Kätzchen gesucht

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Kätzchen gesucht

Beitrag von Shelly »

Liebe Foris

meine Arbeitskollegin aus dem Münchner Büro hatte zwei Katzen aus der Auffangstation in Spanien.

Leider musste sie vor ein paar Wochen ihren geliebten Lausi (8 Jahre alt) von seinen Krebsleiden erlösen. Da die zweite Katze Pepsi (5 oder 6 Jahre alt) nun nicht alleine bleiben soll, sucht sie eine Zweitkatze. Aber sie möchte unbedingt ein Kitten, da sie sehr gute Erfahrungen mit der Angewöhnung gemacht hatte.

Meine Kollegin ist nicht so Internet-Fit und so habe ich mich auf die Suche nach Kittens gemacht. Aber im Internet wird es einen ja so richtig schlecht, was so alles feil geboten und versteigert wird. So als wäre es billige abgelatschte und alte Ware, die niemand mehr will.

Also zurück zum Thema. Vielleicht weiss jemand ob in der Region München (von der Bodenseeseite D-Gebiet) bis München, wer ein Kätzchen abzugeben hat. Farbe, Rasse ist ihr nicht wichtig. Kann auch gerne aus dem TH sein.
Wenn möglich nicht aus der Schweiz, da ich 1. dem Kätzchen die lange Fahrerei nicht zumuten möchte und auch keine Tollwutimpfung lassen machen möchte. Ich werde, je nach Ort, mich um den Transport des/der Kleinen kümmern, da sie nicht mobil ist.

Nach Aussage meiner Kollegin seien weder im TH noch bei den TA rund um und in München Kätzchen bekannt, die keiner (mehr) will... Zumindest keine Kittens.

Danke für eure Inputs, Feedbacks und Tipps.

Sibylle

PS: Ich weiss, dass sehr viele Katzen seit langer Zeit auf einen neuen Platz warten. Aber sie will nur ein Kitten....
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo shelly

mmhh ich glaub die kitten zeit ist noch nicht da, das in den TH schon welche hätte. und in den TH sind die natürlich auch rar, denn die haben ja schnell ein zuhause. aus spanien will sie keine mehr? also aus deutschland … moment frag mal schnell im deutschen chat nach ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

mmhh nachgefragt, im moment ist nix bekannt, aber sie hören sich mal um und melden sich bei mir :)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Hi Michaela

danke, das ist mega lieb. Doch das Kätzchen kann auch aus Spanien sein. Das ist ihr ned wichtig. Sie möchte halt wieder einem kleinen Wesen das zu Hause schenken und die Pepsi soll halt auch net so lange alleine bleiben.

Aber gut Ding will Weile haben.


Gruezjini Shelly (oder wie ging das nochmals?)
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo shellymausi

also das kätzchen darf aus spanien sein, muss aber einfach direkt nach deutschland fliegen können? weil auch wenn es aus spanien kommt, braucht es eine tollwutimpfung :? ausser es ist unter 12 wochen und das sollte es ja nicht sein.

aber eben geht nicht mehr lange und dann werden einem die kitten nachgeworfen :(

ich meld mich wenn ich was weiss.

das mit de grüezini werdet ihr wohl nie kapieren :lol: wir walliser nennen zürcher grüezini und wenn es singular ist das heisst es grüezi, sprich dü bisch es grüezi und wenn mary noch neben dir steht, dann sider grüezini, also ganz einfach :mrgreen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

du shelly was heisst denn für deine bekannte ein kitten? denn katzen sind ja bis 1 jahr ein kitten :? also nen 1 jährigen kleinen hätte es in münchen, gugsch du :D

http://engeldertiere.org/
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

nerv nochmals :oops: sie weiss aber schon das sich der 6jährige wahrscheindlich ab dem kitten nerven wird und das kitten nicht ausgelastet ist weil es niemanden zum spielen hat? also ich seh das mit meinen grossen und sorriso. sorriso und dschingis toben durch die wohnung und meine grossen finden das ehrlich gesagt etwas nervig. weiss nicht ob da ein kitten die beste wahl ist.

grüessji
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Jöööö, das ist ja ein ganz süsses Kerlchen.... einpack und mitnehm! :-)
Danke, dass du dich so fix darum kümmerst. Habe ihr den Link gemailt, schaun mer mal.

Also, ich weiss genau was du meinst wegen Kitten und gesetzteren Katzen. Erlebe das ja auch hautnah. Aber erkläre einem Blinden die Farbe und wegen Spanien: Genau es soll gleich noch selbst einfliegen und auch noch bei der richtigen Wohnung klingeln ;-)
Nein im Ernst, sie meint es wirklich gut mit den Tieren, sonst würde ich sie auch ned unterstützen.

Sibylle das Grüezi ;-) wobei ich ja nur "Zi" - Sage :r3
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ja also ich denke wenn sie ein einjähriges nimmt ist es schon viel besser als ein 3 monat altes. ich drück die daumen das es mit dem süssen tigerli klappt :)

hab noch ne bekannte angeschrieben die selber eine auffangstation in münchen hat, da wart ich noch auf antwort :)

liebs grüessji ans grüeZI :lol:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Munin
Beiträge: 250
Registriert: 31.08.2007, 14:10

Beitrag von Munin »

Hallo Shelly
Wie wärs mit Tinka, zwar kein Kitten aber noch sehr jung?
http://www.tierheim-feucht.de/cms2/inde ... &Itemid=96 (ganz unten)
oder direkt:
http://www.tierheim-feucht.de/cms2/tier ... ummer=1214

Trisal ist nun 10 Monate alt und sowas von süüüüüsss
http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/trisal.php

Maya ist 9 Monate alt
http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/maya.php

Tina, 8 Monate alt
http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/tina.php

Ancas, 8 Monate alt
http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/ancas.php

Falls es auch ein einäugiges Kätzchen sein darf, Nina ist 9 Monate alt
http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/nina.php

Katerchen Sylvestre 5 bis 6 Monate alt
http://tierhilfe-verbindet.de/pages/kat ... vestre.php

Pepin ist auch erst 10 Monate alt und anscheinend ein Wirbelwind
http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/pepin.php

Ach sie soll sich doch mal die ganze Seite anschauen.
http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen.php

Eine junge Katze bringt auch nicht viel, wenn die beiden vom Charakter her nicht zusammenpassen.
Dann eher zwei Junge dazunehmen, damit Pepsi nicht überfordert wird... so ein kleiner Rabauke
ist nämlich ganz schön anstrengend. Nicht nur für die Dosis :wink:
Alles Liebe
Munin
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Ja, das Tierheim in Poing ist mir auch als erstes eingefallen. Die haben immer ganz süsse Katzen. Ich hätte da auch schon um ein Haar eine geholt.

LG
Jolanda
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Hallo zusammen

vielen Dank für die vielen Links und deine besonderen Bemühungen@Munin.

Meine Arbeitskollegin hat mich heute angerufen, dass sie Kontakt hatte mit dem TH Feucht und dass sie sich wohl für Tinka entscheiden wird. Sie geht jedoch noch vorbei und schaut sich das Kätzchen an :-)

Danke an alle und wenn's was neues gibt, melde ich mich wieder.

Lieber Gruss
Sibylle
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Munin
Beiträge: 250
Registriert: 31.08.2007, 14:10

Beitrag von Munin »

Hallo Sibylle,
das wär ja wunderbar, wenn der Kleine ein Zuhause bekäm.
Lieben Dank für die Rückmeldung :D
Alles Liebe
Munin
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Schau doch mal hier:

http://www.katzenheim-roquetas.de/suche-freunde.htm

BORIS

Boris ist ein schnurrender Traum! Er ist ca. 3 Monate alt und vom Schicksal schon hart getroffen.
Als er um ein wenig Futter bettelte, traf ihn ein Fußtritt und schleuderte ihn weg. Er erlitt einen Oberschenkelbruch. Wir haben dem Männlein versprochen, ihn trotzdem aufzunehmen und ihm ein wunderschönes Zuhause zu suchen.
Er kommt am 26. April nach Deutschland. Er ist ein sehr, sehr verschmuster, lieber und freundlicher kleiner Kerl. Und er mag Hunde!

Boris hat drei Hobbys: Schmusen, Schnurren und Fressen!

Bitte setzen Sie sich bei Interesse schon jetzt mit uns in Verbindung.
Kontakt zu Boris:
www.tieroase-heuchelheim.de
iluja@gmx.de
Telefon 0641/65960
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Gesperrt