLG Husky92 mit…
Bild

gabriela

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#13 Beitragvon gabriela » 22.04.2014, 21:07

hoi katharina

oh da :daumendrück ich auch ganz dolle!

er ist doch so ein toller und schöner kater. mit so einem tier muss man halt mehr geduld haben als mit einem anderen tier, aber das sollte doch auch machbar sein..

jedenfalls toi toi toi!

lg
gabriela

Benutzeravatar
Clothilde
Beiträge: 1676
Alter: 57
Registriert: 13.11.2013, 16:23
Wohnort: Gansingen
Kontaktdaten:

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#14 Beitragvon Clothilde » 22.04.2014, 21:45

Ich wünsche Faerun, dass es klappt, so ein süsser Kater!
Liebe Grüsse,

Annette mit Caruso, Brownie, Jinny und Linda
Stay strong, Waitukubuli!

Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1561
Alter: 57
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#15 Beitragvon Miss Marple » 22.04.2014, 21:51

Was für ein zauberhaftes Fabelwesen!
Ich drücke alle Daumen, dass er den perfekten Platz findet und für immer dort geliebt wird und für immer bleiben kann. :a1 :a1 :a1
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer

Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2226
Alter: 58
Registriert: 11.03.2011, 18:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#16 Beitragvon budsol » 23.04.2014, 06:17

:daumendrück :daumendrück , dass er endlich SEIN Zuhause gefunden hat.
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy

Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12866
Registriert: 08.08.2006, 15:07
Wohnort: ZH

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#17 Beitragvon brigitte » 28.04.2014, 15:06

und, gibt es schon neuigkeiten? gaaaanz fest :daumendrück :daumendrück

liebe grüsse
brigitte
bitte pn schreiben, ich bin nicht mehr so oft online

Benutzeravatar
animalsoul
Beiträge: 73
Alter: 52
Registriert: 24.10.2009, 19:34
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#18 Beitragvon animalsoul » 28.04.2014, 15:17

Hallo

danke der Nachfrage.. Sieht gut aus. In dem Fall kann das Posting gelöscht werden..


lg
Katharina und merci für's Daumendrücken

gabriela

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#19 Beitragvon gabriela » 28.04.2014, 15:47

:winke katharina

echt, faerun hat ein tolles plätzchen gefunden?

ist ja toll. so ein schöner bub :a1

lg
gabriela

Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12866
Registriert: 08.08.2006, 15:07
Wohnort: ZH

Re: tauber, Faerun, Norwegischer Waldkatze, geb. August 2007

#20 Beitragvon brigitte » 28.04.2014, 15:58

:r1 schön, wieder ein neuer beitrag in "zuhause gefunden" :a24
bitte pn schreiben, ich bin nicht mehr so oft online


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast