2 süsse katzen suchen ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

2 süsse katzen suchen ein zuhause

Beitrag von michaela »

hallo foris

im auftrag von aisa poste ich diesen vermitllungsaufruf, vielleicht sucht jemand neue fellfreunde oder weiss jemand der sie nehmen würde… die armen landen sonst im TH :(


hier der text von aisa

Dringend gesucht: neue Katzenmutter bzw. neuer Katzenvater gesucht.
Der weisse Kater heisst Samson, 5jährig, kastriert und regelmässig geimpft. Er ist ein wahrer Jäger und wenn er nach Hause kommt, begrüsst er ein.

Die kleine Tricolor heisst Lupa. Sie ist auch kastriert und regelmässig geimpft. Sie ist, wie man so schön sagt typisch Frau. Mit ihr kann man aber auch Ball spielen. Ausserdem spielt sie gerne "fangen". Zwischendurch möchte sie auf den Arm und gestreichelt werden.

Ich bin im November vom Tessin nach Winterthur gezogen und habe zur Zeit keine Möglichkeit die beiden zu mir zu nehmen. Entgegen vorheriger Abmachungen kann ich sie aber auch nicht mehr an ihrem alten Zuhause belassen.

Jetzt suche ich dringenst eine Bleibe für die beiden. Getrennte Unterbringung wäre auch möglich. Mir bleibt sonst nur noch die Unterbringung im Tierheim.

Ich habe ihr empfohlen, die Katzen nicht zu trennen und eine Schutzgebühr zu verlangen. Ich habe Sie auch gefragt, ob sie die katzen wirklich nicht behalten konnte, ob sie gesund sind, ... Ihre Antwort lautet:

Leider besteht keine Möglichkeit, jedenfalls nicht zur Zeit. Ich habe mich von meinem Mann getrennt und wohne zur Untermiete, da ich aus finanziellen Gründen mir zur Zeit keine Wohnung leisten kann. Meine Untermieterin ist leider gegen jede Art von Tieren. Ich muss immer noch die Hälfte der Unkosten an unserm Haus tragen. Mit meinem Mann habe ich mich so geeinigt, dass er die Katzen erst Mal bei sich im Tessin behält. Nun hat er aber auch eine andere Arbeitsstelle in der Deutschschweiz gefunden und ist immer 5 Tage in der Woche weg. Er besteht darauf, dass ich mich um den Verbleib der Katzen kümmere. Ich selbst besuche meine Eltern in Hamburg über Weihnachten und Neujahr und zumindest habe ich mit ihm abmachen können, die Katzen bei ihm bis dahin zu lassen.

Die Katzen sind gesund. Sie waren in Oktober beim Tierarzt und haben ihre Impfungen bekommen.
Lupa ist als junge Katze mal mit dem Luftgewehr angeschossen wurden und die Kugel (kleine Bleikugel) konnte nicht entfernt werden. Bisher sind aber keine Folgeschäden zu erkennen, ausser das sie ein wenig klein geblieben ist. Wie schon beschrieben, ist sie verspielt und sehr lebhaft. Andererseit möchte sie auch gerne wie ein Kind auf den Arm genommen werden und gestreichelt werden. Dabei hält sie den Kopf ganz dicht am Kopf denjenigen der sie trägt.

Samson ist gesund und munter. Er geht Nachts das Revier kontrollieren und schläft tagsüber. Er ist einer der wenigen Katzen, die zumindest ich kenne, die sich gerne und mit Vorliebe auf den Rücken legen und am Bauch streicheln lassen. Zudem ist er öfters sehr gesprächig.

Die beiden Katzen sind nicht gerade die besten Freunde. Im Hause gehen sie sich gerne aus dem Weg.

bei interesse bitte mail an iderighetti@hispeed.ch
Dateianhänge
samson_798.jpg
samson_798.jpg (34.94 KiB) 3324 mal betrachtet
lupa_116.jpg
lupa_116.jpg (14.18 KiB) 3324 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Och jeee, sind die schön! Hät ich nicht grad eine Zusammenführung hinter mir, würd ich sie glatt einpacken... :cry:

Ich hoffe, sie finden ganz ein schönes Zuhause!

LG Simone
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

Yes, yes und nochmals yes :D :D
Jemand vom Forum (hat von mir eine E-Mail auf ihrer Privatadresse erhalten) hat sich für die zwei wunderschöne Fellnasen interessiert! Ich habe nun die Arbeitskollegin (d.h. die Besitzerin von Lupa und Samson) informiert und hoffe, dass es klappt!!

@enomis: die zwei süssen hätte ich auch gern zu mir genommen aber mein Kater Romeo würde so :evil: reagieren! er ist nämlich sehr eifersüchtig und wird agressiv gegenüber fremden Katzen :?

Liebe Grüsse an allen und frohe Weihnachten!
Aisa
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

Hallo Aisa

:q4 Das sind ja mal richtig tolle Neuigkeiten. Hoffentlich klappt das mit den zwei Fellnasen und dem neuen Zuhause!
Hast du gut gemacht!!! :wink:

LG
Dahiba
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo aisa

wow, das ging schnell! :D ich drücke ganz fest die daumen, dass es klappt! danke, dass du dich so gekümmert hast, schön! :P

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo aisa

und, wie siehts aus? haben die beiden kleinen eine neue dosi? und, weeeeeeeeeer ist es denn??? *gwunder*

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

hallo brigitte
ich bin gerade zurück. war bei meiner familie im tessin zum besuch.
also die büsis befinden sich noch im tessin. die arbeitskollegin wird sie am 11. oder 12.1.2008 abholen (sie ist momentan im ausland).
ich werde dich und die andere fori auf dem laufenden halten. ich hoffe ganz fest, dass es mit dem neuen zuhause klappt :D
liebe grüsse
aisa
Benutzeravatar
marlies
Beiträge: 186
Registriert: 02.01.2007, 16:04
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von marlies »

Tja wenn das keine guten Neuigkeiten sind....drück den beiden ganz doll die Daumen.
Ciao Marlies
Bild
Benutzeravatar
Züsi
Beiträge: 60
Registriert: 07.10.2007, 19:03
Wohnort: Spanien

Samstag

Beitrag von Züsi »

So,nun ist es soweit,die 2 Süssen ziehen am Samstag bei uns ein! :r1
Ich bin mal gespannt wie sich die 2 gegenüber unseren und unseren Hunden verhalten!
Wir freuen uns sehr auf Samstag!
Wenn nicht jetzt,wann dann?
Wenn nicht ich,wer dann?
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

:w1 ich freue mich riesig!! :w1
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

wenn das so weiter geht sind wir bald das forum mit den meistvermittelten katzen :z4

freu mich für die beiden, wünsche eine gute zusammenführung von wauzis und mauzis :)

alles gute
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

das ist ja toll, ich freu mich, schon wieder ein erfolg!!! :P
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Yeah, super Nachrichten! Die beiden sind aber auch zwei besonders Süsse :a1

Drück die Daumen, dass sie sich schnell einleben!
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

hab heute mit züsi telefoniert, sie zieht ja mit hund und katz nach spanien. und die zwei süssen reisen mit, sie werden also ihr leben in spanien verbringen, wo sie viel platz zum streunen haben

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt