Tauber besonderer Kater sucht einen super Lebensplatz!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Linakatze

Beitrag von Linakatze »

Ich hoffe auch weiterhin ganz fest, dass der Schöne bald ein tolles, liebevolles Zuhause findet.

Übrigens, ich kann es kaum glauben, dass dieser Kater ein Freigänger ist. Ich mache mir bei meinen "normalen" Katzen schon immer totale Sorgen wenn sie unterwegs sind, aber bei einem tauben Kater würde ich tausend Tode sterben. :shock:
Aber klar, wenn er es so gewöhnt ist, dann ist es natürlich unmöglich ihn nur in der Wohnung zu halten.
Sarah

Beitrag von Sarah »

Hallo Leute,

am Montag kommt eine liebe Frau, die sich in Sebi verkuckt hat und wenn sie sich beide mögen darf er nach Spiez umziehen. Dort hat er natürlich auch Auslauf und sechs liebe Hände, die ihn verwöhnen... :D :D :D :D
Und falls es dort wieder nicht klappt haben wir auf 100% einen Platz im Altersheim wo er auch nach Draussen darf. Also wir können wieder aufatmen!

Liebe Grüsse
Sarah
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo sarah

hat es am montag nicht geklappt mit der lieben frau aus spiez :cry:

kommt sebi nun ins altersheim? dort wird er sicher fest verwöhnt.
im pflegeheim wo unsere mutter bis zu ihrem kürzlichen tod lebte, waren auch 2 katzen. die haben ein schönes leben, nur leider werden sie viel zu viel mit "leckerlis" gefüttert und setzten entsprechen fettpölsterli an :roll:

alles gute für sebi.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Sarah

Beitrag von Sarah »

Hoi Alice,
ich habe die Frau persönlich gesehen, als ich Yuma hoch brachte. Es wäre sooo eine tolle Frau. Sie hat es sich dann noch überlegt. Ich muss mal meiner Kollegin heute anrufen, ob es geklappt hat.
Das Altersheim wäre ja auch nicht schlecht.

Ich werde auf jeden Fall diesen Samstag mehr wissen.

Liebe Grüsse
Sarah
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Leute,

Sebastian ist am Freitag Abend bei der lieben Frau aus Spiez eingezogen und hat nun sein Traum zu Hause gefunden.

Jetzt dürfen zwei andere ältere Geschwisterkatzen ins Altersheim zu einer älteren Frau und sie dürfen überall hin und auch raus.

Ich bin so froh, haben wir für Sebi einen super guten Lebensplatz gefunden.

Liebe Grüsse
Sarah
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo sarah
Sarah hat geschrieben: Sebastian ist am Freitag Abend bei der lieben Frau aus Spiez eingezogen und hat nun sein Traum zu Hause gefunden.
sooo schön, genau solche freudigen nachrichten braucht's in diesen tristen und traurigen tagen.

alles, alles gute für sebi. ich hoffe für ihn ganz fest, dass er nun seinen endgültigen lebensplatz gefunden hat und in seinem neuen zuhause glücklich ist.

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
gabriela

Beitrag von gabriela »

Sarah hat geschrieben: Sebastian ist am Freitag Abend bei der lieben Frau aus Spiez eingezogen und hat nun sein Traum zu Hause gefunden.
hoi sarah

uiiiiiiiiiiiiiii so schön die nachricht! da freu i mi aber ganz fescht für de sebi.

und im altersheim - hey - da gehts den katzen wirklich gut. viele liebe hände, die sie streicheln und auch viiiiiiiiiiiiiel zeit, geduld und liebe mitbringen.

im altersheim meiner mami gibts auch einen freigängerkater, der jerry (gehört aber einer frau, die ganztägig arbeiten geht. der bruder bleibt lieber zuhause *couchpotato*). der kommt immer dann, wenn die cafeteria aufmacht so gegen halb drei. *määäget* dann laut, damit ja alle wissen, dass er da ist. er schläft auch oft im altersheim. manchmal rennt er auch in ein zimmer rein wenn die türe offen steht.

