NOTFALL trina

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

NOTFALL trina

Beitrag von michaela »

liebe foris

vielleicht findet die arme trina übers forum endlich ein schönes zuhause, ihr pech ist es wohl das sie NOCH keine schmusekatze ist und eher unscheinbar wirkt, aber vielleicht findet sie doch noch ein zuhause, und kann zu weihnachten schon in einem warmen zuhause sein. trina sitzt nun schön über einem jahr in einem tierheim in spanien und ist auf der vermittlungsseite vom katzenportal

www.katzenportalch.org

doch keine einizige seele hat sich bis jetzt für dieses arme kätzchen intressiert :(

hier der text vom katzenportal

Trina 08/2005, ist relativ scheu, lässt sich nicht gerne anfassen, aber sitzt dennoch gerne neben den Menschen. Dafür aber liebt sie das Zusammenleben mit anderen Katzen und ist sehr ausgeglichen.

Sie war fast tot, als sie ankam, lebte über zwei Monate im Tierspital, was das zum Vertrauen in den Menschen natürlich auch nicht förderlich war.

Trina ist eine verfressene Katze und wenn man sie mit Speck füttert, wird man ganz bestimmt ihr engster Freund :-)

hier kann man sich melden wenn man interesse an trina hat

http://www.katzenportalch.org/Fragebogen.htm

wär schön wenn sie nicht den rest ihres lebens im TH bleiben müsste :(

liebe grüsse
Dateianhänge
Trino Katzenportal.jpg
Trino Katzenportal.jpg (13.41 KiB) 3789 mal betrachtet
Trina ganz neu Katzenportal.jpg
Trina ganz neu Katzenportal.jpg (7.09 KiB) 3789 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

he trina könnte ein paar daumen gebrauchen :leid
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Ich kann auch Daumen drücken, wenn ich es nicht schreibe...

Natürlich drücke ich ganz fest, finde die Trina nämlich ne ganz Süsse! :a1
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Pascale hat geschrieben:
Natürlich drücke ich ganz fest, finde die Trina nämlich ne ganz Süsse! :a1
also wenn du ein weihnachtsgeschenk möchtest, einfach bescheid geben ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Hab mit meinen dreien schon Geschenk genug, aber merci für das Angebot... :D
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

genau, daumen sind so oder so gedrückt! :wink:
gabriela

Beitrag von gabriela »

daumen und pfötchen sind gedrückt - ganz fest!
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

der blick von trina und ihr ganzes aussehen geht mir sehr ans herz, ähnelt sich doch sehr meinem fly, vor allem auf dem zweiten bild.

mehr als dauemndrücken (das ist doch selbstverständlich) kann ich jedoch auch nicht. mir reicht's mit meinen 7 fellnasen :roll:

alle schwarzweissen katzen, die ich bis anhin kennen lernen durfte, waren ganz liebe wesen und zum grossen teil richtige schmusekatzen. trina würde sicher "auftauen" wenn man ihr viel liebe entgegenbringt.

gruss
Zuletzt geändert von hexenhaus am 06.01.2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Die Dame ist echt süss.... aber ich hab ja jetzt Triko und 4 Katzen in einer 85qm-Wohnung? Das ok hab ich (leider) nur für 3 und nach einer 4. kann ich echt nicht mehr fragen bei der Hausverwaltung... und einfach so vier Katzen? Ich weiss nicht... hätte da etwas Schiss.

Aber auch ich drück Trina all Daumen und meine Katzen die Pfoten....


Ps. Vielleicht wären ihre Chancen grösser wenn sie auf einer Pflegestelle in der Schweiz wäre? Ich kann nicht verstehen, dass keiner sich für sie interessiert... auch für Anisha zb. Ist doch auch eine tolle Katze.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo liebe foris

da aramis sooo schnell einen schönen platz gefunden hat :) möchte ich den thread von trina nochmals hochbringen. die kleine maus sitzt immernoch in spanien in einem th :(

vielleicht hat noch jemand ein warmes bettchen für sie

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

Ich hoffe auch für sie, dass sie bald eine neue Familie findet. Wir können sie leider auch nicht nehmen, bei uns herrscht ja immer noch Eifersucht, meine akzeptieren einfach keine anderen Katzen. Immerhin hat es sich so einigermassen eingespielt (nach über 2 Jahren!!!!) und der Streit hält sich in Grenzen.

