alter Kater sucht dringend ein neues Zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

alter Kater sucht dringend ein neues Zuhause

Beitrag von michaela »

hallo foris

munin hat mich gebeten folgendes ins foum zustellen, fotos von dem 16jährigen oldi werden noch folgen! er ist im raum zürich, wo genau die infos kommen auch nocht ;)

der arme kerli braucht dringen ein neues zuhause, was mit 16 jahren sicher alles andere als einfach ist, hat jemand noch ein gnadenbrot für diesen älteren herrn?
Name: Butscho (schwarz mit weiss)
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsjahr: 1991

Butscho ist Freigänger und war bislang immer gesund. Er ist ein verschmuster, sensibler und anhänglicher Kater, welcher bis jetzt alleine gehalten wurde.
Wunschabgabetermin ist wenn möglich vor Ende Mai. Zubehör gibt es ein Katzenklo, Essteller, und den Impfpass.

Er kommt mit dem Babyzuwachs in der Familie nicht zurecht und wurde daher vereinzelt unsauber.
Die Halter scheinen mir überfordert und wollen ihn einschläfern lassen, wenn er nicht vermittelt werden kann.

Kontaktpersonen sind W. Näf 079 603 74 45 (Halter) oder A. Näf 079 615 96 03 (Schwester des Halters)

Es sollen sich bitte nur Interessenten bei den Kontaktpersonen melden. (Vorwürfe helfen dem Kater nicht weiter)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Ach je, armer Kerl... Ich drücke gaaanz fest die Daumen, dass sich eine gute Seele findet, die ihm ein Zuhause gibt! :daumendrück
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Tigerlilly
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2008, 14:21
Wohnort: Kanton Bern

viel glück

Beitrag von Tigerlilly »

dem butscho. ich frage noch meinen schwiegervater. der musste seinen päschu vor einem halben jahr einschläfern (nierenversagen, war viel zu dick). der wohnt aber in einem 6er Block und die katze müsste wieder lernen, die Treppe nach unten zu gehen und warten bis jemand raus geht und umgekehrt wenn sie rein will. da mein schwiegerpapa aber selbst schon 76 wird, käme nur eine ältere katze in frage. habe ihm schon ein paar mal sachen von tierheimseiten ausgedruckt. aber er war noch nicht so weit. päschu war halt sein liebling.....
viel glück jedenfalls! :a24
Munin
Beiträge: 250
Registriert: 31.08.2007, 14:10

Beitrag von Munin »

Hallo zusammen,
Foto hab ich von Butscho noch keines, aber ich bleibe dran.

Im Moment wohnt er in Zürich-Höngg. Der Weg sollte aber nicht das Problem sein.
Mit anderen Worten, ich spiele gerne Taxi für das Katerle oder den/die neue Dosi,
wenn es gewünscht wird.

Ich hab mir ja schon überlegt, ob ich ihn nicht selber nehmen kann. Aber Mira hat
irgendwie ein 'Katertrauma' und das kann ich ihr daher echt nicht antun :a20

Ich wünschte dem Kleinen so sehr, dass er für die letzten paar Jährchen noch
ein tolles Zuhause findet. Es wird sicher nicht einfach für ihn :a36

(Danke Michaela, dass Du ihn hier ausschreibst :a24 )
Alles Liebe
Munin
Munin
Beiträge: 250
Registriert: 31.08.2007, 14:10

Beitrag von Munin »

Hallöle,
es gibt Neues von Butscho - der Kleine hat ein neues Zuhause. :a4
Die Schwester des Halters wollte ihn in ein Tierheim geben damit er nicht eingeschläfert wird.
Dort kannten sie eine ältere Dame, die vor allem Tiere aufnimmt, welche auf normalem Weg
kaum eine Chance haben ein Zuhause zu finden und/oder im Tierheim verkümmern
würden.

Butscho ist gut auf dem Gnadenplatz angekommen und scheint sich auch mit den
schon vorhandenen Katzen gut zu verstehen.
Ich hoffe er kann dort seinen Lebensabend noch so richtig geniessen :v1
Es ist toll, dass es Menschen gibt, welche solchen verlassenen Seelen ein schönes Daheim bietet. :m3
Danke Euch fürs Daumendrücken und Michaela auch fürs Einstellen. :m1
Alles Liebe
Munin
Benutzeravatar
Petra
Miss Sophie
Beiträge: 1302
Registriert: 31.07.2006, 17:11

Beitrag von Petra »

hey supi... dass freut mich für butscho :a4

griessli
Petra

Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:br das ist ja ne super nachricht, da freu ich mich riesig für den kerli,

:daumendrück das er noch lange ein gutes und schönes leben hat!

liebe grüsse :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

:r1

Hey, supi!!! Alles Gute dem alten Kater und toll gemacht!!!
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Ich freue mich sehr, dass der alte Kater doch noch Menschen gefunden hat, die ihm nochmals ein Zuhause geben! :schnurr :m3 :jeany
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

ich freu mich von ganzem herzen für den butscho, dass er nun ein plätzchen gefunden hat, wo er ruhe und liebe findet um seine letzen jährchen so zu geniessen wie er es verdient hat.

dass es immer wieder menschen gibt, die ihre zeit, liebe, geduld und geld unermüdlich und selbstlos immer wieder für "abgeschobene" tiere einsetzen und ihnen ein heim bieten, wo andere versagt haben, verdient meine hochachtung und lässt mich hoffen, dass diese art von menschen nie, nie aussterben möge.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Gesperrt