4 junge Kätzchen abzugeben (ab 31.10.06)

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
gabi

4 junge Kätzchen abzugeben (ab 31.10.06)

Beitrag von gabi »

Hallo zäme
Unsere Peppi hat Sonntag nacht 5 Kätzchen geboren. Nun suchen wir Super-Plätzchen für sie...
Es sind 2 rote Tiger-Katerchen, 2 graue Katerchen mit weisser Nase und ein dunkles schildpattfarbenes Weibchen.
Wir werden ab morgen eine kleine Webseite online schalten, der unsere Kleinen zeigt.... Bei Interesse doch bitte melden, damit wir den Link schicken können....
Auf ein fröhliches Miau...
Dateianhänge
Sind sie nicht süss?
Sind sie nicht süss?
peppundnachwuchs.jpg (39.14 KiB) 5363 mal betrachtet
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo gabi
herzlich willkommen :)

du hast ja da ganz niedliche katzenbabys, ich hoffe du findest gute dosenöffner für die kleinen, ich rate dir sie nicht gratis und nicht ohne schutzvertrag abzugeben, heute weiss man nie was menschen alles tun, und was gratis ist, hat auch keinen wert.

ich hoffe du lässt die mutter nacher kastrieren oder möchtest du noch mehr würfe? ich hatte auch vor kurzem kitten in der vermittlung und es ist alles andere als einfach wirklich gute plätze zu finden :(
wünsche dir ganz viel glück dabei und weiterhin viel spass im forum und knuddle mir die fellkiner:)
gabi

Der Link zu unseren Katzies

Beitrag von gabi »

Hallo Michaela
Vielen Dank für die Antwort.
Ehrlich gesagt, war das mit dem Nachwuchs auch überhaupt nicht geplant. Unsere Katzen sind Wohnungskatzen und hatten keinen Auslauf. Nach dem Umzug hat's Pepp aber geschafft zu türmen und ist nach vier Tagen mit einem grossen roten Kater nach Hause gekommen....
Wir sind schon wahnsinnig vernarrt in die Kleinen und werden uns sehr genau überlegen, wo wir die Kleinen platzieren. Lieber behalten wir eines mehr, als sie an Plätze abzugeben, bei denen wir kein gutes Gefühl haben.

Was ist ein Schutzvertrag. Gibt es da Musterbeispiele? oder weisst Du wo ich da nähere Infos dazu finde?

Liebe Grüsse
Gabi

Der Link zu unseren Kleinen: http://www.melodystation.com/katzies.php
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo gabi
das ist ganz schön blöd gelaufen, aber ein süssen resultat, war gerade auf deiner page, die kleinen sind wirklich goldig :)

in einem schutzvertrag steht z.B. drin das sie die kleinen kastrieren müssen, da es ja schon genügens katzen im tierheim gibt, des weiteren das sie die katzen nicht ohne dein wissen weitervermitteln dürfe oder in ein TH geben können, all solche dinge werden in so einem vertag geregelt, ich finde das noch wichtig. ich weiss das man solche verträge downloaden kann, und beim tierschutz bekommt man sie auch, schau mal heute abend wenn ich zuhause bin ob ich einen download finde :)

ich weiss nicht ob du es weisst :) wenn ja dann entschuldige, aber ich habe gesehen das deine katze schon 1 jahr alt ist, du lässt deine katzen aber schon kastrieren auch wenn es wohnungskatzen sind oder? wenn nicht kann das zu dauerrollgkeit und gebärmutter problemen führen…
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

schutzvertrag

Beitrag von michaela »

hallo gabi

leider habe ich keine pdf datei gefunden, stell dir mal einen link rein, dann hast du einen anhaltspunkt, kannst ja das streichen was du nicht willst, ich finde es eben schon wichtig solch einen vetrag zu machen und verlang auch die schutzgebühr, menschen die für eine katze nichts zahlen wollen sind eh die falschen besitzer für deine fellkneuel :)
viel glück


http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/schutzvertrag.html
gabi

Beitrag von gabi »

Hallo Michaela
Vielen Dank für den Link. Ich werde so etwas auf jeden Fall machen! Finde ich eine gute Sache!
Gruss
Gabi
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

bitte gern geschehen :)

hast du meinen obigen beitrag gesehen, wegen der dauerrolligkeit etc.?
ingrid vitali
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2006, 15:34

Beitrag von ingrid vitali »

hallo gabi
ich kann dir gerne einen vertrag mailen. ich habe immer wieder haus- und findelkatzenbabys zu vermitteln. ganz wichtig ist, dass man sie nicht umsonst weggibt und dass man die leute sehr gut evaluiert. du kannst dich gerne bei mir melden.
lg
ingrid
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo zusammen
ich habe gabi angeschrieben und gefragt ob die kitten noch plätze suchen, da ich keine antwort bekommen habe, nehme ich an das alle vermittelt sind, und schliesse hiermit diesen beitrag
allen noch einen schönen tag
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt