Neue Dosis für Milo gesucht :(

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 526
Registriert: 26.06.2013, 21:51
Wohnort: Zürich

Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Mone »

Der Beitrag ist mit Michaela abgesprochen

Hallo zusammen

Leider muss ich mich nun doch von meinem geliebten süssen Milo trennen, was mir das Herz zerreisst.

Einerseits haben sich meine beiden älteren Katzen (Hank & Fanta) mit Milo soweit vertragen.
Nun jedoch wurde Milo von einem der beiden (und ich bin sicher es war Hank) gebissen und ist nun frisch operiert.
Es gab am Anfang schon ein ähnliches Vorkommnis, aber da war der Arzt nicht sicher, ob es von einer anderen Katze kommt.

Nun muss ich Milo von den beiden anderen trennen, und leider nicht nur für die Zeit der Heilung :a36

Ich möchte nun hier im Forum versuchen, neue Katzeneltern für meinen süssen Kater zu finden.

Daten zu Milo:

- Kater
- geboren 23.04.2014
- kastriert, geimpft
- BKH Mix
- Wohnungskatze (ist vernetzten Balkon gewohnt)
- lebt seit ca. 13 Monaten bei mir (Zürich)
- Charakter: aufgeweckt, lieb, spielt gerne, auch alleine mit einem Ball z.b.
mochte bisher jeden meiner Besucher, auch ältere Kinder (12 Jahre), jüngere weiss ich nicht
liebt andere Katzen, spielt und schmust gerne mit ihnen, rauft nicht!
liebt seine Dosis, schmust und kuschelt für sein Leben gerne, bedankt sich für jedes Futter
ist einfach ein Sonnenschein

Milo ist die liebste Katze, die ich je kennengelernt habe, er will einfach nur spielen und kuscheln. :a1 :schnurr :a1

Um ihn zu schützen, muss er nun von den anderen getrennt werden, was hier räumlich möglich ist.
Aber es kann und darf kein Dauerzustand sein... :a20
Wenn ich egoistisch darüber nachdenke, würde ich es am liebsten machen.. da ich mir gar nicht vorstellen darf, diese süsse Maus abzugeben. Aber der Kleine hat natürlich was besseres verdient!

Darum suche ich nun die allerbesten und allerliebsten Katzeneltern der Welt für ihn!

Bitte helft mir dabei!!

Milo ist zwei Jahre und freut sich über kätzische Gesellschaft :schnurr :schnurr :schnurr
(es darf einfach kein dominanter, eifersüchtiger Kämpfer Kater wie mein Hank sein)

Wer sucht einen Kater oder kennt jemanden, der eine Katze sucht?

Hoffnungsvoll
Liebe Grüsse
Simone
Dateianhänge
Milo
Milo
LUAAUGJR.jpg (57.82 KiB) 15387 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 526
Registriert: 26.06.2013, 21:51
Wohnort: Zürich

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Mone »

noch weitere Fotos von meinem Schnügel
Dateianhänge
Milo entspannt
Milo entspannt
5SOGT649.jpg (43.17 KiB) 15382 mal betrachtet
Milo hat Durst
Milo hat Durst
ASF77JJM.jpg (68.6 KiB) 15382 mal betrachtet
Milo
Milo
I59SF86T.jpg (45.36 KiB) 15382 mal betrachtet
Benutzeravatar
margitm
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2016, 11:39

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von margitm »

hallo

ein ganz süsser Kater.

Für mich als "Neuling" stellen sich mehrere Fragen bezüglich zu einer bestehenden "Gruppe" neue Katze/Kater in eine Gruppe einzufügen.

Es ging ja über 1 Jahr gut, weshalb läuft es jetzt nicht mehr so rund? Ist es weil der letzt hinzugekommene erwachsen geworden ist und dadurch die Stellung des "Hausherrs" in Gefahr ist?

Tiere kommunizieren ja untereinander, gibt es da nicht klare Durchsagen und alle Beteiligten sollten den Input verstehen oder doch nicht?

In wie weit kann der Zweibeiner da durchgreifen (beim Hund ist dies einfacher, da der Zweibeiner ja der Chef sein sollte) um alles wieder ins Lot zu bringen?

Da dein Milo ja irgendwie ausgestossen wird, ist es hier nicht besser ihn nicht wieder in eine bereits bestehende Katzengruppe zu integrieren, sondern einzeln zu platzieren?
Liebe Grüsse Margit
Benutzeravatar
Chilli2011
Beiträge: 809
Registriert: 18.10.2015, 11:49
Wohnort: Kanton Zug

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Chilli2011 »

Hallo Mone,
Sehr schöner Kater. Gell, darf nicht raus ?
Weil ich weiss jemand wo wieder eine Katze sucht. ( Mussten ihre Katze wo 15 Jahre ein treuer Begleiter war leider über die Regenbogenbrücke schicken. (Voll Krebs))
Das Ehepaar hat eine Erdgeschoss Eigentumswohnung. Mit Wintergarten. Aber die beiden möchten eine Katze wo auch raus darf. ( Katzenklappe)
Die Nachbarn haben auch eine Katze. Die beiden haben sich gut verstanden. Sollte dein Kater wo du sicher schweren Herzen, ein neues zu Hause suchst auch raus dürfen, kann ich ja mein Kollegen
am Montag Fragen, ob sie Interesse haben. Bild kann ich ja ausdrucken.
Warte auf dein Bescheid. Solltest aber vorher jemand finden ist das OK.

mfg. Chilli
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 526
Registriert: 26.06.2013, 21:51
Wohnort: Zürich

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Mone »

Liebe Margit

als Milo zu mir kam, war er 9 Monate. Er stammt aus einer grossen Katzengruppe und liebt andere Katzen.
Als er zu mir kam ging es erst mit den anderen beiden sehr gut. Dann habe ich ihn kastrieren lassen.
Danach fing es an, dass der ältere Kater immer öfter den Chef markiert hat.
Wie oben geschrieben gab es bereits vorher eine Verletzung, und wie es nun im Nachhinein scheint, doch von Hank ist.

Hank hatte keine perfekte 'Katzenkindheit' und ist extrem sensibel, auf mich fixiert, eifersüchtig und eben auch extrem grob beim Kämpfen.
Der Tierarzt meinte damals, selbst wenn die die erste Verletzung von dem anderen Kater kam, wenn Milo erst älter würde, dann würde er sich besser verteidigen können.
Milo ist aber ein extrem verschmuster lieber Kater, er will jagen und spielen, aber nicht kämpfen.

Die letzten Monate haben die zwei geschmust, lagen zusammen und im nächsten Augenblick ist Hank auf Milo los und hat ihn verprügelt.
Um einzugreifen zu können, müsste man ja immer Vorort sein. Ich habe alles versucht, incl. Bachblüten, Feliway und gemeinsam spielen...
es sah nun lange Zeit gut aus, aber diese Verletzung zeigt, es geht nicht. Und das liegt eindeutig an Hank, nicht an dem lieben Milo... :a20

Ich möchte, dass Milo weiterhin eine Wohnungskatze bleibt, und damit sollte er eher nicht als Einzelkatze gehalten werden.

Wenn jemand den Milo nehmen würde, und eine weitere Katze dazu holt, wäre natürlich auch sehr gut.

LG Simone
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 526
Registriert: 26.06.2013, 21:51
Wohnort: Zürich

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Mone »

Liebe Chilli

ich möchte für Milo gerne einen Wohnungsplatz finden... ich liebe diesen kleinen anhänglichen, verschmusten, dankbaren Kerl über alles und hätte zu viel Angst um ihn. Zu viele Katzen in meinem Bekanntenkreis wurden in der letzten Zeit überfahren...
und eben, er kämpft auch nicht, das kann draussen auch schlimm enden...

LG Simone
Benutzeravatar
Chilli2011
Beiträge: 809
Registriert: 18.10.2015, 11:49
Wohnort: Kanton Zug

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Chilli2011 »

Mone hat geschrieben:Liebe Chilli

ich möchte für Milo gerne einen Wohnungsplatz finden... ich liebe diesen kleinen anhänglichen, verschmusten, dankbaren Kerl über alles und hätte zu viel Angst um ihn. Zu viele Katzen in meinem Bekanntenkreis wurden in der letzten Zeit überfahren...
und eben, er kämpft auch nicht, das kann draussen auch schlimm enden...

LG Simone
Hallo Simone,
alles ok. Ich wohne an einem Ort, wo neben aussen ist. Nicht viel Verkehr. Fahrverbot mit Zubringerdienst.
Leider hat es Chilli im Juli 2014 auch erwischt. Schwer verletzt liegen gelassen.
Link:
viewtopic.php?f=3&t=15642&p=299402#p299402" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffen wir das sich jemand meldet.
lg. Bembo
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 526
Registriert: 26.06.2013, 21:51
Wohnort: Zürich

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Mone »

mein kleiner Patient... :a20
selbst jetzt ist er am kuscheln :a24
Dateianhänge
Milo schläft sich gesund
Milo schläft sich gesund
VYIQ3BQG.jpg (63.5 KiB) 15286 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildkatze
Beiträge: 2253
Registriert: 09.08.2014, 08:37
Wohnort: Bleniotal / TI

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Wildkatze »

Mone hat geschrieben:mein kleiner Patient... :a20
selbst jetzt ist er am kuscheln :a24

Gute Besserung :schnurr
Menschen sind ein Teil der Natur, MENSCH wird man wenn man Mitgefühl entwickelt und einem schwächeren Wesen in Not hilft
Benutzeravatar
Chilli2011
Beiträge: 809
Registriert: 18.10.2015, 11:49
Wohnort: Kanton Zug

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Chilli2011 »

Gute Besserung Milo. :schnurr Ojee hoffentlich mus der Kragen nicht so lange getragen werden. :daumendrück

lg Chilli 2011
Zuletzt geändert von Chilli2011 am 14.03.2016, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
margitm
Beiträge: 28
Registriert: 04.03.2016, 11:39

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von margitm »

gute Besserung Milo.

Wo befinden sich jetzt eigentlich die anderen Katzen? Weil so ein Kragen sieht ja furchterregend aus. Bleibt dieser die ganze Zeit dran auch über Nacht?

Hast du jetzt rund um die Uhr Krankenaufsicht?
Liebe Grüsse Margit
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 526
Registriert: 26.06.2013, 21:51
Wohnort: Zürich

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Mone »

ja, der Kragen muss ständig dran bleiben, aber selbst das macht der süsse Kater ohne Murren mit... er ist ein ganz tapferer Patient

wenn ich da bin, darf Milo aus seinem Krankenlager... dann kuschelt er meist mit mir :a1

der Kragen wirkt tatsächlich furchterregend... momentan hat er soweit Ruhe vor den anderen beiden...

Tagsüber wenn ich arbeite, ist er im Schlafzimmer separiert... :a20
und nachts ist er auch im Schlafzimmer, zusammen mit mir :a24
er darf momentan nicht ohne Aufsicht in ein Zimmer mit Klettermöglichkeit, damit die Wunde ganz schnell heilt.
Benutzeravatar
Chilli2011
Beiträge: 809
Registriert: 18.10.2015, 11:49
Wohnort: Kanton Zug

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Chilli2011 »

Mone hat geschrieben:ja, der Kragen muss ständig dran bleiben, aber selbst das macht der süsse Kater ohne Murren mit... er ist ein ganz tapferer Patient

wenn ich da bin, darf Milo aus seinem Krankenlager... dann kuschelt er meist mit mir :a1

der Kragen wirkt tatsächlich furchterregend... momentan hat er soweit Ruhe vor den anderen beiden...

Tagsüber wenn ich arbeite, ist er im Schlafzimmer separiert... :a20
und nachts ist er auch im Schlafzimmer, zusammen mit mir :a24
er darf momentan nicht ohne Aufsicht in ein Zimmer mit Klettermöglichkeit, damit die Wunde ganz schnell heilt.
Sehr tapfer dein Milo. :schnurr Wünsche noch einmal alles gute

Chilli 2011
Benutzeravatar
budsol
Beiträge: 2234
Registriert: 11.03.2011, 17:35
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von budsol »

Gute Besserung Milo.
:daumendrück :daumendrück für einen tollen Lebensplatz.
Gaby mit Ry-Anne, Joe Santa,Terza Luna, Tiaré Josée, Xenos, Umèo, Uomino, Yuki, Puschel, Lavinia & Betsy
Rothristerin
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2014, 09:30
Wohnort: Rothrist

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Rothristerin »

Du hast eine PN Mone

irgendwie hängt die aber fest vorm Versenden, deshalb hier:

Liebe Mone
ich habe zwei BKH Mädchen zuhause, Mutter und Tochter.

Sina ist nun knapp 6,5 Jahre alt und Nala wird im Juli 3jährig.

Sina ist eher die ruhige und könnte gut und gern allein leben, Nala liebt Gesellschaft und Spielen und ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken, ihr einen Partner/ eine Parterin zu suchen.

sie sind beide sehr verträglich, letztes Jahr z.B. hatte ich 2-3 x einen Hausgast, einen Streuner aus der Nachbarschaft mit in der Wohnung, der bei der grossen Hitze draussen keinen Schutz fand und das Frauchen länger abwesend war.

ich habe eine grosse Wohnung 140qm Maisonette, Balkon vernetzt und wohne in Rothrist AG. also. wenn Du magst und weitere Infos benötigst.. melde dich einfach ja?
Email: Kirsten.Lessmann@bluewin.ch. du kannst auch gern einfach mal mit Milo vorbeikommen und wir schauen, wie es läuft :-)

LG
Kirsten
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 526
Registriert: 26.06.2013, 21:51
Wohnort: Zürich

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Mone »

liebe Kirsten, ich habe dir eine PN geschrieben!
Lg Simone
Benutzeravatar
Wildkatze
Beiträge: 2253
Registriert: 09.08.2014, 08:37
Wohnort: Bleniotal / TI

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Wildkatze »

:a4 :daumendrück :schnurr
da kann ich nur sagen

Viel Glück... das liest sich ja wundervoll

Herzliche Grüsse und alle Daumen und Pfoti's sind bei mir gedrückt :schnurr
Béatrice
Menschen sind ein Teil der Natur, MENSCH wird man wenn man Mitgefühl entwickelt und einem schwächeren Wesen in Not hilft
Rothristerin
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2014, 09:30
Wohnort: Rothrist

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Rothristerin »

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
(das ist Quark!)
Benutzeravatar
Chicacat
Beiträge: 771
Registriert: 12.01.2008, 19:04
Wohnort: Wohlen bei Bern

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Chicacat »

-
Ich wünsche Euch auch viel Glück - wenn Milo bei den beiden Damen wohnen könnte -
:daumendrück
Liebe Grüsse von Bubu und Manolo und ihrem Dosi Christine

"Für eine Katze gibt es keinen triftigen
Grund einem anderen Tier zu gehorchen,
auch wenn es auf zwei Beinen steht". Sarah Thomson
Benutzeravatar
Clothilde
Beiträge: 1976
Registriert: 13.11.2013, 15:23
Wohnort: Gansingen
Kontaktdaten:

Re: Neue Dosis für Milo gesucht :(

Beitrag von Clothilde »

ich drücke die Daumen, dass es für Milo und die Damen passt
:daumendrück :daumendrück
Liebe Grüsse,

Annette mit Caruso, Brownie, Jinny und Linda
Stay strong, Waitukubuli!
Antworten