NOTFALL blindes kitten mit brüderchen

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

AlexandraT hat geschrieben:Hi Brigitte

Schade. Ich dachte, dass sie nun ihr Zuhause gefunden haben. Aber immerhin sind sie auf einem guten Pflegeplatz. Und wer weiss... vielleicht? :a2 (Vielleicht kann Jolanda sie irgendwann nicht mehr hergeben.)
Pech gehabt.....

Die beiden sind wirklich unwiderstehlich und ich bin unheimlich in Versuchung geraten. Aber da ich ja selber schon 15 Katzen habe, ist bei mir wirklich Sense.

ABER ......

die beiden sind gerade vor einer Stunde auf Ihr neues Plätzchen zu einer andern grossen Katzenbande gefahren. Dort ist es ganz toll. Die Katzen haben in einem 3-stöckigen Haus einen ganzen Stock nur für sich zum Rumtoben, können sich aber auch im ganzen Haus frei bewegen.

Liebe Gabi, ich wünsche Dir mit den beiden Süssen ganz viel Spass und ich weiss, dass sie bei Dir in guten Händen sind.

LG
Jolanda
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

gabi? :shock: ist das jemand aus dem forum? und heisst das die beiden sind nun vermittelt? :a4 das wär ja super
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

juheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :r1 das ist ja megatoll, haben die beiden bei gabi ihr definitives neues zuhause? *neugierigbin*
Benutzeravatar
Pizquita
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2008, 22:43
Wohnort: Zürich-Altstetten

Beitrag von Pizquita »

Hallo zusammen

Ich bin Gaby und habe heute Paolo und Isa bei Jolanda abgeholt.

Ich hatte ein ziemlich schweres Wochenende. Am Samstag musste ich meine 11-jährige Siamdame Lilly einschläfern. Diagnose FIV. Sie wäre sonst einfach verhungert, da der ganze Mund ein einzige Entzündung war, leider haben weder Antibiotika, Cortison noch homöopathische Mittel Heilung gebracht.

Bild
Bild
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=257&i=ryan2wu0.jpg][IMG]

So sind in unserer 9-köpfigen Katzenfamilie innert 24 Stunden 2 Plätzchen frei geworden. Aus diesem Grund heissen wir Isa und Paolo ganz herzlich willkommen in unserer Familie.

Die beiden haben sich erstaunlich schnell eingelebt. Sie toben bereits mit den anderen um die Wette und erklimmen die deckenhohen Kratzbäume. Vor allem die blinde Isa ist immer die erste die oben ankommt.

Fotos folgen bald.

Liebe Grüsse

Gaby mit Giovanna, Pizquita, Mica, Doreamon, Dibu, Hunter, Almendras, Isa und Paolo

Unvergessen: Dargo, Felix, Nino, Lilly 24.5.97 - 2.8.08 und Ryan 9.5.08 - 3.8.08
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo gabi

tut mir leid das du gleich zwei deiner katzen verloren hast :a36

hast du keine angst das sich die zwei kleinen mit FIP anstecken können :oops: man sagt ja eigentlich immer, man sollte dann zirka 3 monate warten mit neuzugängen

wünsche den zwei kleinen alles erdenklich gute und das weiterhin alles so gut läuft wie bis jetzt :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pizquita
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2008, 22:43
Wohnort: Zürich-Altstetten

Beitrag von Pizquita »

Hallo Michaela

FIP ist nicht ansteckend. Praktisch jede Katze hat den Coronavirus in sich, aber ob er mutiert zu FIP oder nicht entscheidet dann schlussendlich der Körper jeder Katze selbst. Im Internet kannst du genug Studienberichte darüber lesen.

Ich bin kein unverantwortlicher Mensch! Carin vom Katzenportal Spanien-Schweiz hat mir selber auch gesagt, dass FIP nicht ansteckend ist. Zudem haben mir 3 Tierärzte dasselbe gesagt.

Zudem habe ich schon früher Katzen an FIP verloren und alle anderen Katzen sind beschwerdefrei geblieben. Dies ist eigentlich wie bei den Menschen. Jeder Mensch hat die Krebszellen in sich, bei den einen passiert gar nichts und bei den anderen mutieren sie.

Trotzdem finde ich es toll, dass du dir darüber Gedanken machst. Übrigens wäre der FIV-Virus auch ansteckend, aber dies ist anscheinend kein Thema.

Liebe Grüsse

Gaby
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Pizquita hat geschrieben: Übrigens wäre der FIV-Virus auch ansteckend, aber dies ist anscheinend kein Thema.
ich weiss das FIV ansteckend ist und ich weiss auch das über den coronavirus :roll: ich persönlich sage nur ICH hätte zu diesem zeitpunkt keine neuen katzen dazugeholt und schon gar nicht welche mit geschwächten immunsystem. das ist meine persönliche meinung, ich hätte zuviel angst davor gehabt und ob FIP ansteckend ist oder nicht, dadrüber streiten sich die geister.

sollte kein persönlicher angriff sein! mach mir doch nur sorgen um die zwei kleinen süssen, also nimms mir bitte nicht übel :a2
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Cabal hat geschrieben: Wegen FIP hätte ich jetzt echt null bedenken. Mir würde eher FIV Sorgen machen. (Ich hab halt generell Horror vor FIV und Leukose.)
FIV wird in erster linie über bissverletzungen weitergegeben oder halt über abschlecken etc. der virus ist auserhalb des körpers recht instabil und überlebt nicht lange, daher ist es keine wirkliche grosse gefahr nach dem tot einer FIV katze sich neue katzis zuholen, gefährlich ist es «nur» wenn die katze noch im haushalt lebt. wegen dem FIV würde ich mir jetzt keine sorgen machen, im gegensatz zum coronavirus der doch länger überlebt
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die beiden den Coronavirus sowieso schon in sich tragen. Somit können sie sich also gar nicht mehr anstecken. Und einen immungeschwächten Eindruck haben die zwei überhaupt nicht gemacht. Sicher, Isa kämpft mit Herpes-Viren, aber ansonsten sind die zwei putzmunter und fit.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

kaengu4 hat geschrieben:I Und einen immungeschwächten Eindruck haben die zwei überhaupt nicht gemacht. Sicher, Isa kämpft mit Herpes-Viren, aber ansonsten sind die zwei putzmunter und fit.
naja katzen mit einem intakten immunsystem können den herpes virus ohne probleme im zaun halten, das weiss ich von meinen eigenen katzen… aber was solls :roll: ich steh zu meiner meinung und hab meine bedenken FIP und FIV zusammen in einem haushalt finde ich persönlich nicht unbedenklich, aber geht mich ja nix an wohin das portal ihre katzen vermittelt

den zwei kleinen wünsch ich alles gute!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
krümmel
Beiträge: 292
Registriert: 26.06.2008, 09:47
Wohnort: Kriegstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von krümmel »

weis man den schon mehr ob das eine Auge nun noch geretet werden kann?
Liebe Grüsse
Karin L.
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

hallo gaby

ich freue mich für isa und paolo, dass du sie in deiner grossen katzenfamilie aufgenommen hast, obwohl du erst 2 deiner katzis in so kurzer zeit hast gehen lassen müssen. tut mir so leid.

ich wünsche euch allen alles, alles gute und liebe und ein grosses dankeschön an dich.

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Gesperrt