Triangulo sucht ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

brigitte hat geschrieben: dann wart ihr wohl kein richtiger pflegeplatz, sondern es war halt doch eher ein "katzeaufprobe"-projekt. :(
genau so sehe ich das auch :(

zudem hättest du bei carin nachgefragt wie ich es getan habe, dann hättest du die infos auch gehabt die ich dann ja ins forum geschrieben habe! du hattest also immernoch zeit carin zu kontaktieren und zusagen wenn er nicht zu der frau in den AG kann behaltet ihr ihn auf pflege…

kannst mich schon als intolerant hinstellen, das macht mir nix ;) ich für mich bin froh das ich jede katze bei mir aufnehmen würde solange sie sich mit meinen verträgt
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
SunnySydney
Beiträge: 131
Registriert: 17.09.2007, 15:00
Wohnort: Neftenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von SunnySydney »

nur zum eines klar stellen!
sie war bei uns als pflegekatze und wir haben sie dan wider "freigegeben" dass carin sie wider inserienen kann!
dass er so schnell weg geht konnte keiner ahnen. ist schon klar dass es für unbeteiligte jetzt so aussieht als wäre es eine probekatze gewesen.

und wenn mir jemand sagt er hätte einen def. platz. dann muss ich doch nicht nachfragen, ja wirklich oder was. ich glaube den menschen wenn sie mir was sagen. und das es ein guter platz wäre konnte ich mir ausmahlen da ich denke carin schaut schon wo die katzen hinkommen.
Bild
Die Menschheit lässt sich leicht in zwei Kategorien einteilen:
Katzenliebhaber und vom Leben Benachteiligte.
Benutzeravatar
snowflake
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2007, 08:59
Wohnort: Neftenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflake »

Wie Peter geschrieben hat: Carin hat uns gesagt, dass sie einen definitiven Platz gefunden hat!! Wenn das nicht stimmt, dann können wir nichts dafür.

Es lag hauptsächlich an mir, dass es jetzt so gekommen ist wie es ist. Doch ich bin mit dieser ganzen Situation absolut überfordert gewesen und überhaupt nicht damit klargekommen! Die letzten Tage waren für mich wirklich schrecklich wegen dieser ganzen Situation!

Also wenn ihr einen Sündenbock suchen wollt, dann mich!!
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo ihr beiden

ich glaube, hier will euch (oder dich tanja) niemand als sündenbock küren und es geht auch nicht darum, euch zu sagen, was ihr doch für schlechte kerle seid. die situation ist jetzt halt wirklich eher unglücklich für triangulo und dazu habe ich meine meinung aufgeschrieben, es geht dabei mehr um ihn als um euch.

tanja, dass dich die situation überfordert hat, tut mir leid. vielleicht ist es wirklich besser, es bei sunny und sidney zu belassen. es färbt ja auch auf die katzen ab und sie merken, wenn ihre dosis gestresst, überfordert oder mit den nerven am ende sind. ich denke schon, dass das auch viel einfluss auf solche zusammenführungen hat.

ich wünsche euch auf jeden fall, dass alles ganz schnell wieder beim alten ist, ich denke das ist, was ihr auch möchtet. :)

liebe grüsse
brigitte
heubi

Beitrag von heubi »

Natüüüüüüürlich muss ich meinen senf auch noch abgeben! :lol:

Ich finde, man muss dies entscheidung akzeptieren! Klar ist es schlecht für Carusso, aber es ist trotzallem noch die entscheidung von S+S und Snowi (sorry :lol: ) und nicht "unsere"!

Ich habe fertich! :D
Benutzeravatar
snowflake
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2007, 08:59
Wohnort: Neftenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflake »

Dankeschön Heubi ;-)

Und wir haben es uns auch nicht leicht gemacht - ich habe ein sehr schlechtes Gewissen und bin sehr sehr traurig, dass Triangulo-Caruso unter meiner Fehlentscheidung jetzt leiden muss. Aber es ist nunmal passiert.

Zudem, wenn ich unter dieser Situation leide, nicht schlafen kann weil er die ganze Nacht miaut und auch immer miaut, wenn man ihn nicht anschaut oder streichelt, dann ist das einfach (für mich persönlich) nicht zumutbar! Aber leid tut es mir allemal!!

So und jetzt Ende!!
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo heubi

ja es war ihre entscheidung hab ich was anderes gesagt :?: muss ich es darum gut finden wenn man sich eine katze holt und bei nicht gefallen nach zwei tagen umtauscht wie ein paar schuhe die nicht passen? muss ich sagen he habt ihr toll gemacht? nein muss ich nicht, denn dies hier ist ein diskussionsforum und kein ich reddirnachdemmundforum! man fällt nicht so leichtfertig entscheidungen wenn es um lebewesen geht. und wegen ein bischen gemaue eine katze weggeben?? sorry nurll verständniss für das… da kenn ich menschen die weitmehr und schlimmeres akzeptieren müssen.

ist ja nett das du sie verteidigen willst… aber denk mal an triangulo! es sind lebewesen mit denen sollte man nicht so leichtfertig umgehen
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
snowflake
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2007, 08:59
Wohnort: Neftenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflake »

Du solltest mal aufhören deine Einstellung als Mass aller Dinge zu nehmen!

Ich habe gesagt es war mein Fehler! Ich habe gesagt, dass wir uns dies genauer hätten überlegen müssen! Ich war nicht vorbereitet auf so eine Situation und ich war einfach zu leichtgläubig und naiv! Ich weiss das! Aber ich bin mit dem Ganzen nicht klargekommen - und wenn ich unter der Situation leide, dann stimmt etwas nicht (klingt vielleicht egoistisch, aber dann bin ich halt ein Egoist)!!

Und ihr habt überhaupt nicht den nötigen Überblick, um das zu beurteilen. Und es ging nicht um ein wenig Gemiaue. Das ist ein WINZIGER PUNKT von allem. Das war sicher nicht das Ausschlaggebende! Aber wenn wir gerade dabei sind: denkst du wir gefährden Peter's Weiterbildung wegen dem Ganzen? Es ist eine harte Zeit für ihn mit Prüfungen, Vordiplom etc. und da kann er nicht noch weiteren "Stress" gebrauchen! Sorry, das kann es nicht sein! Bei aller Tierliebe! Auch wenn du deine Weiterbildung für Spike abgebrochen hast (falls ich das richtig verstanden habe). Aber wie gesagt: deine Einstellung ist nicht die Norm!!!
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
Benutzeravatar
snowflake
Beiträge: 171
Registriert: 18.10.2007, 08:59
Wohnort: Neftenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von snowflake »

Und um es nochmals klarzustellen: das Gemiaue war sicher nicht der ausschlaggebende Punkt!!
Liebe Grüsse
Tanja

Bild
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

also erstenmal reicht ein! und musst nicht !!! machen also sprich musst hier nicht so rumschreien!

zweitens niemand hat erwartet das peter seine ausbildung abbricht wegen triangulo, man kann ja auch alles übertreiben :roll: sorry irh wolltet ihn nicht und habt ihn abgegeben punkt! mehr gibts dazu nicht zusagen! du musst jetzt nicht mir vorwürfe machen weil du ein schlechtes gewissen hast :!:

und zudem erlaub es dir nie mehr spike ins spiel zubringen bei so einer diskussion


hab gerade mit carin telefoniert, leon :) wie er jetz heisst ist bei ihrem neffen eingezogen zu 3 weiteren spanier und er hat sich dort sofort wohl gefühlt und der junge mann scheint überhaupt nicht überfordert zu sein mit dem süssen…

so da er ein zuhause gefunden hat schliess ich den thread, wer ein problem hat kann mir eine PM schicken!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Jipieieih und Judihui! Triangulo alias Leon hat ein tolles Plätzli gefunden!

:r1 :e8 :r1 :e8 :r1

Freude herrscht! :m7 :m7 :m7 :m7 :m7


:m11 :m11 :m11
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

mich freut das auch riesig, ich hoffe seine drei kumpels nehmen ihn ganz schnell in ihre runde auf und er kann endlich ankommen und bleiben! :br
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

carin vom katzenportal hat mich gebeten dies ins forum zustellen, anscheinend geht es leon sehr gut :P
Triangulo-Leoncito war ein Pechvogel. Zuerst sind seine Fotos im Web
verwechselt worden, als man uns von Spanien einige Katzen angemeldet hatte.
Dann wurde er, anstatt für fest, erst mal "auf Pflege" übernommen.
Letztendlich befand die neue Familie, er sei "zu lieb, zu verschmust und zu
gesprächig" und es sei den beiden "alteingesessenen Weibchen" unwohl in
seiner Gegenwart. .
So wurde er nun wieder abgeholt von Jemandem, der für sich selbst zwei
Katzen am Pflegeplatz in Zürich abholte und den armen Triangulo nach Basel
mitnehmen wollte. Und - es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Der
junge Mann ist dann mit 3 Katern zu seinen bereits daheim auf ihn wartenden
zwei Katern nachhaus gekommen:-) Es wurde eine recht lebendige Nacht, weil
natürlich die drei "Neuen" die Wohnung im Dunkeln erkundeten, die beiden
alten, immer schön mit den Nasen an den Hinterbacken der "neuen"
hinterherrennen mussten. Beim Klettern flogen ein paar Bücher - aber man hat
sich nurn bereits "installiert" und das Futter scheint auch zu passen.
Soviel von Triangulo, der nun Leòn heisst.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt