Tauber besonderer Kater sucht einen super Lebensplatz!

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Sarah

Tauber besonderer Kater sucht einen super Lebensplatz!

Beitrag von Sarah »

Dieser Kater hat schon einiges erlebt, und man kann sagen, nur Gutes bis auf den Zeitpunkt, wo ihn die Besitzer nicht mehr wollten. Der Kater wartet nun bei uns in der Auffangstation auf ein neues zu Hause. Er ist weiss, hat ein blaues und ein gelbes Auge. Er ist 8 Jahre alt, er liebt es mit dem Auto auf dem Amaturenbrett Auto zu fahren, er liebt es zu reisen, er wäre ein idealer "Take away Kater" wenn man zum Beispiel ein Ferienhaus hat und ihn mitnehmen möchte. Er hatt bis jetzt immer auslauf, allerdings wohnte er sehr ländlich. Natürlich suchen wir für ihn ebenfalls einen Platz mit Auslauf, denn man kann ihn nicht einsperren. Er mag auch Kinder und Hunde. Da er taub ist, hat er seine anderen Sinne sehr ausgeprägt! Er ist sehr verschmust und anhänglich... :a32
Wer gibt diesem Kerl eine Chance? Vielleicht gibt es da ja jemand der gesicherten Auslauf in den Garten hat?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo sarah

hab ich von der katze nicht schon in einem anderen forum gelesen?

will mich gar nicht darüber auslassen das man eine 8 jahre alten kater einfach abgibt :( und wie man einen tauben kater rauslassen kann, kann ich beim besten willen nicht verstehen! ich wurde mein mogli nie rauslassen.
ihn jetzt natürlich einzusperren wäre wahrscheindlich auch ne schlechte lösung! oder meinst du wohnungshaltung mit balkon wurde dem kleinen genügen? die ex besitzerin meinte doch er sollte nicht zu anderen katzen, oder hab ich das falsch in erinnerung?

ich kenn leider niemand der so abseits wohnt um einen tauben kater rauszulassen :( aber ich hör mich mal um wünsche jedenfalls viel glück


ist es dieser kater? stimmt fast überein!
Leider muss ich mich von meinem Sebastian trennen und suche nun einen guten Platz für ihn. Er braucht Auslauf, nicht zuviele Katzen in direkter Umgebung, fährt gerne Auto, ist nicht an Kinder gewöhnt, mag jedoch Hunde. Er ist 6jährig, weiss mit einem blauen und einem grünen Auge, top fit, taub aber an das Leben draussen gewöhnt. Es tut mir sehr leid, mich von ihm trennen zu müssen. Kann aber mit gutem Gewissen einen feinen Lebenspartner abgeben, der viel Freude macht!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Kater

Beitrag von Sarah »

Hallo Michalea,

oh, keine Ahnung...ich war gestern in der Auffangstation und habe Bilder gemacht. Die ehemalige Besitzerin hat ein Dossier über den Kater hinterlassen, dass ich aber nicht durchlesen konnte...ich hatte so viel zu tun...ich frage nochmals nach, wie er heisst und wie alt er ist. Ich habe ihn beobachtet und er sass die ganze Zeit am Fenster und schaute traurig hinaus......ich fände es schon schön, wenn er wieder nach Draussen könnte...es gibt ja sehr abgelegene Ortschaften...vielleicht ergibt sich was...ansonsten wüsste ich auch nicht, ob ein Balkon für ihn reichen würde...
So wie mir das war, sind die Besitzer umgezogen und der Kater wurde von den Nachbars Katern gemobbt und blutug gebissen...anstatt um zu ziehen haben sie ihn bei uns vorbei gebracht...
mal schauen was die Zeit bringt. Ich werde Dir noch schreiben, ob es der genannte Kater sein könnte...
Liebe Grüsse
Sarah
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

oje armers katerle :(
wenn du bilder hast, dann stell doch eines hier ins forum… wenns nicht geht dann schicks mir per mail dann stell ich es rein… der kater den ich meine heisste «sebastian» ist fast sicher der… mmhh er mag ja hunde:) meine eltern wohnen abgelegen, ich kann ja mal fragen… aber ich denke die chance ist klein da mikesch andere katzen nicht so mag… aber fragen schadet ja nix…

ich denke aber ein aussengehege wäre fast besser für ihn… bin halt ein schiesshase, darum dürfen meine katzen auch nicht raus :oops:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

Er ist es!

Beitrag von Sarah »

Hallo Michaela,
also sein Name ist Sebastian und er ist im 2000 geboren! Ja wer hat schon ein Aussgehege für einen einzigen Kater? Er ist ja nicht besonders Freund von anderen Katzen, weil er sie auch nicht unbedingt so mag... :cry: Warum nur sind Katzen so kompliziert? :? Na ja wir Menschen ja auch, wenn es um Sozialkontakte geht... :wink:
Ich versuche mal ein Foto hier ins Forum zu stellen, veilleicht gelingt es mir ja mit den ewigen jpg Wünschen... :oops:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

warum soll man nicht für einen einzigen kater ein ausengehege machen? ich würde das bei meiner katze machen, wenn ich die möglichkeit hätte.

in dem fall kommt also nur ein einzelplatz in frage? dann wirds schwierig… da kenn ich niemanden, sorry :( drück aber die daumen für den kleinen kerl
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sarah

ö

Beitrag von Sarah »

Hallo Michaela,

also ich würde es machen, wenn ich das nötige Geld dazu hätte..aber so ein Aussengehege ist ja nicht gerade günstig...Wir sind bei unserem Haus auch in Miete und so etwas würde gar nicht erlaubt..also wo bleibt da eine Möglichkeit?
Also da ich schon einige Zeit als Katzenvermittlerin arbeite, glaube ich kaum, dass es Menschen gibt, die sich Basti aussuchen würden und ihm sogar ein Aussenzwinger bauen würden...Bestimmt würde es jemand machen, wenn es nicht so teuer wäre und wenn die anderen Umstände günstig wären...zuerst müsste man ja auch ein Haus etc.
Mal schauen was sich so ergibt...hier im Berner Oberland gibt es veilleicht solche stille Örtchen...???
Wir vermitteln ihn natürlich auch in andere Kantone... :a21
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

oooh, er ist so ein schöner, ich wünschte ich hätte keine katzen und wohnte total ab dem schuss!!! :a1

aber wenn ich katzen nicht schon lieben würde hätt ich ja keine aber dann wär ich auch nicht hier, das ist wohl die problematik... :a20

ich hoffe auf jeden fall ganz fest für den sebastian, dass er jemanden findet!! :a21
ingrid vitali
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2006, 15:34

Beitrag von ingrid vitali »

hi
es ist immer ein problem, wenn ein tier mit einem handycap eine besondere lebenssituation hatte. wäre er nur drinnen gewesen, wäre es einfacher. ich bin aber immer der festen überzeugung, dass es für jedes tier das passende zuhause gibt, man muss es nur finden.
darum würde ich so einen kater mit tollen fotos und einer ganz ausgiebigen beschreibung auf allen bekannten hps und vermittlungsseiten posten. ich habe erfahren, dass die foren nichts bringen. alle sind schon bis über die ohren mit katzen eingedeckt. die guten plätze für alle findelkinder und sorgenkatzen habe ich immer über meine vermittlungsseiten gefunden und die muss man dann pflegen. d.h. sie müssen ansprechend sein etc.

gerade habe ich die ragdollkatze, die sich mit anderen nicht verträgt und mit 4 jahren schon am dritten platz war, optimal vermitteln können. es geht alles, man muss sich nur den begebenheiten anpassen.
lg
ingrid
Sarah

Beitrag von Sarah »

ja er ist ein Schatz und da wir ja im Berner Oberland wohnen und da gibt es ja genug abgelegene Orte, können wir ihn bestimmt vermitteln. Es ist manchmal einfach eine Frage der Zeit. Jede Vermittlung ist Bestimmung und die Bestimmung kann manchmal länger dauern.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo ihr lieben

sebastian sucht immernoch händeringend ein passendes zuhause, ist sicher nicht einfach, aber vielleicht weiss doch jemand ein tolles plätzchen für ihn…
Dateianhänge
sarah 2006 1175.JPE.jpg
sarah 2006 1175.JPE.jpg (8.97 KiB) 2643 mal betrachtet
sarah 2006 1176.JPE.jpg
sarah 2006 1176.JPE.jpg (9.54 KiB) 2643 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
gabriela

Re: Tauber besonderer Kater sucht einen super Lebensplatz!

Beitrag von gabriela »

uiiiiiii so ein schöner kater!

also für in die stadt isser nix. da ist es zu gefährlich.

wallis, graubünden, glarus, berner oberland....... da gäbs noch solche plätzchen.

ich drück ganz doll die daumen!

lg gabriela
Linakatze

Beitrag von Linakatze »

So ein schöner Kater.

Ich drücke dem süssen ganz fest die Daumen, dass er bald ein neues Zuhause findet.
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Einfach wunderschön. Aber einen tauben Kater würde ich nicht rauslassen. Da wäre mir das Risiko zu gross.

Hier werden Pfoten und Daumen gedrückt, dass er bald ein schönes Zuhause findet.
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Oh je der arme kleine, hat er noch immer kein Plätzchen gefunden.
Ich hoffe ganz fest für ihn, alles daumen und pfötchen gedrückt!

Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Foris,

leider habe ich keine guten Nachrichten: Sebastian muss wieder zurück zu uns kommen. Nicht weil er das Problem ist sondern die vorhandene Katze in seinem neuen zu Hause! Sie will alleine bleiben. Schade...
Jetzt geht die Suche wieder von vorne los und ich hoffe so fest für ihn, dass er nicht mehr so lange warten muss.

Ich hätte ja einen Platz in Aussicht, aber erst im März...mal schauen was sich ergibt...
:(
wenigstens darf er bei uns raus ins Grüne, denn er kommt immer wieder schön nach Hause in die Station...dann ist er wenigstens nicht eingesperrt.

LG
Sarah
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo sarah

also doch die zicke :twisted:

eine zusammenführung kann manchmal monate dauern. leider sind sich das die leute vielfach zu wenig bewusst. oder sie kennen die akzeptanz ihrer tiere zuwenig gut :cry:

für sebastion hoffe ich, dass er diese erfahrung nicht nochmals machen muss :cry: :cry: .

im grunde gefällt es ihm ja bei euch und irgendwann werden sich die richtigen dosis für ihn entscheiden.

ich wünsche sebastion alles gute

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Schade.... ich wünsche es ihm so sehr, dass er einen Platz bekommt. Ich kann diesen leider nicht bieten da ich meine Damen drin habe. Dies wegen dem Verkehr. Ich würde auch einen solch wunderschönen und tauben Kater nicht raus lassen.

Aber hier bleiben weiterhin alle Daumen, Pfoten, Flügel und Fühler gedrückt für Sebastian.
Sarah

Beitrag von Sarah »

wenn er nicht raus kann ist er tod unglücklich...er kann dann stundenlang vor das Türe schreien! Also er muss Auslauf haben früher war er auch imm draussen und bis heute ist ja nix passiert. Er ist halt super intelligent...
LG
Sarah
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Oh je der arme!
Er wird schon noch sein super traum plätzchen finden. Er ist so ein süsser und ich habe sowieso eine schwäche für weisse Katzis.
Hier sind ganz fest alle daumen und pfötchen gedrückt. das wird schon klappen.

Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Gesperrt