taube, Einzelkatze sucht endlich ein Zuhause

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

taube, Einzelkatze sucht endlich ein Zuhause

Beitrag von michaela »

Sirene ist eine, im Nov.'00 geborene, schneeweisse und taube Katze. Sie ist kastriert, sehr verschmust und möchte aber auch mal ihre Ruhe. Sie hat auch nicht mehr alle Zähne, vielleicht frisst sie deswegen so gut wie kein Trockenfutter, oder es ist ne Macke von ihr. Sie mag weder Katzen noch Hunde und auch keine Kleinkinder.
Fünf Jahre ihres Lebens verbrachte sie in einem Tierheim in Frankreich. Diesen Januar fand sie ein zuhause und kam in die Schweiz. Doch sie vertrug sich nicht mit dem dort lebenden Yorkshire Terrier, obwohl das im Tierheim getestet worden war und es dort gut ging. Sie griff ab und zu den Yorkie an, weswegen sich das arme Hundchen nicht mehr getraute, an ihr vorbei zu gehen.
Sirene wurde mir am 13.3. gebracht. (Hätte ich sie nicht in Pflege genommen, hätte sie wieder ins Tierheim gemusst.) Ich musste Sirene das Spezial-Futter Royal Canin Intestinal geben. Das wurde mir von der Vorbesitzerin mitgeteilt. Aber Sirene sah immer schlimmer aus. Auch kratzte sie sich sehr viel, hauptsächlich an den Ohren und verlor büschelweise Fell. Das hatte sie schon bei ihrer Ankunft, aber hier bekam sie so richtig kahle Stellen. Der Tierarzt stellte eine Futter-Allergie fest. Nun bekommt sie das Futter Royal Canin Sensitivity. Der Ausschlag wurde auch äusserlich behandelt. In den Ohren hatte sie einen mittelgradigen Pilzbefall, den konnte ich mit demselben Mittelchen wie der Ausschlag behandeln.
Da Sirene massiv meine Katzen und dann auch den Hund angriff, war sie hier von Anfang an in einem separaten Raum untergebracht. Ich habe ein Kinderabsperrgitter in den Türrahmen gemacht, so dass sie raus schauen kann damit sie doch etwas Kontakt zu uns hat. Oben am Gitter haben wir Karton hin gemacht, damit sie nicht drüber springen kann. Ab und zu, wenn ich alle meine Tiere ins Schlafzimmer verfrachte, lasse ich sie raus, dann kommt sie schmusen. Weil das einfach kein Dauerzustand ist, entschied ich mich für einen Versuch, und zwar gab ich Sirene am 24.5. an einen Platz, wo sich einer Katze und ein Kleinkind befanden. Leider ging das nicht gut, was ja eigentlich zu erwarten war. So konnte ich sie am 7.6. wieder holen. Dort bekam sie "normales" Futter. Bis dahin ging ich davon aus, dass sie nur Royal Canin Intestinal nicht verträgt. Sirene bekam dort zwar keinen Durchfall aber der Ausschlag war wieder da. Auch sind ihre Ohren wieder sehr schmutzig; sie wird nun erneut auf Pilz behandelt.

Sie wird auf FIV und Leukose getestet, geimpft, gechipt und mit franz. EU-Pass gegen Schutzgebühr abgegeben.
Man kann sich bei mir per PN oder E-Mail melden: hot_animals@hotmail.com
Dateianhänge
sirene_29062008_006_1a_142.jpg
sirene_29062008_006_1a_142.jpg (15.83 KiB) 2983 mal betrachtet
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
jony10
Beiträge: 52
Registriert: 16.01.2008, 17:42
Wohnort: Engelburg

Beitrag von jony10 »

Sirene muss sehr viel durchmachen.
Ich muss zugeben, dass viele Leute nicht wissen, wie sie mit den tauben Tieren umgehen sollen, weil sie sich in Tieren nicht hineinversetzen können oder wollen.
Ich selber bin taub. Ich kann Sirene gut verstehen, dass sie sich nicht wohlfühlt. Sie braucht eine andere Behandlung als die hörenden Tieren.
Indem man auf den Boden klopft, sie an den Geräuschen spüren lässt. Sie in den Armen nehmen und ebenfalls schnurren, damit sie die Geräusche spürt.
Ich würde sie gerne ein Zuhause geben, aber bei mir gehen die Katzen nach draussen.
Das ist bei Sirene nicht zu empfehlen.

Hoffe von ganzen Herzen, dass sie endlich ein festes Zuhause findet und die Besitzerin sich mit Gehörlosen auskennt.
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Oje, ich hoffe, dass Sirene auch so viel Glück hat wie Neron und bald ein Plätzchen findet! :daumendrück :daumendrück :daumendrück
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Cabal hat geschrieben: Es scheiterte daran, dass Sirene nur Nassfutter frisst. Die Interessentin wollte eine Trockenfutter-Katze wegen dem Gestank.
:a18 unglaublich was es für menschen gibt :a46 mein mogli ist auch taub und ganz ehrlich gesagt, vergiss ich das immer :a17 ich rede mit ihm wie mit allen anderen meiner katzen, ja ich rufe ihn sogar und manchmal kommt er auch…oke es mag daran liegen das er die anderen katzen rennen sieht :a25

:daumendrück das jemand noch ne einzelkatze sucht, ist hier durchs forum ja leider etwas schwierig, da die meisten schon katzis haben, aber hoffen darf man ja immer :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

michaela hat geschrieben:ja ich rufe ihn sogar und manchmal kommt er auch…oke es mag daran liegen das er die anderen katzen rennen sieht :a25
:a4 hehe so herzig! *smile*

ich hoffe ganz fest die kleine finded bald ein zuhause!
leider kenne ich auch niemanden der eine Einzelkatze ohne Freilauf übernehmen könnte.

Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
monicas-chaosbande
Beiträge: 1063
Registriert: 06.07.2007, 13:03
Wohnort: Kanton Solothurn

Beitrag von monicas-chaosbande »

Hallo

:r1 :t2 :br :v1

Ich freue mich so für Sirene!
Liebe Grüsse

Monica


Ein Leben ohne Tiere ist nicht lebenswert!
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

ich freu mich (noch ein wenig zaghaft) auch für sirene.

ganz fest werden im hexenhaus alle daumen und 28 pfoten gedrückt, dass sirene an ihrem neuen platz glücklich wird und für immer bleiben darf.

erwartungsvolle grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

guten morgen cabal

das sind ja tolle neuigkeiten schon am montag morgen früh!!! :r1

gibt es genauere informationen, wo sirene hinkommt? ist es ein fori? *gwunder*

liebe grüsse
brigitte
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Einen Einzelplatz könnte ich eh nicht bieten. Aber meine alte Jule war auch beinahe taub und hat auch sehr laut miaut. Wenn man sich ihr näherte ist sie immer erschrocken. So hab ich mir angewöhnt laut zu gehen wenn ich mich ihr nähere und durch die Vibrationen hat sie mich bemerkt. Wenn sie schlief hab ich sie - wie es auch schon erwähnt wurde - laut angepustet. Nachts schlief sie gerne bei mir weil sie sich unsicher fühlte und laut nach mir rief wenn ich nicht da war. Aber man kann gut mit einer tauben Katze leben... aber ich würde sie auch drin halten und nur kontrolliert nach draussen lassen d.h. unter Kontrolle oder ein Freigehege.

Und... ich freu mich sehr, dass sie ein Zuhause gefunden hat. Das Forum hier ist toll... viele Tiere haben dadurch schon ein Zuhause gefunden.
Benutzeravatar
Petra
Miss Sophie
Beiträge: 1302
Registriert: 31.07.2006, 17:11

Beitrag von Petra »

hmmmmmmmmmmm... mal überlegen... könnte ev. jaja die finger im spiel gehabt haben? sie kommt doch aus basel :a25 schön bekommt die kleine ein tolles zuhause! freu mich riesig für sie.

griessli
Petra

Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
jaja2407
Beiträge: 78
Registriert: 04.04.2008, 22:04
Wohnort: Basel

Beitrag von jaja2407 »

hihi gut geraten petra!

Ja nun ist es offiziell Sirene ist heute bei meinem Freund eingezogen und erkundschaftet gerade die Wohnung.

:a1 :a1 Sie ist so süss und fühlt sich schon wie Zuhause!!!

Gruss Janina
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Oh ist das schön zu hören! :a4

Gibt's denn auch Fotos von der Süssen? :a24
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

:br ich freue mich riesig für die kleine!!!!!!!

und ja, bitte: fotos :a4

jaja: möchte dein kolleg nicht mitglied des forums werden ? :a2

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Benutzeravatar
krümmel
Beiträge: 292
Registriert: 26.06.2008, 09:47
Wohnort: Kriegstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von krümmel »

:a4 :a4 :a4

Ich freu mich riesig für sirene. hoffentlich lebt sie sich schnell ein
und findet sich zurecht in der wohnung. :a1
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

ich habs mir doch auch schon gedacht! :a25 ich wünsche sirene auch alles gute für ihre zukunft! :a4

grüessli
brigitte
Benutzeravatar
jaja2407
Beiträge: 78
Registriert: 04.04.2008, 22:04
Wohnort: Basel

Beitrag von jaja2407 »

Es war erstaunlich wie selbstbewusst sie gestern Raum für Raum eingenommen hat und dann selbstverständlich auf ihren Katzenbaum ging und dort ihren Schlafplatz einnahm. Man merkte schon im ersten Moment das sie nicht mehr gehen wollte!!

Hier die ersten Bilder von Sirene! Momentan ist sie gerade am alles erkundschaften!! Sie frisst gerade ihr 4tes Beuteli komplett fertig im neuen Zuhause was laut Cabal nicht selbstverständlich bei ihr ist!!!

Gruss Janina

P.S. es sind leider nicht alle Fotos gutgeworden aber weitere werden sicher folgen¨!
Dateianhänge
Sirene
Sirene
Sirene im neuen Zuhause2.jpg (46.63 KiB) 2474 mal betrachtet
Sirene
Sirene
Sirene im neuen Zuhause3.jpg (29.39 KiB) 2474 mal betrachtet
Sirene
Sirene
Sirene im neuen Zuhause4.jpg (33.48 KiB) 2474 mal betrachtet
Gesperrt