NOTFALL blindes kitten mit brüderchen

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Orenda83
Beiträge: 627
Registriert: 23.05.2008, 15:08
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Orenda83 »

Hallo zusammen

ich gehe morgen abend mit den aiyana (nayeli kommt zur unterstützung mit) zum augenspezialisten und anschliessend bringe ich sie an ihren pflegeplatz zu jolanda. sie hat im moment grad noch andere kitten. also ist für genügend spielmöglichkeiten gesorgt.

orenda geht es im moment noch nicht viel besser, auch wenn die kitten mehrheitlich im badezimmer sind. sie erbricht fast alles, was sie gefressen hat gleich wieder. das bb, das der ta gestern gemacht hat, ist unauffällig. also ist es wirklich der stress.

ich melde mich morgen, um zu berichten, was dr. kellner gesagt hat und wie die kleinen bei jolanda angekommen sind.
Liebe Grüsse von Anina mit Mikado,Kirani, Najuk, Merlin und Joshi

im herzen immer bei mir: orvin (16.10.2006 - 28.06.2013) und orenda (16.10.2006 - 20.01.2014)


Ein Hund hat ein Herrchen oder Frauchen. Eine Katze hat Personal.
Benutzeravatar
Regi
Beiträge: 948
Registriert: 16.05.2008, 15:41
Wohnort: Rüttenen/Solothurn

Beitrag von Regi »

ich drück für euch alle ganz fest die daumen! die kleinen mögen das schon "beissen" und deiner orenda wird es sicher bald besser gehen!
:daumendrück
Benutzeravatar
Bloodymary
Beiträge: 4897
Registriert: 30.07.2007, 14:59
Wohnort: Schlieren
Kontaktdaten:

Beitrag von Bloodymary »

Ach je, die arme Orenda...

Super, dass die Kitten zu Jolanda dürfen, :daumendrück dass Dr. Kellner helfen kann und dass sie bald einen schönen Endplatz finden!
:mary Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne)
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo anina

also zuerst mal :m3 an jolanda, dass die kleinen vorerst zu dir dürfen, bei dir ist bestimmt gut für sie gesorgt! :a4

anina, toll, dass du noch zum ta kannst mit den kleinen, ich freu mich schon auf den (hoffentlich guten) bericht! :daumendrück

grüessli
brigitte
Benutzeravatar
krümmel
Beiträge: 292
Registriert: 26.06.2008, 09:47
Wohnort: Kriegstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von krümmel »

hallo
wie gehts den den beiden kleinen? Ist was gutes beim TA rausgekommen?
Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Tüfeli
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008, 13:52

Beitrag von Tüfeli »

Hallo

Und was hat der TA gemeint? Gibt es noch Hoffnung für die Kleine?
Hat sich eigentlich jaja auf die PM gemeldet?

Ich weiss, es sind viele Fragen am frühen morgen Tschuldigung :a4
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

Orenda83 hat geschrieben: orenda geht es im moment noch nicht viel besser, auch wenn die kitten mehrheitlich im badezimmer sind. sie erbricht fast alles, was sie gefressen hat gleich wieder. das bb, das der ta gestern gemacht hat, ist unauffällig. also ist es wirklich der stress.
ich hoffe für orenda, dass es der stress war. dass das bb keine unauffälligkeiten zeigt, ist leider noch kein beweis dafür.
das bb von meinem miggi war auch immer seinem alter entsprechend gut, trotzdem hat er monatelang alles wieder erbrochen. der stress mit den 4 kleinen die ich letzten sommer aufgenommen hatte, konnte es auch nicht sein, denn seit ich ihm täglich SEB eingebe und er sein diätfutter frisst(nur eine eiweissquelle) für sensible mägen, erbricht er nur noch im üblichen "katzenrahmen". er wurde zudem noch homöopathisch behandelt.

hast du bei orenda ein US vom magen machen lassen und/oder auch schon anderes futter versucht zu geben?

@yolanda
dass die kleinen zu dir kommen dürfen freut mich total und ich hoffe ganz fest, dass man das äuglein der kleinen retten kann.
ich bin ganz sicher, dass sie bei dir gut aufgehoben sind und freue mich auf erfolgsmeldungen und neue fotos.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Orenda83
Beiträge: 627
Registriert: 23.05.2008, 15:08
Wohnort: St. Gallen

Beitrag von Orenda83 »

hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich gestern nicht geschrieben hab. Aber ich war so traurig, dass ich die kleinen weggeben musste, dass ich nicht schreiben konnte.

der augenspezialist ist leider nicht sehr optimistisch, was die augen anbelangt. auf der einen seite hat er gar kein auge gesehen und auf der anderen nur ein ganz kleines, wo er nicht sicher ist, ob man noch etwas machen kann. beim abstrich kam heraus, dass sie herpesviren in den augen hat. sie bekommt jetzt augentropfen und zovirax-augensalbe. wenn sie sowieso eine narkose für die kastration bekommt, schaut er sich die augen genauer an und wenn man etwas machen kann, tut er dies in der gleichen narkose. wenn die augen nicht mehr tränen kann man sie "drin" lassen.

die kleinen sind jetzt bei jolanda. sie sind in einem zimmer mit anderen kitten (ungefähr die gleiche grösse) und 2 "halbwüchsigen". mir viel der abschied wahnsinnig schwer und am liebsten hätte ich sie wieder eingepackt und mitgenommen.

