janisa sitzt seit 3 jahren im TH

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo caroline

die katzen vom katzenportal werden nur in wohnungshaltung vermittelt. für kontrollierten freigang muss man anfragen und sie kontrollieren den endplatz sehr genau, das heisst man müsste schon am "ende der welt" wohnen.

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo caroline

wenn du nicht irgendwo in den bergen wohnst, wist du vom katzenportal keine katze mit freigang bekommen :a2 also janisa wird wirklich nur in die wohnung vermittelt und auch nur zu anderen katzen, also einzelhaltung ist nix für die süsse, denn sie lebt jetzt auch mit jeder menge katzen zusammen

wär schön wenn das klappen würde, und wenn dein bruder zwei stubentiger will, kann er ja gleich miki mit adoptieren :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Caroline
Beiträge: 131
Registriert: 20.10.2008, 18:31
Wohnort: Frauenfeld

Beitrag von Caroline »

Das klappt dann aber nicht, denn er wohnt quasi auf einer Farm, da ist meistens open Haus. Er hat u-viele Tier, von bereits 2 Katzen über Hund, zu Pferden, Ziegen, Hase fast alles. Aber die Katzen und der Hund gehen da ein und aus, wies kommt. Es ist auch irgendwo im Niemandsland bzw. da wo sich Hunde und Katzen gute Nacht sagen.
caro
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo caroline

wenn es wirklich abgelegen ist, weit weg von strassen, dann kannst du das katzenportal mal anfragen, ich denke sie werden einfach vorher vorbeikommen umzusehen ob es sicher genug ist :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Caroline
Beiträge: 131
Registriert: 20.10.2008, 18:31
Wohnort: Frauenfeld

Beitrag von Caroline »

Ja Du, ich habe nun erst mal meinen Bruder angemailt und muss seine Antwort abwarten. Ich weiss auch nicht, ob es geht, ich hatte nur so die Hoffnung/Idee. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiss....
Wirklich abgelegen ist es, was es halt hat, sind aber auch Füchse und Marder, wenn sie noch gar nie draussen war, hätte ich da persönlich Angst (ich bin sowieso en Angsthase und behüte meine zwei Goldschätze wie mein Augenapfel).
caro
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

endlich kann ich diesen beitrag nach «zuhause gefunden» verschieben :br



:br :r1 :br :m7 :m7 :m7 :m7 :m7 :m7 ein kleines weihnachtswunder :a1 :a24 miki und janisa ziehen zusammen zu einem päärchen in ein grosses haus mit gossem balkon, ach ich freu mich so das janisa nach fast 3 jahren ein so schönes zuhause gefunden hat und hoffe das miki bald wieder glücklich in die welt schauen kann. als ich den aufruf gestartet habe, hab ich niemals zu hoffen gewagt das gleich beide ein schönes zuhause finden, da hatten die zwei wirklich glück – endlich!

wünsche den beiden ein wunderschönes leben!!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

ooooooooooooooooooh :r1 :r1 :r1
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

juhuuuuuu :r1 :r1 :r1 :r1 :r1 :br :br :br :w3
Bild
Caroline
Beiträge: 131
Registriert: 20.10.2008, 18:31
Wohnort: Frauenfeld

Beitrag von Caroline »

jupiieee, sooo schön, dass ist jetz gerade der Aufsteller des Tages! Jetz hat er endlich ein ganz schönes Leben und kriegt hoffentlich alle Knuddeleinheiten die verpasst wurden...
caro
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

:r1 :r1 :r1 :v1 :v1 :br :br

ich freue mich RIESIG für janisa :a4 und natürlich auch für micky!

dass janisa lange kein zuhause gefunden hat, hat mich extrem beschäftigt und jetzt bin ich sehr erleichtert, dass die süsse so ein schönes weihnachtsgeschenk erhält! :a1 und ich bin total glücklich, dass die augen von micky bald lachen werden :a1

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

Super :r1 :r1
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
Bild
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Ehrlich gesagt hab ich Pipi in den Augen vor Freude. Janisa lag mir so am Herzen. Aber meine Gruppe um Triko kommt erst jetzt zur Ruhe, sodass ein Neuzugang im Moment nicht drin lag. Aber ich freu mich sooooooooo sehr für Janisa. Bitte Bilder von ihr am neuen Ort reinstellen. Bitte, bitte....
neome

Beitrag von neome »

:r1 suuuuper !!! unglaublich !!
mann ging das schnell !! :r1
vielen vielen dank michaela und auch an alle die mitgeholfen haben, dass die kleine janisa zusammen mit micky einen platz gefunden hat.

jetzt können die beiden endlich neu anfangen :a1 :a1 und ich hoffe dass die augen von michy schon sehr bald zu leuchten beginnen :a1 :a1

ach ist das toll !!! ich freue mich sehr, sehr für die beiden :a24 :a24
Benutzeravatar
weintraube
Beiträge: 191
Registriert: 08.01.2008, 17:47
Wohnort: Basel

Beitrag von weintraube »

Da kann ich mich nur anschliessen :v1 :v1 :v1 :br :br :br
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

Super. Alles Gute Janisa! :r1 :r1 :r1
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Gesperrt