Ratte zu vermitteln

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ratte zu vermitteln

Beitrag von wunderkind »

hallo

ich weiss, das ist ein katzenforum, aber vielicht hat ja doch jemand von euch interesse oder kennt jemanden, der helfen kann.

leider mussten wir vorgestern unsere zweit letzte ratte einschläfern lassen. (war über 3,5 jahre alt) :a20

nun möchten wir eigentlich mit der rattenhaltung aufhören. wir können unsere letzte ratte aber nicht einafch alleine lassen und suchen deshalb einen schönen platz für sie.

abzugeben wäre also:

1 weibchen, graue husky mit dunklen augen, ca 2 jahre alt,
neugierig, zutraulich, noch top fit und aktiv und sehr dankbar wenn man sich etwas mit ihr beschäftigt.
ich habe sie an weihnachten adoptiert.
mit unserem kastraten hat sie sich damals sofort verstanden.

ich würde sie gerne ins neue zu hause bringen und nehme auch einen weiteren weg in kauf.
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Benutzeravatar
Orenda83
Beiträge: 627
Registriert: 23.05.2008, 15:08
Wohnort: St. Gallen

Re: Ratte zu vermitteln

Beitrag von Orenda83 »

Hallo Fleur,

ich hatte früher auch eine Husky Ratte. Die sind wahnsinnig süss. Ich hätte grundsätzlich Interesse. Das Problem ist, dass ich nur eine 3,5 Zimmer Wohnung habe. Das heisst, ich kann kein Zimmer nur für die Ratte zumachen. Da würden meine Katzen nicht mitmachen. Und wenn meine Katzen (die noch nie eine Ratte gesehen haben) uneingeschränkt Zugang zum Rattenkäfig haben, ist das vermultlich ein viel zu grosser Stress für die Ratte.
Liebe Grüsse von Anina mit Mikado,Kirani, Najuk, Merlin und Joshi

im herzen immer bei mir: orvin (16.10.2006 - 28.06.2013) und orenda (16.10.2006 - 20.01.2014)


Ein Hund hat ein Herrchen oder Frauchen. Eine Katze hat Personal.
Trineli

Beitrag von Trineli »

Huhu!!

Schreib doch mal beim nagerforum.ch! Dort hat es auch ein paar Rattenhalter! Vielleicht könnte jemand von denen die Ratte bei sich aufnehmen?

Grüessli Trineli
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hallo

danke für eure mails.

ich habe shon anzeigen auf ratte.ch usw gestartet.. das nagerforum ist eine gute idee.. ich dachte auch nur, dass ich möglichst alle kanäle nutze :)

ups.. ich habe vergessen zu schreiben.. ratten sind gruppentiere. wir geben die ratte nicht weg, weil wir sie nicht mehr wollen, sondern weil wir keine neuen mehr dazunehmen möchten und sie nicht alleine sein soll.

es wäre also gaaaanz wichtig, dass sie wahlweise zu mindestens einem weibchen oder zu KASTRIERTEN männchen kommt.
falls sich jemand von euch intressieren würde, der jetzt noch keine ratten hat, aber bereit wäre eine im etwa gleichen alter oder aber zwei junge dazuzunehmen, dann könnte man die kleine auch mitsamt käfig usw haben. (der untere käfigteil ist katzensicher mit fliegendraht verkleidet)´
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Luca
Beiträge: 23
Registriert: 21.02.2008, 14:30

Beitrag von Luca »

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einen grösseren Käfig und wollte dann eine vierte Notfallratte aufnehmen.
Würde ja gut passen.
Wie gross ist den der Käfig, gross genug für 4?
Bei mir leben: 1 Kastrat + 2 Weibchen, Alter nicht bekannt, eher älter. Das Alter weiss ich nicht, aber eher àlter.
Wo wohnst Du denn?
Ich bin allerdingst ab Ende Juni in den Ferien.
Gruss, luca
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hallo

ich konnte miene ratte heute über den "club der rattenfreunde" an ein gutes zuhause geben.
dieser thread kann geschlossen werden.

danke an alle die ihre hilfe angeboten haben.
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo fleur

freu mich für das ratti das es ein schönes, neues zuhause mit kumpelchen bekommt :)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt