blinde katze sucht dosenöffner

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

blinde katze sucht dosenöffner

Beitrag von michaela »

hallo liebe foris

hier kommt ein «härte» fall :( und zwar magoo, er ist blind und sucht nun ein zuhause bei katzenerfahrenen menschen und natürlich ohne freigang. wie einige von euch wissen hab ich tasyra auch als blinde katze adoptiert. als sie zumir kam wusste ich nicht das sie eines tages sehen kann. sie war 5 wochen bei mir, bis ich einen ta gefunden habe, der ihr das augenlicht wiedergegeben hat. ich weiss also wie es ist eine blinde katze zuhause zuhaben. am anfang ist es «hart» weil man leidet mit dem katzi mit wenn es am anfang gegen die wände läuft. aber nach 2-3 tagen wissen sie wo lang es geht und man kommt aus dem staunen nicht heraus was die alles zustande bringen :a4 tasyra hat mich von tag zu tag überrascht :D ein gesicherter balkon wär natürlich ein traum :a17

vielleicht findet sich doch noch eine gute seele, die diesem tierchen ein zuhause gibt

bei interesse bitte hier melden

Tel: 077 4124145 (14-22 Uhr) / 079 7926936 (10-20 Uhr)
E-mail : info@katzenportalch.org

http://www.katzenportalch.org/Fragebogen.htm


DRINGENDER NOTFALL
MAGOO’s Augen waren bereits zerstört, als er in Ceuta auf der Strasse aufgelesen worden ist, man konnte die Augen dieses Kater – er ist völlig blind! Aber er bewegt sich sehr sicher in der Aufnahmestation, mag mit anderen Katzen spielen, versteht sich blenden mit ihnen und klettert auch gerne auf den Bücherregalen herum. Auf den Arm genommen werden mag er nicht, da fühlt er sich sehr unsicher, aber er würde nie kratzen oder fauchen, wenn man ihn hochnimmt.
Wer gibt diesem blinden Kater, ca. 1,5 Jahre alt ein neues Zuhause? Wir haben schon mehrere blinde Katzen vermittelt und die Tiere haben wirklich kein Problem damit.
Dateianhänge
Magoo-web.jpg
Magoo-web.jpg (30.42 KiB) 3605 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Trineli

Beitrag von Trineli »

Hallo!

Och der arme Kleine! Ich hoffe, er findet bald einen guten Platz! Unsere Diolla ist ja auch auf einem Auge blind, was sie aber nicht einschränkt. Ich denke, mit ein bisschen Geduld, würde sich magoo sicher bald wohl fühlen!

Grüessli Trineli
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo foris

hab dieses video bei jolanda ab der HP geklaut :a25 in diesem TH lebt magoo im moment, sind sehr viele katzen, ist für ein blindchen natürlich nicht gerade optimal :( mein dreibeinchen nanouk kommt aus dem selben TH

http://de.youtube.com/watch?v=zxSpUlTdb ... re=related

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

oh, habe keinen ton... :a18 aber das sind ja wirklich meeeeeeegaviele katzis, und so süsse alle zusammen! :a1 und der kleine ganz am schluss hat das gleiche schlussliechtli wie flori am schwanz... :a24

ich wünsche magoo von herzen, dass er sehr bald in sein neues zuhause umziehen kann!!! :schnurr
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Magoo hat sich tatsächlich sehr sicher zwischen den andern Katzen bewegt. Ist auch sehr sicher auf Hindernisse gesprungen.

Wir hatten den Eindruck, dass er sich dort sehr wohl fühlt und sich gut auskennt. Er wird sich bestimmt auch in einem neuen Zuhause sehr schnell einleben.

LG
Jolanda
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Jö, das Video ist wirklich allerliebst :a1 :a1 :a1

So würde es wohl auch bei mir aussehen (ich meine Katzenmengenmässig).. wenn.... aber eben... :a17

Mangoo wünsche ich von Herzen einen guten Platz, wie allen Katzis, die da zu sehen waren.

Lieber Gruss
Sibylle
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:br :r1 :br magoo hat ein zuhause gefunden :a4 auf nähere infos wart ich noch, aber ich konnte es nicht für mich behalten :a17 freu mich so sehr für die süsse maus :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Juhui, freue mich auch für den Kleinen! :v1

Diesmal frag ich jetzt nicht, wo er hinkommt ;-)
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Bloodymary hat geschrieben: Diesmal frag ich jetzt nicht, wo er hinkommt ;-)
zu mir kommt er nicht, ehrenwort :r9

ich weiss das ein fori interesse an ihm hat, aber ob er nun zu ihr zieht weiss ich ganz ehrlich nicht ;) wenn ich weiss wo er hinkommt, schreib ich das natürlich sofort ins forum ;)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

:w1
super, ich freue mich riesig für den herzigen magoo.
michaela, du kannst stolz auf dich und auf dein forum sein! schon wieder eine erfolgreiche vermittlung (und es war ja nicht gerade ein einfacher fall!)

lg
aisa
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

aisa hat geschrieben::
michaela, du kannst stolz auf dich und auf dein forum sein! schon wieder eine erfolgreiche vermittlung (und es war ja nicht gerade ein einfacher fall!)
ich weiss noch nicht ob sie übers forum vermittelt worden ist :oops: wenn ich mehr weiss werd ich sicher berichten :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

oooooooooooooh das freut mich für den kerli!!! :br jetzt wart ich aber gespannt auf details! :a2
tiffany

Beitrag von tiffany »

so schön!! magoo hat ein zuhause gefunden!!


:r1


ich freue mich von herzen und bin gespannt auf details.. :a4
Raziel
Beiträge: 159
Registriert: 05.05.2008, 12:37
Wohnort: Schlatt

Beitrag von Raziel »

Ach das ist ja wunderbar :r1

Freu mich riesig für den kleinen Racker.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

magoo zieht nach muttenz zu einer frau die schon mehrer behinderte katzen hat :a4 wie die frau auf magoo gekommen ist, weiss ich nicht

:admin wenn jemand aus dem forum magoo adoptiert hat, wir wollen bilder sehen :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

michaela hat geschrieben::admin wenn jemand aus dem forum magoo adoptiert hat, wir wollen bilder sehen :a4
jawoll!!! :gh ui das freut mich für den kerl, home sweet home! :br
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Nach Muttenz? Ist gleich hier um die Ecke. Ich freu mich für Magoo.... ich hab auch schon angefangen zu überlegen... :a1
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

Was für eine tolle Nachricht - freu mich sehr, dass Magoo ein Plätzchen gefunden hat!
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Gesperrt