NOTFALL trina

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

michaela hat geschrieben:


gib bitte bescheid sobald du was weisst, bin gespannt wie ein regenbogen :D
Hallo

... mir geht es auch so.
Ich kann es kaum erwarten, dass ich Bescheid bekomme.
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Ich habe gerade Bescheid bekommen. Trina kommt nicht in die Schweiz.
Sie darf bei der Familie in Spanien bleiben, wo sie seit 1 Jahr auf Pflege ist. Ich freue mich für Trina, dass sie sich nicht mehr an andere Menschen und Umgebung gewöhnen muss.
:r1
Trina wünsche ich alles erdenklich Gute!!!

Euch danke ich für die Hilfsangebote!
:m1
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

he das sind wirklich gute nachrichten :r1 ich freu mich riesig für trina :m7


und von dir, monica finde ich es wunderschön das du dich für trina freust :v5

liebe grüsse und danke das du trina ein zuhause gegeben hättest, menschen wie dich gibts einfach zuwenige :!:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
myshila
Beiträge: 610
Registriert: 11.02.2008, 07:52
Wohnort: im Gürbetal

Beitrag von myshila »

super, ich freu mich fest für trina. schön das du dich auch freust monica.

liebe grüsse
monika
Monika mit Kira und Chico
⭐️ Shila 9.2.08 und ⭐️Mickey 4.11.2017

Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo monica

jetzt hast du dich sicher schon gefreut auf trina, ich finde es schön, dass du dich trotzdem freuen magst, auch wenn es nicht klappt mit dem plätzli bei dir! :)

dass trina gleich bleiben kann, wo sie sich schon eingewöhnt hat, dass finde ich superschön und ich freue mich! :P

liebe grüsse
brigitte
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Juhui, das ist schön für Trina!

:m7
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Obwohl ich gern Trinas Gotti geworden wäre, freue ich mich natürlich trotzdem für sie - find ich toll, dass sie bei ihren Gschpänli bleiben darf und die beschwerliche Reise nicht machen muss. :schnurr
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Ich habe mich wirklich auf Trina gefreut und konnte es kaum erwarten, dass der Bescheid kam. Sie hätte bestimmt gut in meine Bande gepasst und ich hätte sie gerne bei mir gehabt. Aber so wie es jetzt gekommen ist, ist es die ideale Lösung für Trina und das hat Vorrang.

Ich habe es besonders bei meiner Spanierin Leia erlebt, wie wichtig es auch für die Katze ist zu wissen, wo sie Zuhause ist. Leia kam traurig und frustriert zu mir, weil sie vorher nirgends bleiben konnte. Sie war auch eine kleine Zicke, die sich nicht mit allen verstehen wollte. Von dem Zeitpunkt an, dass ich ihr gesagt habe, dass sie hier ein Zuhause hat und bleiben darf, ist sie aufgeblüht. Nach kurzer Zeit war sie schon eine fröhliche, aufgeweckte und freche Jungkatze. - Jeder der öfters mit mir telefoniert kennt die Plaudertasche Leia. Auch jetzt gerade plaudert (miaut) sie hier im Büro rum.
Dateianhänge
Leia.JPG
Leia.JPG (59.59 KiB) 3056 mal betrachtet
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hallo Monica

Auch ich hab erlebt mit meinem Spanienkater wie wichtig es ist, dass das Tier weiss wo es zu Hause ist und geliebt wird. Triko war anfangs enorm unsicher und hatte Angst sobald man auch nur kurz das Haus verliess. Ich hatte jeden Morgen Mühe zur Arbeit zu kommen - ohne meinen Kater - und heute..... heute weiss er, dass man ihn niemals mehr weggeben wird und er immer ein Zuhause hat. Auch wenn er ab und an noch beisst. Triko war und ist ein sehr schwieriges Tier aufgrund seiner Vergangenheit. Aber es hat geklappt und auch mein Freund hat ihn ins Herz geschlossen - auch wenn er noch etwas Schiss vor dem Katerchen hat bzw. vor dessen akuten Beissattacken.

Ich hätte Trina ebenso gerne aufgenommen - aber leider muss ich mich an die Regeln der Hausverwaltung halten. Daher bin ich umso glücklicher zu lesen, dass Trina kein Zuhause mehr suchen muss sondern eines gefunden hat. Und sie muss nicht mal ihre Katzenkumpel verlassen.
Benutzeravatar
sue
Beiträge: 132
Registriert: 18.11.2007, 23:52
Wohnort: riehen

Beitrag von sue »

Hallo zäme :)
Auch ich freue mich sehr, dass es für Trina eine so gute Lösung gab.
Eines kann ich aber nicht verstehen, warum hat sich die Familie nicht schon früher entschlossen Trina zu behalten, wir alle vom Forum hätten uns nicht so zu sorgen brauchen.
......Ist ja gut so.... ich freue mich für Trina.
Sue :nix
Kein Zuhause ist vollkommen
ohne das Trapsen von Katzentatzen.

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Sue mit Katerli Smoky und Katerli Sämy, der ewig in meinem Herzen weiterlebt.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

sue hat geschrieben: Eines kann ich aber nicht verstehen, warum hat sich die Familie nicht schon früher entschlossen Trina zu behalten, wir alle vom Forum hätten uns nicht so zu sorgen brauchen
hallo sue

manchmal merkt man erst was man hat wenn es nicht mehr da ist, und vielleicht merkten sie erst als trina einen platz hat, das sie sie nicht mehr hergeben können! also ich kann das gut verstehen, ich glaub das könnt mir auch passieren :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
sue
Beiträge: 132
Registriert: 18.11.2007, 23:52
Wohnort: riehen

Beitrag von sue »

:) Hallo Michaela
Ja, sicher hast du recht, ich dachte eben so, weil wir alle, so lange um einen Platz für Trina bangten.
Gruss Sue :nix
Kein Zuhause ist vollkommen
ohne das Trapsen von Katzentatzen.

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Sue mit Katerli Smoky und Katerli Sämy, der ewig in meinem Herzen weiterlebt.
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Ich freu mich auf jeden Fall auch mega für Trina :w1

Immer diese Mitfieberei (-sorgerei)... :?
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Ich konnte meine 2 Pflegekatzen Tania und Yoli nach 3 Monaten auch nicht mehr hergeben und habe ihnen einen Lebensplatz gegeben.
Aus den 2 Kitten sind wunderschöne Katzen geworden.
Dateianhänge
Yoli ist eine ausgeglichene Katze.
Yoli ist eine ausgeglichene Katze.
Beauty Yoli.jpg (59.59 KiB) 2940 mal betrachtet
Tania die ehemals so scheue Katze wurde total verschmust.
Tania die ehemals so scheue Katze wurde total verschmust.
Tania.jpg (117.94 KiB) 2940 mal betrachtet
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Gesperrt