dreibeinchen sucht ein zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

dreibeinchen sucht ein zuhause

Beitrag von michaela »

hallo foris

ich hab mich gerade verliebt :a1 ohh der ist ja soo was von süss. ich nehm ihn mal hier ins forum, vielleicht gehts jemanden gleich wie mir und gibt dem süssen ein schönes zuhause, natürlich nur in wohnungshaltung

liebe grüsse

wer interesse an ACKAD hat meldet sich beim katzenportal

entweder über den fragebogen http://www.katzenportalch.org/Fragebogen.htm

oder per mail
info@katzenportalch.org

oder tel.

Tel: 077 4124145 (14-22 Uhr) / 079 7926936 (10-20 Uhr)
ACKAD ist ein herziger, verschmuster und top kompatibler Ceuta-Katzenbub, ca. 1 Jahr alt. Bloss, er hat einen Fehler, ihm fehlt das rechte Hinterbein, es musste ihm offenbar ein Beinchen amputiert werden. Er wurde als Kitten von der Strasse weggeholt – da war das Beinchen schon weg, der Knochen sah heraus. Man hat nun alles sauber vernäht und es ist alles gut verheilt, Wenn sich Ackad kratzen will und nicht kann, dann miaut er, kommt zum Menschen gerannt, dass der am Ohr kratzt…..
Wer gibt diesem absolut unproblematischen und wunderschönen Kater eine neue Lebenschance?
Dateianhänge
Ackad-web.jpg
Ackad-web.jpg (23.17 KiB) 3124 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

oh jööööö, was für ein süsser kerl! :a24 ich hoffe, dass er bald ein schönes zuhause findet! :daumendrück
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Den Kleinen haben wir auch gesehen, als wir in Ceuta waren. Er hat immer versucht, sich mit dem fehlenden Beinchen zu kratzen. Er hat uns richtig leid getan. Aber ansonsten ist er ein ganz lieber Kerl.

Ich hoffe auch, dass er sehr bald ein Plätzchen findet.

Liebe Grüsse
Jolanda
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2008, 19:01
Wohnort: Hüttblek Deutschland

Beitrag von Gabriele »

Hallo!

Ein ganz, ganz bezaubernder Kater. Dass er nur ein Hinterbeinchen hat, macht ihm tatsächlich nur beim Kratzen Probleme. Das Beinchen sollte wirklich ganz entfernt sein - auf dem Foto kann man das nicht erkennen, an welcher Stelle amputiert worden ist. Er darf nicht einen evtl. vorhandenen Stumpen zum Abstützen nutzen, dann drohen Schmerzen und eine operative Korrektur. Ich nehme aber an, dass die TÄ richtig amputiert haben. Phantomschmerzen könnten sein, aber müssen nicht ... Bei Dreinbeinchen sollten auch nie die Krallen beschnitten werden, sie sind darauf angewiesen, dass sie ihr fehlendes Bein durch stärkere Krallen wettmachen. Die Muskulatur des verbliebenen Hinterbeinchen wird sehr kräftig ausgebildet werden, was ja automatisch geschieht.

Meine Trixie hat nur ein Vorbeinchen, das ist etwas schwieriger, weil der ganze Körper dadurch beim Gehen und Laufen eine Fehlstellung hat: Sie bewegt sich wie ein Känguruh, ist aber blitzschnell und unsere Mäusefängerin hier. Geht sie auf das Katzenklo (wie sagt man dazu in der Schweiz? In Österreich sagt man KISTERL), scharrt sie erst einmal mit dem nicht vorhandenen Beinchen, bis ihr einfällt, dass es ja gar nicht mehr da ist ... Phantomschmerzen hat sie definitiv nicht. Trixie ist am 1. Mai 2008 genau ein Jahr bei uns.

Einplanen muss man, dass die eigenen Katzen zunächst einmal mit dem "anderen Gang" eines Dreibeinchens klarkommen müssen. Das kann ein paar Tage dauern und evtl. etwas Zoff geben - gab`s hier auch, aber mittlerweile wissen meine Alten, dass sie eben nun ein Katzenkänguruh in ihrer Mitte haben ...

Wer auch immer diesem Kater ein neues Zuhause bietet, wird nur Freude haben und keinen Kummer, nur weil er drei Beine hat ...

LG
Gabriele
Bild

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. (Emile Zola)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Gabriele hat geschrieben:Katzenklo (wie sagt man dazu in der Schweiz? In Österreich sagt man KISTERL),
bei uns heisst das kistchen :a25

danke für deine ausführliche beschreibung :a4 ich habe weitere infos aus spanien angefordert und hoffe das ich bald mehr über den süssen erfahre :a1

soweit ich weiss hat er aber noch einen stumpf, der müsste dann wohl noch in der schweiz entfernt werden :(

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2008, 19:01
Wohnort: Hüttblek Deutschland

Beitrag von Gabriele »

... wenn Katerchen den Stumpf nicht benutzt und das Fell dort intakt ist, kann er dranbleiben ... der Stumpf ...

LG
Gabriele
Bild

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. (Emile Zola)
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

Naja, mein Sam hat ja vom rechten Hinterbein noch knapp die Hälfte, er läuft auch immer darauf und hat dadurch eine etwas komische Haltung. Aber er meistert sein Schicksal und schlussendlich wissen sich die Tiere meist schon zu helfen.

Wäre es denn überhaupt notwendig ihm diesen Stumpf noch zu entfernen?

Gibt es einen Anhaltspunkt, woher die Verletzung kam (auto, Tiere,...)?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo dahiba

ich denke man müsste es einem ta zeigen der ahnung von solchen dingen hat und der müsste das individuelle auf ackad entscheiden. ich denke da spielen viele faktoren eine rolle. wenn es besser wäre in zu entfernen dann würde ich das schon in betrach ziehen.

man vermutet das es ein auto war, man weiss es aber nicht
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

Katzenfan hat geschrieben:Wäre es denn überhaupt notwendig ihm diesen Stumpf noch zu entfernen?
ich denke auch, dass man das anhand von ackads (er braucht dringend einen neuen namen, gibt es nicht eine akad-sprachschule? :jup) spezifischer situation entscheiden müsste.

wenn ich aber daran denke, wie die leute hier im forum zusammenhalten und einander helfen, dann darf ackads zukunft auf keinen fall vom finanziellen abhängen, da finden wir bestimmt eine lösung. :a2 ich denk nur zum beispiel an trina, wo sofort soviele hilfsbereite foris zur stelle waren! :a30

grüessli
brigitte
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo brigitte

da geb ich dir recht, daran darf es wirklich nicht scheitern!

hab neuigkeiten aus spanien bekommen, sollte in den nächsten tagen auch neue bilder zugeschickt bekommen

ackad (wirklich schrecklicher name) ist ein sehr verspeilter kater, er rennt mit den anderen um die wette, fählt aber manchmal hin weil er das gleichgewicht verliert. er kann springen aber nicht sehr hoch, was natürlich immer relativ ist ;) er sollte also in eine gruppe kommen wo es noch jüngere katzen hat die mit ihm auch spielen

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hier die neuen bilder, also augen hat er schon, auch wenn er sie geschickt versteckt :a25
Dateianhänge
ACKAD1.jpg
ACKAD1.jpg (32.1 KiB) 2867 mal betrachtet
ACKAD3.jpg
ACKAD3.jpg (30.85 KiB) 2867 mal betrachtet
P4190335- Ackad.jpg
P4190335- Ackad.jpg (22.15 KiB) 2867 mal betrachtet
ACKAD2.jpg
ACKAD2.jpg (31.06 KiB) 2867 mal betrachtet
P4190336-Niños.jpg
P4190336-Niños.jpg (27.55 KiB) 2867 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
tiffany

Beitrag von tiffany »

hallo,

ackad ist ein wunderschöner kater, seht euch nur das liebe gesicht an! ich wünsche mir von herzen, dass er bald ein schönes zuhause finden wird. er hat es wirklich verdient! :a4


liebe grüsse

susanne
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

jööööööö, so ein herziger mutzli! :a24
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Hihi, er versteckt seine Augen wirklich gut :a13

Drücke natürlich auch die Daumen, dass er bald ein gutes Plätzchen findet! :daumendrück
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2008, 19:01
Wohnort: Hüttblek Deutschland

Beitrag von Gabriele »

So ein süßer Kerl - auch wenn er wegen des Blitzlichtes immer die Augen zukneift ...

So wie es aussieht, hat er gar keinen größeren Stumpf!?

LG
Gabriele
Bild

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. (Emile Zola)
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Oh, ist das ein schöner Knäuel! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er ein wunderschönes Plätzchen findet!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:br der süsse ackad hat ein tolles zuhause gefunden :r1
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Calitas
Beiträge: 94
Registriert: 29.04.2008, 09:51
Wohnort: AG

Beitrag von Calitas »

Ach da freu ich mich riiiiiesig.

Geniess dein neues Zuhause Ackad!!! :a4
Leg Deinen Kopf an meine Schulter
Es ist schön ihn da zu spüren
Und wir spielen Bonny und Clyde
Komm wir miezen uns durch Leben und öffnen jede Tür
denn wir sind Bonny und Clyde ...
- meine beiden Schätzis -
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Oh, suuuuper! :v1

In welcher Gegend denn?
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo mary

er zieht zu einem fori in raum zürich :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt