janisa sitzt seit 3 jahren im TH

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

janisa sitzt seit 3 jahren im TH

Beitrag von michaela »

hallo foris

wieder mal ein armes katzi das schon seit 3 jahren in einem spanischem TH sitzt :( sie wirkt etwas unscheinbar und darum geht sie woh etwas unter, vielleicht sieht sie ja hier jemand und gibt ihr ein zuhause


JANISA, 12.12.2004, ist eine verschmuste und verträgliche Katze. Sie wartet nun schon bald drei Jahre auf ein neues Zuhause.
bei interesse bitte beim katzenportal melden

http://www.katzenportalspanienschweiz.ch/Fragebogen.htm

katzenportal@gmx.ch

Tel: 077 4124145 (14-22 Uhr) / 079 7926936 (10-20 Uhr)

wär schön wenn es klappen würded :daumendrück
Dateianhänge
Janisa-web.jpg
Janisa-web.jpg (40.98 KiB) 3860 mal betrachtet
Zuletzt geändert von michaela am 05.12.2008, 09:41, insgesamt 3-mal geändert.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Regi
Beiträge: 948
Registriert: 16.05.2008, 15:41
Wohnort: Rüttenen/Solothurn

Beitrag von Regi »

ich bin gerade auf der hp die du angegeben hast, etwas herumgestöbert. ich würde ja all zu gerne eine katze adoptieren. abgesehen dass mein freund nur wenig begeistert wäre, hab ich das richtig verstanden dass sie ausschliesslich wohnungskatzen vermitteln?

ich drück der kleinen aber ganz fest die daumen dass sie da endlich raus kommt und endlich in ein gutes zu hause kommt... :daumendrück
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo regi

ja sie vermitteln ausschliesslich in wohnungshaltung, weil einfach zuviele spanier in der schweiz überfahren wurden, ist ja dann auch traurig wenn die katzen mit viel arbeit, mühe und geld gepäppelt werden in die schweiz reisen und dann hier nach ein paar monaten überfahren werden. wenn man aber wirklich ab vom schuss wohnt dann vermitteln sie auch freigänger, aber das muss wirklich am ende der welt liegen ;) sie haben aber auch ab und an katzen bei denen freigang ein MUSS ist. wie bei ferris

http://www.katzenportalspanienschweiz.ch/Lucky.htm

ja sit traurig auf der HP hat es viele katzen die schon ein jahr und mehr drauf sind :(
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Regi
Beiträge: 948
Registriert: 16.05.2008, 15:41
Wohnort: Rüttenen/Solothurn

Beitrag von Regi »

genau den kleinen hab ich angeschaut. so süss... ich muss mal meine freund bearbeiten. :a6
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ui wär ja toll wenn ferris zu dir kommen könnte :a4 deinem freund musst ja nix sagen :a19
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Regi
Beiträge: 948
Registriert: 16.05.2008, 15:41
Wohnort: Rüttenen/Solothurn

Beitrag von Regi »

ich hab das nochmals genau gelesen. es ist hat traurig aber wahr, dass bei uns eine strasse oben am haus durch geht. meine zwei gehen lustigerweise nie rauf, sie haben angst. sie gehen unten raus und dann ab auf die weiden oder in den wald. mit diesen voraussetzungen bin ich wohl nicht die traumkandidatin...
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

müsstest dich mal mit marianne in verbindung setzen, sie kann dir sagen ob es für ferri optimal ist oder nicht, ich kann das nicht beurteilen :)

muehlchen@bluewin.ch

076 3187023
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo foris

janissa wartet immernoch sehnsüchtig auf ein schönes zuhause :a36
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Tüfeli
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008, 13:52

Beitrag von Tüfeli »

Wir drücken alle Daume und Pfötchen dass sie doch noch einen Platz findet :daumendrück
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Ich finds auch schade... aber ich kann wirklich nicht. So gerne ich sie nehmen würde... mein neuer Vermieter erlaubt nicht mehr Katzen. Aber es sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass sie was findet. Sie tut mir ja sooooo leid und ich wünsche ihr nichts mehr als ein neues Zuhause.


Ps. Vielleicht sollte man mal ein neues Foto reinsetzen beim Katzenportal? Eines welches ihre Schönheit zeigt - dies hier scheint mir nicht so gelungen.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alexandra

ein vermieter kann dir nicht vorschreiben wieviele katzen du hast, das geht nach dem neuen gesetzt nicht mehr, kannst du in der informations ecke nachlesen.

und wegen dem foto, das musst du dem portal sagen, ich kann daran nichts ändern

gruss
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

es tut mir auch sehr leid für janisa, aber ich kann unmöglicherweise eine erwachsene weibliche katze zu kayla nehmen. sie ist schon ziemlich damit beschäftigt, sich an den zwei jungen daran zu gewöhnen :a2

@tüfeli: ich habe die traurige nachricht gelesen, dass deine arbeitskollegin ihren 20-jährigen quito einschläfern lassen musste. hätte sie eventuell lust, der süssen janisa eine chance zu geben? :a1 :a4

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Benutzeravatar
Tüfeli
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008, 13:52

Beitrag von Tüfeli »

aisa hat geschrieben:es tut mir auch sehr leid für janisa, aber ich kann unmöglicherweise eine erwachsene weibliche katze zu kayla nehmen. sie ist schon ziemlich damit beschäftigt, sich an den zwei jungen daran zu gewöhnen :a2

@tüfeli: ich habe die traurige nachricht gelesen, dass deine arbeitskollegin ihren 20-jährigen quito einschläfern lassen musste. hätte sie eventuell lust, der süssen janisa eine chance zu geben? :a1 :a4

lg
aisa
Habe sie natürlich schon gefragt, doch sie möchte jetzt leider keine Katze mehr. :a20
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

@tüfeli: schade! aber super, dass du das bei deiner kollegin abgeklärt hast. :a4
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Tabasco m

hey

Beitrag von Tabasco m »

ich drück auch fest die daumen und :a22

tabasco würde sich evtl. schon verstehen, aber ich möchts nicht daraufkommen lassen... er ist halt schon eher ein einzelgänger!

viel glück und falls ich was höre, gebe ich bescheid..

dalia
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hat wirklich niemand ein Plätzchen für Janisa? Die süsse Maus sucht immer noch einen Menschen der sie liebt und der sein Zuhause mit ihr teilen möchte.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

gibt es denn tatsächlich niemanden der der süssen eine chance gibt? :r9 das bild ist nicht gerade vorteilhaft, aber was solls… die arme sitzt jetzt bald 3 jahre in diesem spanischem TH… ich hoffe immernoch auf ein weihnachtswunder :a36

traurige grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
weintraube
Beiträge: 191
Registriert: 08.01.2008, 17:47
Wohnort: Basel

Beitrag von weintraube »

Ich finde Janisa echt süss und würde sie gerne nehmen...Hab aber schon 2 Katzen in meiner 2-Zimmer-Wohnung so dass es echt nicht geht :a20

Drücke ihr die Daumen dass es bald was wird!
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo weintraube

wo zwei katzen platz haben, haben auch drei platz ;) das wär sicher kein problem, janissa lebt in einem TH und wär einfach nur glücklich endlich eine familie zuhaben. ich hab auch eine 2 1/2 zimmer wohnung (80qm) ich hab sie einfach sehr katzengerecht eingerichtet und bei mir leben 6 stubentiger, und die foris die schon bei mir waren, hatten nie das gefühl das meine katzis zuwenig platz haben, überlegs dir doch nochmals!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Caroline
Beiträge: 131
Registriert: 20.10.2008, 18:31
Wohnort: Frauenfeld

Beitrag von Caroline »

Salue, hab nur schnell Zeit, kann nicht alles durchlesen. Darf sie nach draussen oder nur Stubenkatze? Ich frag noch meinen Bruder. Wär wirklich schön, sie würde was finden....
caro
Gesperrt