aber ihm kann man nich böse sein, dem lauser. bei mir bekommt er immer die kaffeerahmportiönliresten zum ausschlecken und dann wird geschmust auf meinem schoss. manchmal schläft er auch und meine mami lacht immer, wenn ich mich zum kaffeetrinken so verrenken muss!:oops: :oops: :oops: :oops:



liebe grüsse
gabriela

ps: DAS ist übrigens der jerry mit meinem schatz alex und dann noch schlafend zwischen den pflanzen :m7 :m7 :m7
Dateianhänge
DSCN0305-mit alex-13-10-2006_heller.jpg
DSCN0305-mit alex-13-10-2006_heller.jpg (100.14 KiB) 2732 mal betrachtet
DSCN0306-mit-alex-13-10-2006_heller.jpg
DSCN0306-mit-alex-13-10-2006_heller.jpg (101.37 KiB) 2732 mal betrachtet
DSCN0734_jerry_schlafend.jpg
DSCN0734_jerry_schlafend.jpg (105.03 KiB) 2732 mal betrachtet
altersheimkatze_jerry_DSCN0045.jpg
altersheimkatze_jerry_DSCN0045.jpg (55.24 KiB) 2732 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gabriela am 25.02.2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sarah

Beitrag von Sarah »

Hoi Zämme,

ja ich bin auch so super froh über diese super Plätze. Ich kann nun Sebi jeder Zeit besuchen, weil ich ja in Spiez arbeite und wenn ich dann mal bei ihm zu Hause mit den Kindern vorbei spaziere, kann es sein, dass wir ihn dann sehen, er wohnt ja gleich neben dem Wald!

Es ist so wichtig, dass auch alte Menschen Tiere bei sich haben dürfen. Das ist ein super Altersheim! Ich freue mich so über die zwei Katzen. Es sind zwei Verzichtskatzen und sie sind so lieb und verschmust. Sie haben es verdient, nun werden sie wohl auch so verwöhnt wie die zwei Kater Jerry und sein Couchpotato! Hi---hi----
Liebe Grüsse
Sarah
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

liebe sarah

freu mich riesig das sebi ein super plätzchen gefunden hat und 2 andere katzen ins altersheim ziehen dürfen :) habt ihr gut gemacht :)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Beitrag von Sarah »

Ich wollte mal berichten wie es Sebi so geht im neuen zu Hause. Er hat sich super eingelebt und macht Spiez unsicher. Er darf schon seit einiger Zeit raus und das macht er ganz gut.

Die Halterin von Sebi ist überglücklich und happy mit ihm, trotz seiner enorm lauten Stimme :wink: :wink: :wink:
Die zwei älteren Katzen haben leider kein zu Hause im Altersheim bekommen. Die Frau hat sich für ein anderes entschieden, dass nicht von uns ist...aber jedes vermittelte Büsi zählt, auch wenn es nicht von uns ist...
:)
Nun, unsere 4 ganz speziellen Kampfschmuser suchen immernoch ein zu Hause. Sie sind einfach zu anhänglich für die meisten Intressenten die kommen :roll: :roll: also ich hätte die vier schon lange eingepackt.... :wink:
Aber irgendwann finden auch diese vier ein zu Hause...

Bis bald mit neuen News...
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Sarah hat geschrieben:Sie sind einfach zu anhänglich für die meisten Intressenten die kommen :roll: :roll: also ich hätte die vier schon lange eingepackt.... :wink:
Zu anhänglich... kann eine Katze zu anhänglich sein? Ne... denk ich nicht. Ok, ich kann nicht mehr alleine aufs Klo und wenn ich duschen geh schauen sie zu... aber zu anhänglich? Niemals.

Ich hoffe, sie finden auch einen tollen Platz bei Leuten denen sie nicht zu anhänglich sind.
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Alexandra,

nein, mal ehrlich, seit ich Katzen kenne, habe ich noch nieeeeeeeee solche fast penedranten Katzen erlebt. Sie knabbern an einem, beisserchen, schlecken, schmusen, schnürrlen ununterbrochen, sabbern vor Wöhli, streichen um die Beine, hüpfen und liegen auf den Rücken von uns..., begrüssen alle Menschen, die nur in der Quere sind und so sind die vier auch untereinander...

Und das ging mal fast zwei Stunden so, als wir sie vorgestellt hatten...diese zwei älteren Menschen waren schlichtweg überfordert... :wink:

liebe Grüsse
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hallo

Doch... klingt ganz nach Moon und Krabbe. Bloss sind sie nur so zu meinem Freund und vorallem zu mir. Fremde mögen sie nicht. Ich find solche Tiere klasse.
Sarah

Beitrag von Sarah »

hast du denn spezielle Rassekatzen? Also die bisher vermittelten Katzen waren ja auch verschmust und anhänglich...das erste mal ist immer das erste mal... :wink:

mich störts auch nicht...ist einfach süss... :D
Gesperrt