Drücke die Daumen für Trina.

Liebe Grüsse
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hallo

Trina ist eine der Katzen für die ich mir schnell ein Zuhause wünsche. Bei mir geht es im Moment einfach nicht - so sehr ich es mir auch wünsche. Im Moment braucht Triko (und auch meine Damen) meine volle Aufmerksamkeit. Aber ich hoffe, dass es bald klappt und irgendwer ein Plätzchen für Trina hat.

Auch das einäugige Kätzchen sollte bald ein Zuhause haben - vielleicht mit Trina zusammen?
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

AlexandraT hat geschrieben:Auch das einäugige Kätzchen sollte bald ein Zuhause haben - vielleicht mit Trina zusammen?
hallo alexandra

das hab ich mich schon im aramis-thread gefragt, welches einäugige kätzchen meinst du denn? nachita? ich habe zwar manchmal das gefühl, dass die katzen mit körperlichem handicap, die als notfall gehandelt werden, fast schneller vermittelt sind als ganz "normale" einfach total scheue katzen wie z.b. trina... :(

lg brigitte
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hallo Brigitte

Ja, genau dieses Kitten meine ich. Wäre schön wenn sie ein Zuhause hätte. Sie - und vorallem Trina - liegen mir enorm am Herzen.

Warum es Trina nicht schafft weiss ich nicht. Aber wäre ich vom Katzenportal würde ich das Bild mal erneuern - ist nicht gerade vorteilshaft - und auch den Text. So wie es da steht wird sie kaum was finden. Schreckt vorallem Anfänger wohl eher ab.

Ja, da stimme ich zu.... Katzen mit Handicap kommen schnell unter. Aber eher bei den erfahrenen Katzenhaltern... d.h. bei denen die eh schon die Bude voller Katzen haben.

Ich wünsche mir im Moment nichts mehr als, dass Trina ein Zuhause bekommt. Vielleicht verliebt jemand sich in sie wie es mir bei Triko passierte.
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Ich drücke Trina schön seit längerem die Daumen, dass sich jemand für die scheue Schöne meldet. Leider habe ich wirklich keinen Platz mehr, da ich mit 14 Katzen und vielen Nagern wirklich full house habe.

Scheue Katzen zu erobern ist etwas wunderschönes. Es bedingt aber vieeel Geduld und auch genügend Platz, damit sich die scheue Katze in eine sichere
Ecke verkriechen kann, wenn sie das Vertrauen in den Dosi noch nicht hat.
Die meisten meiner Katzen waren sehr scheu und nun mir gegenüber voll zutraulich und verschmust. Momentan machen die 2 scheuen Kater Selim und Simba aus der Tierparkräumung in Bassecourt riesen Fortschritte.

Trina hätte es auch endlich verdient ein wunderschönes Zuhause zu haben!
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Frau Büsi
Beiträge: 112
Registriert: 24.11.2007, 18:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Frau Büsi »

die ist ja echt süss! wenn ich jetzt irgendwo auf dem land mit viel, viel umschwung und platz wohnen würde, würde ich mir das nicht zweimal überlegen....
"wenn" und "aber" nützt dem armen büsi leider nichts
Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

hat wirklich niemand interesse an der armen trina? vielleicht wrde sie ja jemand auf pflege nehmen, damit sie wenigstens in die schweiz kann

ich drück ihr immernoch die daumen :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
sue
Beiträge: 132
Registriert: 18.11.2007, 23:52
Wohnort: riehen

Beitrag von sue »

So lieb schaut sie in die Welt.
:schnurr Mir schnürt fast das Herz zu, aber auch ich habe leider ein grosses ABER!
Habe schon zwei lebhafte Stubenkatzen und eine Dritte verträgt meine Wohnung nicht.
Hat den niemand Erbarmen, der auf dem Lande lebt ????
Sue :nix
Kein Zuhause ist vollkommen
ohne das Trapsen von Katzentatzen.

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

Sue mit Katerli Smoky und Katerli Sämy, der ewig in meinem Herzen weiterlebt.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

wie gross ist denn deine wohnung wenn ich fragen darf?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Jamila
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2007, 23:33

Beitrag von Jamila »

hab mal kontakt aufgenommen, wer weiss,vielleicht darf die süsse bald einziehen :D
Gesperrt