orenda konnte seit dem einlauf am montag noch keinen kot absetzen. aber seit die kleinen ganz weg sind, frisst sie wieder etwas mehr und erbricht seltener. sie ist aber noch nicht ganz überzeugt, dass die kleinen weg sind. sie schleicht immer noch durch die wohnung und hält ausschau. ich denke, dass sich dies in den nächsten tagen legt und dass dann auch das erbrechen aufhört und sie wieder kot absetzen kann. einen US habe ich nicht machen lassen. der TA hat nur ein röntgenbild gemacht.
Liebe Grüsse von Anina mit Mikado,Kirani, Najuk, Merlin und Joshi

im herzen immer bei mir: orvin (16.10.2006 - 28.06.2013) und orenda (16.10.2006 - 20.01.2014)


Ein Hund hat ein Herrchen oder Frauchen. Eine Katze hat Personal.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

guten morgen anina

uff, es freut mich, dass es orenda wieder besser zu gehen scheint. ich wünsch ihr weiterhin gute besserung! :daumendrück

den kleinen beiden wünsche ich, dass sie ganz bald ein neues, superschönes plätzli finden, wo weiterhin so toll nach ihnen geschaut wird.

lieber gruss
brigitte
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Die beiden sind ja sowas von süss. Und unheimlich verschmust. Ich hatte noch nie eine blinde Katze, aber ich staune, wie die Kleine in der Gegend rumrennt, wie wenn sie sehen könnte. Manchmal halt etwas orientierungslos, vor allem wenn sie aufgeregt ist, aber doch ziemlich sicher. Und immer kurz vor den Hindernissen hält sie an bzw. weicht sie aus.

Fotos werde ich bestimmt bald machen und einstellen.

LG
Jolanda
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

liebe kaengu

das sind freudige news.

die beiden süssen scheinen wirklich ein unheimliches vertrauen in menschen zu haben und einen guten charakter. sie sind nun immerhin zweimal "verschoben" worden und haben eine lange reise hinter sich.

dass sie sich so schnell bei dir eingelebt haben, zeigt, dass sie so schnell nix erschüttert. so im sinne "zusammen sind wir stark".
was du über den orientierungssinn des kleinen blinden kitten schreibst ist erstaunlich. ich drück ihr ganz fest die daumen, dass vielleicht doch noch zumindest ein äuglein gerettet werden kann. haben die beiden eigentlich auch schon namen?

wünsche dir alles gute mit den beiden und natürlich auch mit all deinen andern schützlingen.

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Hier mal ein paar Fotos von den beiden, die ich in den letzten Tagen geschossen habe.

Isa
Bild

Isa kennt gar nichts. Sie erobert die Estrichtreppe ...
Bild

... und sitzt dann ganz stolz da oben
Bild

Und hier noch ein weiteres Foto von ihr
Bild

Paolo voll in Action
Bild

Bild

Leider sind die übrigen Fotos vollkommen unscharf, weil er so in Bewegung war.

LG
Jolanda
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

Musste jetzt schon gerade etwas schmunzeln: haben die grosse Ohren :a13 . Ich wünsche den beiden ganz fest einen tollen Lebensplatz!

Liebe Grüsse
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
gabriela

Beitrag von gabriela »

Heidi hat geschrieben:Musste jetzt schon gerade etwas schmunzeln: haben die grosse Ohren :a13 . Ich wünsche den beiden ganz fest einen tollen Lebensplatz!

Liebe Grüsse
hihi heidi

damit sie besser hören können! die kleine ist ja blind, also muss ihr gehör für sie *sehen*.

isch doch ganz logisch oder? nee im ernst: die zwei sind wirklich total süss! :a1 :a1

liebi grüess
gabriela
Benutzeravatar
enomis
Floh Fotograf/Frau Löblich
Beiträge: 2562
Registriert: 14.06.2007, 08:22
Wohnort: Spiez
Kontaktdaten:

Beitrag von enomis »

Ach, die zwei sind süss! Also Isa sieht schon etwas "tschärbis" aus :a6

Ich drück immer noch die Daumen, dass sie ein Plätzchen finden!
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

liebe jolanda

die beiden sind sowas von zuckersüss . nicht nur ihre statur auch ihr spanisches temperament ist unverkennbar. da ist sicher einiges los bei dir

isa ist ist eine total mutige, wie sie da hoch oben auf der treppe thront.
macht einem fast angst, wenn man bedenkt, dass sie blind ist.
mir scheint auf den fotos, sie schaue direkt in die kamera.

wünsch den beiden süssen alles gute und dir nebst der grossen aufgabe viele schöne moment mit isa und paolo.

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hallo

Ich bin richtig froh, dass die beiden ein tolles zu Hause gefunden haben wo man sie lieb hat und medizinisch versorgt. Und die Fotos sind auch ganz grosse Klasse. Bitte mehr Bilder von den süssen beiden Miezen.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo alexandra

die beiden haben noch kein zuhause, sie befinden sich bei jolanda auf einem pflegeplatz. die süssen suchen also immer noch ihren dosenöffner 4ever! :a24

grüessli
brigitte
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

Oh mannnnn.... die Geschichte geht mir grad mega ans Eingemachte.... die Kleinen sind so härzig und man möchte ihnen doch unbedingt einen bleibenden Platz mit ganz viel Liebe bieten können.
Hoffentlich finden sie bald ein neues Zuhause. Aber bei dir Yolanda, gefällt es ihnen sichtlich :a1
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hi Brigitte

Schade. Ich dachte, dass sie nun ihr Zuhause gefunden haben. Aber immerhin sind sie auf einem guten Pflegeplatz. Und wer weiss... vielleicht? :a2 (Vielleicht kann Jolanda sie irgendwann nicht mehr hergeben.)
Gesperrt