Hasen aus tierquälerischen Haltung suchen ein Plätzchen

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Coonie_Mishka
Beiträge: 332
Alter: 25
Registriert: 15.05.2013, 07:52
Wohnort: Baar (Zug)

Hasen aus tierquälerischen Haltung suchen ein Plätzchen

#1 Beitragvon Coonie_Mishka » 25.06.2014, 09:58

Liebe Foris

Ich wende mich hier (in Absprache mit Michaela) an euch, weil wir Plätzchen für etwa 10-15 Hasen suchen.. Es müssen natürlich nicht alle an ein Plätzchen, sie können aufgeteilt werden. Aber in Einzelhaltung geben wir keines..

Also die Hasen sind bei einem Hobby-Züchter-Metzer in ganz ganz schlechter Haltung..die Hasen leben oft etwa zu 4. in viel viel viel zu kleinen Käfigen wo sie sich kaum bewegen können. Und sie müssen in ihrem eigenen Dreck dahin vegetieren..

Wir hätten aber nun die Möglichkeit diese Hasen zu holen, jedoch benötigen wir dafür zuerst Plätzchen für die Süssen.

Die Hasen variieren von eher Zwerghasen bis zu recht grossen "Mast-Hasen"

Wär hätte ein Plätzchen oder kennt jemand der einige aufnehmen könnte?

Wenn ihr ein Plätzchen zur Verfügung habt oder jemanden kennt, meldet euch bitte direkt bei mir. Könnt mir auch gerne gleich ein Mail auf: valentina.rossel@gmx.ch machen.

Für eure Hilfe bin ich euch jetzt schon von Herzen dankbar.. :a1

LG Vali
Zuletzt geändert von Coonie_Mishka am 25.06.2014, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht, schleichen sie sich in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht

Benutzeravatar
Ziva
Beiträge: 585
Alter: 28
Registriert: 07.10.2013, 19:52
Wohnort: SG

Re: Hasen aus tierquälerischen Haltung suchen ein Plätzchen

#2 Beitragvon Ziva » 25.06.2014, 10:08

:winke Vali

Wo sind die Hasis denn jetzt?
Und gibts auch ne Schutzgebühr? (sorry doofe Frage, habe keine Ahnung wie das mit kleineren Kleintieren ist) :a17

Ich hoffe es finden sich ein paar Hasiliebhaber für die Kleinen!! :a24
Laura mit der Boygroup Peterli, Ninet, Jamiro und Yoshi <3

Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Alter: 32
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Hasen aus tierquälerischen Haltung suchen ein Plätzchen

#3 Beitragvon lee » 25.06.2014, 10:10

:winke

ganz fest :daumendrück für die hasies..

konntest du mit den anderen schon kontakt aufnehmen?
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis

Benutzeravatar
Coonie_Mishka
Beiträge: 332
Alter: 25
Registriert: 15.05.2013, 07:52
Wohnort: Baar (Zug)

Re: Hasen aus tierquälerischen Haltung suchen ein Plätzchen

#4 Beitragvon Coonie_Mishka » 25.06.2014, 10:11

Huhu Laura

Die Hasen sind jetzt leider noch bei dem Qual-Züchter.. grrr..

Nein es kostet nix, wir (Kollegen und ich vom Tierschutz) wären sogar bereit starthilfe oder unterhalts-unterstützung zu leisten :)

Danke ich hoffe auch sehr dass wir genügend Plätzchen finden können :a24 :daumendrück
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht, schleichen sie sich in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht

Benutzeravatar
Coonie_Mishka
Beiträge: 332
Alter: 25
Registriert: 15.05.2013, 07:52
Wohnort: Baar (Zug)

Re: Hasen aus tierquälerischen Haltung suchen ein Plätzchen

#5 Beitragvon Coonie_Mishka » 25.06.2014, 10:12

Liebe Lee

Vielen Dank nochmals für die Kontaktdaten..ich habe noch keinen Kontakt aufgenommen, da ich zuerst noch auf eine Antwort von einem Gnaden-hof warte.. :)

LG
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht, schleichen sie sich in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht

Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Alter: 59
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Hasen aus tierquälerischen Haltung suchen ein Plätzchen

#6 Beitragvon monicas-chaosbande » 14.07.2014, 22:27

Hallo Vali

Ich könnte 2-3 Kaninchen (1 Kastrat und 2 Weibchen oder 2 Weibchen) bis mittelgrosse Kaninchen aufnehmen, Bedingung aber das es keine Schnupferkaninchen sind. Sie könnten bei meinen Meerschweinchen einziehen, welche in ganzjähriger Aussenhaltung mit gesichertem Auslauf ca. 16m2 (inklusive grossem Stall) zur Verfügung haben.
Ich habe schon mehrmals Kaninchen aufgenommen, welche aus so einer Haltung kommen.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!

Benutzeravatar
Coonie_Mishka
Beiträge: 332
Alter: 25
Registriert: 15.05.2013, 07:52
Wohnort: Baar (Zug)

Re: Hasen aus tierquälerischen Haltung suchen ein Plätzchen

#7 Beitragvon Coonie_Mishka » 15.07.2014, 10:29

Liebe Monica

Vielen Herzlichen Dank für dein Angebot und deine Hilfe :)

Ich habe iwie vor lauter organisieren völlig vergessen die frohe Botschaft hier zu verkünden..alle Hasen konnten bei einem privaten "Gnadenhof" untergebracht werden. Wir haben die Hasen letzte Woche dort hin gebracht :)

Ich möchte mich hier nochmals bei allen für ihre Unterstützung und Hilfe von Herzen bedanken. Ihr seid einfach nur wundervoll :a1 :a1


Ganz liebe Grüsse

Vali
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille und sacht, ganz sacht, schleichen sie sich in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht

Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Alter: 59
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Hasen aus tierquälerischen Haltung suchen ein Plätzchen

#8 Beitragvon monicas-chaosbande » 22.07.2014, 13:16

Hallo Vali
Es freut mich für die Ninchen, dass sie nun ein gutes Zuhause haben.
Gestern ist ein Ninchen aus dem Tierheim Mulhouse bei mir eingezogen. Eine süsse Japanerin. Ihre Krallen waren sehr lange, bestimmt 5 cm oder mehr. :-) Sie riecht zur Zeit noch echt streng und fressen tut sie auch noch nicht so toll. Deshalb behalte ich sie noch drin, wo ich sie besser beobachten kann. Wenn ich dann sehe, dass sie gesund ist werde ich sie mit meiner 5er Gruppe vergesellschaften.
Liebe Grüsse



Monica





Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!


Zurück zu „Zuhause gefunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast