Furby sucht....

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Molly
Miss Undercover
Beiträge: 421
Registriert: 02.07.2014, 20:21
Wohnort: Buchs/ZH

Furby sucht....

Beitrag von Molly »

...... seinen Lebensplatz. Furby ( Furbaz ) verliert sein Zuhause, da seine Besitzerin gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist sich um den süssen Kater zu kümmern. Leider muss sie ins Pflegeheim und kann nicht mehr nach Hause.
Furby ist ein reinrassiger Britisch-Kurzhaar-Kater und wurde am 2.5.2015 10 Jahre alt. Er ist geimpft und kastriert. Er ist absolut gesund und besitzt einen Stammbaum. Wir hätten den lieben Kater sehr gerne selber behalten aber er verträgt sich absolut nicht mit anderen Katzen. Wir wünschen uns für sein neues Zuhause folgendes...

- ideal bei einer älteren Dame oder Ehepaar
- nur Wohnungshaltung ( mit gesichertem Balkon oder gesichertem Freilauf )
- keine anderen Katzen!
- Furby möchte gerne überall dabei sein und auch im Bett schlafen
- artgerechte Haltung

dafür erhalten Sie einen absoluten Schmusekater. Furby ist ein Traumbüsi, einfach nur lieb und treu.

Mein Herz hängt sehr an diesem Kater und es fällt mir unheimlich schwer in vermitteln zu müssen. Vorgängiges gegenseitiges Kennenlernen ist mir sehr wichtig, auch möchte ich gerne vorab sehen wie sein neues Zuhause aussieht. Furby wird nur mit einem Schutzvertrag / Gebühr abgegeben.

Ich freue mich auf ernst gemeinte Anfragen unter mollys-world@bluewin.ch oder 076/583 24 11

Bild
Bild
Sonja mit Molly & Neo
Benutzeravatar
Caruso
Beiträge: 337
Registriert: 26.09.2010, 13:46

Re: Furby sucht....

Beitrag von Caruso »

Oh so ein süsser Kater. Leider fällt mir spontan niemand ein, der ihm ein Zuhause geben könnte...
Ich drücke dir und dem süssen Furby fest die Daumen für eine gute und schnelle Vermittlung! :daumendrück
Liebs Griessli
Steffi mit Teya und Lina -und Caruso im Herzen!
Benutzeravatar
Molly
Miss Undercover
Beiträge: 421
Registriert: 02.07.2014, 20:21
Wohnort: Buchs/ZH

Re: Furby sucht....

Beitrag von Molly »

:winke

Ziemlich sicher ein suuuper Plätzli in Aussicht.... :a1
mehr dazu später wenn ich am Compi bin...
Sonja mit Molly & Neo
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Furby sucht....

Beitrag von Heidi »

Das wär toll! Bin gespannt auf die News!

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Furby sucht....

Beitrag von budsol »

Molly hat geschrieben::winke

Ziemlich sicher ein suuuper Plätzli in Aussicht.... :a1
mehr dazu später wenn ich am Compi bin...

Oh, nicht nur einen Ausflug zum Sünnele :lach .
Bin auch gespannt.
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Benutzeravatar
Molly
Miss Undercover
Beiträge: 421
Registriert: 02.07.2014, 20:21
Wohnort: Buchs/ZH

Re: Furby sucht....

Beitrag von Molly »

:winke

leider habe ich soeben eine Absage erhalten.... der Mann der Interessentin will keinen Kater mehr :r6 :a20 es wäre einfach alles perfekt gewesen aber scheinbar soll es nicht sein :a36 :a36
Es schmerzt mich sehr....
Heute habe ich auch noch Furbys Fraueli im Krankenhaus besucht.... es war sehr emotional, denn ich musste sie halt darauf ansprechen respektive mal genauer besprechen was nun mit Furby passiert. Habe ihr erzählt, dass ich ein super Zuhause für Furby hätte und sie war froh und dankbar, dass ich mich um alles kümmere. Natürlich sind auch Tränen geflossen... sowohl bei ihr wie auch bei mir :a36 Es tut mir im Herzen weh, ihr den Kater quasi wegnehmen zu müssen. Und doch muss es nun einfach sein. Sie wird kaum mehr jemals nach Hause zurück kehren.

Bitte drückt weiterhin die Daumen für Furby
Sonja mit Molly & Neo
Benutzeravatar
Wildkatze
Beiträge: 2253
Registriert: 09.08.2014, 08:37
Wohnort: Bleniotal / TI

Re: Furby sucht....

Beitrag von Wildkatze »

och wie schade.. aber evtl. braucht Furby ja auch nur ein Frauchen..
:daumendrück dass er bald seinen neues Dosi findet

und dem früheren Dosi viel Kraft - Abschied tut einfach weh, das ist traurig.

Liebe Grüsse
Béatrice
Zuletzt geändert von Wildkatze am 08.06.2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen sind ein Teil der Natur, MENSCH wird man wenn man Mitgefühl entwickelt und einem schwächeren Wesen in Not hilft
Benutzeravatar
Clothilde
Beiträge: 1976
Registriert: 13.11.2013, 15:23
Wohnort: Gansingen
Kontaktdaten:

Re: Furby sucht....

Beitrag von Clothilde »

wie schade :-(
Ich drücke dem süssen Furby die Daumen. :daumendrück :daumendrück :daumendrück
Liebe Grüsse,

Annette mit Caruso, Brownie, Jinny und Linda
Stay strong, Waitukubuli!
Benutzeravatar
Molly
Miss Undercover
Beiträge: 421
Registriert: 02.07.2014, 20:21
Wohnort: Buchs/ZH

Re: Furby sucht....

Beitrag von Molly »

Vielen Dank für die aufmunternden Worte...Bin im Moment ziemlich
traurig :a20
Auch eine zweite Interessentin fällt leider weg, da sie schon 81i ist...Das ist mir einfach zu riskant. Ich möchte furby nicht mit 14 oder 16 Jahren dann noch einmal umplatzieren müssen...

Ach mensch...Warum kann er nicht einfach lieb mit meinen katzen sein?
Sonja mit Molly & Neo
Benutzeravatar
Clothilde
Beiträge: 1976
Registriert: 13.11.2013, 15:23
Wohnort: Gansingen
Kontaktdaten:

Re: Furby sucht....

Beitrag von Clothilde »

Furby ist halt leider nicht an Katzengesellschaft gewohnt. Kann gut sein, dass er's auf Dauer gesehen in einer Katzengruppe packt, ist aber ein Geduldsspiel und natürlich auch die Frage, ob man so einen Versuch den Alteingesessenen antun will.
Liebe Grüsse,

Annette mit Caruso, Brownie, Jinny und Linda
Stay strong, Waitukubuli!
Benutzeravatar
Teresa R.
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2009, 18:41
Wohnort: SG

Re: Furby sucht....

Beitrag von Teresa R. »

Molly hat geschrieben:
traurig :a20
Auch eine zweite Interessentin fällt leider weg, da sie schon 81i ist...Das ist mir einfach zu riskant. Ich möchte furby nicht mit 14 oder 16 Jahren dann noch einmal umplatzieren müssen...
ich habe damals vor 3 Jahre meine 10 jährige alte Shiva auch einer Oma Alice mit 83 Jahren vermittelt. Sie ist sehr fït und rüstig fürs Alter und kein Tierheim wollte ihr eine Katze vermittel weil sie anscheinend zu alt sei. Sie ist allerliebst und ich hätte kein besseres Plätzchen für meine EX-Shiva haben können. Ich besuche sie all paar Wochen und sehe wie gut es beiden geht, den beiden Omis :a24 Es ist auch eine sehr schöne Freundschaft entstanden, ich liebe sie, sie ist so herzig das Omi Alice. :a1
Vielleicht überlegst du es dir nochmal bei dieser 81 jährigen Frau , oder besuche sie doch dann siehst du es..

Liebe Grüsse Teresa und :mary :mary :mary :mary
Die Katze ist das Meisterstück der Natur.
(Leonardo da Vinci)
Benutzeravatar
Molly
Miss Undercover
Beiträge: 421
Registriert: 02.07.2014, 20:21
Wohnort: Buchs/ZH

Re: Furby sucht....

Beitrag von Molly »

Die Tochter der "Omi-Frau" meinte dann eben von sich aus, dass furby mit seinen 10 Jahren vielleicht doch zu jung sei Für ihre Mutter und sie doch lieber noch ein etwas älteres Büsi hätten...
Sonja mit Molly & Neo
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Furby sucht....

Beitrag von Heidi »

Sehr schade, aber für Furby findest Du bestimmt bald ein gutes Plätzchen. 81 Jahre alt, ist halt schon ein bisschen viel, ich hätte auch Bedenken, dass man dann bald wieder einen Platz suchen muss....

Viel Glück!
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
Molly
Miss Undercover
Beiträge: 421
Registriert: 02.07.2014, 20:21
Wohnort: Buchs/ZH

Re: Furby sucht....

Beitrag von Molly »

Danke Euch allen....

heute bin ich wieder etwas positiver gestimmt :a17 hatte mich einfach schon zu fest für Furby gefreut...
Furby wird nun auch noch auf der Seite der Katzenhaus-Freunde eingestellt, was mich natürlich sehr freut :br

ich hoffe ich kann bald Neuigkeiten berichten...
Sonja mit Molly & Neo
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Furby sucht....

Beitrag von budsol »

Der tolle Furby wird ganz sicher seinen Traumplatz finden.
Finde es gut, dass Du Fraueli und Furby weiter unterstützt.
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Benutzeravatar
Molly
Miss Undercover
Beiträge: 421
Registriert: 02.07.2014, 20:21
Wohnort: Buchs/ZH

Re: Furby sucht....

Beitrag von Molly »

:winke

Gehe am Freitag mittag ein Plätzli anschauen :a4 mal sehen...die Frau hat vor 2 Wochen ihr büsi verloren... Sie hat noch einen super Katzen verträglichen Hund, ist pensioniert und hat die ganze Wohnung inkl. Balkon katzengerecht eingerichtet. Furby kommt lustigerweise mit unseren Hunden sehr gut klar und zeigt keine Angst :a4 er war schon 3x mit ihnen im Garten und das ging super :a4
Sonja mit Molly & Neo
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Furby sucht....

Beitrag von wuschy »

:daumendrück :daumendrück :daumendrück :daumendrück

für furbys neuen platz :a24

gruss wuschy
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Furby sucht....

Beitrag von Heidi »

Das tönt doch schon mal sehr gut: Daumen werden gedrückt! :daumendrück :daumendrück :daumendrück

Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
Molly
Miss Undercover
Beiträge: 421
Registriert: 02.07.2014, 20:21
Wohnort: Buchs/ZH

Re: Furby sucht....

Beitrag von Molly »

Leider schon wieder eine Absage :a20
Die Frau denkt, dass es für Furby zu viel Stress wäre und ich bin eigentlich nicht traurig darüber...Es kommt alles so wie es sein muss :a4
Habe gestern Abend schon wieder eine sehr liebe Anfrage erhalten...freue mich nun noch nicht zu fest aber mein Bauchgefühl ist schon mal sehr gut.
Hinter dieser Interessentin steckt eine sehr traurige Geschichte die mich sehr berührt :a20 und Furby wäre da mit Sicherheit ein riesen Sonnenschein und Lichtblick :a1
Gerne erzähle ich mehr zu dieser Geschichte wenn alles definitiv ist
Sonja mit Molly & Neo
Benutzeravatar
Molly
Miss Undercover
Beiträge: 421
Registriert: 02.07.2014, 20:21
Wohnort: Buchs/ZH

Re: Furby sucht....

Beitrag von Molly »

:winke

Gleich kommt Besuch für Furby... Bitte daumendrücken :daumendrück
Sonja mit Molly & Neo
Antworten