NOTFALL NERON kommt in die Tötung

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

NOTFALL NERON kommt in die Tötung

Beitrag von michaela »

NERON ist ein wunderschöner schwarzer Perser, der trotz seine Rasse bisher nicht viel Glück gehabt hat. Er ist 2,5 Jahre alt und wiegt 7 kg, also ein wirklich eindrucksvolles Exemplar!
Er ist lieb und verschmust mit großen und kleinen Menschen, kommt mit anderen Katzen und Hunden toll aus, aber ... wenn ich innerhalb 10 TAge kein Plätzchen für ihn finde, landet er in der Tötungsstation.
Dieser Kater hat nämlich ein Problem: Er hat Übergewicht und macht überall sein "Bächlein". Neron lebt in einer Wohngemeinschaft von Studenten. Seine Besitzerin hat ihre Studien beendet und kehrt nach Haus zurück - aber ihre Familie will von dem armen Kater nichts wissen.
Das Problem bricht mir das Herz. Ich weiß, daß Neron kein einfacher Fall ist. Wer will schon einen Kater, der sein Bächlein ständig außerhalb des Sandkastens macht???
Mein persönlicher Eindruck ist, dass es Neron nicht so ganz gut in dieser Wohngemeinschaft gegangen ist. Er wurde zwar nicht misshandelt, aber er hat mehrere Umzüge und wechselnde Mitbewohner durchgemacht, wie das bei Studenten so üblich ist. Ich habe gefragt, ob man jeden Tag den Sand erneuert, ob man ihn lange Zeit eingesperrt hält usw. Man sagt NEIN, er ist immer sehr gut betreut worden. Dass Neron keine körperlichen Probleme hat, kann ich bestätigen. Vor ein paar Monaten ließ man einen Check durch einen Tierarzt machen und ich weiß aus sicher Quelle, dass kein physisches Problem vorliegt. Sein Impfpass ist auf neuestem Stand.
Er hat in letzter Zeit, und auch vorher schon, Etappen, in denen er immer seine Katzentoilette benutzt hat. Aber bei so viel Umzug und Ein und Aus ständig wechselnder Menschen ist das arme Tier einfach überfordert.
Ich sage nochmal:
1. Ich weiß, dass wir hier einen schwierigen Fall haben, aber wir müssen Neron einfach helfen. Wenn er ein bleibendes Zuhause bekommt, wird auch das Problem verschwinden.
2. Er kommt wunderbar mit Hunden, Katzen und Kindern aus. Ich habe mehrmals einen Ethologen vorgeschlagen, aber man will davon nichts hören.


Bei Interesse kann man sich an uns wenden: Jolanda Lips, www.tiervermittlungsportal.org, tiervermittlungsportal@gmail.com
Dateianhänge
Neron4.jpg
Neron4.jpg (17.69 KiB) 3528 mal betrachtet
Neron3.jpg
Neron3.jpg (32.72 KiB) 3528 mal betrachtet
Neron1.jpg
Neron1.jpg (36.01 KiB) 3528 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
krümmel
Beiträge: 292
Registriert: 26.06.2008, 09:47
Wohnort: Kriegstetten
Kontaktdaten:

nero

Beitrag von krümmel »

hallo
könnte man nero nicht zuerst in ein tierheim geben, wenn sich nimand meldet?
ich weiss das ist natürlich keine super lösung aber wenigstens würde er nicht getötet und man hätte mehr als nur 10 tage zeit um wirklich einen guten platz zu finden. ich dänke das wäre zumindest eine lösung fals sich nimand meldet. Das problem mit den Bächlein bekommt man ganz bestimmt mit bachblüten unterstützung in den griff.
ich hoffe das nero einen guten platz finndet. würde ihn ja selbst nehmen aber wir haben schon jetzt einen zoo es geht eifach nicht noch mehr
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo krümmel

in spanien gibts keine staatlichen tierheime sondern nur tötungsstationen, die menschen die arme katzen bei sich aufnehmen sind meist bis unters dach voll und jetzt ist auch noch kitten zeit. daher ist das alles nicht so einfach…
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Nuria
Beiträge: 48
Registriert: 22.06.2008, 13:51
Wohnort: Oberhallau

Beitrag von Nuria »

Könnte nicht jemand ihn in die Schweiz holen und dann hier an eine Pflegestelle bringen oder in ein Tierheim und dann weiterschauen? Ich weiss, das klingt so nach: macht mal! Ich kann Neron leider nicht aufnehmen, mein Nabucco würde ihn auf keinen Fall akzeptieren, da wären tägliche Prügel nicht zu vermeiden. Wir könnten doch auch alle gemeinsam Geld sammeln um ihn rüber zu holen. Es gibt hier doch sicher einige, die gute Kontakte zu guten Tierheimen haben....

Nur so eine Idee.....
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

OH NEIN!

ich bin ganz scharf am überlegen wer in meiner Umgebung ihm ein zuhause geben könnte!
aber wird schwierig wegen der unsauberkeit müsste es jemand sein der immer Zuhause ist und er wird sicher auch nur als reine Wohnungskatze vermittelt oder?

Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
Savvy
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2008, 14:14
Wohnort: Bern

Beitrag von Savvy »

Hallo zusammen, bin neu hier und werde mich und meine Vierbeiner später noch genau Vorstellen.

Zu Neron, als ich sein Bild gesehen habe dachte ich, ich sehe meine kleine Hexe Pasti.

Da ich meinen ältesten über die Regenbogenbrücke schicken musste, habe ich wieder ein Plätzchen. Eigendlich wollte ich wieder ein junges Bauerhof Kätzchen retten. Doch jetzt habe ich Neron gesehen. Ich bin der Meinung es kommt immer die Katze zu einem die es sein muss, ob Alt oder Jung, Krank oder Gesund usw.

Nun ich habe ein Mail geschrieben und würde mich freuen, wenn Neron hier sein Lebensplatz bekommen könnte.

Damit ihr seht wie erstaunt ich war, hier ein Foto meiner kleinen Hexe:
Bild
Benutzeravatar
Petra
Miss Sophie
Beiträge: 1302
Registriert: 31.07.2006, 17:11

Beitrag von Petra »

guten morgen

lese ich da recht? du willst den kleinen neron aufnehmen? das ist ja suuuuuuuuuupi

und ja, die zwei sind sich wirklich ähnlich...

toi, toi dass es klappt.

griessli
Petra

Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ui savvy :shock: das wär ja wirklich super von dir wenn du dem kleinen ein zuhause geben würdest… das wär ja wie ein 6er im lotto :br hast du jolanda angeschrieben? ich hätte sonst noch ihre handy nummer :a19

ganz fest :daumendrück dass das klappt und die zwei sehen sich wirklich zum verwechseln ähndlich :a4

:m3
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Hallo Silvia

Melde mich gleich bei Dir. Das wäre natürlich sensationell. Wenn wir hier ein Plätzchen haben, dann werden sie ihn bestimmt auf eine Pflegestelle nehmen.

Für Perser ist ein Tierheim immer besonders schlimm, weil sie so extrem menschenbezogen sind und ihnen in einem TH dieser Bezug fehlt. Von einer Tötungsstation möchte ich schon gar nicht sprechen.

LG
Jolanda
catlover
Beiträge: 22
Registriert: 31.05.2008, 10:15
Wohnort: Winkel

Beitrag von catlover »

Hallo Savvy

Schwesterchen wird sich sicherlich bald bei Dir melden.

Das mit einem Pflegeplätzchen ist wirklich nicht einfach. Zumal die Plätze immer voll sind und wenn es eine Katze ist, die rumpinkelt muss man auch die entsprechende Zeit haben, was ich zum Beispiel auch nicht hätte. Zudem wenn man in einer Mietwohnung ist, weiss ich nicht, ob ich das machen würde. Ich habe selber einen Pflegekater, der ab und zu mal rumpinkelt, das ist nicht angenehm. Und mal eine Woche oder 2 in Pflege zu nehmen ist eine Sache, aber man weiss ja nicht, ob er nicht ein halbes Jahr braucht, bis er ein Zuhause findet. Jemand, der ein halbes Jahr einen pinkelnden Kater aufnimmt, das wäre unsere Traumpflegestelle :a4 Natürlich würden wir ihn dann sofort auf diese PFlegestelle holen :a24

PS: Schwesterchen war schneller :a9
Das Herz ist da für die Leidenschaft, der Verstand um sie zu lenken
Benutzeravatar
Regi
Beiträge: 948
Registriert: 16.05.2008, 15:41
Wohnort: Rüttenen/Solothurn

Beitrag von Regi »

oh wär das toll wenn der kleine fellknäuel ein gutes plätzli bekäme!!
Find ich ganz toll dass du den kleinen trotz seines problems aufnehmen möchtest! :v1
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ich denke wenn der kleine endlich ein richtiges zuhause hat und ein liebes dosi wie silvia dann wird er sicher wieder brav sein kistchen benutzen, der arme kerl muss ja endlich mal zur ruhe kommen können :a36

wär super wenn das alles so klappen würde…
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

guten morgen zusammen

oh, eben les ich noch ganz traurig das mail von micha und jetzt seh ich, dass der kleine schon eine chance auf ein plätzli hat! :daumendrück

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
Savvy
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2008, 14:14
Wohnort: Bern

Beitrag von Savvy »

Hallo zusammen...
die nächsten Schritte werden eingeleitet :a4 damit Neron bei uns seinen Lebensplatz bekommen kann.

Ich würde mich riesig freuen Neron bei uns aufnehmen zu können. Und sein "kleines" Problemchen wird sich auch lösen. Und auch wenn am Anfang etwas daneben geht, ist dies nicht schlimm!
Denn Unsauberkeit hat einen Grund und dies kann man angehen. Und bei einer sensiblen Katze ist die oft Veränderungen, wie immer neue Leute um sich.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

also dich hat echt der himmel geschickt! menschen die so denken sind rar gesäht :v5
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

OH MANN! da fällt einem ein Stein vom Herz!

schön das der kleine ein Plätzchen gefunden hat! :a4
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
Bastet
Beiträge: 223
Registriert: 01.01.2007, 21:01

Beitrag von Bastet »

Ui, ging das schnell! Klasse dass er ein Plätzchen hat.
Frau Büsi
Beiträge: 112
Registriert: 24.11.2007, 18:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Frau Büsi »

hei Savvy

zuerst habe ich die traurige Geschichte von Neron per Mail gelesen und dann habe ich mich natürlich sofort auf dem Katzenforum eingeloggt..
und dann sehe ich, dass Neron bereits riiiiiesen Glück gehabt hat! Das hat mich echt gerührt!
Ich hoffe, dass alles gut klappt und dass du uns von Neron weiterhin berichten wirst!
Ich denke, er wird sicher seine Gründe für sein Verhalten gehabt haben. Wenn er sich dann erst mal in einem richtigen Zu Hause eingelebt hat, mit lieben fürsorglichen Menschen, dann kommt das bestimmt gut!

liebe Grüsse & schön, dass du Neron bei dir aufnehmen kannst!
Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Hab auch grad hoch und tief zusammen!

:m3 dass du Neron aufnimmst! Bestimmt kriegst du seine Bislete in den Griff und sonst warten wir mit jeder Menge Tipps auf!

Neron ist ein ganz schöner! Freue mich schon auf Fotos aus seiner neuen Heimat!

LG Enomis
Benutzeravatar
bluewoman
Beiträge: 21
Registriert: 08.06.2008, 01:46
Wohnort: Buchs AG

Beitrag von bluewoman »

Habe gerade das Mail gesehen und bin natürlich gleich die Fotos anschauen, süss! Und wirklich super das er die change hat hier in der Schweiz ein schönes zuhause zu bekommen! Hätte mein Mannlein auch noch gefragt aber jetzt hat sich das ja erledigt! :a13 !
liebe Grüsse
Gesperrt